Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 18:34
>>weist du die vergatarier ,wiesen oder wollen nicht hören, das die medikamente das sie nehmem umd zu heilen auch tierische stoffe in sich haben sogar manchmal menschliche Substanzen, und leder schuhe und fetter betten sind auch von tiere....<<

Veganer verzichten auch auf sowas, das sollte dir klar sein.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie weit er gehen kann und wieviel er schafft, aber die Frage, OB man es versuchen sollte, sollte sich erst gar nicht stellen!

Denn wenn man in jeder Hinsicht so denken würde, würde es NIE irgendeinen Fortschritt geben......

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 18:35
>>Ich jedenfalls bleib dabei. Wenn Tiere doch aus Fleisch sind, warum soll man sie dann nicht essen dürfen?<<

Du bist auch aus Fleisch.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 18:37
Link: www.attilahildmann.com (Archiv-Version vom 14.05.2008)
Hey, liebe Jungs. Bevor ihr denkt, ihr müsst verhungern, schaut euch doch einfach mal den Link an. Ich persönlich mag den Geschmack von Fleisch gerne, auch die Konsistenz.

Warte ... Menschen sind auch aus Fleisch? Wer möchte von mir gegessen werden? ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 18:39
aus welchem loch bist du nur gekrochen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 18:42
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:>>Ich jedenfalls bleib dabei. Wenn Tiere doch aus Fleisch sind, warum soll man sie dann nicht essen dürfen?<<

Du bist auch aus Fleisch.
Mann Kaltes Feuer das wolt ich auch grad sagen!


Sicher ist es ne Umstellung, als ich Vegi wurde, habe ich mich auch langweilig und eintönig ernährt, aber nach 2 Wochen ist es für dich das normalste der Welt und man ist kreativer beim kochen.
An Anfang war es auch nervig ständig auf die Produkte zuachten um zu wissen was drin ist, aber das weiß man dann auch ganz automatisch, also so schlimm und schwer ist das gar nicht wie es einge hier hinstellen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 18:43
@gtom13

Warst du nicht vor einiger Zeit noch Fleisch- bzw. Allesesser? Hab sowas in Erinnerung oO

Find ihn aber gut, deinen Wandel.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 18:43
KaltesFeuer

Kannibalismus nennt man sowas und das ist kein verglich oder Entschuldigung das ich auch aus fleisch bin...

genau so könnte man auch sagen alles was ein loch hat kann man besteigen, und das ist genau so flasch


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 18:43
Ihr habt es nicht so mit Links, oder?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 18:44
>>genau so könnte man auch sagen alles was ein loch hat kann man besteigen, und das ist genau so flasch <<

Das war nicht flasch, sondern flach :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 18:45
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:genau so könnte man auch sagen alles was ein loch hat kann man besteigen, und das ist genau so flasch
du gefällst mir :D

ein klitzekleines bisschen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 18:50
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Warst du nicht vor einiger Zeit noch Fleisch- bzw. Allesesser? Hab sowas in Erinnerung oO

Find ihn aber gut, deinen Wandel.
JEPP, bin seit einigen Monaten Clean von Fleisch und Fisch und werd es auch bleiben.


Kaltes Feuer, hat das nur gesagt, weil hinter diesen Kommentar keine Logik steckt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 18:51
was hat dich dazu bewegt, deine ernährung umzustellen?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 18:52
@gtom13

Es überrascht mich nicht, dass du dazu gekommen bist - es ist immer noch was zu retten, vor allem bei Leuten, die Willen zum Nachdenken und Erkennen haben, wie du einer bist, das hab ich immer schon gemerkt ;)


>>Kaltes Feuer, hat das nur gesagt, weil hinter diesen Kommentar keine Logik steckt.<<

Aber das musst du mir jetzt erklären. Worauf bezieht sich das?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 19:00
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:was hat dich dazu bewegt, deine ernährung umzustellen?
O, schwere Frage.
Nun erstmal, muss ich sagen Fleisch schmeckt mir und ich esse/aß es immer gerne und viel.
Genauso wie ich Fleisch liebte, liebte ich auch Tiere und ich traf dann mal jemanden die war Vegi und ich hab mich mit ihr angefreundet.
Ich beschloss es auch mal zu versuchen, aber wurde immer wieder rückfählig.
Ich macht mich dann näher kundig was mit den Tieren in den Schlachthäusern und Mastbetrieben passiert und das war dann meine Mutivation und der Funke, der mich zum Vegi machte.
Meine Liebe zu Tieren.
Mir schmeckt Fleisch immernoch, aber ich tu es einfach nicht.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 19:03
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Aber das musst du mir jetzt erklären. Worauf bezieht sich das?
Nun,für mich klingt das ungefähr so:
Tiere sind aus Fleisch, also sind sie zum essen da. Wir Menschen bestehen nicht aus Fleisch, also sind wir nicht zum essen da.

Ok es stimmt schon, was ifrit sagte, man kann es nicht vergleichen, aber genauso kommt es rüber.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 19:05
Zitat von gtom13gtom13 schrieb:Mir schmeckt Fleisch immernoch, aber ich tu es einfach nicht.
Ich meine esse es einfach nicht.
Hihi...sorry


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 19:05
@gtom13

Ah, ok.

Also so wie es geschrieben ist - der Satz: "Tiere sind aus Fleisch, also kann man sie essen" bedeutet: "Man darf Tiere essen, WEIL sie aus Fleisch sind".

Menschen jedoch sind auch aus Fleisch, und zwar aus genau dem selben und nicht nur aus etwas, das so ähnlich ist wie Fleisch.

Und deshalb ist diese Aussage schlicht falsch.

Aber vielleicht irre ich mich ja und Menschen bestehen in Wirklichkeit aus Tofu ~.~


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 19:06
hää .. gefressen und gefressen werden.. so is das game auch in der natur..


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 19:07
Ja genau.
Das meinte ich mit keiner Logik.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.11.2008 um 19:08
Ja genau, Massentierhaltung und geschlachtet werden, so wie in der Natur. Krieg ist auch natürlich, viele Tiere bekriegen sich, töten sich. Dann noch, dass Weibchen oft unterlegen sind und dementsprechend behandelt werden.
Alles natürlich. Genauso wie am Pc hocken und darüber diskutieren.


Anzeige

melden