Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 17:09
warum stört es einen Fleischesser, dass es Menschen gibt, die vegan/vegetarisch leben wollen?

Mich zum Beispiel interessiert es garnicht, wie sich jemand anders ernährt, meinetwegen kanner Spinnen mit Rotkohl essen.

die meisten Veganer/Vegetarier leben ihre Einstellung, ganz für sich und ohne jemanden zwingen zu wollen.


Gegen solche hab ich überhaupt nix, hab ich aber erst EINEN von denen hier gefunden, der meinte, ich solle mit Fleisch glücklich werden und ich sagte ihm, dass er mit Grünzeug sein Glück finden soll, wir haben uns verstanden und es gab keinerlei unsachliche Auswüchse.

Aber das was lesmona und Morrigu hier betreiben grenzt schon an Kulinarfaschismus, die begnügen sich eben nicht damit, ihr Leben zu leben, die wollen andere auch noch bestimmen.

Achja: @17 @lesmona

Ihr habt mir nich nich erläutert, wieviel Zeit und Energie ihr in eure Aktivitäten steckt, wieviel eurer Freizeit schon für andere (in dem Fall die Tiere) draufgegangen is. Wo doch eine von euch vorns meinte, mir erzählen zu müssen, dass ich meine Freizeit opfern sollte/könnte etc.

Ich bekomm in sechs Jahren schon locker 1000 Stunden zusammen, wenn ich mal ALLES zusammenzähle, wovon ich keinen Nutzen hatte sondern im Dienste der Gesellschaft stand ;)

Das Argument "Kupfer" bitte draußenlassen.

Warum?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 17:13
@Kayleigh
Bitte lies den Thread, zum Kupfer wurde genug Stellung genommen.
Aber...drehen wir doch den Spieß mal um, bringt doch mal Argumente die für diesen ganzen Wahnsinn sprechen !
Weils schmeckt? Wenn euch Menschenfleisch schmeckt, was es sicher tut, esst ihr das dann auch?
Warum kein Hundefleisch, Katzenfleisch?

Also bitte, Gründe von euch was diese Qualen der Nutztiere rechtfertigt, nur das, nichts anderes, um mal an einem Strang zu bleiben.
Ihr wisst alle wie es aussieht, was sagt ihr euch, damit ihr euer Fleisch genießen könnt?
Bis später


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 17:16
@GilbMLRS
Ich will nicht dein Leben bestimmen, ich will gerne wissen warum du diese Qualen für deinen Gaumen in Kauf nimmst, also bitte........ Argumente.......

Was machst du eigentlich mit einem der deine Kinder verprügelt, kuckst du dem auch zu und lässt ihn glücklich werden?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 17:18
@GilbMLRS
Du fragst jetzt aber nicht wirklich den Tierrechtler nach seinen Aktivitäten, meinst du, du bekommst Antwort?
Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 17:19
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Weils schmeckt? Wenn euch Menschenfleisch schmeckt, was es sicher tut, esst ihr das dann auch?
Warum kein Hundefleisch, Katzenfleisch?
Aus demselben Grund warum wir hier auch keine Insekten essen.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Was machst du eigentlich mit einem der deine Kinder verprügelt, kuckst du dem auch zu und lässt ihn glücklich werden?
Jetzt kommen wieder die hinkenden Vergleiche.

Aber mich würde echt interessieren, wieso müssen Tiere daran glauben damit Veganer ihren Spaß haben können, essen darf man sie aber nicht?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 17:24
@lesmona
Meine liebe lesmona, diesen Thread lese ich von Anfang an mit.

Warum ich Fleisch, beziehungweise Fisch essen, habe ich zur genüge hier gepostet, lese du doch den Thread richtig. ;)

Ja weil es mir schmeckt, allerdings bevorzuge ich fast nur noch Fisch.

Und wieder diese saublöden Anspielungen, warum dann kein Menschen, Hund oder Katzenfleisch.
Überlegst du überhaupt bevor du hier postet, oder willst du nur die Fleischesser anprangern, so kommt es mir nämlich vor.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 17:24
warum du diese Qualen für deinen Gaumen in Kauf nimmst, also bitte........ Argumente.......


Weil ichs kann und weils mir schmeckt. Weils schon immer so war und weil ich ein Mensch bin, der sein eigenes Leben genießen will.


Was machst du eigentlich mit einem der deine Kinder verprügelt, kuckst du dem auch zu und lässt ihn glücklich werden?

Hackts? Jetzt noch Züchter mit Gewalttätern vergleichen? Schweine sind nicht meine Kinder, dass du das anders siehst, find ich garnicht mal so abwegig, wer sich mit Schweinen und Kühen als familienangehörig fühlt, naja....was is dazu noch zu sagen, suhlst du dich im Dreck oder würgst schon Gegessenes wieder hoch um es nochmal zu kauen?

Ich tus nicht und deswegen betrachte ich Schweine auch nicht als meine Kinder, dann müsste ich ja selber eins sein.

