Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Monroe Technik für Astralreisen

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, OBE, Monroe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Monroe Technik für Astralreisen

27.02.2007 um 20:48
ich werde das auf jeden fall mal ausprobieren :) eine frage hätte ich aber noch:
ist
es schlimm bzw. schädlich oder etwas in dieser richtung wenn man währendeiner
astralreise geweckt oder gestört wird??


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

27.02.2007 um 21:00
@wetteraner

normalerweise nicht! Man wird einfach zurück in den Körper gezogenauch wenn man es nicht will. Des wars aber auch schon.

Maxi79


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

27.02.2007 um 21:20
@wetteraner

Wie Maxi79 schon sagte, es ist nicht schlimm.
Aber versuche dennochso viele Störfaktoren wie möglich auszuschalten.
Wenn Du im Hinterkopf hast, dass duevtl. gestört werden könntest, ist es recht schwer in die Trance zu gelangen und dichrichtig zu konzentrieren.
LG


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

27.02.2007 um 21:30
ok danke :D aber ich mein nur so in krassen fällen z.B. haus brennt ab, wildes tier kommt:P scherz beiseite also is es nicht schlim... danke


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

27.02.2007 um 21:39
Ich glaub wenn dein Haus brennt merkst du das dann doch irgendwann irgendwie ;)


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

28.02.2007 um 07:36
na ich hoffe es :D


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

01.03.2007 um 12:53
Wow, ich bin begeistert und habe solche Reisen auch schon erlebt; dannach war mir nichtsicher, ob ichs wirklich REAL erlebt hab oder es nur ein Traum war! aber ich hab mirweiter keinen Kopf drum gemacht! krass


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

01.03.2007 um 12:54
gibt es auch ausführliche Berichte von den Asltral-Erlebnissen Monroes???


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

01.03.2007 um 13:38
robert allan monroe hat verschiedene bücher über astralreisen und seine erlebnisseverfasst z.B. "Der Mann mit den zwei Leben. Reisen außerhalb des Körpers" oder "Derzweite Körper" unter dem Heyne verlag glaube ich

ps... kann mir jemand nen paartipps geben wie ich mich am besten entspannen kann vor einer astralreise ich denke an zuviele sachen nebenbei und werde dadurch immer rausgerissen :(


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

01.03.2007 um 13:49
bester Typ, mutiere zu einem Engel auf Erden.. dann wirst du die Ruhe selbst ..... auseigener Erfahrung .........


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

01.03.2007 um 16:23
@emanuel: Tja das ist ja schon so was wie eine Lebensaufgabe :)

@wetteraner: Womitgenau hast du denn Probleme? Mit der körperlichen oder der geistigen Entspannung? Bei mirist das ein großer Unterschied. Keine Ahnung ob diese Unterscheidung für dich auchwichtig ist.

Wenn es um die störenden Gedanken geht, dann versuche vielleichteinfach mal nicht diese Gedanken zu verdrängen sondern sie ziehen zu lassen. Da kommt einGedanke nach dem anderen aber du gibst ihnen keine Bedeutung und sie ziehen weiter undder nächste kommt. Irgendwann wird das alles unwichtig und es kommen gar keine mehr.Diese innere Distanz zu den Gedanken ist oft hilfreich. (PS: Diese Technik ist eine Übungvon Bardon ("Der Weg zum wahren Adepten"), die ich einfach mal in eigene Worte gefassthabe)


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

01.03.2007 um 16:43
ja also es is mehr die geistige entspannung mit der ich zu kämpfen habe und ausserdemhabe ich ein paar schwierigkeiten mich auf eine sache zu konzentrieren z.B. wenn ich mireinen baum vorstelle kommt nach einer zeit einfach ein anderer gedankedazwischen

und noch eine frage wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr dieerste obe hattet? also nach wie vielen versuchen


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

01.03.2007 um 16:45
Qwetteraner
Was Horusfalk schreibt ist eine gute Technik.
Ich hab auch noch eine.Dann musst du ausprobieren, welche dir am besten gelingt.

Versuche dir eine ArtKommode mit vielen Schubladen vorzustellen wenn du dich entspannst.
Und immer wenn einGedanke kommt, legst Du ihn ganz Bewusst in einer der Schubladen ab. Das hat den Vorteil,das diese dir nicht "verloren" gehen. Du kannst sie zum Ende deiner Meditation wiederhervorholen und sie zu ende denken.
LG


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

01.03.2007 um 16:48
@wetteraner:
Ja das ist eigentlich normal wenn man es nicht geübt hat.

Wieviele Versuche? Schwierig zu sagen. Ich habe zwischendurch immer mal wieder Pause gehabtund ob man jeden Abend an dem ich mich hingelegt habe und gemerkt habe, dass ich michnicht wirklich entspannen kann als Versuch zählen kann weiß ich nicht. Aber ernsthafteVersuche vielleicht so 30-50. Das weiß ich nicht so genau. Aber die waren auch über einenZeitraum von über einem halben Jahr verteilt. Ich habe also ziemlich lang gebraucht :)Und es klappt trotzdem noch nicht immer.


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

01.03.2007 um 16:52
geht mir auch so, ich kann nicht wirklich sagen wie lange ich gebraucht habe...
Habauch nicht regelmäßig geübt.
Hab ca. ein Jahr gebraucht, nachdem ich das Buch gelesenhatte.
Bei mir klappt es aber heute auch nicht immer. Allerdings versuche ich auchimmer mal was anderes.....
Rückführungen ect.


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

06.03.2007 um 00:42
Und wie sieht es aus Communtiy - konntet ihr neue Erfolge verzeichnen auf dem Gebiet ? ^^


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

06.03.2007 um 01:07
Nun,Erfolge kann ich zu dem Thema leider keine beitragen.Allerdings habe ich in meinerKindheit und auch Heute noch manchmal , ich nenne es mal seltsame Momente.Meistens wennich im Bett liege und mal Entspannt bin,dann habe ich das Gefühl das ich mich hin und herrolle obwohl mir schon noch bewusst ist das ich mich nicht wirklich bewege.Ich erschreckemich meistens und setze mich erstmal hin.Wenn ich mich dann anders hinlege dann bekommeich das Gefühl das ich ich mich drehe.Ich stehe dann auf und lauf was rum.Danach geht´sdann.Passiert nicht oft,ca.1-2 X im Jahr.Als Kind hatte ich das öfters.Könnte das etwasmit Astral reisen zu tun Haben?

mfg, Romero


melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Monroe Technik für Astralreisen

07.03.2007 um 15:05
Hi zusammen, dies hier ist eines meiner Lieblingsthemen, nur findet man nicht wirklichviele Leute, die bereit sind ernsthaft darüber zu sprechen.

Das erste Mal habeich vor einigen Jahren darüber gelesen, mich aber nicht ernsthaft damit befasst. vor einpaar Monaten bin ich wieder darüber gestolpert und lese viel zu dem Thema. Es tauchtüberall auf, ob bei dem Medium Sylvia Browne oder in dem Buch des Mediums VardaHasselmann "Weisheit der Seele". Nun aber möchte ich gerne diese Erfahrung machen. Esmuss nicht heut oder morgen sein, ich lass es langsam angehen.

Die Gedankenbeim Entspannen machen mich auch immer total irre, aber ich hab mir Meditationsmusikbesorgt, so kann ich diese einfach nur genießen. Nach einem bestimmten Schema gehe ichnicht vor, da ich ja den Austritt nicht gezielt anstrebe. Nach ein paar Minuten komme ichsoweit, dass ich Arme und Beine nicht mehr spüre, ich weiß wie sie liegen, habe aber dasfeeling, als ob sie wie ausgegossen ausgebreitet neben mir liegen. Will sagen habe z.B.Hände nah am Körper und müsste eigentlich meine Beine an ihnen spüren, tu ich aber nicht.Das fühlt sich sehr schön an. Ich habe oft Rückenschmerzen und nach der Medi sind sieauch weg. Es bringt mir also sehr viel, auch ohne AKE.


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

07.03.2007 um 19:23
@shona: Dann scheinst du schon eine sehr tiefe Entspannung erreicht zu haben. Vielleichtkannst du dann ja auch "aussteigen"?


Warum haben wir eigentlich 2 Threadszum Thema Astralreisen?


melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Monroe Technik für Astralreisen

08.03.2007 um 12:40
@Horusfalk: Tja, frag ich mich auch, aber ich schätze ich zucke noch zurück davor...Egal, irgendwann geht´s von selber los. Diese Entspannung habe ich erst seit wenigenWochen probiert, nicht täglich, und es ist evtl. noch zu früh für mich. Mal schaun....ichsag dir auf jeden Fall Bescheid wenn sich was tut!


melden