Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 16:51
Immer diese Vorurteile ... immer dieses Halbwissen. Kein bisschen offen für Neues?

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 17:00
würdest du das bitte mal genauer erläutern.
wo siehst du das halbwissen, wo das keine offen für neues ist und dann die besagten vorurteile.
soll man spekulieren was du für dich speziell herraus gelesen hast.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 17:06
Link: www.youtube.com
Mhm ... ein Vorurteil zB, dass vegetarisch und besonders vegan extrem ungesund ist. Halbwissen, man hat irgendwo man was gehört und gibt es weiter (auch wieder mal ungesund). Und wenn man das dann korrigieren möchte, ist kaum einer bereit dies zu anzunehmen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 17:15
hast du mal ein paar seiten aus diesen thread gelesen, wenn dann hättest du mit sicherheit auch nichts von extrem gelesen, sondern das es ungesund ist zu extrem alles auszukosten.
wenn sich jemand ausgewogen ernährt kommt es zu keinen mangelerscheinungen, weder bei einem veggi noch bei einem fleischesser, dass widerfährt eher einen veganer.

du meinst das fleischesser schwer etwas annehmen was veggis so behaupten?
ich sehe das anders, man kann keinen veggi und schon garkeinen veganer dazu motivieren kompromisse einzugehen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 17:22
So nachdem ich jetzt seid Monaten meine Eisenpräperate nehme gehts mir wieder viel besser. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 17:24
das ist super secret. :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 17:27
Zum Glück musste ich noch nie irgendwelchen Präparate nehmen. Aber wird wohl auch nicht vorkommen, da ich mich ausgewogen ernähre ;)

Und da ist wieder ein kleines Vorurteil. Veganer bekommen eher Mangelerscheinungen als Veggies. Wie soll ein Veggie einen Kompromiss eingehen, was meinst du?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 17:36
yamiko, man kann viel kompromisse eingehen und zwar auf beiden seiten und wenn du hier etwas stöbern würdest dann hättest du sie auch erspäht und könntest dich dazu äußern.;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 17:42
vegetarier essen meinem essen das essen weg...


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 17:47
schatz komm essen, sonst wird das essen welk. ;) :D
doktore böse, böse wird's enden,

ne mal ehrlich, ich ess auch vorwiegend gemüse, nudeln, reis, kartoffeln und sämtliches obst, aber ich würde nie auf fisch verzichten, aber ich hätte keine probleme geflügel auch noch nach schwein und rind von meiner essensliste zu streichen und das weil es mir einfach nicht mehr schmeckt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 18:10
denken die vegetarier, dass die bauern wegen denen aufhören ihre viecher zu schlachten?

es gab und es wird auch immer fleisch geben...

ich mag total gerne fisch, flattermänner und mal n rindersteak.. is ja auch gesund und soll man in maßen essen!

ich find es schrecklich wenn krankhafte veganer mamas ihren babies nur veggies geben..

oder diese gwynth paltrow.. ich lach mcih scheckig wenn die trotz ihrer makrobiotischen kost trotzdem mal krebs oder osteoporose kriegt..

ich hätte auch gar keine zeit/ geld mich so zu ernähren!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 18:18
was redetest du da, schau mal dein Gebiss an, es sind zähne vom allesfresser und wir menschen essen alles...


mhh habe gerade beef Curry mit yohgurt und Basmati reiß gegessen mit weißer retich geschnitten mit chilly und Yogurt soße und Tomaten gessen, mit kirma (hackfleisch ) sis kebab und ich werde nicht auf fleisch verzichten... lecker


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 18:19
Das sieht man an deinem Profil


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 18:22
silence! I kill you!!!

:D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 18:24
Jaja, wie nennt man einen fetten Vegetarier?
Biotonne.

So, Doktore kennt sich mit Vorurteilen und Halbwissen bestens aus.
Denken Vegetarier überhaupt? Gewalt wird auch nie aufhören, aber muss man sie deswegen unterstützen? Das gibt es übrigens auch schon immer, genauso wie Krieg, Mord und Totschlag.
Vieles ist gesund, aber nicht essentiell. Dazu gehört auch Fleisch.
Die Veganer Mütter finden es bestimmt auch schrecklich, wenn andere Babys Fleisch bekommen, aber gut, dass du dich so mit veganen Müttern auskennst. Aber was daran ist krankhaft?
Vegan/Vegetarisch ist auch unglaublich teuer, so Gemüse und Getreide kann ja kaum jemand bezahlen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 18:28
was für ein statement... ;)

fragt sich halt nur was am end halt doch gesünder ist, ne! ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 18:29
weist du die vergatarier ,wiesen oder wollen nicht hören, das die medikamente das sie nehmem umd zu heilen auch tierische stoffe in sich haben sogar manchmal menschliche Substanzen, und leder schuhe und fetter betten sind auch von tiere....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 18:31
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:vegetarier essen meinem essen das essen weg...
Obwohl ich Vegi bin, KONNTE ich mal über diese Sprüche lachen, aber sie werden langweilig.>_>

Lasst euch was neues einfallen.

Wolte jetz noch was schreiben aber Yamiko, hat mir alles aus den Mund genommen.
Was ich noch hinzufüge, sicher werden dieb Schlachter nicht wegen uns aufhören, aber wir sind wenigstens ein Anfang, sicher ist dieser Anfang gering, aber es muss doch einen geben, egal wie groß er ist.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 18:34
lies dir nochmal durch was sie geschrieben hat -.-


ausserdem, klar vertretet ihr eure meinung, ich vertrete meine

was gut oder schlecht ist, bestimmt ein jeder für sich selbst!

ich schaffe mit meinen beiträgen keine gesetze (damn)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 18:34
Ich schmeiss einfach mal meine Gedanken in den Raum:
Grundsätzlich gibbet ja eigentlich zu jeder Mahlzeit Kartoffeln, Reis oder Nudeln, dazu dann irgendwas anderes.
(Ich habs mal bei der Bundeswehr ne zeitlang beobachtet und so ungefähr sieht der Speiseplan aus)
Zuhause bin ich derjenige, der kocht. Wenn ich mir jetzt vorstelle, das Fleisch nun wegzulassen, dann wird das Schappi aber ganz schön langweilig, denn die Variationen wiederholen sich ja irgendwann ziemlich oft. Und ich möchte eigentlich schon ein wenig Abwechslung im Essen haben. Und damit meine ich nicht verschiedene Nudelformen.

Folglich ist für mich das Thema ohne Fleisch essen keine Alternative.
Zumal, wenn man die Möglichkeit hat, selber Tiere zum Schlachten zu halten, weiß man ja "was drin ist".
Ich jedenfalls bleib dabei. Wenn Tiere doch aus Fleisch sind, warum soll man sie dann nicht essen dürfen?


Anzeige

melden