Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.12.2008 um 02:31
Fisch ist mir so lästig wegen den Gräten....wenn das nen Fillet ist esse ich och Fisch gern.....aber ich hasse es wenn ständig die Gräte den Genuss verdirbt :)

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.12.2008 um 02:39
Diese Käpten Iglo Fabrikschiffe, die den Fisch fangen und verarbeiten gleich an Bord.
Ich bezweifel das das alles so human abgeht wie in dem Allgäuer Stall.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.12.2008 um 02:55
@Winchester
jep, wer weiss, welchen 4-kant-Delphin man schon verspeist hat :(


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.12.2008 um 05:02
ich bin eben aufgewacht, denn ich hatte einen traum... ich hatte mordshunger auf schnitzel und die habe ich ewig nicht gegegessen und da lief ein schweinchen vor mir um und grunzte und ich hatte mordgelüste, weißt du, es hatte einen namen...kaltesfeuer, es hatte auch schwabbelige kalte fettige haut. :D
bahh mir wurde kotzübel, warum nur? ;) :D
wahrscheinlich weil es quickte und zwischendurch menschliche worte rauskamen ich bin ungeniessbar, gefüllt mit vielen frischen äpfeln und sellerie, man und da konnte ich nicht anders ich biss zu. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.12.2008 um 05:06
@Kayleigh

Sowas ähnliches hatt ich auch schon mal,-ist wohl eine besondere Gabe der Sternenkinder andren Leuten so ! den Appetit zu verderben ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.12.2008 um 05:12
@die_strafe
ich mag ja garkein schnitzel@die_strafe , aber es hat den anschein, ich mußte echt lachen als ich wach war.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.12.2008 um 05:15
@Kayleigh
Ich fands damals nicht wirklich lustig.

Werd ich doch glatt zur Wildsau, wenn man mir den Appetit verdirbt.

(NEIN
@Befen
u @sensibel...mich kann man nicht braten und mit Preiselbeeren essen ;) )


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.12.2008 um 09:12
Kartoffelpürre mit Röstzwiebeln und Knusperspeck :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.12.2008 um 09:27
Ich seh nicht viel ehrpaares darin wenn man Veganer oder Vegetarier ist und Tierschuzt heuchelt, aber gleichzeitig Geltomaten aus Holland oder Genobst aus Spanien isst.

Jetzt kommt gleich wieder pflanzen spüren schmerzen anders, mag sein aber die Umwelt spürt die Abgase genau so die für die Aufzucht (Heizung etc) drauf geht damit es am Teller nicht welkt.

Glaubt ihr echt Iglo oder Eismann Gemüse ist Regional und nur eine Jahresernte das gemüse wird Welt weit gekauft und dann in Deutschland gekocht und verpackt.

Das meißte frische Obst und Gemüse, kommt um die jahrzeit aus Spanien oder Holland und erzeugt bei seiner entstehung nicht viel wenniger Co 2 als Rindviecher in einer Biozuchtanlage.


Und @kaltesfeuer du kannst mir ruhig böse sein aber ich warte noch immer auf denn Erleuchten Aufstieg von dem ihr hier predigt zur zeit bist nur eher weltlich ausfallend im Sprachgebrauch.

Also nochmals was hat Vegitarier sein mit Tierschutz zu tun außer das man sein Teller von Tieren freihält?

Wann waren unsere Boardapostel das letzte mal draus um einen Bachlauf von Müll der Zivilisation zu reinigen, wann habt ihr das letzte mal in einen Tierheim ausgeholfen? Wann habt ihr das letze mal Futter in den Wald getragen für die Wildtiere im Winter oder salzlecksteine verteilt.

Tierschutz ist mehr als Flyer verteilen und im internet gscheid daher zureden weil man die Petafilmchen ansieht oder weil man 1000 Nerze befreit ohne nachzudenken die dann überfahren werden. Ihr habt keine Ahnung von Umwelt und Tierschutz ihr seid radikale Pfustel die es echten Tierschützern schwer machen Gesetze durchzubringen oder in der Bevölkerung ernst genohmen zu werden.

Mehr seit ihr nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2009 um 17:49
Ich habe Menschenkenntnis, aber ich nehme mir nicht heraus, irgendwen zu beurteilen,
(...bla...rest vom Post... bla)
Du Strafe, bsit genau der Typ Mensch, der auf die Arche geht und die Tür vor der Flut zumacht, obwohl noch reichlich Platz ist.
Stark! :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2009 um 20:56
Ja, nääh @König_Rasta
:)

Ich würd eh nur Grillbares mit an Bord nehmen^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 19:03
@die_strafe

Solche Menschen wie du sind einfach nur bemitleidenswert. So ne Scheiße schreiben und dann auch noch einen Hund als Avatar benutzen. Verstand?
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb am 13.12.2008:mich kann man nicht braten und mit Preiselbeeren essen
Und wie man dich braten und mit Preiselbeeren essen kann. Die Allesfresser haben nur lächerlicherweise den Schritt vom Tierfleisch essen zum Menschenfleisch essen noch nicht getan.

