Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 15:16
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nein, ich rede von einer Badewanne, in der sich fleischessende, Antiveganer suhlen und ihr Würstchen der ganzen Welt im Forum zeigen.
Ich glaube, mein Badezimmer ist grösser als deine komplette Wohnung :D
Ausserdem, Penisneid ?! Tja, entweder man hat "ihn", oder nicht ;)

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 15:19
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Trotz Fleisch und Fisch essen bin ich damit verschont geblieben.:D

Falten entstehen auch wenn man verbittert ist und mit gerunzelter Stirn vor dem Pc sich aufregt weil andere nicht das annehmen was du für richtig hälst.
Ach Miyu, du bist doch ein sehr schönes Beispiel dafür, das Fleisch und Fisch nicht ungesund seien können...wenn die wüssten, wie "alt" du in Wirklichkeit bist, fangen die an zu heulen im Bezug auf die Tatsache, wie jung du dich gehalten hast ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 15:24
@Chris0815
Ich denke die meisten wissen mein wahres Alter und wenn man genügend trinkt, abwechslungsreich von allen ißt, dabei noch Maß halten kann, Sport treibt u.s.w ist das ganz normal.

Wahrscheinlich bin ich auch nicht verbittert genug das eine Falte nach der anderen entsteht. :D

Huch hoffentlich fällt nun keiner in eine tiefe Depri. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 15:34
Jedem Veganer ist doch bewusst, dass durch die intensive Behandlung von Saatkorn und später der ganzen Pflanze Millionen von Kleinst- und Kleinlebewesen sterben müssen und zwar jeden Tag aufs Neue.
Sie wissen auch, dass sie nicht leben können ohne jeden Tag den Tod von Tieren zu verschulden. So weit unterscheiden sie sich nicht von den Gemischtköstlern.
Die Frage wer jeden Tag für wieviele tote Tiere verantwortlich ist lässt sich nicht beantworten. Insofern ist diese Diskussion nicht viel anders als ein Schwanzvergleich bei dem beide Kontrahenten nicht exakt messbares auf den Tisch legen.
Wenn wir mal davon ausgehen, dass wir für den pflanzlichen Teil etwa paripari rauskommen, wie lange brauch ich dann bei meinem Fleischverzehr für eine Kuh?
Ein paar Monate?
Bin ich dann alle paar Monate für ein totes Tier mehr verantwortlich als der Veganer?;)
Kann ich mit leben. :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 15:38
@Vymaanika
Nein, ich rede von einer Badewanne, in der sich fleischessende, Antiveganer suhlen und ihr Würstchen der ganzen Welt im Forum zeigen.

btw:

Nettes Pic^^
Wo gibt es denn dieses heiße Bild von Chris?
Muss dich ja echt beeindruckt haben das du es schon mehrmals erwähnt hast.

Kannst mir ja den Link bitte mal zukommen lassen, ich will das Würstele auch sehen. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 15:49
Ja ich will auch das Dildo Bild von dem Deadpoet sprach. ^^

Aber mal was anderes:

@Vymaanika

>>Oh, ich kann dir versichern, dass die Technik im bezug auf Solarenergie, Windenergie oder kurz den erneuerbaren Energien in naher Zukunft so weit fortgeschritten ist, dass viele Menschen nicht mehr auf Atom/Kohle/Gas-Energie angewiesen sind<<

Da hab ich gehört, das die Solaranlagen bei der Herstellung in etwa soviel Energie benötigen, wie sie später erzeugen werden.
Keine AHnung ob das wirklich stimmt, aber werde dem mal nachgehen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 15:53
Oh hab schon entdeckt das dies mit der Solaranlage ein moderner Mythos ist, bitte ignorieren. Sorry.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 16:26
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Also geht es darum, dass unfreie schlecht gehaltene Tiere zu beschützen sind, freie Wildtiere aber ruhig sterben können.
Nej, du hast es aber schon fast verstanden.Es gibt immer Aktion, Reaktion.Bzw. Ursache udn Wirkung.In der Massentierhaltung gibt es jedoch nur Aktion, denn das Tier kann sich nicht wehren, es steht schlichtweg mit dem Rücken zur Wand.Bei dem Windkraftrad ist es so, dass immerhin die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass das Tier nicht dort hinein gezogen wird.Das rad ist weiterhin NICHT dafür gebaut worden, Vögel etc. zu zerhäckseln.Ich verfluche ja auch keien Autobahnen, auf denen jeden Tag Menschen sterben.Jede Ursache hat eien Wirkung, alles was der mensch macht, wirkt sich auf seine Umwelt aus udn manchmal wirkt sich das, was ein Tier macht, auch auf die Natur aus, ich erinnere einfach mal an die Biberstämme, die es schon geschaft haben, ganze Dörfer trockenzulegen, ihr tun hatte ebenfalls eine Wirkung, geächtet haben sie sich nicht untereinander, jedoch secken sie sich selbst auch nicht in Käfige, um sich dann gegenseitig zu schlachten.
Wie ich sagte: "Es geht also nicht darum, dass die Tiere sterben, sondern darum wie sie leben und sterben."
Das sind doch nich die einzigen Faktoren, wir rechnen hier schließlich keine Parabeln aus.Es geht darum, WIE das Tier lebt und stirbt und es geht darum, WOZU das Tier stirbt und vor allem MIT WELCHEM Respekt man sich davon bedient.

