Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 02:26
die ameise ist "spezialisiert", in wie weit da intelligenz vorhanden ist wage ich zu nicht zu beantworten ...

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 02:26
"Gestehen wir uns einfach ein das wir brutale Raubtiere sind die Pflanzen und Tiere fressen, statt sich eine pseudo gutmütigkeit einzureden und die Realität zu ignorieren."

Daß wir Raubtiere sein, stimmt sicher..




"So funktioniert das Kreislauf des Lebens, das eine frisst das andere."

Der eine frisst den anderen..



"Wir trauern auch nicht über unsere absterbenden Körperzellen, es gehört zum Gesamtsystem dazu."

Hier fängst du meines Erachtens an, ein bissche zu schwimmen..

Wir jagen ja nicht, wir reißen nicht , wir beissen anderen nciht die Kehle durch.

Wir halten Lebewesen die genauso wie wir fühlen, leben auf engstem raum "in kellern" gefangen um sie letztlich zu essen. Das ist eine perversion des eigentlichen "survival of the fittest" Den ums überleben geht es wahrlich nicht mehr..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 02:27
@Lightstorm

Also das war mal eine geniale Zusammenfassung sämtlicher antiselbstständiggedachter und antidfferenzierter Fleischesser-Argumente, Bravo!!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 02:53
@DeadPoet

Danke für die Korrektur, ich tippe manchmal zu unüberlegt drauf los :D


Da hast du natürlich recht. Es ist nicht notwendig Tiere in engen Käfigen zu halten, finde so was auch schrecklich.

Wir müssen die Erkenntnis schlucken das wir von anderen Lebewesen leben müssen aber wir müssen sie nicht leiden lassen, da haben wir die Möglichkeit die Welt ein bisschen nach unseren Vorstellungen zu gestalten, den guten Menschen ausleben der wir eigentlich sein wollen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 08:04
@Lightstorm
Richtig, Veganer und Gemischtköstler nehmen den Tod von Lebewesen in Kauf um ihr eigenes Überleben zu sichern.
Doch während die Gemischtköstler dazu stehen und diese Zwangsläufigkeit anerkennen, versuchen die Veganer durch Selbsttäuschung oder Verdrängung sich beser zu reden, träumen davon ihre Form der Ethik sei nicht nur anders, sondern auch besser, höher wertiger.
Wohl wissend, dass sie selbst den Tod von Tieren in Kauf nehmen um ihr Essen zu sichern greifen sie zu einem Trick, der schon damals bei Orwells "Animal Farm" eine Zeit lang funktioniert hat.
War zuerst dvon die Rede, dass alle Tiere gleich seien, fand sich bald darauf ein Schild "Alle Tiere sind gleich, aber Schweine sind gleicher".
Will heissen, wir (die Veganer) nehmen natürlich gerne hin, dass für uns auch Tiere sterben müssen, aber das ist schon in Ordnung. Aber die bösen "Fleischfresser" die darüber hinaus noch alle paar Jahre eine Kuh schlachten, das sind die wahren Verursacher des Leids.
Warum können wir diese erfrischenden Diskussionen mit den Veganern führen? Weil die meisten, im Falle einer Krankheit, wahrscheinlich ohne zögern zu Medikamenten greifen würden bzw. schon gegriffen haben, die mit Tierversuchen getestet wurden.
Es ist natürlich auch nicht einfach, seine hehren Vortellungen aufrecht zu erhalten, wenn man vor Schmerzen die Wände hoch laufen möchte oder einem die Scheisse im wahrsten Sinne des Wortes aus allen Körperöffnungen quillt.
Wieviele Veganer würden wohl lieber verhungern als Fleisch zu essen?
Genau wie bei der Sexualität gibt es auch bei der Nahrungsaufnahme verschiedene "Spielarten" und hier wie dort wird man Menschen finden, die ihre für die allein selig machende halten und versuchen den anderen ein schlechtes Gewissen zu machen.
Für mich stehen sie gleichberechtigt nebeneinander.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 08:19
@neoschamane
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:das stimmt zwar nicht, sche ist aber dass fleischfresser (durch eben die schwer vertraegliche kost) eher dazu neigen z.b fett und unbeweglich (auch im geiste) zu werden und einfach abgestumpfter sind (interesse geht verloren usw.)

