Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 22:17
Soll ich jetzt meinen Bildschirm zerschnippeln? :D

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 22:18
@17
nur wer sich wirklich von solchen bildern angegriffen fühlt


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 22:19
@17
bei den modernen flachbildschirmen sollte das kein problem sein! ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 22:19
@T_K_V

Hast du in deiner Kindheit nie geschichten vorgelesen bekommen die propagieren, das das gegenteil von dem was du gesagt hast der richtige Weg wäre? <:


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 22:19
@freydank

Puh, na dann darf mein Laptop noch ein bisschen leben. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 22:19
@shionoro

Ach weißt du, bei dermaßen besch***** Grammatik, ich zitiere:

Die Lösung der Veganerprobleme wir schalten denn zwischen Händler aus

Ja, da kommen mir die Tränen der Belustigung. :D

Zumal das Bild, welches aus einem Hetz-Anti-Vegan-Forum stammt einfach nur infantil gemacht ist, ich lach mich schlapp.Und überhaupt kommen hier größenteils nur ein-satz-stotter-Beiträge, die größenteils unfreiwillig komisch wirken.

Diffarmiert wird hier keiner. ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 22:19
@17
Nö du bekommst eine Kiwi von mir


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 22:21
@T_K_V

Suuuper, ich dachte, nur Vulkanier haben grünes Blut...


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 22:22
Und die anderne bekommen ein schönes Wildbrett serviert <object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,0,0" width="468" height="380" id="fplayer" align="middle"><param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /><param name="allowFullScreen" value="true" /><param name="movie" value="http://www.wobbler.tv/flash/fplayer.swf" /><param name="quality" value="high" /><param name="bgcolor" value="#000000" /><param name="wmode" value="transparent" /><param name="FlashVars" value="&extembed=1&" /><embed src="http://www.wobbler.tv/flash/fplayer.swf" quality="high" bgcolor="#000000" width="468" height="380" name="fplayer" align="middle" wmode="transparent" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" FlashVars="&extembed=1&" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" /></object>


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 22:23
Soll ich jetzt meinen Bildschirm zerschnippeln?

Wennde das machst, kriegste nen Euro :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 22:23
Oder Fisch :D jeh nachdem was Wobblertv grade zeigt :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 22:24
@17
dann gehts ja hehe


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 22:25
Oder Fuchsleber mit Zwiebel *lecker* Youtube: Fuchsjagd
Fuchsjagd
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 22:37
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ein penner lebt auch, die Frage ist nur, ob das Essen aus Mülltonnen und das Leben unter der Brücke human ist.
Ich sage, Hauptsache man lebt.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Brauch dir nicht leid tun, viele Menschen belustigen sich über das Leid der Tiere, das macht mich traurig.
Ich mache mich nicht über das Leid der Tiere lustig.
Ich mache mich nur über die Aussage der Forderung der Entfaltungsmöglichkeiten des schweinischen Geistes lustig. Ein Tier was nicht mal genug Verstand hat sich aus seinen eigenen Fäkalien zu erheben, kann meiner Meinung nach geistig nicht viel abbekommen haben.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ja, der Mensch spielt Gott.Der Mensch klont auch Lebewesen, züchtet Pflanzen, die soviel mit Pflanzen zu tun haben, wie Heidi Klum mit Maria Magdalena.
Ja, oder er isst Nahrungsergänzungsmittel die mit Natürlichkeit soviel gemeinsam haben wie, ... naja, du weißt was ich meine.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Dann lass dir gesagt sein, dass ICH das tue.
Dann lass dir sagen, wir funken auf verschiedenen Wellenlängen.
Aber ich glaube das war uns schon vorher klar. :D
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Schwurbel nur weiter, ich finds fast schon amüsant.
Seltsamerweise sind alle Beispiele und Vergleiche die die Fleischesserfraktion bringt immer "verschwurbelt" und verzerrt und realitäsfern, aber die Beispiele und Vergleiche der Veganerfraktion sind immer akkurat korrekt.

Wenn eine Kuh also vom Wolf gefressen wird, ist das ein natürlicher Vorgang.
Aber wenn eine Kuh von 'nem Menschen erlegt wird, ist das ein widernatürlicher Eingriff in das Recht der Kuh auf ein normales Leben.

