Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 02:50
@Vymaanika
nein nicht ganz ich möchte wissen warum der mensch erst als letzter bei euch vegi´s kommt ?

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 08:18
Ich lese immer wieder, dass Fleischesser keine richtigen Argumente haben warum sie Fleich und fisch essen.
Es würde auch keines von euch Hardcore Veganern als akzeptabel gesehen werden.
Zudem finde ich die Liste von Vegarn toll, ebenso kann ein Fleischesser eine von berühmten Fleischessern bringen.
Das ich auf den letzten Seiten wieder das Empfinden hatte, dass ihr euch Ausnahmen gestattet wobei Tiere um Leben kommen ist inkonsequent erster Sahne sein. Aber auch die Argumente dazu euch zu Rechtfertigen finde ich sowas von süss. ;)

Dann noch, so Aussagen, ich könnte auch anders schreiben, aber dann werde ich gesperrt ect. zeigen das ihr wirklich nichts gelten läßt, nicht einmal @Shiiva die ja reichlich gegeb diverse Lebensmittel eine Allergie vorzuweisen hat. Aber schön sagen, ich höre irgendwann mit den Rauchen auf, warum nicht sofort, ahh ich weiß, es ist eben auch unverzichtbar und ich glaube auch nicht das da jemand aufhört, schreiben kann man viel, aber tun nöö .
Gell, aber schön gegen alles schreiben was Fleischesser sagen,


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 08:34
@freydank
Das wird nie ganz geklärt sein. ;)

@Kayleigh
Die Frage ist, was wir noch hervorbringen müssen, oder allgemein was der "Schlüsselsatz" ist damit es verstanden wird.
Klar, ich könnt mich von Kartoffelmus mit Erbsen ernähren, supilecker. ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 09:10
@Shiiva
Es gibt nichts, darauf wollen sie doch raus. Egal was man bringt und es gab genügend Argumente, kein Kompromiss, kein ich schränke mich ja ein, ich kaufe bewußt Bio wo ich weiß das ICH es geniessen kann u.s.w.
Das einzige ist völliger Verzicht, dann wären wir toll, im Prinzip sind Veganer sogar gegen Vegetarier, denn die nehmen ja Eier, Honig und Milchprodukte zu sich, wogegen sie ja auch ankämpfen.

Und wenn man wie du und ich hier gegen Veganer etwas sagt, dann können sie sich kaum zurück halten um nicht gespert zu werden.;)
Schade, ich hätte gerne gewusst was es ist, aber es zeigt ja, dass es ziemlich Menschenverachtend sein muss das sie es schon selber so schreiben. :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 09:12
Für mich ist es ein sehr guter Kompromiss, dass man auf vieles verzichtet, wenn man aber Appetit verspürt den auch mit Fleisch oder Fisch stillt.
Das man gegen Massentierhaltung ist und Fisch z.b aus Zuchtbecken kauft, ergo mehr zu heimischen Süsswasserfischen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 09:17
Fakt ist doch, dass hier jeder seine Ansicht und Meinung hat und die können wir nicht ändern.
Auch nicht, wenn man 4 Wochen auf tierische Produkte verzichtet "um es mal auszuprobieren"
Ich denke nicht, dass das die Intention eines Vegetariers ist, wie hier schon diskutiert steckt ja Moral bliblablubb dahinter.

Diese ganzen Ergüsse hier führen doch zu nichts mehr!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 09:26
@lateral

Jop, und fakt ist auch das die leute die "uns" fleischesser missachten und uns ein schlechtes gefühl geben wollen weil wir doch das böse fleisch essen die vegetarier/veganer sind.
ich habe den ganzen thread nich durchgelesen aber immer wieder mal mitgelesen und 80% veganer/vegetarier sind ganz schön aggresiv und versuchen fleischessern ihre meinung aufzuzwingen und das auf eine ganz schön diskreminierende art.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 09:30
Egal, wie lange wir hier noch diskutieren, eine gemeinsame Linie wird sich niemals finden lassen.
Veganer sind, wie jeder andere Mensch auch, für Tierleid mit verantwortlich.
Veganer wissen das auch.
Im Durchschnitt vielleicht für etwas weniger Tierleid als die Gemischtköstler, wobei man das natürlich nicht nur an Kleidung und Ernährung festmachen kann.
Veganer wissen auch das.
Die meisten Veganer leben deshalb in aller Ruhe ihre Überzeugung aus und haben keinerlei krankhaften Missionierungswahn.
Leider gibt es natürlich auch andere, die meinen ihre Überzeugung öffentlich breit treten zu müssen.
Das ist völlig in Ordnung, so lange es im Rahmen bleibt.
Leider gibt es aber so ein paar Individuuen, die versuchen sich über andere, die ihre Überzeugung nicht teilen, zu erheben.
Ob irgendwelche Persönlichkeitsstörungen der Auslöser sind, lässt sich natürlich nicht so einfach diagnostizieren, wäre aber bestimmt, auch für die Betroffenen, interessant zu wissen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 09:34
@lateral
Ich möchte niemanden meine Meinug aufschwatzen, denn ich finde jeder tut das beste für sich, leider denken viele, alleine wie ich das mache ist es richtig. Nein, es gibt aber Kompromisse, die Fleischesser akzeptieren, nicht aber die harten Veganer und da liegt der Hase begraben, jedes wort was man hier schreibt, ist für sie ein grauen, weil, wir immer die Tiermörder bleiben werden, egal ob man sich einschränkt oder nicht.

Fleischesser verstehen warum sie verzichten und finden es Teilweise sogar gut, aber hast du mal etwas von einem Veganer gelesen wo geschrieben stand, ja, dass verstehe ich und das wäre was wo ich sagen könnte, wenn du es für dich verantworten kannst?


NEIN, es gibt für sie kein bisschen, kein Bio, kein gar nichts, was Fleischesser machen.

Und leider wurde ja meine Frage, dass sie am liebsten Fleischesser ausmerzen würden um Tiere zu schützen liebend überlesen, denn sie würden es....
Nur täten sie es nie aussprechen. ;)


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 09:35
@JimboJoe
Richtig, aber das wird schlichtweg anders dargestellt, uns wird förmlich das Wort (oder stück Fleisch ;) ) im Mund umgedreht, egal was man sagt, es wird gegen einen verwendet.
Da ist der Vegetarier, aus Ethnischen Gründen isst er kein Fleisch mehr.
Wir machen da auch kein Aufstand von, sondern "loben" in gewisser Hinsicht.
"Respekt ich könnt das nicht". Damit kriegt der Veganer/ Vegetarier seinen Antrieb "Die muss ich umpohlen" mit Massentierhaltungs-Erinnerungen,Auffrischungen usw.
Das das aber nicht bei uns zieht, wie zb es bei Vymaanika gezogen hat, verstehen sie gar nicht. "Wie kann man bei solchen Tatsachen die Augen verschließen?" naja halt so, das einige auf vieles andere Verzichten müssen und nun liebend gern ihr Stückchen Fleisch essen wollen, weil es eines der wenigen eigenen Genüße ist.
Dann muss man auf den "eine Kuh kackt tägl. soviele Häufchen wie 16 Menschen , das treibt den Klimawandel an"
Ja nun...Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe.
Ergo: Wir sind Tierhasser/verachter/schänder/schläger/fresser etc.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 09:42
@Shiiva

Ich versteh dich zu 100%
Aber ich lass mir mein stückchen fleisch nicht im mund rumdrehen :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 09:45
Naja aggressiv.. da können sich die Kontrahenten schon die Hände reichen, was das angeht.


Habe auch nicht von Anfang an diesen Thread verfolgt, aber jeder scheint hier seine Vorzüge seiner Meinung ins rechte Licht zu rücken, kommt man dann mit Gegenargumenten, wird erstmal nciht draufeingegangen, oder gilt als Offtopic.
Dieses Thema wird in die klitzekleinigkeiten zerfetzt

"Rauchen ist nicht vegan / Fleisch schmeckt nur gewürzt gut"

Jeder redet sich die Dinge gerne so ein, wie es ihm passt...
Dann sind aufeinmal die kleinen Insektenviecher die sterben müssen, lauf der Dinge...


:D ;)

Jeder schiesst sich hier die Bälle zu, aber man weiss, am Ende wird es zu keiner Einigung kommen.
Und nur weil sagen wir mal großzügiger Weise 50 mio. Menschen in Deutschland Veganer wären, würde die Tierschlachtung dennoch nicht aufgehoben werden.
Es wäre ja ohnehin als globales Problem anzusehen.