kann jeder bestaetigen der sich mal eine zeitlang ohne fleisch ernaehrt hat (aus welchen gruenden auch immer)
Faule Menschen neigen dazu, "fett" zu werden, das geht auch ohne Fleisch. Mit meinem Einwurf wollte ich nur ausdrücken, dass die Medien die Angelegenheit mal wieder unnötig puschen, warum ein Vegetarier/Veganer immer nur so "antworten" kann, liegt wohl an seinem/ihrem "unbeweglichen Geist" ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 08:34
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Eine echte Wende kommt immer nur zustande wenn "echte" Menschen, die durch & durch durchdrungen sind von ihrem Gedanken und ihrem Willen etwas verändern wollen.
neee danke, das hatten wir schon 1933...
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:(durch eben die schwer vertraegliche kost) eher dazu neigen z.b fett und unbeweglich (auch im geiste) zu werden und einfach abgestumpfter sind (interesse geht verloren usw.)
Seit wann ist Fleisch Schwer verträglich?
Es ist das Gemüse, was bei mir meistens unverdaut rauskommt ;D
Vor allem Spinat. Da wird das Becken so Grün^^


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 08:41
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Es ist das Gemüse, was bei mir meistens unverdaut rauskommt
Das kenne ich...beim Chinesen esse ich sehr gerne Gemüse, leider kommt es unverdaut wieder zum Vorschein, etwa 8-10 Stunden nach dem Essen...komischerweise sind die anderen "Zutaten" verschwunden :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 08:48
@Chris0815
@Gruselschinken

Kauen, nicht schlingen, dann kackt ihr auch kein Blumenkohl ;)

Tststs, immer diese Menschen, die nicht genießen...


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 08:55
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Kauen, nicht schlingen, dann kackt ihr auch kein Blumenkohl
"Kotzen", nicht "kacken" :D Anscheinend hat mein Magen ein Problem mit rohem Gemüse, zumindest ab einer gewissen Menge...komischweise musste ich nach einem 1,5kg Eisbein noch nie kotzen...

An der Gewohnheit wird es nicht liegen, denn schon als Kind konnte ich es nicht verdauen und meine Mutter hat immer darauf geachtet, dass ich auch brav mein Gemüse esse, als das nichts wurde, bekam ich eben Obst, das geht ohne Probleme "durch"


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 09:33
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Tststs, immer diese Menschen, die nicht genießen...
Darum esse ich ja gut zubereitetes Fleisch^^

Hier mal n Rezept:

Steakhackfleischsandwich...

Man(n) nehme zwei tellergrosse Holzfällersteaks, brät sie gut durch, schmiert 300 gramm Hackfleisch nach Wahl drauf und verspeist das gute Stück genussvoll.

Nach Lust darf man dazu auch etwas veganes dazu trinken (vorzugsweise Bier oder Schnaps :D)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 10:54
@17

Nein nein Morrigu

Ich denke es ist eine Anspielung auf den Kannibalismus.
Abgesehen davon! Wer sagt das ich nicht schon mal Katze oder Hund gegessen habe.
Morrigu schrieb:
Stärker? Wieso stärker? Es geht um schlichte Entscheidungen, die ein intelligentes Wesen treffen kann! Es kann bestimmen, was es tut! Und muss nicht unnötig abschlachten, nur aus Genuss!
Meine Ethik sagt mir - Esse zum überleben nicht der Völlerei willen!
Morrigu schrieb:
Stärker? Wieso stärker? Es geht um schlichte Entscheidungen, die ein intelligentes Wesen treffen kann! Es kann bestimmen, was es tut! Und muss nicht unnötig abschlachten, nur aus Genuss!
Als Stärke ist der Hunger gemeint.
Wie stark bist du wenn dich der Hunger plagt???
Hunger in einer Extremsituation - nicht nur heute sondern über Tage und Wochen in einer “unwirtlichen“ Umgebung die nur aus Schnee und Eis besteht.

