Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Monroe Technik für Astralreisen

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, OBE, Monroe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Monroe Technik für Astralreisen

15.02.2007 um 11:40
@kysan du scheinst dich ja ziemlich gut auszukennen...
Ich habe so etwas auchoft
versucht aber es wollte nicht so wirklich klappen.
Allerdings habe ich einigemale
eine erfahrung gemacht von der ich nicht weiss was ich davon halten soll:

Ich
konzentriere mich auf einen ort z.B. während einer Autofahrt auf einen GroßenBaum am
horrizont. danach verfalle ich in eine art Tagtraum (wenn ich denn will) undbefinde mich
dann an diesen ort. Ich kann mich umsehen und mich bewegen. nur dassmeine Augen ôffen
sind (Freunde sagen ich wirke weggetreten, kennt sicher jeder). Dieeindrücke sind
gelegentlich realistisch und so genau, dass ich z.B. unser Autovorbeifahren sehe,
manchmal aber auch so surreal, das man denkt es kann unmöglichsein.

kann das
alles nur einbildung sein, oder ist es tatsächlich das "dritteAuge"?

Ps.: Es
funktionierte erst nachdem ich mit meditation begonnen hatte.

Anzeige
melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Monroe Technik für Astralreisen

15.02.2007 um 14:35
@dragonpunch

oder ist es tatsächlich das "dritte Auge"?

bingo ^^


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

15.02.2007 um 14:36
Oder vielleicht doch eine ausgeprägte Phantasie?


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

15.02.2007 um 16:19
Hallo Leute,
Ich habe das ganze Eben probiert ich probiere solche Sachen nicht zumersten mal. Es hat nicht gaz geklappt aber ich hatte ein Gefühl das ich vorher noch niehatte. Ich habe meinen Körper für kurze Zeit nicht mehr gespürt.


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

16.02.2007 um 18:28
Hi @LL,

ich habe mich gerade gefragt, was die Astralreise eigentlich bringt.Nicht dass, ich etwas dagegen hätte, nein, aber was bringt sie mir, wenn ich siebeherrsche? Bin ich deswegen, dann wenn es endlich soweit ist, ein glücklicherer Mensch?Oder kann ich dann in den Club der Astralreisenden eintreten und einfach "wegreisen",wenn mir was nicht passt? Was meint Ihr?


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

16.02.2007 um 22:14
VORSICHT!

Mal zum Hintergrund, wie auch schon Kysan richtig angeschnitten hat:

Der Astralkörper ist kein Körper der in diesem Moment erzeugt wird sondern erwar immer schon Teil von uns! Der äußere (grobstoffliche, normal sichtbare) Körper istsogar nach diesem geformt! (Grundsatz: Der Geist beherrscht die Materie) Wir bestehensogar aus mehreren Schichten als nur aus diesen beiden...

Wenn wir sterben legenwir ganz natürlich diesen äußeren Körper ab und unsere äußere Hülle ist nun derAstralkörper dessen Sinne (sehen, hören) zu benutzen meist noch erlernt werden muss, wiebeim Baby das in den ersten Tagen lernt die Sinne des grobstofflichen Körpers zubenutzen.

Nun ist der grobstoffliche Körper während des Erdenlebens eine gewisseSchutzhülle um den Astralkörper, wenn nun durch eine besondere Übung oder durch äußerenEinfluss ein Austritt des Astalkörpers erzwungen bzw angestrebt wird, dann ist dieser denumliegenden Einflüssen schutzlos ausgeliefert! Dort angetroffene "Dämonen" etc. sindnicht Erzeugnisse der eigenen Fantasy, sondern tatsächlich bestehende "böse/schlechte"Wesen - genährt und geformt von schlechten Gedanken der Menschen, (was hier auf der ErdeGedanken sind welche hier nicht angreifbar oder fühlbar sind, sind in der Astralwel"echte" Gegenstände oder "Wesen").

Wer nicht eine bestimmte Kraft hat, derartige Schwingungen zu "übergehen" nimmt Schaden davon!


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

16.02.2007 um 23:06
was ist denn das für eine Kraft? Wie könnte man sie beschreiben ? Ich fühle mich diesenWesen meist hilflos ausgeliefert, dass sie einem schaden können, glaub ich eher nicht.Man kann ja schnell wieder in seinen Körper zurück und der Spuk ist vorbei. Allerdingshindert mich die Angst, weiterzugehen und das stört mich...


