Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Monroe Technik für Astralreisen

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, OBE, Monroe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Monroe Technik für Astralreisen

20.03.2011 um 01:58
@ladyrubin
könnte schon sein
du träumst sicher auch mal was, was sich nach nem ganzen tag anfühlt, und dann wachst du auf und es ist gerade mal ca. 1 stunde vergangen

und umgekehrt (was aber eher daraus zurückzuschliessen ist, dass man sich nicht gut an träume erinnert)

Anzeige
melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

20.03.2011 um 02:00
so, ich gehs bald mal wieder probieren
in ner halben stunde oder so
wünscht mir glück, ich will heute endlich mal schaffen..:)


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

22.09.2012 um 09:08
Habe mir gestern Abend, den kompletten Thread durchgelesen, ich interessiere mich schon mehrere Jahre dafür, habe es jedoch nie wirklich ausprobiert.
Nun gut, gestern nach den 22 Seiten hatte ich mich hingelegt, Fenster waren offen, Fernseher lief, ich war nicht wirklich müde.
Ich wälzte mich 2 Stunden im Bett hin und her.
Dann lag ich auf der Seite und schaute meinen Laptop an, dann schloss ich die Augen und konzentrierte mich unbewusst ihn mit geschlossenen Augen auch zu sehen.
Was auch funktionierte, ich dachte urplötzlich garnicht´s mehr, nahm nicht mal mehr die Autos von draußen war (Ich wohne in der Innenstadt einer Großstadt)
Nach ein paar Minuten kribbelte und schwang mein ganzer Körper.
Das wurde immer heftiger, ich konnte mich nicht bewegen, hatte Schwierigkeiten "aufzuwachen" obwohl ich wach war.
Doch als ich krampfhaft versuchte mich hin und her zu wälzen wachte ich auf.
Durch die Angst nach dem kribbeln klopfte mein Herz irre schnell.

Wenn man sich nicht bewegen kann, auch wenn es versucht, ist es dann die Schlaf starre?
Hätte ich es nicht unterbrochen, hätte es dann funktioniert?


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

23.09.2012 um 13:27
@mustaruusu
Scheint so, als wärst du schon ziemlich nah dran gewesen. Glückwunsch dazu!
Ob es geklappt hätte, wenn du dich nicht dagegen gewehrt hättest, kann man nicht garantieren.

Es gibt verschiedene Wege, eine Astralprojektion zu machen.

Die einen machen es über die Schlafstarre. Von dort aus kannst du in die Astralprojektion gehen oder auch in einen Klartraum.

Ich persönlich wäre hoch erfreut, wenn ich auch mal eine Schlafstarre erleben dürfte.
Ganz egal, welche Dinge da man sehen und hören könnte...


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

01.04.2013 um 23:10
ho war lang nicht mehr online aber sehe das ich auch nicht viel verpasst hab... hat sich nicht viel getan hier obwohl ich gehofft hab was neues zu lesen.....

@AncientRaven
also ich wäre nicht so scharf drauf schlafstarre zu erleben.... obwohl ich weiß was das ist und es total ungefährlich ist, ich mich bloß nich bewegen soll und ruhig bleiben soll gerat ich immer in panik und in dem moment vergess ich immer das es NUR eine schlafstarre ist.....da geht mir immer alles andere durch den kopf :P und immer hinterher denk ich : scheißeeeeeeeeeeeeeeeeee chance verpasst XD

und was dem astralreisen angeht...... wie lange bin ich schon hier mit dabei? seit 2010.... und seit dem versuch ich es vergebens XD nur einmal hat es beinahe geklappt als mich ein bekannter "rausziehen" wollte.... nur bin ich während dem "rausziehen" eingeschlafen(anders kann ich mir nicht erklären so wie es danach abgelaufen ist) und das wars auch schon..... seit dem hatten wir nicht nochmal die gelegenheit... obwohl ich es gern nochmal versuchen würde..... :/


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

01.02.2014 um 17:53
Hab viel über Astralreisen gelesen, und wage nun selbstversuche.
Seit über einem Monat versuche ich vergebens in die Schlafstarre zum kommen, aber leider klappt da nichts.
Ich liege manchmal eine stunde im Bett, und es passiert nichts.
Wie lange dauert sowas, was muss man beachten ?

Ich habe mir auch überlegt mich einmal rausziehen zu lassen, um zu überprüfen ob dies überhaupt klappt.
Weiß da jemand mehr darüber ?


