Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 19:34
Der Thread ist wieder da. Und es wird (Charlette) noch absurder.
Hier wird es nie einen Konsens geben.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 19:39
Nein denn es werden immer die fiesen bösen Allesfresser sein, die die lieben, armen Veggis immer so quälen indem sie nicht auf sie hören und endlich aufhören Tierisches Fleisch zu essen. :| "Gähn"
Ich weiß, ich werde nun niemals in den Himmel kommen, aber die Hölle ist mir eh lieber, da ist es nämlich wärmer.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 19:54
@Kayleigh

Aber im Himmel bisse ja auch näher an der Sonne^^

@Vegetarier

Nur weil ihr kein Fleisch esst, heißt das noch lange nich, dass normale (fleisch essende Leute) gleich an der Grenze zum Kanibalismus stehen. Aber Respekt ... hätt nich' gedacht, dass man mit so wenig Energie lebensfähig bleibt ....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 19:57
@Kayleigh

Was für ein Schwachsinn... :)

Mir ist es völlig egal, ob ihr alle Tierleichen esst, ich bin nur immer wieder über die damit einhergehende Ignoranz überrascht, die ihr an den Tag legt. Man versucht, Denkanstöße zu geben, aber alles was kommt ist, dass wir Veggis einen an der Klatsche haben und voll keinen Spaß am Leben haben.

Zu euren immer wiederkehrenden Antworten sage ich "gäääähn". Denn die sind genauso erkenntnisresistent wie dumm.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 20:03
@charlette

... "dumm"...???

Jemanden anzuprangern, dass er bald seine Mitmenschen essen wird ... das klingt für mich schon ein bischen absurd


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 20:06
@charlette
Zitat von charlettecharlette schrieb:Was für ein Schwachsinn...

Mir ist es völlig egal, ob ihr alle Tierleichen esst, ich bin nur immer wieder über die damit einhergehende Ignoranz überrascht, die ihr an den Tag legt. Man versucht, Denkanstöße zu geben, aber alles was kommt ist, dass wir Veggis einen an der Klatsche haben und voll keinen Spaß am Leben haben.

Zu euren immer wiederkehrenden Antworten sage ich "gäääähn". Denn die sind genauso erkenntnisresistent wie dumm.
deine argumentation das mein postig schwachsinn sei, ist erbärmlich.
ich glaube nicht das du fleischessern denkanstöße geben musst, sie sind nicht blöd.
viele geniessen ab und an ihr fleisch und da muss kein veggie kommen und einen missioniern.

es ist doch fakt, dass fleischesser vegetarieren respektieren, aber die wenigsten veggis, fleischessern diesen gewähren.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 20:06
@charlette

Hast du Haustiere?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 20:11
@charlette


Für mich liest es sich seltsam, dass du andere user anpisst (mich in dem Fall) ohne sie zu kennen..nur aufgrund leicht fehlinterpretierbaren Postings.
Du würdest vor lauter Tierschutzwahn wohl Ironie auch nicht sehen, wenn sie dir mit dem Hintern ins Gesicht springt, gell ?

ich erwarte nicht, dass du als Neuuser fast 400 Seiten im thread liest..aber es gibt sicher viele Nuancen in Sachen Tierschutz..dabei kann man sehr wohl Fleisch essen..

Es kommt wie überall auf das Maß an..in dem Fall auf die Haltung (und weiteres Procedere bis zur Schlachtung und Verarbeitung zum Menue) des Schlachtviehs ..

Es geht nicht darum, dass der gemeine Fleischesser es nicht ertragen kann, dass andere Menschen seine Obsession für den Verzehr von gebratenen Leichenteilen nicht teilen..es geht um die Art und Weise "eurer" Missionierung !!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 20:16
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:es ist doch fakt, dass fleischesser vegetarieren respektieren, aber die wenigsten veggis, fleischessern diesen gewähren
Fakt? Wie kommst du auf diese Annahme?

Es gibt natürlich auch hier wieder Solche und Solche... Es mag Vegetarier geben, die ihren Mund nicht halten können, wenn manche Menschen eine solch grausame Ignoranz an den Tag legen, wie es viele Fleischesser nunmal tun. Dazu zähle ich zugegebenermaßen selbst.
Jedoch geht meine Erfahrung eher in die Richtung, dass Fleischesser sofort das Gefühl haben, sich rechtfertigen zu müssen, wenn sie erfahren, dass ihr Gegenüber Vegetarier ist. Auch sind meist sie es, die Vegetarier in einer Diskussion als nicht ernst zu nehmende Radikal-Ökos hinzustellen versuchen. Respekt ist etwas Anderes.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 20:37
Der Mensch ist doch im Prinzip auch nur ein Affe.

Vor wem sollte sich ein Affe schon rechtfertigen müssen?