Erklär' mir doch mal was daran "verschwurbelt" ist.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:In Wirklichkeit ist es so, dass wir von überlebensunfähige gemachte Tiere reden, die in Tötungsfabriken dahingemordet werden, dass hat einafch NICHTS, GAR NICHT mit "Beute" und "Jäger" zu tun.
Nein, das hat was mit Domestizierung und Intellekt zu tun.
Warum soll ich im Wald die Bären jagen, wenn ich mir 10 Kühe auf der Weide immer "in Reichweite" halten kann?

@17
Zitat von 1717 schrieb:Ja, es IST widernatürlich, weil die Kuh nun mal zum Abschlachten GEZÜCHTET wird.

Wilde Rinder leben aber FÜR SICH und NICHT für Wölfe. Es sind selbstständig existierende Individuen, die ihr Leben verteidigen können und das auch tun.
Zuchtrinder leben auch für sich, nur schränken wir ihre Bewegungsfreihei soweit ein, dass sie uns nicht entwischen können. Das nennt man, wie schon gesagt, Domestizierung. Und auch die Rinder im Schlachthaus können ihr Leben verteidigen. Sie haben halt nur verflucht schlechte Karten.
Zitat von 1717 schrieb:Und glaubst du denn, dass ein Wolfsrudel bei jeder Jagd Erfolg hat? Nein, im Gegenteil. Und weil Wölfe sich nun mal nicht jeden Tag sattfressen können, schlingen sie dann, wenn sie mal was kriegen, so viel wie nur möglich runter.
Da siehst du mal was für effektive Raubtiere wir sind.
Bei uns ist praktisch jede Nahbegegnung mit den Rindern tödlich.
Zitat von 1717 schrieb:Ein Raubtier braucht für jede Jagd seine ganze Kraft, und Jagd ist nicht gerade ein Zuckerschlecken, für den Jäger genau so wenig wie für die Beute.
Dank unseres Intellekts müssen wir zum Glück nicht jedes mal bangen ob wir heute was zu essen bekommen oder nicht. Nur weil wir uns die Nahrungsversorgung einfacher machen als der gemeine Wolf, handeln wir deshalb nicht gleich widernatürlich.
Das ist nun mal unsere Natur, so sind wir eben. Wir sind die Natur, also kann unser Handeln nicht widernatürlich sein.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 22:46
@Bukowski
Word


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 22:47
ich ess erstmal zu abend ein weltmeister brötchen mit jagdwurst jam jam


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 22:54
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ich sage, Hauptsache man lebt.
Nein, du sagst, "Hauptsache, man überlebt."Mit Leben, sprich würdevoll und glücklich leben hat das nichts zu tun.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ich mache mich nur über die Aussage der Forderung der Entfaltungsmöglichkeiten des schweinischen Geistes lustig. Ein Tier was nicht mal genug Verstand hat sich aus seinen eigenen Fäkalien zu erheben, kann meiner Meinung nach geistig nicht viel abbekommen haben.
Stell dir vor, du bist eingesperrt in einem 1x1 qm² großen Käfig, die Tür ist abgeschlossen und du erleichterst dich über viele Wochen in diesem "Raum".Die Scheisse, DEINE Scheisse steht dir sprichwörtlich bis zum Hals....haha, los du dummer Mensch, erheb dich..was?Du schaffst es nicht?Schwache Kreatur..!

Lass das auf dich wirken, aber da es dir eh egal ist, tja, da kann ich reden wie ich will.."Ignorance is bliss", gelle? ;)
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ja, oder er isst Nahrungsergänzungsmittel die mit Natürlichkeit soviel gemeinsam haben wie, ... naja, du weißt was ich meine.
Klar, du spielst auf Vitamin B12-Synthese an, allerdings muss ich dich enttäuschen, denn diese Synthese geschieht nicht auf den Rücken der Tiere. ;)
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Dann lass dir sagen, wir funken auf verschiedenen Wellenlängen.
Aber ich glaube das war uns schon vorher klar.
Allerdings, aber das ist bei Debatten oft so.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Erklär' mir doch mal was daran "verschwurbelt" ist.
Na...einfach alles. :D

