Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 12:10
Auch Veganer können fett werden, ja ich schreibe können, weil ich nicht alle über einen Kamm schere.
Fett ist auch in Leinsamen, Rapsöl, Walnüsse und Sojaprodukten, Nüssen und Samen und in grünen Blattgemüsearten enthalten.
Ergo wenn man davon auch zuviel mappelt, setzt es auch am Hintern, Bauch u.s.w. an.

Anzeige
1x zitiertmelden
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 12:12
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Nur weil deine "Ethik" neu ist, macht sie es nicht zu einer besseren und ob man völlig gesund ist, wenn man tierische Produkte weglässt, wage ich zu bezweifeln, Beispiele hierfür gibt es in Hülle und Fülle, du darfst dich auch zu ihnen zählen...
Aber natürlich ist "meine" Ethik besser, aus dem einfachen Grund weil sie Tierleid vermindert, Punkt!

Im übrigen, lass es bleiben mich als "nicht gesund" zu betiteln, nur weil ich im Gegensatz zu dir mit offenen Augen durch die Welt gehe.

@Kayleigh
Mit deinem WIR sagst du erneut das du kein Fleisch essen duldest.
Korrekt, allerdings ist dulden das falsche Wort, nicht dulden ist ein verbieten, ich kann es dir leider nicht verbieten, richtig ausgedrückt wäre "Du akzeptierst nicht, dass Fleisch gegessen wird"
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Keiner kann es einem verbieten und versuche doch mal etwas deiner barschen Schreibwiese abzukommen, wie oft hast du es schon lesen müssen, dass du so keinen auf deine Seite ziehst, so schreckst du nur ab.
Denn wer möchte schon so Mneschenverachtend werden wenn man sich wirklich dazu entschließen sollte vegan zu leben.
Ich verachte einige Menschen ob ihrer Arroganz, Selbstherrlichkeit und ihrer vehementen Weigerung endlich diese Qualen von Nutztieren zu sehen!
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Denn wer möchte schon so Mneschenverachtend werden wenn man sich wirklich dazu entschließen sollte vegan zu leben.
Damit hast du, obwohl du mir damit schaden wolltest, etwas sehr wichtiges gesagt.
Nach vielen Jahren Tierrecht hadert man in der Tat mit der Menschheit.

@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Du verzeihst mir, wenn ich dir sage, dass du für mich keine ethische Instanz darstellst?
Aber sicher akzeptiere ich deine Meinung zu mir, zu verzeihen gibt es da nichts, sei also beruhigt.


4x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 12:14
@lesmona
nun mal erlich du verhinderst kein tierleid nicht einmal im geringsten


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 12:19
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Aber natürlich ist "meine" Ethik besser, aus dem einfachen Grund weil sie Tierleid vermindert, Punkt!
Erinnert mich an den damaligen Konsolenstreit. Marke: Mein SEGA is Besser wie dein Nintendo..
Kindisch
^^


3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 12:20
@lesmona

Wer für mich einem Menschen keinen Respekt und nicht die kleinste grauabstufung neben schwarz und weiß sieht, ist ein sehr einfältiger Mensch.
Und hattest du nicht einmal an mich geschrieben, dass du es akzeptieren kannst, wen man bewußt Fleisch und Fisch isst und sich darüber Gedanken macht.

mit deiner Aussage und zwar dieser...
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Korrekt, allerdings ist dulden das falsche Wort, nicht dulden ist ein verbieten, ich kann es dir leider nicht verbieten, richtig ausgedrückt wäre "Du akzeptierst nicht, dass Fleisch gegessen wird"
Du kannst es mir nicht verbieten...sagst du das du es definitiv nicht akzeptierst das es Fleisch und Fischesser auf dieser Welt gibt.

Schade das man sie nicht ausmerzen kann, gell? ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 12:22
@alle, wir sollten vielleicht etwas sehr wichtiges mit einbeziehen, und zwar die Gründe warum jemand vegan lebt.

Dies dürfte dann für einige selbsterklärend sein, warum manche "extrem" sind, und manche eben nicht.

Ich mag gerne noch einmal erklären warum ich vegan lebe, ich habs zwar gerne getan, aber mir kommt vor, es wurde nicht gelesen.

Ich bin aus tierrechtlichen Gründen vegan und ich bin Antispeziestin.
Mir kommt vor, viele können mit dem Begriff nichts rechtes anfangen, ich finde es aber gerade in unserer heutigen gewaltbereiten Zeit sehr wichtig, hier mal ein Link zu Wikipedia.

Wikipedia: Antispeziesismus


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 12:25
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Erinnert mich an den damaligen Konsolenstreit. Marke: Mein SEGA is Besser wie dein Nintendo..
Kindisch
Möchtest du etwa Computer mit Millionen von gequälten Nutztieren vergleichen?
Was bist du eigentlich für ein Mensch?
Hast du vor dem Leben denn gar keinen Respekt?

