Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 14:15
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Hier geht es alleine darum, Menschen die Fleisch essen zu missionieren
Nein, wir sind ja keine Religion.Ausserdem ist das hier ein Thread der von seiner Eigendynamik lebt und solange weiterexistiert, bis ein Ende dieses Missstandes in Aussicht ist.

Fleischesser fühlen sich immer gleich missioniert, belehrt usw. nur weil man als veganer/vegetarier Probleme mit dem moralischen Handeln der Menschen hat.Leute demonstrieren gegen den Krieg, sie tun ihre Meinung auf öffentlichen Plätzen kund, halten Reden in Sporthallen und gottseidank ist das in diesem Land möglich.Und solange das der Fall ist, werden wir in dieses Forum posten können, egal welches Thema es ist.

Wenns dir nicht passt hier zu sein, dann geh doch.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:tun sie es nicht, wird Beleidigt, sie werden als Mörder tituliert und als dumm hingestellt, es werden einen Worte im Munde verdreht oder für sich passend gemacht.
Nun, das gilt auch für Viele aus der Fleischesserfraktion, also bitte.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 14:17
Ohhh habe ich dich erzürnt? :D
Wann ich gehe entscheide ich, den Vorschlag musst du mir nicht unterbreiten.

Du willst hier für etwas kämpfen, es wäre besser ihr würdet da anfangen wo es von Nutzen wäre und wo das alles wäre muss ich dir sicherlich nicht sagen oder?

Was tust du denn nebenbei damit Tiere nicht mehr Menschen zum Essen zur verfügung stehen.
Tust du etwas damit es keine Pelztierfarmen mehr gibt, oder sind deinen kommentare hier im Forum das einzige was du für die Tiere tust?

@Vymaanika
und an all die Veganer und anderen Vegetarier


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 14:17
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Bukowski bitte, beachte mal die Verhätnismäßigkeiten.Wir sind doch nicht hier, um Korinthen zu kacken.
Stimmt, was sind schon 15.000 - 150.000 Tiere jährlich.
Sind doch nur 40 - 400 Tiere täglich die dadurch Sterben.

400 Tiere am Tag, ein Witz.

/ironie
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:14.6 Millionen Rinder, 25.7 Millionen Schweine, 50.7 Millionen Legehennen und 40 Millionen Hähnchen macht wieviel?Genau, das sind 131000000 Millionen Lebewesen, die sterben mussten
Eigentlich macht das 91 Millionen und nicht 131.000.000 Millionen, da hast du wohl was verwechselt. ;)

131.000.000 Millionen wären 131.000 Milliarden bzw. 131 Billionen Lebewesen.
Ich glaube soviel Lebewesen gibt's gar nicht auf der Erde, oder?!. :D ;)

[...] DAS klage ich an und nicht 15000 Tiere, die ins Rad geflogen sind, mein Gott, das ist doch kleinkariert.Es geht hier um millionen von Lebewesen.Das ist MEIN Beweggrund, so zu leben.[/quote]

Wenn also nur 15.000 Tiere pro Jahr an Massentierhaltung sterben würde, wäre das für dich kein Grund so zu leben wie du es tust? Das sagst du hier im Grunde damit.
Du sagst 15.000 Tote Tiere im Jahr - die noch nicht mal irgendwem nutzen, im Gegensatz zur Tierhaltung welche Menschen ernährt - sind zu vernachlässigen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Weißt du, ein jeder muss sich selbst Grenzen setzen und es ist nicht möglich, all diese Dinge mit einzuberechnen, siehe das legendäre "Kupferargument.
Und wo liegt deine Grenze? Bei der Million? 10 Millionen?
Anscheinend sind 40 Tote Tiere die ohne Sinn an einem Tag gestorben sind bei dir noch zu verkraften.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Findest du das Gut, dass einem nicht die Wahl gelassen wird?Warum müssen wir denn all diese Produkte verwerten, frage ich dich?Wenn jemand sein Fleisch ist, aber bitteschön nicht aus Massenzucht, dann finde ich das sogar besser, als die Machenschaften der Industrie in fast JEDES Produkt Tiermüll hineinzuwerfen, das geht bei der Gelatine los.Gelatine ist purer Müll, wie wir alle wissen, den meisten ist das jedoch egal.Fressen lieber Haribo mit aufbereitetem Tier.Warum wird denn nicht Agar-Agar verwendet, ist ne Alge und KEIN Müll, Effekt ist der Gleiche.
Ich weiß nicht über was du dich beschwerst, du scheinst deinen Grenzwert der Toten Tiere bei 15.000 pro Jahr anzusetzen und andere bei 50 Millionen pro Jahr.

Das wäre so als würde sich ein Serienkiller der 10 Menschen getötet hat darüber aufregen wie unmoralisch es ist, dass ein anderer Serienkiller 200 Menschen getötet hat.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 14:19
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:[...] DAS klage ich an und nicht 15000 Tiere, die ins Rad geflogen sind, mein Gott, das ist doch kleinkariert.Es geht hier um millionen von Lebewesen.Das ist MEIN Beweggrund, so zu leben.
Das sollte ein Zitat sein.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 14:24
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Fressen lieber Haribo mit aufbereitetem Tier.Warum wird denn nicht Agar-Agar verwendet, ist ne Alge und KEIN Müll, Effekt ist der Gleiche.
Fressen?
Tiere fresen, Menschen essen, also bitte nur weil jemand Haribo isst, frisst er noch lange nicht.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 14:28
@Kayleigh

Ach was, ich bin wegen "Ufologie" auf Allmy und ausserdem macht mir der Thread hier Spaß. :)

Ich tue genug woanders, das gehört aber nicht hierher.

@Bukowski

+40 Millionen Hähnchen, das hast du vergessen. ;) Also 131 Mio.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ich weiß nicht über was du dich beschwerst, du scheinst deinen Grenzwert der Toten Tiere bei 15.000 pro Jahr anzusetzen und andere bei 50 Millionen pro Jahr.
Duldest du keinen, einen oder 1000 Hungertote in Somalia täglich?Ja, keinen.

So, ich dulde keinen einzigen Toten bei Tieren, aber ich will auch nicht, dass irgendein Mensch bei einem Unfall stirbt, vor ein Auto gerät usw, aber du wirst verstehen, dass diese Scheisse nunmal passiert.Menschen mit antiveganer Einstellung verbieten doch auch keien Autos, weil ein Freund von ihnen darunter geraten ist.

Nein es geht mir um den Vorsatz, MEIN Beweggrund, vegan zu leben ist das Resultat aus meiner früheren vegetarischen Einstellung, jedoch ist sie inkonsequent, ich gehe einen Schritt weiter, missionieren will ich nicht damit und ich habe schon seitenlang erklärt, dass ich es relativ gut finde, wenn man Fleisch aus Massentierhaltung boykottiert das Fleisch zumindest dort holt, wo das Tier "gut" aufgewachsen ist, das kleiner Übel, immer besser als DAS Übel, Massentierhaltung.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 14:29
@Kayleigh

Schon gut, war ein freudscher Vertipper. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 14:32
Wie das nur kommt, woran das wohl liegen mag. :D Ich weiß es, schreibe es aber nicht. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 14:35
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nein, wir sind ja keine Religion.Ausserdem ist das hier ein Thread der von seiner Eigendynamik lebt und solange weiterexistiert, bis ein Ende dieses Missstandes in Aussicht ist.
:D Wovon träumst du ?! Meinst du ernsthaft, auch nur User auf diesem Forum ist wegen euren Ergüssen zum Veganer geworden ?! Lächerlich...

Wieviel Stunden hast du hier schon vergeudet ?! Was hättest du alles in dieser Zeit für den Tierschutz machen können...aber nein, du bist bequem und willst die Welt von deinem Wohnzimmer aus verbessern...ein "richtiger" Aktivist verschwendet seine Zeit nicht vor dem PC, sondern hält sich in der "realen" Welt auf, im Grunde bist du nur ein Belustigungsobjekt für uns, mehr nicht ;) Das du erntshaft meinst, du könntest "hier" was verändern, zeugt nur von deinem Realitätsverlust...