Wie stark bist du?

Bzw. Ich habe Hoppel ja auch nicht gegessen. (Seite 495)!

boppolo


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 11:17
is die dame im video ev. auch vegetarierin geworden xD

https://www.youtube.com/watch?v=a5TJApnJ8X8


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 11:23
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wir müssen die Erkenntnis schlucken das wir von anderen Lebewesen leben müssen aber wir müssen sie nicht leiden lassen, da haben wir die Möglichkeit die Welt ein bisschen nach unseren Vorstellungen zu gestalten, den guten Menschen ausleben der wir eigentlich sein wollen.
Falsch, wir können zwar nicht zu 100 Prozent leidfrei leben, wir können aber sehr viel Leid einfach damit verhindern, indem wir keinerlei tierische Produkte mehr zu uns nehmen.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Man(n) nehme zwei tellergrosse Holzfällersteaks, brät sie gut durch, schmiert 300 gramm Hackfleisch nach Wahl drauf und verspeist das gute Stück genussvoll.
Sowas isst du hoffentlich nicht allzu oft.....was da an Kalorien und Fett drin sind langt wohl für drei Personen.

@boppolo
Zitat von boppoloboppolo schrieb:Meine Ethik sagt mir - Esse zum überleben nicht der Völlerei willen!
Was sagt deine Ethik dazu, dass Tier nicht sein muss?
Oder muss Tier in deiner Ethik sein? Dann ist deine Ethik gestrig, denn du kannst völlig gesund ohne Tier leben.


5x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 11:26
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Sowas isst du hoffentlich nicht allzu oft.....was da an Kalorien und Fett drin sind langt wohl für drei Personen.
Wenn der @Gruselschinken jeden Tag 5 Bäume fällt, braucht der die Energie der Holzfällersteaks. :D ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 11:29
@lesmona
Du verzeihst mir, wenn ich dir sage, dass du für mich keine ethische Instanz darstellst?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 11:33
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Dann ist deine Ethik gestrig, denn du kannst völlig gesund ohne Tier leben.
Nur weil deine "Ethik" neu ist, macht sie es nicht zu einer besseren und ob man völlig gesund ist, wenn man tierische Produkte weglässt, wage ich zu bezweifeln, Beispiele hierfür gibt es in Hülle und Fülle, du darfst dich auch zu ihnen zählen...


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 11:45
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Falsch, wir können zwar nicht zu 100 Prozent leidfrei leben, wir können aber sehr viel Leid einfach damit verhindern, indem wir keinerlei tierische Produkte mehr zu uns nehmen.
Mit deinem WIR sagst du erneut das du kein Fleisch essen duldest.
Keiner kann es einem verbieten und versuche doch mal etwas deiner barschen Schreibwiese abzukommen, wie oft hast du es schon lesen müssen, dass du so keinen auf deine Seite ziehst, so schreckst du nur ab.
Denn wer möchte schon so Mneschenverachtend werden wenn man sich wirklich dazu entschließen sollte vegan zu leben.

Ist nicht böse gemeint, aber so wirst du immer welche finden die nicht das Vegane ablehnen sondern das wie man sich gibt...


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 12:02
@lesmona
Da bist du ja endlich!!!^^
Ich hab jetzt meine Ernährung auf komplett vegan umgestellt.
Nur Noch Bier^^ xD
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Sowas isst du hoffentlich nicht allzu oft.....was da an Kalorien und Fett drin sind langt wohl für drei Personen.
Neeeneeee, ich hab nach drei 1 liter Dosen Faxe Starkbier eh keine Hemmungen mehr xD


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 12:09
Youtube: Blonde vegetarier
Blonde vegetarier
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden