Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 13:29
@Shiiva


"Zum Glück sind Tiere gleichermaßen wertvoll wie Menschen, auch vor Gericht"

wenn man den mensch auf so eine mißgeburt wie den bauern reduziert geb ich dir recht.

jedoch sind tiere nur eine sachgegenstand vor gericht soweit ich weiß , sollte man ändern . aber dann müßte man völlig neu ansetzen was die schlachtung betrifft wenn man tieren den gleichen status wie menschen zuspricht was sie ohne zweifel verdient hätten die armen viehscher

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 13:31
@jimmybondy

Nichts gegen das gute alte Spaghetti-Eis :D

Ess ich heute immer noch.

Ne was mich stört ist, dass man auf Fleischverzichten will und sich dann Tofuprodukte, die eben aussehen wie Schnitzel, als Ersatz nimmt.
Nebenbei erwähnt sind diese Tofuschnitzel, die aussehen wie Plastik teurer als normales Tofu.
Wenn man auf Fleisch und Fleischprodukte verzichten will, brauch man mE keine Fleischkopien, zumindest was das äußere betrifft.

Sicher gibts Leute, die das gerne essen, aber für mich wärs nichts und nachvollziehen kann ich das auch nicht^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 13:35
@eyecatcher

Man will auf Fleisch verzichten, weil man moralische Bedenken hat und nicht, weil's nicht schmeckt -_-
Das ist doch nicht so schwer, mein Gott. Ich begreife diese unglaubliche Engstirnigkeit nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 13:37
@frieder
Soweit ich weiß ist das schon durch das Tier enicht mehr als Sachgegenstand gehandelt werden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 13:37
@A.Darko

Was laberst du die ganze Zeit von Moralischen Bedenken und Geschmack?
Du scheinst aufm Abstellgleis zu stehen... du faselst hier irgendwelchen zusammenhangslosen Quark, der grad nicht zur Diskussion passt, zumindest nicht so wie du ihn servierst.

Ich habe nichts gegen Fleischverzicht, egal aus welchen Gründen. Was verstehst du daran nicht?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 13:41
@eyecatcher

Wie kann man soeinen Mist erzählen? Wirklich hammermäßig. Nur, weil du den Sinn nicht verstehst, ist es also Quark? Du bist derjenige, der hier mit soner Einstellung ankommt von wegen "Tofu, dass aussieht wie Schnitzel ist lächerlich" und eine Meinung, die an totale Verdummung grenzt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 13:41
@Shiiva


mmh hätt ich besser mal nachschauen sollen aber war zu faul

(..........................................................................................)

dank


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 13:43
@frieder
Ich helfe ja gern.


@all

Kommt doch alle mal wieder ein bisschen runter.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 13:46
@Shiiva

Ich lass mir doch von soeinem Typen doch nicht sagen, dass ich Quatsch erzähle, wo er uns nichtmal erklärt hat, was er damit meint, dass Fleischverzicht + wie schnitzel aussehndes Tofu lächerlich ist.
Sone Ignoranz tut schon fast weh...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 13:46
@A.Darko

Was stört dich daran, wenn ich Tofu das aussieht wie ein Schnitzel lächerlich finde?
Ich finde Tofu gut, aber so Fleischkopien, die auch noch mehr Kosten, finde ich schlichtweg unsinnig. Wieso sollte man extra mehr Aufwand betreiben, damit das Tofu aussieht wie Fleisch? Das kann ich nicht nachvollziehen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 13:47
@eyecatcher

Na siehste. Dieser Gedankengang hört sich doch schon logischer an. Es ist halt so, dass es bis jetzt nur so da stand, dass du es lächerlich findest, wenn man als Vegetarier das wie Fleisch zubereitete Tofu gerne isst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 13:47
@eyecatcher

>>Was laberst du die ganze Zeit von Moralischen Bedenken und Geschmack?
Du scheinst aufm Abstellgleis zu stehen... du faselst hier irgendwelchen zusammenhangslosen Quark, der grad nicht zur Diskussion passt, zumindest nicht so wie du ihn servierst.<<

Nun der Zusammenhang ist glasklar, vielleicht liegt das Verständnissproblem ja bei Dir?
Ein Fleischersatz soll das Stück Fleisch auf dem Teller ersetzen. Den eine Mahlzeit etwa nur aus Gemüse und Kartoffeln, die ist was fad. Da nimmt man dann einen Fleischersatz.
Das kann ein Spiegelei sein, gebratene Tomaten, oder eben auch ein Tofuschnitzel.
Dieses Tofuschnitzel gibt jedoch gar nicht vor ein Fleischschnitzel zu sein, soll keine Fleischkopie sein, sondern schlicht ein Tofuschnitzel.
Ich wüsste nicht in welcher anderen Form man das konsumieren müssen soll, damit Fleischesser da auch ja genug Toleranz für aufbringen können und keinen Anstoss daran nehmen.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 13:50
@eyecatcher

>>
Was stört dich daran, wenn ich Tofu das aussieht wie ein Schnitzel lächerlich finde?
Ich finde Tofu gut, aber so Fleischkopien, die auch noch mehr Kosten, finde ich schlichtweg unsinnig. Wieso sollte man extra mehr Aufwand betreiben, damit das Tofu aussieht wie Fleisch? Das kann ich nicht nachvollziehen.<<

Warum sollte man Vanilleeis mit extra Aufwand so herstellen, das es aussieht wie Spagetthi? Da ist kein Unterschied.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 13:52
@A.Darko

Genau das habe ich schon in meinen vorigen Beiträgen geschrieben. Vielleicht war es nicht so direkt formuliert, dass du es auf den ersten Blick erkennen konntest, aber schön, dass wir das jetzt geklärt haben :D

@jimmybondy

Okay wir haben alle irgendwie ein bisschen was missverstanden ;) kann ja mal passieren.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 13:52
@jimmybondy

Zwischen Spagehtti und Eis liegt ein viel größerer Unterschied als zwischen Fleisch und Tofu ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 14:01
mhhh .. bei edeka gabs ne halbe honigmelone, gefüllt mit erdbeeren,weintrauben, himbeeren und johannesbeeren für 1,99 € JAMMI


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 14:23
@A.Darko

Bezogen auf deinen Beitrag ein paar Seiten vorher gebe ich dir absolut recht, grade jetzt, wo die deu(oi)tsche Grillkultur wieder anfängt, ist wieder Großoffensive angesagt gegen Vegetarier.Ich muss mir eigentlich immer anhören, wie ich mit "sowas" leben kann, der menschliche Körper bräuchte doch Fleisch und was Anderes würde auch gar nichtschmecken.[/Ironie].

Jedenfalls bereite ich mir mein Zeug zu, aber bitte bevor Leichen den Rost berühren und fange schonmal an zu speisen.Da gibt es gefüllte Auberginen, heiße Kartoffeln, leckeres Brot aus dem Ofen mit Knoblauchmargerinenbutter, Salat undsoweiterundsofort, ich bin danach satt wie 10 Barbaren nach der Fleischjagd und doch höre ich, nachdem ich kurz gehe und wiederkomme, dass, was ich "esse, würde krank machen" und stopft sich rotes Fleisch rein, dass, wie wir alle wissen hochgradig Krebs verursacht, ja verstehe einmal einer die Fleischesser. ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 14:40
@Vymaanika

Knoblauchmagarine hört sich geschmacklich nicht so prickelnd an und soll Krebs und Darmerkrankungen begünstigen, da bekomme ich lieber von Fleisch und Butter Krebs. ^^


Anzeige

melden