Und die Doppelmoral ist die Krönung deiner Show, du schreibst zwar, Veganismus wäre keine Religion, aber einem Zeugen Jehovas stehst du in nichts nach, ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, du bist schlimmer und noch verblendeter, wäre dem nicht so, würde dir deine Doppelmoral auffallen, aber es geht dir nur um das Fleisch essen an sich, anderes Tierleid wird billigend in kauf genommen, da du sonst nicht existieren könntest ;)

Und ich bediene mich jetzt auch mal einer dämlichen Argumentation, für jeden veganen Post hier, kaufe ich nur noch Kalbsfleisch, quasi wirst du dann zum Babymörder :D


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 14:36
@Kayleigh

Ich weiß es eh, bleibe lieber bei Erdbeeren.Fleisch ist schlecht für die Haut und lässt deine Haut früher Falten schlagen. :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 14:38
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:+40 Millionen Hähnchen, das hast du vergessen. Also 131 Mio.
Selbst ich mach' mal 'nen Fehler, auch wenn man's kaum glauben mag. :D ;)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:So, ich dulde keinen einzigen Toten bei Tieren, aber ich will auch nicht, dass irgendein Mensch bei einem Unfall stirbt, vor ein Auto gerät usw, aber du wirst verstehen, dass diese Scheisse nunmal passiert.
Das könnte man dann auch auf die Massentierhaltung übertragen.
Die passiert einfach.

Wenn dir die Vögel die in die Windkraftanlagen zu wenig sind, als dass man sich drüber aufregen könnte, dann duldest du das Töten dieser Vögel, wenn du nichts dagegen unternimmst.
___________________

Man duldet auch das Töten von Kindern in anderen Ländern, wenn man nichts dagegen unternimmt. Genau wie jeder die Massentierhaltung duldet, der nichts dagegen unternimmt.

Und was sind schon 1000 Kinder die sterben, im Vergleich zu den zig Millionen Menschen die in den Weltkriegen gestorben sind oder die Opfer die jährlich an Krankheiten sterben, ich finde die Kinder sind eine Sache die man in Anbetracht der Kriegs- und Infektionstoten unter den Tisch fallen lassen kann.

Zu deiner Aussage: "beachte mal die Verhätnismäßigkeiten.Wir sind doch nicht hier, um Korinthen zu kacken."

Also, was sind schon 1000 Kinder?

/ironie
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nein es geht mir um den Vorsatz, MEIN Beweggrund, vegan zu leben ist das Resultat aus meiner früheren vegetarischen Einstellung, jedoch ist sie inkonsequent, ich gehe einen Schritt weiter, missionieren will ich nicht damit und ich habe schon seitenlang erklärt, dass ich es relativ gut finde, wenn man Fleisch aus Massentierhaltung boykottiert das Fleisch zumindest dort holt, wo das Tier "gut" aufgewachsen ist, das kleiner Übel, immer besser als DAS Übel, Massentierhaltung.
Das beantwortet immer noch nicht, warum dir die 40 Toten Vögel pro Tag egal sind.
Ach doch, es sind dir einfach zu wenig. ;)


2x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 14:39
@Vymaanika
Ausser beleidgungen wieder mal nicht viel gewesen :D

noch eine persona non crada :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 14:40
@Chris0815

Laut polternd und grob wie ein Yeti schneist du hier rein und brüllst"Doppelmoral, Jehova und Belustigungsobjekt."Wahrscheinlich schlägst du trommelnd auf deine Brust und ist dann eine Fleischbanane. :D

Du bist eben mein Belustigungsobjekt, Typen wie du machen mich schon lange nicht mehr traurig, weil das hohle gebrüll und deren Worthülsen nichts weiter sind als Platzpatronen, welche zu nass geworden sind und leise im Wind verpuffen. :D

Dein Hass ist extraordinär, ich finde dich lustig...

...magst ne Banane?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 14:45
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Das könnte man dann auch auf die Massentierhaltung übertragen.
Die passiert einfach.
Ne, die Tiere leben ja in Gefangenschaft, nicht vergessen bitte.Stell dir vor, du lebst in einem Raum, der 1 qm groß ist, dunkel.Du stehst in Scheisse und wartest im prinzip nur darauf, dass jemand kommt und deinen ausgemergelten Körper zur Schlächtung schleift.

DAS passiert einfach, weil andere Wesen wie der Mensch es daraufhin abzielt, die Windkrafträder sind eine Begleiterscheinung, sie sind doch aber nicht zum töten da.

