Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

09.05.2009 um 14:49
Pandemie: Forscher warnen vor Massentierhaltung

Forscher haben angesichts der weltweiten Ausbreitung der Schweinegrippe vor der Entstehung von Pandemien im Zusammenhang mit Massentierhaltung gewarnt. Massentierhaltung fördere nicht nur die schnelle Übertragung und Vermischung von Viren, sondern auch deren Mutation. Insbesondere auf die Gefahr einer Vermischung von Schweine- und Vogelgrippeviren weisen die Forscher in einer Studie hin.

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/pandemie-forscher-warnen-vor-massentierhaltung_aid_396119.html


Industrielle Massentierhaltung begünstigt Pandemien

Mainz. Die staatlichen U.S. National Institutes of Health, das größte klinische Forschungszentrum der Welt, haben bereits 2006 im Hinblick auf mögliche Pandemien vor Massentierhaltung gewarnt. Das berichtete das ARD-Politikmagazin "Report Mainz" in seiner gestrigen Ausgabe. Auch der Biologe Robert G. Wallace warnt vor den Gefahren der Haltung genetisch sehr ähnlicher Tiere auf engstem Raum.

http://weser-ems.business-on.de/industrielle-massentierhaltung-beguenstigt-pandemien_id2272.html (Archiv-Version vom 10.05.2009)

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.05.2009 um 03:49
@neoschamane
die massen haltung von menschen treibt eine pandemi noch mehr an


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.05.2009 um 07:56
Es heißt ja immer das die Nachfrage bestimmt was auf dem Markt kommt.
Ich bin der Meinung, dass wenn man etwas gar nicht mehr bekommt auf andere Dinge ausweicht, oder Verzichtet und so ist es auch bei Fleisch und Fisch, würde es keine Massentierhaltung mehr geben.
Dann würden Bioprodukte vom Bauern geordet werden, weniger weil teurer, jedem würde man im Prinzip gerecht werden.
Aber das wollen die Großen ja gar nicht, sie sagen ganz einfach die Menschen wollen es, sie bekommen es, dass nenne ich wahren Blödsinn, sie wollen nicht auf ihr Geld verzichten und mit Masse viel verdienen. Bloss nicht reduzieren und auch vielen Ställen weniger machen so das die Tiere sich während ihres Lebens wohl fühlen und keinen Stress beim Schlachten ausgesetzt werden weil neben ihnen mehere Tiere getötet werden.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.05.2009 um 17:12
"Hätten die Schlachthöfe Fenster,
so wären alle Menschen Vegetarier"
Paul Mc Cartney

es gibt Alternativen, oder wie Miyu sagt ÜBERLEGT einkaufen und sich mal etwas umsehen...auch das ist ein bEITRAG:
WER NICHT GANZ VERZICHTEN KANN:::KANN SO ZUMINDEST AUCH WAS VERÄNDERN:


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 12:40
weil ich end mag,in die fasern zu beissen ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 12:45
@Danii90

Was?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 12:48
Ich bin Vegetarier,weil ich's ned mag in die Fasern vom Fleisch zu beissen ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 13:45
@Danii90

Musste pürieren ;)
Oder darf ich dir lecker Würstchen andrehen???


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 13:50
@Gruselschinken

Mhhh, das musste ich in meiner Laufbahn als Altenpfleger immer tun.Die alten Menschen, die diese Pampe vorgesetzt bekommen haben taten mir leid, sie wollten sicher lieber Steckrübenmus. ;)

Übrigens ist Fleisch absolut ungeeignet für Menschen im hohen Alter, sie können das zähe Zeug gar nicht mehr kauen und ersticken auch oft dran, weil sie nach vergeblichen Kauen einfach schlucken.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 13:57
@Vymaanika

Auch wenn ich damit wie das totale Asoziale ... rüberkomme.
Überleg mal warum jeder altert.
Ich für meinen Teil will garantiert nicht ins Altersheim, sondern lieber Suizid begehen.
Mich würde es ziemlich nerven auf den Tod zu warten...