Eine große Restaurantkette scheisst da zum Beispiel drauf, guten Appetit Buko. ;) Gut, wenn einem das egal sein sollte, kann ich es nicht ändern.ich frage mich immer, warum man dort hin geht, das Fleisch ist minderer Qualität und vor allem ist es teuer..ja, McDonalds ist teuer.

@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja ich will auch das Dildo Bild von dem Deadpoet sprach. ^^
Jaja, zu gegebener Zeit. :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 17:05
@lesmona


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 17:15
@lesmona
Ja! ...........Schreiben sollte man auch etwas bevor man den falschen Button drückt!
Hier was kurzes zum Nachdenken

Während im Camp zum Essen geladen wurden starben in den Dörfern die Kinder an Unterernährung. Da wird jeder Happen den du dir zwischen die Kiemen schiebst zur Qual.
Die patriarchalen Führer merken nichts von der Hungersnot jedenfalls nicht am eigenen Körper.

Abgesehen von der einseitigen Kost hat das Wenige so einen geringen Nährwert, dass die Bäuche voll sind aber der Hunger nicht lange inne hält.

Wenn jeder Mensch der einer geregelten Arbeit nachgeht einmal im Monat auf seine Kneipentour verzichtet und das eingesparte Geld dafür in eine Patenschaft investiert hat nicht nur das einzelne Individuum sonder gleich das ganze Dorf etwas davon.

Wie hirnrissig ist dann die Tatsache, dass tonnenweise gute Ware weggeschmissen wird nur um die Preise stabil zu halten.........?

Vielleicht sollte der Alkohol der am Ballermann fliesst mit einer Sondergebühr belegt werden zu Gunsten hungernder Menschen.

boppolo


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 17:27
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Wovon träumst du ?! Meinst du ernsthaft, auch nur User auf diesem Forum ist wegen euren Ergüssen zum Veganer geworden ?! Lächerlich
Bei manchem scheiß den ich hier lese bekomme ich wieder Lust Fleisch zu essen. :-P


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 17:33
Ich wiederhole mich, aber scheiss drauf, das Meiste hier will ich nicht lesen.

@Kayleigh
@T_K_V

Eure toten Vögel sind doch ein Witz... ihr kapiert nicht mal im Ansatz, worum es uns eigentlich geht. Werden diese Vögel denn gezüchtet, damit man sie durch Windräder scheuchen kann?

Mit dem Argument könnte man auch Straßen verbieten, denn da werden jährlich ne Menge Menschen überfahren oder schlagen sich beim Hinfallen die Rübe auf...

Oder züchtet ihr Menschen, um sie in Herden auf Straßen zu jagen und überfahren zu lassen, damit die Unfallstatistiken stimmen? -_-


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 17:38
@17
Zitat von 1717 schrieb:ure toten Vögel sind doch ein Witz... ihr kapiert nicht mal im Ansatz, worum es uns eigentlich geht. Werden diese Vögel denn gezüchtet, damit man sie durch Windräder scheuchen kann?

Mit dem Argument könnte man auch Straßen verbieten, denn da werden jährlich ne Menge Menschen überfahren oder schlagen sich beim Hinfallen die Rübe auf...

Oder züchtet ihr Menschen, um sie in Herden auf Straßen zu jagen und überfahren zu lassen, damit die Unfallstatistiken stimmen? -_-
Mal rein theoretisch, ich würde aufgrund deines Posts nur noch Fisch und Wild essen, da diese nicht gezüchtet sind, wäre das dann O.K. für dich ?!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 17:39
@Chris0815

Ja ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 17:40
@17

Alles klar, zumindest du hast jetzt mal eine eindeutige Antwort gegeben, die keine Doppelmoral enthält, Respekt, das hätte ich wirklich nicht von dir erwartet :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 17:51
@boppolo

WORD !!! Meine Rede, der Mensch verursacht den Welthunger und nicht das Fleischessen als solches, es die Geldgier und der Egoismus der Menschheit, nicht mehr und nicht weniger, traurige Realität...