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

02.05.2014 um 04:23
Auf so einer reise kann man sich da auch mit jemanden verbinden der gestorben ist vor kurzer zeit?


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

02.05.2014 um 07:18
@RuthMaria
Nein, das geht nicht, denn das alles findet nur in deinem Kopf statt. (Persönliche Erfahrung)


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

02.05.2014 um 12:19
@Aniara
@Aniara

Monroe selbst war zumindest früher dafür offen -

in den 80er gab es mal einen grossen Artikel über ihn bei "omni" (längst eingestelltes Magazin zw. science, Esoterik und science-fiction).

Damals war sein Vorgehen allerdings ein anderes, da kam mehr Technik zum Einsatz. Da wurde der "Reisende" mit Tonaufnahmen verschiedener "Schwingungen" beschallt - ein Frequenzbereich für "hellwach", der andere für "Tiefstschlaf" - um das "Reisen" zu ermöglichen. Falls ich mich richtig erinnere, es ist schon etwas her. Das fand in einem Labor statt, mit Instrumenten, unter "kontrollierten Bedingungen" usw.
Da berichteten Reisende von Begegnungen, zB. mit Jesus. Nicht im Detail, nur so nebenbei.

Das war die Zeit als das, was heute häufig unter "Esoterik" läuft, "Parapsychologie" genannt wurde und man an solche Phänomene wissenschaftlich rangehen wollte.
Da gab es in Deutschland zB. den Prof. Hans Bender mit seinem Institut in Freiburg.
Der hat über Monroe auch hin und wieder berichtet, zB. im Rahmen einer Radiosendung über Parapsychologie die bei Radio Luxemburg samstags lief.
Das war damals alles näher am mainstream als heute.
Vielleicht ausgelöst durch Uri Geller in den 70ern.

Wikipedia: Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene
Wikipedia: Hans Bender (Psychologe)

Das rein geistige, spirituelle und anti-technische Herangehen an solcher Phänomen bzw. die Rückkehr dahin fand dann etwas später statt, und der wissenschaftliche Ansatz/Anspruch wurde grossteils aufgegeben. Wohl aus einer Mischung der erreichten "Erfoge" und der in Deutschland spät eingetroffenen New-Age-Welle aus den USA.

War gerade sehr überrascht hier, nach all den Jahren, auf Monroe zu stossen. Drum der kurze Einwurf.
Da hat sich auf der einen Seite viel, auf der anderen Seite gar nichts getan. Interessant.


1x zitiertmelden

Die Monroe Technik für Astralreisen

22.05.2014 um 13:35
leute mal im ernst, würde denn jemand sich die mühe machen es mit mir nochmal das "rausziehen" zu versuchen? ich bin langsam aber sicher am verzweifeln :( brainwaves, hemisync meditationen.....klappt iiiirgendwie nicht bei mir...weshalb auch immer.


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

27.07.2017 um 15:03
Also das Astralreisen an sich ist echt ne super Sache. Allerdings muss man natürlich auch Objektiv bleiben und zugeben, dass es eine Weile dauert.
Ja, da muss man einfach sagen, dass man selbst daran glauben muss, denn ansonsten wird das eh nix.

LG Philo
Zitat von BarnabasBarnabas schrieb am 02.05.2014:Wikipedia: Institut_für_Grenzgebiete_der_Psychologie_und_Psychohygiene



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Astralwelten und der Tod
Menschen, 96 Beiträge, am 11.12.2013 von cRAwler23
Allmystery am 12.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 11.12.2013 »
Menschen: Gedankenexperiment für Jugendportal - Hypnagogie usw.
Menschen, 5 Beiträge, am 29.01.2012 von EL
theycc am 27.01.2012
5
am 29.01.2012 »
von EL
Menschen: Die Technik fürs Astralreisen gefunden!
Menschen, 603 Beiträge, am 12.03.2012 von Kybalion7
mysterium am 01.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
603
am 12.03.2012 »
Menschen: Bin ich normal?
Menschen, 71 Beiträge, am 03.11.2011 von Seanen
Seanen am 31.10.2011, Seite: 1 2 3 4
71
am 03.11.2011 »
von Seanen
Menschen: Astralprojektion
Menschen, 53 Beiträge, am 16.08.2011 von Mittelscheitel
mr-sanda am 26.12.2004, Seite: 1 2 3
53
am 16.08.2011 »