Außerdem hasse ich Tierquäler wie auch andere Gewalttäter dein Argument is mal wieder dümmlich und haltlos also komm mal aufn Boden du bist nicht qualifiziert genug für eine Diskussion, du wirst ständig beleidigend, reagierst nicht auf sachliche Argumente, stellst hinkende Vergleiche...was machst du noch hier?

Du hast mir immernoch nicht gesagt, wieviel Freizeit und Energie du opferst für deine Ideale!

Ich hab was vorzuweisen du wahrscheinlich nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 17:24
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Aber mich würde echt interessieren, wieso müssen Tiere daran glauben damit Veganer ihren Spaß haben können, essen darf man sie aber nicht?
Auf die Antwort warte ich auch...da kommt aber nix :D Ein Veganer kann überhaupt nicht auf das Medium Internet verzichten, in der Fussgängerzone wird er doch nur ausgelacht, wenn ein paar aufblasbare Delfine im Planschbecken liegen...also trifft man sich auf Foren, in der Gruppe fühlt man sich stark, man kann sich gegenseitig beweihräuchern, Störenfriede werden einfach gebannt...


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 17:26
Du fragst jetzt aber nicht wirklich den Tierrechtler nach seinen Aktivitäten, meinst du, du bekommst Antwort?
Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte.


Dass du NICHTS aber auch GARNICHTS machst außer hier gegen Omnivore zu hetzen, so siehts nämlich aus!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 17:32
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht liegt es ja auch an der Art der Diskussionsführung, dass nicht so viel erquickliches zurückkommt.
Ja, der Thread ist eben mit "vs." gekennzeichnet.Beide Seiten sind ziemlich beleidigend, das wollte ich nur nochmal festhalten.

@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber Du hast es ja gestern gelesen, meine Frau welche zumindest Vegetarierin ist, erzeugt genauso Leid wie die bösen Fleischesser usw., da kann ich gar nicht drauf.
Das ist Fanatismus pur. Liest sich teilweise so, als würden betreffende für Ihre Einstellung sogar töten.^^
Ach komm "sie würde töten"...jimmi, du warst auch schonmal freundlicher und dabei überzeugender, leben und leben lassen. ;) Ich glaube nicht, dass sie jemanden töten würde, bloß weil sie verhindern möchte, dass ihrer Meinung(und meiner) nach getötet wird und das in übertriebenem Maße, wie wir alle wissen.

@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:und was genau hat das mit den Beiträgen der letzten 3 Seiten zu tun?
Eine ganze Menge, denn immerhin wird von der Fleischesserfraktion etwas ganz Entscheidenes übersehen:Jemand empfindet starkes Mitgefühl für Lebewesen, also tut er etwas dagegen.Und dann wieder das:
Zitat von intruderintruder schrieb:Aber meinetwegen kippt weiter Tierblut vor eure Türen, nur wundert euch nicht, warum ihr alleine bleibt.
:D

Oh man, tiefer gehts nicht....

@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Du beleidigst in einer Tour Fleischesser Fleischfresser ich sag doch auch nicht Gemüsenager und Lauchlutscher zu veganern
Hö?
Fleisch essen
Menschen essen (manchmal) Fleisch
=
Fleischesser...oh man bist du dünnhäutig. :) ...dann eben Omnivore, zufrieden?
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Ich finde Vegane ernährung genau so unögkologsiche wie normale ernährung, nur fühle ich mich durch meine gemischte Kost einfach lebendiger als nur Gurke am Teller zu haben gurke und Feta machen mich da schon glücklicher Gurke und Feta und ein Stück Lamm vom Grill sind da schon ein Festmahl was störrt dich bzw Veganer daran ?
mh nejein, sie ist tatsächlich ökologischer.Ich störe mich übrigens nicht daran, ich sage lediglich, dass es wider meiner Natur ist, dass Lamm zu opfern. ;) Nochmal, ich will hier niemanden missionieren.Fleisch essen ist ungesund, das ist einfach so.Mir doch egal, wenn wegen einem fettinduzierten Schlaganfall bald sabbernd im Rollstuhl sitzt.

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Aber das was lesmona und Morrigu hier betreiben grenzt schon an Kulinarfaschismus, die begnügen sich eben nicht damit, ihr Leben zu leben, die wollen andere auch noch bestimmen.
Ne, sie leben ihren Idealismus aus, du solltest das auch tun, geh auf die Straße und demonstriere dafür, dass die Feuerwehr vom Staat mehr subventioniert wird, nur ein kleines Beispiel. ;)

Will sagen, WENN man unrecht empfindet für Mitmenschen/Tiere/staatliche Repression/Billiglöhne whatever, dann ist es richtig, sich dafür einzusetzen, dass diese Missstände aufhören.Ich finde Menschen toll, die soetwas machen. :)
Das Argument "Kupfer" bitte draußenlassen.

Warum?
Weil ich mit meinem Post zu ein wenig differenziertem Denken anregen wollte und zu ein wenig mehr Toleranz, immerhin wurde Toleranz auf Allmy eigentlich immer recht groß geschrieben, nur jetzt soll ich mir Blut vor die Haustür schütten. :D


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 17:35
Du fragst jetzt aber nicht wirklich den Tierrechtler nach seinen Aktivitäten, meinst du, du bekommst Antwort?
Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte.