Was willst DU tun? :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 09:48
Ach und mal by the way...
Der Kreislauf ist nicht immer, dass Tiere gequält und getötet werden, um sie dann zu verspeisen.
Es gibt auch Ars*****, die jagt auf Nachbars Kater machen um ihn dann das Fell über die Ohren zu ziehen, - aus purem Hass.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 09:51
@lateral
Mein "Mikesch" wurd damals erschossen :(

Naja die Insektenviecher sind ja nunmal auch Tiere und wenn man dann nur die Massentierhaltung vor die Stirn gepatscht sieht, will man den Vegetariern ja auch mal zeigen, was ihr rumgepaffe auch anstellen kann.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 10:02
Ja, da hast du recht, entweder ich entscheide mich für veganes Leben, mit all seinen Facetten, oder eben nicht.

Nur weil ich süchtig nach Rauchen bin, aber deswegen Tierchen sterben ist irgendwie kontraproduktiv gegenüber der nicht-tierische- Ernährungslebensweise..


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 10:05
Apropo ich hab mit denn Rauchen aufgehört als ich die Tierexperimente mit eignen augen bei einer Führung gesehen habe wenn sie neue Zusätzetesten umd die Glimmstengel noch Süchtiger machen. ^^


Aber das ist doch vertrettbares Tierleid gell Vymaanika, wenn du keine antwort drauf gibst werte ich es als zustimmung.

@lesmona
Ach glaub mir mich nehemen genug andere Ernst und hören auf meinen Rat, aber drauf kommts mir hier in diesen Trööt auch nicht mehr drauf an ich seh euch nur gerne zu wie ihr euch windet und aalt :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 10:15
Da ja immer Bilder von TierKz gezeigt werden mal hier eines Affen der eigentlich Nichtraucher ist.

/dateien/mg33471,1243930529,primatenstuhl

Raucher nehmen Tierversuche in Kauf


Dass die Pharmaindustrie bei der Erforschung von neuen Wirkstoffen Tierversuche einsetzt, ist jedem klar. Aber Zigaretten und Tierversuche? Ja, auch hier gibt es einen Zusammenhang. Nach meinem Kenntnisstand machen es alle großen Tabakkonzerne. Auch die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe der in unseren Kreisen so beliebten Gauloises beruht auf Erkenntnissen aus Tierversuchen. Die diesbezüglich bekannten Tierversuchsmethoden sind grausam. So wird auf indymedia.org beschrieben:
„Beispielsweise wird Hunden durch ein Loch in der Kehle über Monate hinweg konzentrierter Zigarettenrauch in die Lunge transportiert, um Langzeitfolgen des Rauchens zu untersuchen. Um auch die Auswirkungen auf die Sexualität zu analysieren, werden zusätzlich Elektroden in die Penisse der Hunde eingeführt. Föten schwangerer Affen werden mit Nikotin vergiftet, um sie dann kurz nach der Geburt zu töten und ihre Lungen zu untersuchen. Bei anderen Versuchen mit Affen werden sie auf Stühlen fixiert und die Wirkung von Nikotin auf ihre Atmung untersucht. Aber auch andere Tiere wie Ratten und Mäuse müssen den Rauch inhalieren. Dafür bekommen sie Masken aufgesetzt, die sie zwingen, permanent zu "rauchen".
Ein bemerkenswertes Detail ist folgendes: Die Tabakindustrie stritt jahrelang ab, dass Rauchen Lungenkrebs fördert. Warum? An Mäusen wurde untersucht, wie sich der Zigarettenrauch auf Lungengewebe auswirkt. Man kam zu keinem negativen Ergebnis. Mäuse entwickeln in der Regel keinen Lungenkrebs, nachdem sie Zigarettenrauch ausgesetzt wurden. Damit war für die Tabakindustrie bewiesen, dass Rauchen nicht kanzerogen ist. Das zeigt, wie wenig Tierversuche manchmal auf das menschliche Modell übertragbar sind.
Dem Raucher, der weiterhin seinem Laster fröhnen will, aber solche Tierversuche nicht unterstützen will, bleibt nur der Umstieg auf tierversuchsfreie Zigaretten. Da gibt es meines Wissens nach nur einen Anbieter: American Spirit. Probierts mal aus und ihr werdet sehen, wie sehr am Tabak in herkömmlichen Marken rumgefingert wird. American Spirit brennen halb so schnell ab, weil keine Brandbeschleuniger enthalten sind. Die gelbe American Spirit Sorte hat genau wie die roten Gauloises 0,6mg Nikotin und 2mg weniger Teer. Sie raucht sich aber vom Gefühl her wie deutlich stärkere Zigarettenmarken. Weil keine Stoffe drin sind, die die eigentliche Unverträglichkeit des Rauches maskieren. Zucker erzeugt zum Beispiel einen weicheren Geschmack. Wobei Zucker noch eine der harmloseren Zutaten ist. Aber auch alle anderen, wesentlich bedenklicheren Zusatzstoffe: getestet an Tieren.
Allerdings habe ich gerade erfahren, dass der kleine Hersteller der American Spirits, Santa Fe Natural Tobacco Co von einem aggressiven „Heuschreckenunternehmen“, der RJR Holdings, Inc übernommen wurde. Die betreiben shareholder value mit radikalen Konsequenzen wie Mitarbeiterentlassungen etc. Es gibt also immer auch die negative Seite.
Ich schaffe es auch nicht immer, die American Spirit zu kaufen. Wenn es beim Weggehen spät abends ist, werfe ich auch gerne mal meine Euros in den Automaten und ziehe mir die Gauloises. Aber man sollte doch versuchen, möglichst oft die tierversuchsfreien Zigaretten zu erwerben.
Und was kommt nun?
Das es ja nicht soviele Vegetarier und Vegeaner gibt die Raucher sind? ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 10:24
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Aber das ist doch vertrettbares Tierleid gell Vymaanika, wenn du keine antwort drauf gibst werte ich es als zustimmung.
Zustimmung abgelehnt, ich bin seit heute Nichtraucher. :D :P