Hör mal, ich habe dir sogar eine nette Gutenachtgeschichte geschrieben vorhin, die war so deutlich, ich dachte dir fällt was auf, dir das nochmal zu erklären..och ne, ich will nicht dauernd Perlen vor die Säue werfen.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Nein, das hat was mit Domestizierung und Intellekt zu tun.
Warum soll ich im Wald die Bären jagen, wenn ich mir 10 Kühe auf der Weide immer "in Reichweite" halten kann?
Ne, diese Art von Domestizierung hat wirklich nichts mit der Domestizierung ansich zu tun, das weißt du so gut wie ich.Nun..die 10 Kühe sind wehrlos du großer Jäger..tritt mal gegen den Bären an, ich gebe dir Brief und Siegel, der macht dich so fertig, dass deine Freundin nicht von Graf Dracula unterscheiden kannst.Die 10 Kühe?Na die sind doch wehrlos eingesperrt.Haltlos deine argumentative Diskussionsführung.

Ich sag ja, eine komplett andere Metaebene, aber das ist ok. :)


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 23:17
@Vymaanika
Du bist genau so Weltfremd wie dieses Bild

/dateien/mg33471,1242163050,animalOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 23:20
@T_K_V

Dabei war dein infantiles Bild von dir vorhin mit den vielen Rechtschreibfehlern viel "realitätsnäher." :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 23:20
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nein, du sagst, "Hauptsache, man überlebt."Mit Leben, sprich würdevoll und glücklich leben hat das nichts zu tun.
Ok.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Stell dir vor, du bist eingesperrt in einem 1x1 qm² großen Käfig, die Tür ist abgeschlossen und du erleichterst dich über viele Wochen in diesem "Raum".Die Scheisse, DEINE Scheisse steht dir sprichwörtlich bis zum Hals....haha, los du dummer Mensch, erheb dich..was?Du schaffst es nicht?Schwache Kreatur..!
Ist'n Argument.

Trotzdem glaube ich nicht, dass man die Unterdrückung der geistigen Entfaltungsmöglichkeiten als Argument gegen die Tierzucht und Schweinhaltung bringen kann.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Klar, du spielst auf Vitamin B12-Synthese an, allerdings muss ich dich enttäuschen, denn diese Synthese geschieht nicht auf den Rücken der Tiere.
Nein, da hab' ich nicht zwingend drauf anspielen wollen.
Ich wollte nur zeigen, dass die Essgewohnheiten von Veganern auch nicht unbedingt etwas mit Natürlichkeit zu haben.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Na...einfach alles.
Damit ich das richtig verstehe.

Wenn ein Tier ein Tier tötet ist das natürlich.
Wenn ein Mensch ein Tier tötet ist das widernatürlich.

Hab' ich das richtig verstanden?!
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nun..die 10 Kühe sind wehrlos du großer Jäger..tritt mal gegen den Bären an, ich gebe dir Brief und Siegel, der macht dich so fertig, dass deine Freundin nicht von Graf Dracula unterscheiden kannst.
Na und? Dann lass sie doch wehrlos sein.
Ich muss nicht mal ein Jäger sein, das bin ich auch nicht, wenn ich mir die Kühe nur halte und dann von Zeit zu Zeit eine schlachte.

Warum sollte ich mich der Gefahr eines Bärenangriffs aussetzen, wenn ich zu Hause die Kuh stehen haben kann, die darauf wartet, dass sie geschlachtet wird. Da wäre ich ja schön blöd, mir 'nen Bären schießen zu wollen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die 10 Kühe?Na die sind doch wehrlos eingesperrt.Haltlos deine argumentative Diskussionsführung.
Ich wollte auch nicht sagen, dass wir Jäger sind wenn wir die Schweine im Stall mit dem Bolzenschussgerät "jagen". Wir brauche keine Jäger mehr zu sein. Wir haben's soweit gebracht, dass wir unsere Beute nicht mehr jagen müssen, wir müssen sie nur dazu bringen sich in unserer Ställen zu paaren. Der Hase wird im Schlund des Wolfes geboren. Einfacher geht's doch kaum noch.


Anzeige

1x zitiertmelden