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

16.02.2007 um 23:23
...die persönliche Beschaffenheit bestimmt das. Je höher schwingend desto lichter,reiner, schöner..."schlechte" Wesen können keine hohe Schwingung annehmen daher sind sienur ganz "unten" angesiedelt, aber genau das ist der Bereich den man zuerst durchwandertin so einem "unnatürlichen" Eintritt.


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

16.02.2007 um 23:28
was bedeutet "unnatürlicher eintritt"?


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

16.02.2007 um 23:48
unnatürlich ist es immer wenn eine externe Hilfe dazukommt oder durch eine Anstrengung!

Es lässt sich natürlich streiten ob diese Methode eine "Anstrengung" ist odernicht, ich denke schon


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

17.02.2007 um 01:57
Gefahren:
Die meisten Gefahren gehen vom eigenen Glauben aus. Also was man fürmöglich hält wird auch so erfahren.
Psychiche Folgen sind warscheinlicher alsphysische.
Beispielsweise habe ich Schmerzen noch einige Minuten nach dem Aufwachengespürt nach einer Astralen Verletzung.
Ängste und Unterbewusste Monster können haltaus der Psyche auftauchen und sehr real erfahren werden.
Daher ist Astralwandernstets Selbstfindung und Konfrontation.

Techniken:
Die beste Technik ist dieselbst erfundene. Nach Ausprobieren selber seiner Intuition folgen um für sich diepassende Lösung zu finden. Es ist nicht notwendig durch Schwingungszustände zu gehen odersämtliche PräOBEphänomene zu erleben um eine Reise anzutreten. Es geht auch ganzunspektakulär nur hält man sich ja gerne fest an Regeln oder Fixpunkten ;) daher könnenVibrationen Kribbeln Schwingungen Geräusche Stimmen nützlich sein.

Kontakt zuwachen Menschen:
Man kann kontakt aufnehmen zum Unterbewusstsein und auch mit diesemkommunizieren. Wer sich dabei geschickt anstellt und eine gewisse Resonanz erzeugen kannwird auch dem Bewusstsein des Besuchten auffallen. Somit wirds Erinnerungen geben die manabfragen kann. Zb wurde soetwas gesagt "Ich dachte dich aus dem Augenwinkel dort und dortgesehen zu haben, doch als ich hinschaute warst du gar nicht da."

Anpeilen:
Es braucht keine Astralreise um sich auszutauschen. Eine weitere Möglichkeit zukommunizieren ist "Tore" zu öffnen. Aus dem hypnagogen Zustand herraus fokussiert man dasziel an (Person, Wesenheit) und öffnet ein Portal durch das dann die Infos in form vonGefühlen Bildern etc durchstömt...


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Monroe Technik für Astralreisen

18.02.2007 um 18:55
@Owoco

mach den leuten hier nich so ne angst ^.^ es ist wirklich nur so vielgefahr da wie man selbst zulässt.... die "dämonen" gegen die man einfach machtlos istsind die wesen die es einfach nicht nötig hätten etwas "schwaches" wie dich einfach malanzugreifen...


@lge

schreibst du deine posts immer so"einsteigerfreundlich"?
ich meine die meisten hier betreiben nicht wirklich genugenergiearbeit um wirklich schon zu wissen wie man solche zustände ohne eine anweisungerreicht weil man einfach nicht das gefühl für diesen prozess entwickelt hat.... soentwickelt man erstmal ein gefühl für die neue situation und kann sich langsam abersicher an die materie rantasten....

ist ja alles schön und richtig und gut wasdu schreibst aber ist nicht wirklich was womit man als einsteiger wirklich arbeitenkönnte...

kleiner tipp an alle dies gerne probieren:
(wie schon gesagt) nruihr könnt bestimmen wie viel euch passiert und ob/wie viele schmerzen ihr haben werdet...also wenn ihr es nicht zulasst passiert euch auch nichts ^^ und das beste is einfach....learning by doing....


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

18.02.2007 um 20:23
@kysan

na dann bin ich ja beruhigt dass die dämonen sowas schwaches wie michnicht angreifen ;-)))
ich muss zugeben kein wirklich wissender in diesem thema zusein, habe jedoch in einem buch über die gefahren gelesen und diese zu wissen und hiernicht zu veröffentlichen wäre unverantwortlich (so dachte ich :-)
wenn du aus deinenerfahrungen sagen kannst dass man sie leicht "abschütteln" kann ist dies ja beruhigend zuwissen, dies gilt aber individuell, oder?