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 13:59
text unne:

Youtube: Excrementory Grindfuckers - Halb & Halb
Excrementory Grindfuckers - Halb & Halb
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
:D

Guten Tag Herr Fleischermann
Ich hätte gern 250 Gramm
Ein halbes Pfund bitte exakt.
Und alles sauber abgepackt
Darf's ein bisschen mehr sein?
Alter, ein Gramm mehr und ich mach dich kaputt!
Halb und halb
Halb Rind halb Schwein
Halb und halb
Halb Mensch halb Tier.
Halb und halb
Schön klein, schön klein.
Halb und halb
Im Baumarkt gibt's scharfe Maschinen,
kaufe mir solides Gerät
Damit lern ich daheim in Kürze
was das Fleischer als Profession versteht
Ich übe ein bisschen an Kater Rübchen
und krieg ihn immer kleiner
Halb und halb, selbstgemacht,
feiner als vom Ausbeiner
Hier spritzt das
Blut! Blut! Butgereit! Blut! Butgereit! Blut!
Hier spritzt das
Blut! Blut! Butgereit! Blut! Butgereit! Blut!
Gebraten, roh oder flambiert
feurig scharf, süss sauer serviert
Ob jung, ob alt, ob groß, ob klein
Halb und halb, das muß schon sein
Blut! Blut! Butgereit! Blut! Butgereit! Blut!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 14:04
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Auch wenn ich damit wie das totale Asoziale ... rüberkomme.
Überleg mal warum jeder altert.
Weil die Zellteilung irgendwann zum Erliegen kommt, weswegen denn sonst?

...das Video verstehe ich in dem Zusammenhang nicht, klär mich mal auf bitte.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 14:16
@Vymaanika

Ich musste es posten, weil du weisst doch dass ich bin FaleishFrässer. Unnd wennn nicht sofort mache vergähs ichs^^
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Weil die Zellteilung irgendwann zum Erliegen kommt, weswegen denn sonst?
Nö, weil kein Wesen ewig lebt und ich persönlich finde, dass die Menschen mittlerweile (zumindest hier in den Bonzenländern...) eh zu lang leben.

Was mich betrifft will ich später, wenn das Renteneintrittsalter auf 80 Hochgeschraubt wird nicht den jungen Leuten den Arbeitsplatz verwehren.

Geschweige denn Gemüsebrei essen.

Da nage ich lieber mit meinen zukünftigen Zahnprotesen ( du wärst erstaunt wie gut die mittlerweile sind) an nem leckeren teller Carpaccio^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 14:44
"Hätten die Schlachthöfe Fenster,
so wären alle Menschen Vegetarier"
Paul Mc Cartney


Ein sehr schönes Zitat übrigens Samnang, denn es ist wirklich so, dass der Fleischkäufer von heute denkt, man könne ein Tier human schlachten.Bullshit.Sie malen sich eine Bilderbuchschlachtung, bestehend aus einem sterilen OP-Saal, Vollnarkose und einem zärtlichen Schlachter aus, bzw. denken gar nicht dran.Und das wird deswegen verdrängt, weil es schlichtweg niemand aushält, man will es auch gar nicht sehen, eben weil es so grausam ist und dieses Gefühl der "Entsetzung" ist ein natürliches Gefühl des Menschen, der auf eine für ihn unnatürliche Situation blickt.Ausnahmen sind Schlachter etc.

Lasst uns Fenster in die Schlachthäuser bauen und am Sonntag fahren wir mit unseren Kindern zum fröhlichen Slaughterhouse und schauen uns die lustigen Tiere in ihrer lustigen ursprünglichen Form.Erst werden die lustiogen Tiere gestreichelt und anschließend wird geschwooft bei lustiger Gesichtswurst und lust....ach egal.

Gott, was würden Kinder ihre Eltern hassen, wenn sie wüssten, was man mit ihren ach so süßen Kuscheltieren anstellt. :D


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 14:52
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:man will es auch gar nicht sehen, eben weil es so grausam ist und dieses Gefühl der "Entsetzung" ist ein natürliches Gefühl des Menschen, der auf eine für ihn unnatürliche Situation blickt.
Das liegt daran, dass der Stadtmensch sich so sehr von der Natur entfernt hat, dass es ihm unangenehm ist sich das anzuschauen.

Bei uns auf'm Dorf ist es normal mal 'ne Henne zu schlachten, oder einen Hasen, oder ein Schwein. Obwohl kaum noch jemand Schweine hat. Da schaut keiner mit ekel auf das Schlachten. Außnahmen gibt es natürlich immer.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Gott, was würden Kinder ihre Eltern hassen, wenn sie wüssten, was man mit ihren ach so süßen Kuscheltieren anstellt.
Also ich war als Kind oft bei Schlachtungen dabei.
Bei meinem Großvater, bei Bekannten im Nachbardorf usw. und ich habe meine Eltern nicht gehasst. Schweine, Hühner, Kaninchen sind ja keine Kuscheltiere.