@Kayleigh

Wen sprichst du hier an, haben wir hier vegane Raucher?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 10:31
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Zudem finde ich die Liste von Vegarn toll, ebenso kann ein Fleischesser eine von berühmten Fleischessern bringen.
Zeig mal her deine Liste.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Das ich auf den letzten Seiten wieder das Empfinden hatte, dass ihr euch Ausnahmen gestattet wobei Tiere um Leben kommen ist inkonsequent erster Sahne sein. Aber auch die Argumente dazu euch zu Rechtfertigen finde ich sowas von süss.
Süss ist eher deine Art hier P2P über dritte abzulästern wie Oberschwester Oberschreck.Unsere Argumente stehen wie Bunker im Sand und was hast du so?
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Dann noch, so Aussagen, ich könnte auch anders schreiben, aber dann werde ich gesperrt
Wenn du nicht fähig bist, dich im Dialog ohne Beleidigungen durchzusetzen, dann solltest du es in der tat lassen.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Und wenn man wie du und ich hier gegen Veganer etwas sagt, dann können sie sich kaum zurück halten um nicht gespert zu werden
Bis jetzt wurden fast nur Fleischfresser gesperrt, liegt wohl an der Fähigkeit, sich auszudrücken ohne direkt verletzend zu werden.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Es gibt nichts, darauf wollen sie doch raus. Egal was man bringt und es gab genügend Argumente
Zeig doch mal ein Argument, nur eins, kein Kompromiss, sondern ein A-R-G-U-M-E-N-T.

Das du Hass auf vegan eingestellte Leute reflektiert ist für mich absolut unverständlich.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Da ja immer Bilder von TierKz gezeigt werden mal hier eines Affen der eigentlich Nichtraucher ist.
Du sagst ja immer, dass Veganer alle verbort sind, sie betrügen sich selbst, ich habe gestern aus der Diskussion gelernt, dass rauchen maßgebliche Folgen hat, ich bin schließlich nicht als Vollweise(höhö) auf die Welt gekommen, ich rauche nicht mehr, gut was?Und was machen wir jetzt mit deinem paffenden Affen da?


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 10:36
Da habe ich doch glatt was übersehen. :)

@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Und leider wurde ja meine Frage, dass sie am liebsten Fleischesser ausmerzen würden um Tiere zu schützen liebend überlesen, denn sie würden es....
Nur täten sie es nie aussprechen.
Nur zum Verständnis, wir würden für Tiere Menschen töten?


Anzeige

1x zitiertmelden