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 18:05
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Hier geht es alleine darum, Menschen die Fleisch essen zu missionieren davon abzulassen, tun sie es nicht, wird Beleidigt, sie werden als Mörder tituliert und als dumm hingestellt, es werden einen Worte im Munde verdreht oder für sich passend gemacht.
Nein, "beleidigend" wurde ich erst , als ich merkte dass es einigen nur darum geht unsere Überzeugung ins Lächerliche zu ziehen, es ist aber nichts daran lächerlich sich für Leben einzusetzen, fertig.

@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Fressen?
Tiere fresen, Menschen essen, also bitte nur weil jemand Haribo isst, frisst er noch lange nicht.
Zu dem Rest in diesem Post hattest du nichts zu sagen?
Warum nennst du es beim Mensch essen und beim Tier fressen? Hast du dazu ne Meinung?

@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Wieviel Stunden hast du hier schon vergeudet ?!
Ja, das würde dir passen, so wenig wie möglich mit deinen Taten konfrontiert werden.....das vergiss mal, die Zeiten sind vorbei, es werden täglich mehr Veganer!
Bald wirst du dich schämen wenn du an der Kasse mit Fleisch stehst.

@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:du bist schlimmer und noch verblendeter
Du hältst also Menschen, die sich für das Tierrecht einsetzen für verblendet?
Allmählich bekommen wir ja ein nettes Bild von dir! Sehr interessant.

@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Das beantwortet immer noch nicht, warum dir die 40 Toten Vögel pro Tag egal sind.
Ach doch, es sind dir einfach zu wenig.
Ich mag dir das nochmal erklären, du KANNST die Menschheit nicht in die Steinzeit zurück katapultieren, PUNKT, kapier es endlich, dank der Entwicklund, die wir NICHT rückgängig machen können, ist Leid vermeiden eben nicht mehr zu 100 Prozent möglich.
Was möchtest du mit diesen hinkenden Vorwürfen?
Möchtest du hören "Jaaa ok du hast recht, wir können nicht zu 100 % verhindern, also lass uns munter weiter schlachten....ist es das was du willst?
Überhaupt nichts vermeiden?
Pass mal auf, ich gebe dir ein Boot, da passen drei Menschen rein, ausser dir selber.
Du schwimmst am Meer und plötzlich geht ein riesiges Schiff unter, Hunderte von Leuten sind kurz vor dem Ertrinken.
Und ich will jetzt von dir wissen, nimmst du drei ins Boot oder nimmst du keinen mit, nur weil du nicht ALLE retten kannst?
Bitte denke da einfach mal drüber nach.

Genau so wird nämlich von euch argumentiert, nur weil wir Leid nicht völlig verhindern können, wagt ihr es uns Vorwürfe zu machen, das entbehrt jeglicher Logik !
Ich glaube, mein Badezimmer ist grösser als deine komplette Wohnung
Ausserdem, Penisneid ?! Tja, entweder man hat "ihn", oder nicht
Ach du liebe Zeit, noch eine Information, nun wissen wir auch wie alt du bist..........gleich und gleich gesellt sich gern, mehr fällt mir zu diesem Schmarrn nicht ein.

@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Bin ich dann alle paar Monate für ein totes Tier mehr verantwortlich als der Veganer?;)
Kann ich mit leben.
Aber klar kannst du damit leben, geht doch um deinen Fleischfrass.

@boppolo
Ich glaube nicht dass man wirklich helfen möchte, denn dann würde anders agiert werden.
Ich denke die Sterberate wird dort fein stabil gehalten.


3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 18:06
@Chris0815

/dateien/mg33471,1241107608,welthunger

Für hungernde und unterernährte stellen die steigenden Lebensmittelpreise eine ernste Bedrohung dar.

Die Jenigen die zu wenig zu essen haben um sich gesund zu ernähren, stellen nun fest, dass sie sich nun noch weniger leisten können.

boppolo


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 18:06
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:.........es die Geldgier und der Egoismus der Menschheit, nicht mehr und nicht weniger, traurige Realität...
Klasse Beschreibung deiner selbst, nun kanns ja bergauf gehen mit dir gell?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

30.04.2009 um 18:12
@lesmona
Meinst du im Ernst, eine sabbernde Veganerin, der der Geifer im wahrsten Sinne aus den Mundwinkeln tropft und die an Argumenten auf der Habenseite eine glatte "0" präsentiert, würde jemanden zum Nachdenken anregen?
Ich bin sicher, dein Stand in der Fussgängerzone ist immer von lachenden Menschen umringt. Wenn es das ist, was du willst, mach weiter so.
Wenn du eine Botschaft transportieren willst, rede mit deinen Mitmenschen so, wie du willst, dass sie mit dir reden.


Anzeige

melden