Bevor mich jemand wegen meiner Lebensweise anmacht, soll er sich bitte zuerst mal den anderen Kreaturen zuwenden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 20:52
@BlackBambi

zunächst ... als Mensch sollte man jeder anderen Person einen gewisses Maß an Respekt entgegenbringen. Nur für mich iss der Unterschied das man hier vorgeworfen bekommt ..."du tötest Tiere", "bald frisste auch noch Menschen oder das man als "affe der sich nich rechtfertigen kann" bezeichnet wirst ...??? Ich verliere nich den Respekt vor einer Person nur wegen seiner/ihrer Essgewohnheiten ... aber als Veganer oder Vegetarier von Anfang an zu sagen, dass meinetwegen Tiere getötet werden??? Die sterben auch wenn ich sie nich esse ... Ich kann solchen Menschen ja keinen Vorwurf machen außer, dass die meinem Futter das Futter wegfuttern ... ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 20:57
Vegatarier sind ja meisten jene Leute, die den Menschen auch zum Tierreich zählen. Ubba

Jawohl, sie sehen ihn nicht als etwas Besonderes. Warum zum Teufel verlangen sie dann vom Menschen (aka Äffchen) mehr als von den (anderen) Tieren? Es gibt ja neben dem Menschen noch andere Allesfresser. Sollen sie doch denen auch Vorwürfe machen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 21:07
@arikado

hehe..WORD :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 21:13
@michael1988m
Eine sinnvolle Diskussion zu führen, setzt selbstverständlich auch voraus, (möglichst) sachlich zu bleiben und nicht persönlich zu werden. Das ist bei so einem Thema relativ schwierig, da hier auch ein emotionaler Aspekt mit einspielt. Trotzdem sollte man natürlich keinesfalls beleidigend werden, auf keiner der beiden Seiten.
Genauso diskussionstötend sind abgedroschene Phrasen wie "machts dir Spaß, Leichenteile zu essen" oder "Ihr est meinem Essen das Essen weg".

@arikado
Im Tierreich selbst gibt es ja auch Unterschiede zwischen verschiedenen Tierarten. Nur weil sie alle unter den vom Menschen definierten Begriff Tier zählen, lassen sie sich nicht allein eine Schublade werfen und haben erst recht nicht alle das selbe Maß an abwägendem und verantwortungsbewusstem Denken.
Und ehrlichgesagt, ich sehe schon einen unterschied zwischen einem Raubtier, dass Fleisch isst, um zu überleben, und dem Menschen, der das Missbrauchen, Züchten und Knechten der Tiere zu solch perversen Ausmaßen wie der Massentierhaltung getrieben hat.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 21:24
@BlackBambi

Weil der Mensch also intelligenter ist, gestehst du ihm weniger Rechte zu?

Wieso sollte der Mensch nicht von seiner Überlegenheit profitieren?
Wir und alle (anderen) Tiere leben in Konkurrenz zueinander. Wieso sollte man da auf eine andere Spezies Rücksicht nehmen? Die Tiere tun es nicht. Wieso verlangst denn du so etwas Destruktives von deiner eigenen Spezies? Wenn wir das Tierreich vollkommen in Ruhe lassen würden, könnten sich womöglich Tintenfische weiterentwickeln; sie könnten für uns zu einer Gefahr werden. Es wäre also besser, wenn wir die (anderen) Tiere "etwas" unterdrücken.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 21:24
@BlackBambi

Es ist dumm das es so schwierig ist Sarkasmuss in schriftlicher Form Worte zu fassen ...
Hab's aber mit'm Smiley probiert^^ ...

Aber die passen sich ja nur dem Konsumverhalten des intelligenten Affen an ...
Wenn der Mensch nicht so viel Fleisch essen würde wären die Tiere aus Massentierhaltung, die man missbraucht, knechtet und überzüchtet ja garnicht erst entstanden ... der Unterschied liegt ja eig nur darin, dass man das Vieh nich mehr selber jagt ...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 21:25
@arikado

netter Aspekt ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 21:31
@arikado
Es geht nicht darum, das Tierreich komplett in Ruhe zu lassen. Es geht um ein Verhalten, wie man so schön sagt, "im Gleichgewicht mit der Natur". Wenn du das als destruktiv bezeichnest, willst du dann wirklich behaupten, die Ausmaße im Moment seien konstruktiv?
Ist es wirklich destruktiv, nicht mehr in völliger Maßlosigkeit alles zu ignorieren, was bei der Befriedigung unserer scheinbaren Bedürfnisse so draufgeht?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 21:32
@arikado

Der Unterschied in dieser Hinsicht zwischen Mensch und Tier ist, dass der Mensch selbst entscheiden kann und somit nicht unbedingt Fleisch essen muss. Weil er intelligenter ist hat er die Möglichkeit der Wahl.
Zitat von arikadoarikado schrieb: Wenn wir das Tierreich vollkommen in Ruhe lassen würden, könnten sich womöglich Tintenfische weiterentwickeln; sie könnten für uns zu einer Gefahr werden. Es wäre also besser, wenn wir die (anderen) Tiere "etwas" unterdrücken.
Dann unterdrück du mal weiter die Tiere aus den Mastbetrieben :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.02.2009 um 21:34
dass man das Vieh nich mehr selber jagt

Warum auch du förderst das Eisenerz für dein Bettgestell ja auch nich selber. Und ich bezweifle, dass du derjenige bist, der die Stromkabel von deiner Wohnung bis zum Kraftwerk selber instand hältst. Dafür gibts nämlich Berufe, damit man sich die Arbeit aufteilen kann und jeder das macht, was ein anderer brauch.


Anzeige

melden