Und nein, es ist schlimm, wenn ein mensch stirbt und es ist (für mich) schlimm, wenn 1 Tier stirbt.

ich bitte nochmal darum, zu differenzieren, Massentierhaltung ist nicht mit Windkrafträdern zu vergleichen, dahinter, hinter deren Erschaffung steht auch ein Motiv, das habe ich weiter vorne schonmal erläutert.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 14:47
@Vymaanika

Die Wahrheit schmerzt...die Wahrheit schmerzt...verdrängen liegt bei dir an der Tagesordnung, los, befreie ein paar Hühner, keine Lust ?! Stimmt ja, "draussen" ist nicht so schön wie zu Hause...
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:...magst ne Banane?
Gerne, dann gibt es morgen Kalbsbraten auf karibische Art :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 14:48
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Stell dir vor, du lebst in einem Raum, der 1 qm groß ist, dunkel.Du stehst in Scheisse und wartest im prinzip nur darauf, dass jemand kommt und deinen ausgemergelten Körper zur Schlächtung schleift.
Sprichst du von dir und deiner Wohnung ?! *hust* Nur Spaß, nicht gleich heulen ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 14:51
@Chris0815

Nein, ich rede von einer Badewanne, in der sich fleischessende, Antiveganer suhlen und ihr Würstchen der ganzen Welt im Forum zeigen. :D

btw:

Nettes Pic^^

:D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 14:55
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ne, die Tiere leben ja in Gefangenschaft, nicht vergessen bitte.Stell dir vor, du lebst in einem Raum, der 1 qm groß ist, dunkel.Du stehst in Scheisse und wartest im prinzip nur darauf, dass jemand kommt und deinen ausgemergelten Körper zur Schlächtung schleift.
Tiere die in Gefangenschaft leben und zum Zweck der Nahrungsversorgung von Menschen genutzt werden sind also relevant, aber Tiere die in Freiheit einen sinnlosen Tod durch Kollisionen mit Windkraftanlagen erfahren sind zu vernachlässigen, verstehe.

Es geht also nicht darum, dass die Tiere sterben, sondern darum wie sie leben und sterben.

Zerschmettert vom Windflügel, oder eingesaugt in eine Düse ist in Ordnung, aber ein Bolzenschuss ins Hirn ist nicht zu tolerieren, denn das Tier in Massentierhaltung hat im Dreck gelebt und das Tier das am Windflügel zerfetzt wird hat in Freiheit gelebt.

Also geht es darum, dass unfreie schlecht gehaltene Tiere zu beschützen sind, freie Wildtiere aber ruhig sterben können.

Hab' ich das so richtig verstanden?
DAS passiert einfach, weil andere Wesen wie der Mensch es daraufhin abzielt, die Windkrafträder sind eine Begleiterscheinung, sie sind doch aber nicht zum töten da. [...] ich bitte nochmal darum, zu differenzieren, Massentierhaltung ist nicht mit Windkrafträdern zu vergleichen, dahinter, hinter deren Erschaffung steht auch ein Motiv, das habe ich weiter vorne schonmal erläutert.
Wie ich sagte: "Es geht also nicht darum, dass die Tiere sterben, sondern darum wie sie leben und sterben."
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und nein, es ist schlimm, wenn ein mensch stirbt und es ist (für mich) schlimm, wenn 1 Tier stirbt.
Aber anscheinend nicht schlimm genug, dass du deine Geschütze gegen Windkraftanlagen auffahren würdest.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 15:09
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:@Kayleigh

Ich weiß es eh, bleibe lieber bei Erdbeeren.Fleisch ist schlecht für die Haut und lässt deine Haut früher Falten schlagen.
Trotz Fleisch und Fisch essen bin ich damit verschont geblieben.:D

Falten entstehen auch wenn man verbittert ist und mit gerunzelter Stirn vor dem Pc sich aufregt weil andere nicht das annehmen was du für richtig hälst. ;) :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 15:10
@bmhase

Diese Kinder werden eben ncht indoktriniert, allerdings aus einem Mangel an Informationen heraus, wie du es bereits richtig erkannt hast.

Es ist ja auch ok, das Menschen gegen Massentierhaltung protestieren und eben jenes Fleisch verweigern, allerdings ist es doch sinnvoller(wenn es einem um die Massentierhaltung geht) sich Biofleisch zu kaufen um gleichzeitig die Alternativen zu stärken, oder seh ich das falsch?

@lesmona

Tierhaltung perse ist also schon verbrecherisch?Das Pflanzen ebenfalls in Monokulturen gezüchtet und/oder genetisch manipuliert werden, ist deiner Meinnung nach dann ok?
Hast du eigentlich eine sinnvolle Begründung dafür, ausser reinem Anthropromorphismus?


Anzeige

melden