P.s. dies war mein letzter Post zu dir, Gründe hierfür teile ich dir nicht mit, sonst werde ich wieder gesperrt.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 12:27
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Schade das man sie nicht ausmerzen kann, gell?
Bitte sei ein bisschen vorsichtig was du mir da unterstellen magst.
Lies noch einmal warum ich vegan bin, dann erübrigt sich diese Aussage.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 12:29
@lesmona
du hilfst damit aber keinem tier denn jenes welches du nicht ist landet nur auf dem müll geschlachtet wird es so oder so es ändert garnichts und hilft auch keinem tier

diese scheinheiligkeit ist echt beklämment und nur ein mittel sich das schön zu reden sag doch einfach das du gerne etwas besonderes sein möchtest und es deshalb tust,
wäre dem nicht so würdest du hier nicht millionen mal schreiben das fleisch essen schlecht ist und würdest es einfach akzeptieren das es die gibt die fleisch essen und die die es nicht tun.

und vorallem was noch dafür spricht das du es nicht einmal tust weil es dir schmeckt scheint deine ewige ablehnung für alles andere zu sein denn du redest dir selber ein das alles schlecht ist was die anderen machen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 12:32
@lesmona
Schön du bist Antispeziestin. Ich bin Gemischtköstler. Der nächste wählt die SPD. Der vierte ist Kreationist. Der fünfte ist Zeuge Jehovas.
Was haben alle gemeinsam? Eine Überzeugung, wenn auch verschiedene. Alle können miteinander glücklich und in Frieden leben, bis einen der missionarische Wahn packt und er/sie versucht seine Überzeugung den anderen aufzuzwingen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 12:36
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Möchtest du etwa Computer mit Millionen von gequälten Nutztieren vergleichen?
Es bezog sich auf deine kindische Aussage^^
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Was bist du eigentlich für ein Mensch?
n ganz schlimmer böser Fleischfresser xD
mit solchen Aussagen, fütterst du nur den Teilzeittroll in mir^^
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Hast du vor dem Leben denn gar keinen Respekt?
Sollte ich? In n paar Milliarden Jahren ist eh alles in diesem Sonnensystem Tot^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 12:37
@klarabella

WORD!!!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 12:40
@freydank
du hilfst damit aber keinem tier denn jenes welches fu nicht ist landet nur auf dem müll geschlachtet wird es so oder so es ändert garnichts und hilft auch keinem tier
Deiner Logik nach kann man also sowieso nix dagegen tun? ;)

Ich finde jeder sollte das Essen was er will, mir persöhnlich "schmeckt" Fleisch auch nicht mehr. Trotzdem respektiere ich die Leute die gerne Fleisch essen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 12:48
@open-mind
genau wenn es einem nicht schmeckt ok aber auf teufel kommraus zu versuchen die leute auf seine seite zu ziehn ist einfach murks das ist wie einen rocker zum hiphop zu überreden! und ja ich glaube das man nichts machen kann und wieso? weil der mensch niemmals an einem strang ziehen wird egal in welche richtung


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 12:48
@Gruselschinken

>>Erinnert mich an den damaligen Konsolenstreit. Marke: Mein SEGA is Besser wie dein Nintendo..
Kindisch<<

Genau, das ist voll kindisch, den schliesslich weiss ja jeder das das Nintendo viel mehr Farben darstellen konnte als das Sega und in einem Teil der Spiele, ja noch zusätzlich ein Super FX Chip eingebaut war. Die Auswahl war auch größer.

(Ich weiss zwar das dies ein bisschen ja öh offtopic war, aber endlich mal was neues hier im Thread, also neben der grünen Spinatkacke ^^)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 12:48
du hilfst damit aber keinem tier denn jenes welches fu nicht ist landet nur auf dem müll geschlachtet wird es so oder so es ändert garnichts und hilft auch keinem tier

Klar, werden einige Tiere erstmal umsonst geschlachtet.

Aber wenn mehr Leute den Fleischkonsum einschränken würden, würde die Nachfrage nach Fleisch sinken und die "Fleisch-Hersteller" würden das irgendwann auch merken und weniger produzieren. Mit weniger Tieren hätte man dann vielleicht auch mehr Möglickeiten die Tiere auf Weiden und nicht nur in engen Käfigen zu halten.

Auf lange Sicht könnte dass den Tieren also schon was bringen. Geht halt nur alles nicht von heute auf morgen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 12:50
@Nereide
und würde der mensch .... der mensch ist aber nicht so das ist genau so ein geschwafel wie wenn alle menschen den kapitalissmus nicht gut finden und alle menschen toll sind kann man ja auch in die anarchy gehen hallo leute der mensch ist und wird nie so sein


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.05.2009 um 12:54
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Aber natürlich ist "meine" Ethik besser, aus dem einfachen Grund weil sie Tierleid vermindert, Punkt!
:D

Und ich habe in meinem Leben schon sehr viel menschliches Leid verhindert, weitaus mehr als du...verfüge ich deshalb über eine bessere Ethik ?! Nein, ich arbeite nur auf einer anderen Baustelle, PUNKT ;)
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Im übrigen, lass es bleiben mich als "nicht gesund" zu betiteln, nur weil ich im Gegensatz zu dir mit offenen Augen durch die Welt gehe.
Egozentrik, Missionierungseifer, Bigotterie und diverse psychopathologische Symptome sind meines Erachtens nicht "gesund"...

Meine Augen sind soweit geöffnet, dass ich Doppelmoral sogar mit geschlossenen Augen erkenne, ui, ein Wortspiel :D


Anzeige

melden