Naja, Kaninchen vielleicht schon, aber die können auch ganz schön zubeißen, die Biester.
Hab' letztens wieder die Meute gefüttert und als ich den Kleinen Futter geben wollte, kam die Mutter auf mich zu und hat mich glatt in den Finger gebissen. Mistvieh. Hat erstmal 'nen Schlag auf den Kopf bekommen, dass war ihr zuviel und sie hat sich in 'ne Ecke verzogen. :D


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 14:56
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Hab' letztens wieder die Meute gefüttert und als ich den Kleinen Futter geben wollte, kam die Mutter auf mich zu und hat mich glatt in den Finger gebissen. Mistvieh. Hat erstmal 'nen Schlag auf den Kopf bekommen, dass war ihr zuviel und sie hat sich in 'ne Ecke verzogen
Du Held! ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 15:07
@open-mind

Nein nein, ich bin das Monster. :}


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 15:09
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Gott, was würden Kinder ihre Eltern hassen, wenn sie wüssten, was man mit ihren ach so süßen Kuscheltieren anstellt.
Seltsam, dass ich meine Eltern net hasse. Da muss ich ja iwas falsch machen.
(darf ich die ironie wieder ausschalten ???)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 15:16
@Bukowski
Hab ich mir schon gedacht! ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 16:13
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Das liegt daran, dass der Stadtmensch sich so sehr von der Natur entfernt hat, dass es ihm unangenehm ist sich das anzuschauen.
Tja, man solle meinen, ein Fleischesser wäre manns genug zu sehen, WO sein Fleisch herkommt und WIE es verarbeitet wird, dem ist offenbar aber nicht so.

Gut, ich komme aus der Stadt und vielleicht ist es wirklich so, dass Städter den Bezug weitaus mehr verloren haben, als Landeier. :P
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Naja, Kaninchen vielleicht schon, aber die können auch ganz schön zubeißen, die Biester.
Hab' letztens wieder die Meute gefüttert und als ich den Kleinen Futter geben wollte, kam die Mutter auf mich zu und hat mich glatt in den Finger gebissen. Mistvieh. Hat erstmal 'nen Schlag auf den Kopf bekommen, dass war ihr zuviel und sie hat sich in 'ne Ecke verzogen.
Was soll ich dazu sagen, du BIST wirklich DER Größte! :P²

@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Seltsam, dass ich meine Eltern net hasse. Da muss ich ja iwas falsch machen.
Rufe das Exil aus Mainz, bitte kommen...du wirst wohl nicht in dem Alter sein, wo Kinder sich lustige, bunte Illustrationen von Bauernhöfen anschauen.Meist in Pixis werden Bauernhöfe immer so dargestellt, wie ein ein kleines Tierparadies, in dem sich Kuh, Henne, Schwein und Hofkatze Witze aus ihrem "tollen" Tierleben erzählen.DAS ist das erste Bild, was Kinder eingetrichtert bekommen, wenn sie an Massentierhaltung herangeführt werden.Und ich finds so abartig, denn jeder von uns weiß ja, was dort Grausames passiert.Das Kind jedoch findet die Tiere "süß", denn sie leben ja wohlbehütet auf dem Wolkenbauernhof, es weiß einfach nicht, was abgeht und traurigerweise musste ich feststellen, dass ERWACHSENE Leute dieses Bild oftmals auch noch im Kopf haben.

Ein Kind wird manipuliert an allen Ecken und Enden, es ist nämlich der Konsument von "Morgen" und die Industrie wäre ja schön blöde, wenn sie nicht hinreichend vorsorgen würde, kindliche Naivität auszunutzen, damit "lustige" Gesichtswurst und "obercoole" Cheesebürger gekauft werden...Kindergeburtstag bei McDonalds, war früher quasi das "coolste" Event, überhaupt, wenn ich zurückdenke, tuts mir fast Leid, dass man mich als Kind so beschissen hat.In dem Zusammenhang schreien alle Leute, was denn den Vegetarieren/Veganern einfallen würde, dass man sie an ihre Lebensweise heranführen würd..ich kann dazu nur sagen, dass große Konzerne längst über das Konsumverhalten der Kinder entscheidet und dagegen hat natürlich niemand was. ;)

Paradox, einfach nur paradox.


Anzeige

2x zitiertmelden