/dateien/mg33471,1235498631,flesh human

Wie wärs?


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 19:10
@Kayleigh
"Ich bin eben aufgewacht, denn ich hatte einen traum... "

Muss so was sein?
Ok der Fanatimus mancher Leute kann einem auf die Nerven gehen.
Aber muss man sich deshalb zu derartigen Schilderungen versteigen...


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 19:12
@charlette

Leute wie du hängen 'nem Metzger warscheinlich noch ne Bombe ans Auto ...

Und dann was von "lächerlichen" Allesfressern schreiben ... pfffft


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 19:18
@charlette

naja..im Gegensatz zu Schlachtviechern weiss ich mich meiner Haut und meines Fleisches erwehren.

Zweitens bin ich giftiges Stück Mensch sicher nicht schmackhaft.^^

Und drittens grille ich meinen Hund nicht..zumindest nicht, solange es noch billiges Fleisch aus Massentierhaltung im Supermarkt gibt. Ich habe wohl schon oft (rein philosophisch) drüber nachgedacht, wie dem (wohlgenährten) Köti in einer Hungersnot erginge..ob er dann immer noch das geschätze und behütete Familienmitglied bliebe.. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 19:25
@charlette
Wieder so ein Gamelfleisch, man sieht doch genau das dieses Fleisch nicht richtig im Wakuum verpackt ist.
Bestimmt auch noch umetticketiert.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 19:27
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:"Ich bin eben aufgewacht, denn ich hatte einen traum... "

Muss so was sein?
Ok der Fanatimus mancher Leute kann einem auf die Nerven gehen.
Aber muss man sich deshalb zu derartigen Schilderungen versteigen.
wow, das hättest du aber früher wieder vorkramen könne, es war echt ein lustiger traum den ich leider wieder vergessen habe. :D


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 19:30
@Kayleigh
sorry nicht aufs datum geachtet

Aber ich war es nicht der den Threat aus der versenkung holte


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 19:30
@charlette
Zitat von charlettecharlette schrieb:Und wie man dich braten und mit Preiselbeeren essen kann. Die Allesfresser haben nur lächerlicherweise den Schritt vom Tierfleisch essen zum Menschenfleisch essen noch nicht getan.
Ursprünglich wollte ich nur darauf hinweisen, wie sinnlos anfeidungen zwischen Vegetarieren und "Fleischessern" sind, aber nun merke ich wie wichtige das doch ist.

Also wir Menschen sind Allesesser. Wir bewegen und zwischen Pflanzenfressern und Fleischfressern. Unser Gebiss und Verdauung zeigt es deutlich.
Wir essen heut zutage nur zu viel Fleisch und von dem sogar zu wenig Fisch.
Unsere Verdaungsenzyme sind in der Lage Fleisch zuzerlegen. Reine Pflanzenfresser haben damit ernsthafte Probleme und so tolle Pflanzenfresser wie Kühe würde man damit locker umbringen. Da ihr Magen in der Lage ist, tatsächlich Zellulose zuverdauen, wenn auch mit Hilfe von Bakterien, aber trotzdem. Gleiches tun Pferde im Blinddarm, wenn auch etwas anders.
Können wir nicht. Wir sind wenn dann auf Früche angefiesen. Doch nur durch Früchte, können wir nicht jeden Stoff, der für unserer Körper notwenig ist, aufnehmen.

Etisch gesehen, kann man natürlich was gegen Fleisch essen haben. Finde ich auch nicht weiter schlimm. Mal ehrlich unsere Tiere werden doch eher selten als oft gut gehalten, aber wir züchten sie ja auch nur zu diesem einen Zweck.

Wie auch immer, das Fleisch essen kann man nicht generell anprangern. Man kann sehr wohl die Art der Haltung und die Mengen ankreiden.
Kanibalismus ist zu recht eine Kulturgewohnheit, die sich nicht durch gesetzt hat und praktisch nicht vorkommt. Eine Spezies die sowas macht, hat meist unglaublich viele Nachkommen oder steuert auf ein großes Problem hin. Da wir ein sozales Tier sind, dass wenig Nachkommen hat, wäre es unglaublich fatal anzufangen Menschen zu essen. Mal davon ab, dass wir auf sowas echt schlecht reagieren.

Mit anderen Worten, ja du hättest noch unsachgemässer an dieses Thema ran gehen können, aber nicht mehr viel.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 19:31
@charlette

>> Die Allesfresser haben nur lächerlicherweise den Schritt vom Tierfleisch essen zum Menschenfleisch essen noch nicht getan. <<


FALSCH ! Die Kannibalenszene blüht im Untergrund..
Und ob das echt nur pervertierte Einzelfälle sind..hmm..wage ich zu bezweifeln.


Anzeige

melden