nichts desto trotz:
ich habe auchgestern abend wieder reichlich viel über techniken und erfahrungen hier gelesen, ohnedies aber bewusst zu wollen hatte ich dann in der nacht ein krasses erlebnis, vielleichtkannst du mich aufklären:
ich ging kurz nach dem lesen schlafen, ich war eigentlichziemlich aufgewühlt wegen dem thema aber auch total müde, also bin ich auch soforteingeschlafen - jedoch mit einem schon anfangs komischen ungewohnten gefühl (kribbelig),plötzlich bin ich total erschrocken aufgewacht, mein herz hat gerast, die atmung warextrem stark, und in meinen beinen spürte ich ein fremdes gefühl, nicht eingeschlafenirgendwie anders...ich war sehr nervös versuchte aber einen "leeren" kopf zu behalten,bin dann wieder eingeschlafen, plötzlich dasselbe wieder!! dann habe ich mir gedacht eszuzulassen...bin dann aber wieder eingeschlafen, als ich dann wieder rausgerissen wurde,war ich aber nur irgendwie "halbmunter", mein körper fühlte sich komisch an und ich hörteein maschinelles geräusch, ich "dachte" es kommt vom keller und bin aufgestanden um untendie kellertüre zu schließen, hab aber beim aufstehen nicht darauf geachtet ob meingrobstofflicher körper liegen geblieben ist, das gehen war sehr komisch, ich kam mir amanfang ziemlich steif vor, und gesehen habe ich total schlecht, sehr verschwommen -tunnelblick, außerdem war es irgendwie kein "sehen" sondern anders, irgendwie hab ich denweiteren weg zu den stiegen mit einem kurzen gedanken übersprungen, damit ich nicht hingehen muss (oder so irgendwie) dann war ich bei den stiegen und wollte gleich runterspringen zur kellertür - gedacht - getan, gelandet bin ich äußerst weich aberlustigerweise bin ich trotzdem in die knie gegangen, dann hab ich die türe geschlossen,welche aber schon sehr schwer zu erkennen war, mein astralkörper braucht wohl ne brille(kleiner spaß am rande) auf den rückweg kann ich mich nicht erinnern, ich dürfte dannkomplett eingeschlafen sein, bin aber nach kurzer zeit "komplett" munter geworden undkonnte mich an das erlebnis erinnern, es waren ca 1 1/2 stunden vergangen, habe danngecheckt was mit der kellertüre war, sie war noch offen....

also wenn man dasjetzt so vergleicht ist das ja eindeutig ein obe, oder? oder war ich so beeinträchtigtvom lesen, dass ich einen "verrückten" traum hatte? ist jetzt schwer zu unterscheiden?oder hat mich das lesen schon derartig in den zustand versetzt dass es eine gutevoraussetzung für eine obe war??
wie gesagt wollte ich ja bewusst KEINE astralreisevor dem schlaften gehen machen...


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

19.02.2007 um 10:24
Moin allerseits.

So viel ich weiß kann man die nichtphysischen dinge in der(Astralwelt) nicht berühren, die Hände gehen einfach durch. So viel ich weiß. Allerdingsschrieb William Buhlman, das er bei einem Experiment in der (Astralwelt) eine Kerzeausgepustet hat, sie jedoch in der realen Welt noch gebrannt hat. Leider hat er nichtnoch mal einen Astral versuch gestartet, würde gerne wissen ob die Kerze immer noch auswar oder wieder gebrannt hat. Robert Peterson hat in seinem Buch geschrieben das mancheMenschen in der Lage sind die Nichtphysischen Dinge anzufassen ohne Durchzugleiten oderso, sprich die Dinge bewegen. Aber dann wäre ja in deinem Falle die Tür ja geschlossensein müssen, wenn du sie zu gemacht hast. Man kann ja auch in seinen Träumen eine OBEmachen. In dem Fall würde "ich" sagen, das es ein Traum war. Sofern deine Mutter oderdein Vater nicht die Tür aufgemacht haben. Aber ich selbst beschäftige mich erst seit 2,5Jahren damit. Und es ist mir bisher gelungen nur einmal aus meinem Körper herauszukommen.Alles was ich darüber sagen kann, ist entweder aus den Büchern die ich gelesen habe oderaus meinen eigenen Erfahrungen wo ich meinst in den zustand war meinen Körper zuverlassen bis etwas immer dazwischen kam.