Dass du NICHTS aber auch GARNICHTS machst außer hier gegen Omnivore zu hetzen, so siehts nämlich aus!
Nerze wird sie schon auslassen die dann unter die Autos kommen oder am Hunger kreppieren.

Ist eine Pelzfarm schon scheiße aber sollche aktion machen es auch nicht besser -.-


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 17:36
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ein Veganer kann überhaupt nicht auf das Medium Internet verzichten, in der Fussgängerzone wird er doch nur ausgelacht, wenn ein paar aufblasbare Delfine im Planschbecken liegen...
???

Was du da redest, keiner kann dich so verstehen. :D

Neulich sah ich nen gestrandeten Wal in einer Badewanne liegen.Ich glaube er wollte seinen Exibitionismus im Internet ausleben, mh. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 17:37
Ich halte mich eher an die Nahrungskette die schon weit vor der Entstehungsgeschichte der Menschheit stattgefunden hat. Fressen und gefressen werden! Wenn ein Vegetarier aus ethischen Gründen kein Fleisch ist, soll es mir Recht sein, dann mach ich das eben für den jenigen!
Von Veganern fange ich erst gar nicht an, die stehen enorm weiter unter der Migrobe oder dem Plankton in der Nahrungskette! :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 17:40
@Vymaanika
Fleisch essen ist absolut nicht ungesund. Du verbreitest da völligen Unsinn.
Was die Sache ungesund macht ist das "zu viel".
Das gilt natürlich ebenso für pflanzliche Nahrung.
Dadurch, dass diese Fehlinformationen gerne wiederholt werden, werden sie leider auch nicht eine Spur wahrer.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 17:41
demonstriere dafür, dass die Feuerwehr vom Staat mehr subventioniert wird

Brauch ich nicht, die Lage in Thüringen ist eigentlich vorbildlich, wir haben zum Teil die modernste Ausrüstung, hervorragende Ausbildung und auch sonst können wir uns nicht beschweren.

Die größten Ärgernisse gehen von kommunalen Beamten (wenn vorhanden) und von Zivilisten aus, die ohne jegliche Ahnung sich eine Meinung bilden. Gegen die kommt man genauso wenig an wie gegen das Gewetter von lesmona.

Ich hab auch meine Ideale aber ich muss nich dafür andere als Mörder bezeichnen oder sonstwelche Scherze. Wenn ich meine Ansichten vertret, dann kann ich das auch sachlich und das Maß an Intoleranz, mit dem uns lesmona begegnet kann nicht einfach so hingenommen werden.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 17:41
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:mh nejein, sie ist tatsächlich ökologischer
Sagt der Monsanto was oder Roundup Soya ? sagen dier Sprühmittel Pestezite Kunstdünger Phosporvergiftungen was sagen die Alkalische Böden was ?

Nein nicht sagt dir der Wasserverbrauch von Spanischen Gewächshäusern was wo 45 % der mark aus Europa bedient wird der rest kommt aus denn Glashäusern von Niederlanden oder aus Italien wo der Po so stark ausgepumpt wird das der Süden unter wassermangel leiden muss.

Dann kommen die Genpflanzen dazu die einfach so im freien Getestet werden hurra was war noch mal Ökologischer ?

Und komm mir nun nicht mit das ist alles nur für die Zuchttier anlagen für uns Omnivoren, Tier brauchen keine Tomaten oder Baumwolle zum fressen.

Das lebensmittel an sich wird immer mehr pervertiert egal ob pflanze oder Tier versuch mal samen für kriecherl Schafsnasen und co zu bekommen viel spass dabei ich hab 5 jahre dafür gebraucht.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 17:46
@T_K_V

Vergesse das Gemüse aus Israel nicht, welches mit Wasser gegossen wird, was den Palästinensern abgezapft wurde, diese dürfen noch nicht einaml auf ihren eigenen Grundstück einen Brunnen haben, wenn Israel es nicht möchte...


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 17:51
wo der Po so stark ausgepumpt wird das der Süden unter wassermangel leiden muss.


Sorry, ich weiß dass der Po nen Fluss is aber eines Schmunzelns konnte ich mich nicht erwehren :D


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 17:52
@Chris0815
du +
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Vergesse das Gemüse aus Israel nicht, welches mit Wasser gegossen wird, was den Palästinensern abgezapft wurde, diese dürfen noch nicht einaml auf ihren eigenen Grundstück einen Brunnen haben, wenn Israel es nicht möchte...
/ Topic = Bahnhof für mich sorry :D

Vegan sein ist nicht = Tierliebe oder Umweltschutz es ist nur eine ernährungsform nicht mehr und nicht wenniger.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.04.2009 um 17:53
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Sorry, ich weiß dass der Po nen Fluss is aber eines Schmunzelns konnte ich mich nicht erwehren
Alte schovie Ferkel du :D


Anzeige

melden