Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:30
@T_K_V

Nene, wenig Tote sind besser als viele Tote.

Anzeige
3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:31
@Vymaanika
Darüber kann ich echt nur lachen, du stellst uns als dumm hin, naja wir machen es ja auch teilweise.

Dennoch töten wir alle Tiere, dich inbegriffen, davon kannst du dich nicht freisprechen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:34
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:@T_K_V

Nene, wenig Tote sind besser als viele Tote.
Na da widersprichst du dir aber eben.
Aber dennoch akzeptieren die meisten von euch Veganern hier, nicht einmal das man weniger verkonsumiert und zusätzlich noch beim Biobauern käuft.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:35
@Vymaanika
da sag doch noch einmal, WIR sind begriffsstutzig!
du selbst nimmst dir das raus:
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nene, wenig Tote sind besser als viele Tote.
wenn wir aber unseren fleischkonsum einschränken ist das was anderes.

was heißt, DU darfst entscheiden, was richtig ist, unter welchen voraussetzungen tiere sterben dürfen (nicht vergessen, DU hast gesagt: Nene, wenig Tote sind besser als viele Tote.).


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:36
@Kayleigh
nene, eigentlich ja nicht ,die meisten'.
handelt sich doch im eigentlichen nur um 2.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:37
@Complicated
Das ist etwas anderes, dass musst du verstehen. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:38
@Complicated
Okay da muss ich dir Recht geben es sind nur zwei.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:40
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Darüber kann ich echt nur lachen, du stellst uns als dumm hin, naja wir machen es ja auch teilweise.
Äh, falsch.Ich habe geschrieben:

anwesende ausgeschlossen immerhin redet ihr darüber, im Gegensatz zu anderen Leuten. ;)

@Complicated

Nö, ich nehme mir gar nichts raus, ich will dir nur klarmachen und dagegen starmpelst du an wie ein Säugling, dass du in jedem Fall mehr Tiere konsumierst als ein Vegetarier und mehr als ein Veganer sowieso.Das ein Veganer nicht ganz ohne Tier"material" auskommt haben wir hier längst festgestellt und es nervt allmählich, dass nicht begriffen wird, das weniger mehr ist.Wer ein Gehirn zum Denken hat, der solee bitteschön damit auch denken...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:40
@Kayleigh
ja, bei ihnen ist es immer was anderes.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:41
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:@T_K_V

Nene, wenig Tote sind besser als viele Tote.
Ich nenn das Luxusgesellschaft und verschwendung die ihr die ganze Zeit denn anderen unterstellt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:41
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Sind Citrusfrüchte und Äpfel erlaubt und ich liebe z.b Sauerkraut dürfte ich das zu mir nehmen?
Und was für eine Kaffeesorte trinkst du, oder ist das auch nicht erlaubt.
Intressehalber würde ich gerne wissen was ich wenn ich Veganer werden wollte, überhaupt noch essen und trinken dürfte.
Warum solltest du keine Zitrusfrüchte oder Äpfel essen dürfen?
Warum solltest du kein Sauerkraut essen dürfen?
Ich mag Sauerkraut richtig gerne.

Kaffee musst du gucken, ich persönlich hab ihn mitsamt den Zigaretten damals über den Jordan geschickt.
Am besten eine Produktanfrage machen wie geröstet wird.
Unter Umständen ist er nicht vegan.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Wieso bekomme ich da nur Links, ich möchte sie mal von dir beantwortet haben, ich habe bisher auch die Fragen die du mir gestellt hast beantwortet.

Erneut, bitte schreibe es mir hier auf, so schwer kann es doch nicht sein, oder willst du es nicht?
Willst du jetzt wirklich dass ich dir alle Produkte aufschreibe die du essen kannst? Was wird das?

@Complicated
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:sehr wohl liegt es aber in der natur des huhnes, jeden tag ein ei zu legen! ;-)
Nein das tut es nicht, die Tiere wurden gezüchtet um diese Produktivität an den Tag zu legen.
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:an der milch liegts nicht, wir hier in österreich schaffen es, die kühe zu melken, ohne ihnen schmerz zuzufügen!^^
Was soll der Satz? STellst du dich absichtlich dumm?