- = GhOsT = -


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

19.02.2007 um 18:17
@owoko

Ich denke mal das was du gehabt hast war ein luzider traum

Luzide Träume sind etwas sehr schönes, ich beherrsche die technik des luziden traumesund es ist richtig gut. Du bist die Treppen runtergesprungen und weich gelandet? dassind alle anzeichen für einen luziden traum denn man macht in der realen welt sogenannteRealitätschecks (kurz RC´s) und unter anderem is auch hier dabei das man springt undwenn man hart landet ist man in der realität.. wenn man die RC´s täglich macht, macht mandiese auch in den träumen und wenn du einen Luziden Traum hast wird der RC negativausfallen, das heisst du landest sanft auf dem boden.. wer mehr drüber wissen will kannmich ja anschreiben


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

19.02.2007 um 20:37
Ja die Geschichte scheint mir sehr nach luzidem Traum zu schreien. Kennen den Unterschiedzwischen oobe's und luziden Träumen. ^^


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

19.02.2007 um 21:11
Es kann auch sein dass du eine sog. Schlafparalyse hattest

Denn da kann mansich nicht bewegen und nicht sprechen und man hört unbekannte geräusche aber das isnach 40 sek. wieder weg. ich tippe totzdem auf den luziden traum


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

19.02.2007 um 21:35
hallo alle zusammen

meine erfahrungen:

ich hab es vor ein paar tagendas erste mal in meinem leben versucht.
es war mittag, ich machte mein zimmer ganzdunkel und legte mich leicht bekleidet mit dem kopf nach norden auf einen tepich und ichhatte die heizung schon den ganzen tag ordentlich aufgedreht. also dann entspannte ichmich etwa 30min und stellte mir halt ein bild vor in dem fall einen baum. aber nixpassierte ich war nicht müde genug und weil es das ersten mal war auch aufgeregt, weshelbich nicht sehr müde werden konnte um in diesen wachtraum zu kommen.
probleme dabeiwaren,dass der boden kalt war auch wenn ich die heizung aufgedreht hatte, weshalb ich diebeine und so permanent spüren konnte und somit auch nicht meinen körper vergessen konnte.Ein weiteres Problem bestand darin, das ich immer leute zuhause reden hörte und das diestellen von meinem körper mit denen ich auf dem teppich lag beinahe zu schmerzen beganen,also brach ich es ab.

dann als ich schlafen gegangen bin hab ich mich einfachunter die bettdecke gelegt, wobei mein kopf auch nicht nach norden gezeigt hat. ich warsofort entspannt da ich auch müde war und sich meine gliedmasen nicht berührten und ichmein mund leicht geöffnet hielt. die augen hab ich nicht vollkommen entspannt, da siedann aufgingen also ich hab sie einen schlitz weit offen gehalten das die pupilletrotzdem noch bedeckt war. dann lag ich mit dem gedanken im bett das ich ein kribbeln imkörper habe, was ich zuerst in wirklichkeit nicht hatte.

plötzlich war ich mirwieder bewusst nachdem ich für (kann ich nicht genau sagen) einige sekunden eingeschlafenwar. mein ganzer körper kribbelte und ich spürte meinen körper nicht mehr sondern nur daskribbeln was in meinem kopf auch sehr stark zu spüren war! dann hab ich mich erinnert dasich asltralreisen wollte und das wahrscheinlich das stadium vor dem verlassen des körperswar. ich versuchte das kribbeln mit den gedanken zu vertreiben, da es für das erste malschon ein guter erfolg für mich war, was aber nicht geschah. dann bewegte ich langsameinen arm auf meinen bauch um meinen körper zu spüren, was dann auch geschah und wonachdas kribbeln auch verschwand. ich hatte keine angst, hab mein herz nicht stärker schlagengespürt(wie andere user hier) also ich blieb ruhig in meinem bett liegen und legte meineglieder aufeinander( zB arm aub mein bauch und so), da ich das gefühl hatte das ich sonstwieder das kribbeln hervorrufen würde.

hoffe hat einigen leuten geholfen.

ich werde mir heute, nach dem ich das kribbelgefühl erreicht habe, vorstellen das ichlangsam abhebe und etwas schweben^^

in diesem link gibt es e-bücher zuastralreisen wie z.B. auch "Der mann mit den 2 leben" sowie auch das buch "praxis derAKE" von robert peterson das ich mir grad durchlese und noch viele andere...

http://www.sapientia.ch/Buchseiten/astrales.htm (Archiv-Version vom 22.06.2007)

viel spass noch beimastralreisen


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

19.02.2007 um 21:50
schreib dann mal deine erfahrungen rein bzw. obs geklappt hat


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

19.02.2007 um 22:36
Achso sorry für den Doublepost .. is mir nur grad eingefallen

@kysan Ich willauch mal so eine reise machen aber bin noch ziemlich unsiecher gibts da irgendwas zubeachten? was kann man falsch machen? worin bestehen die gemeinsamkeiten zum luzidentraum?

sorry das ich soviel frage aber ich will das unbedingt mal machen.

MFG Nl


Anzeige

melden