@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Wäre möglich, ich warte aber noch. Ich möchte ihr nicht so schnell Unterstellen das sie ein schlechtes Gewissen hat, ich versuche sie zu verstehen, was sie leider nicht kann.
Hm, was soll der ironische Unterton? Auf WAS wartest du, und aus wie kommst du dazu mir zeitliche Rahmen zu geben, in denen ich zu antworten habe.
Und warum unterstellst du mir schon wieder auf subtile Art das ich etwas nicht verstehe?
Allmählich geht mir dein görenhaftes Getue echt auf den Keks, das hält ja keiner aus.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:43
Etwas Fleisch/Fisch ist Grund falsch, etwas Pc ist eine kleine Ausnahme die Veganer sich halt gönnen. ;) :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:43
@Vymaanika
und ich habe längst festgelegt, daß ich dazu stehe,
daß ich fleisch esse und deswegen tiere sterben müssen.

es ist aber trotzdem so, daß meinetwegen weniger tiere sterben müssen als für andere fleischesser. (die tatsache, daß sie wenigsten auch noch glücklich gelebt haben lassen wir jetzt mal außen vor).

und DU hast nun mal geschrieben, wenig tote wären besser, als viele tote.

dir geht es nciht um weniger oder viele, dir geht es um alle oder keine.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:44
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:und aus wie kommst du dazu mir zeitliche Rahmen zu geben, in denen ich zu antworten habe.
na hör mal, gleic hes recht für alle.
du verlangst ja auch quellen, und das nicht erst in 2 monaten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:47
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Etwas Fleisch/Fisch ist Grund falsch, etwas Pc ist eine kleine Ausnahme die Veganer sich halt gönnen.
Ich kann mich dennoch auf mein kleines Beispiel berufen mit dem Autounfall, befass dich damit, ansonsten kannst du mir mit deinem "Doch!"-Geplärre gerne fernbleiben. ;)

@Complicated
es ist aber trotzdem so, daß meinetwegen weniger tiere sterben müssen als für andere fleischesser.
Da stimme ich dir zu.Ich habe ja gesagt, weniger is(s)t mehr.

Und ich stehe zu meiner Einstellung, gar keine sind am besten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:50
@lesmona
Wow, danke wie du mich hier titulierst ich habe gewartet und hätte noch länger gewartet. Für mich war es keine Ironie. leider habe ich recht, du erwartest etwas von anderen, dass du nicht gibst, nicht einmal Respekt, sonst hättest du mich jetzt nicht Gör genannt.
Das du es nicht aus hälst ist nicht mein Problem, woran das liegt naja ich kann es mir Vorstellen, du verträgst echt keine Kritik, obwohl ich nicht einmal in diesem Posting welche an dich gerichtet hatte.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:50
@Vymaanika
OMG, wir werden uns ja nciht doch nem grünen zweig nähern?

das ist gar keine frage, und das hat auch niemand abgestritten, daß ,gar kein tod' am besten wär.

aber wir sind uns einig, daß wenig besser ist als viel.

jeder hat seine einstellung und ich finde deine auch gut, solange du anderen deren einstellung läßt. du verlangst ja auch von uns, daß wir deine meinung akzeptieren.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:52
@Vymaanika
Meinetwegen poste diesen Satz so oft du willst, jaja wenn die Argumente ausbleiben ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:53
@Complicated
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:aber wir sind uns einig, daß wenig besser ist als viel.
Du, das gildet aber nur für Veganer, dass habe ich jetzt begriffen. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:57
@Complicated

Ja strafe, ich habe auch schon auf mehreren Seiten klargestellt, dass ich euern Konsum immer noch besser finde, als einen Massentierhaltungskonsum.Dabei könnte ich es nochmal verständlich übersetzen, damit klar wird, wie ich darüber denke:Keine Toten finde ich am Besten und und ich will auch keine und dafür stehe ich ein, ein Toter ist widerum besser als zwei Tote, zum Beispiel bei einem Autounfall, es ist aber immer noch schlimm, das sollte jetzt klar sein.


Anzeige

melden