Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 21:57
@GilbMLRS

Verdrehe nicht die Tatsachen, ich habe dir genau geschildert, unter welchen Umständen ich so ein Tier bekommen würde.Desweiteren ist vegane Ernährung beim Hund absolut möglich, der Rest siehe Beitrag an @Complicated.

Das Alles ist eh völlig belanglos und wozu sollte dein "Trommeln" jetzt auch anregen?

Ob ich einen Hund zu Hause habe, der nicht in der Lage ist, sich alleine zu versorgen und einen Tiger dazu, ist sowieso ein völlig lächerlicher Vergleich, wie soll man sowas denn ernstnehmen...

Anzeige
melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 22:02
@Vymaanika


Apropo lächerliche vergleiche ^^
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Interessanter Aspekt.Sag mal, glaubst du, dass diese Ameisen die Läuse so hinzüchten könnten, dass sie sagen wir mal zehnmal soviel Nektar bekommen, damit die Ameisen auch genug dabei verdienen?Um die Gewinnspanne zu erhöhe



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 22:03
@Complicated

Wenn ich über das Alter eines Users palavern will, dann gehe ich in den Smalltalk.Da solltest du hingehen, wenn du etwas über das Alter eines Users erfahren willst.

Es geht nicht nur um die Tierhaltung, sondern auch darum, überhaupt ein Tier zu benutzen und sich daran zu bedienen, wie an einer Dattelpalme.Es geht darum, wie die Fleischesser von der Fleischlobby belogen und betrogen werden.Es geht darum, dass Fleisch Welthunger heraufbeschwört undd er Erde stark schadet.Es geht um Umweltzerstörung und Hunger und es geht um philosophische Maßstäbe, was den Fleischkonsum betrifft.Pff, Tierhaltung...du liest hier 5 Beiträge von mir und redest was von Tierhaltung....

Dazu muss ich sagen, dass ich seit hunderten von Seiten hier schreibe und ich finde manche Beiträge von Usern so langweilig und einschläfernd, ich mich immer wieder frage, warum ich hier noch schreibe, wahrscheinlich regt mich die Ignoranz und teilweise auch die Dummheit auf, die so mancher hier an den Tag legt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 22:05
@T_K_V

Ich bezog mich auf @DonFungi Aspekt, soetwas nennt man Diskussion. :]


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 22:06
@Vymaanika
ja, warum bist dann noch hier?

fleisch beschwört welthunger herauf?

wow. wenn es so einfach wäre.
schon ne ziemlich reduzierte sicht auf die dinge.

fleisch. daran liegts also ...

ich geh schlafen.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 22:09
@Complicated
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:fleisch beschwört welthunger herauf?
Ja, so ist es:

http://www.welthungerdemo.de/inhalt/thema_hunger.html

Ein wenig Bettlektüre, gute Nacht. :]


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 22:09
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:fleisch beschwört welthunger herauf
....das klingt ja schon beinahe nach gehirnwäsche....


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 22:10
@Vymaanika


Ich nenne sowas ein Dogma ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 22:18
@Befen

wooooord !!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 22:28
xD

Ja Fleisch ist natürlich an Allem schuld nicht etwa unfähige Regierungen, Bürgerkriege, Söldner, religiöse Extremisten, NEIN wir sind dran schuld, weil wir Fleisch essen, ich glaubs auch :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 22:30
>>Moment irgendjemand trommelte hier vor einigen Seiten nochwas davon, Hunde usw. vegetarisch zu ernähren und da ging das auf einmal...is schon komisch, wo ich ja weder von Hunden noch von Wölfen die Angewohnheit kenne, auf Apfelbäume zu klettern oder den Salat aus der Erde zu mampfen<<

Meine Güte! Der Hund lebt in menschlicher Gefangenschaft und ist somit erzwungenermaßen Teil des menschengemachten Wirtschaftsgetriebes, der Tiger aber nicht!

Ist das denn so schwer zu verstehen??


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 22:32
Weiss nicht wie die Ameisen es sehen. Tatsache ist, dass die Ameisen die Läuse zusammenhalten und für die Gesellschaft Nektar sammeln.
Die Läuse werden nicht gefragt und fühlen sich vielleich wohl in dieser Symbiose.
Können aber nicht davon laufen. Die Ameisen werden schon dafür sorgen, ihre Schützlinge nicht zu verlieren.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 22:34
>>Weiss nicht wie die Ameisen es sehen. Tatsache ist, dass die Ameisen die Läuse zusammenhalten und für die Gesellschaft Nektar sammeln.<<

Tatsache ist, dass die Ameisen die Läuse weder züchten noch fressen, sondern lediglich den Honigtau sammeln, den die Läuse sowieso absondern, weil sie ihn beim Saugen an Pflanzen produzieren... Tatsache ist ebenfalls, dass die Ameisen die Läuse vor Feinden schützen, ihnen Schutzunterkünfte aus einer Art Pappmache bauen und sie im Notfall an sichere Plätze transportieren.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 22:38
sondern lediglich den Honigtau sammeln, den die Läuse sowieso absondern, weil sie ihn beim Saugen an Pflanzen produzieren... Tatsache ist ebenfalls, dass die Ameisen die Läuse vor Feinden schützen, ihnen Schutzunterkünfte aus einer Art Pappmache bauen und sie im Notfall an sichere Plätze transportieren.

Du meinst natürlich (also wenn das statt Ameisen Menschen wären):

Sie versklaven sie, nutzen sie aus und plündern die Produkte die sie produzieren und damit ihnen die Einnahmen nicht entgehen, bringen sie ihr Kapital in Sicherheit um es weiterhin auszunutzen und ihm jegliche Freiheit zu nehmen!

(na gugge mal, so liest sich das, wenn man es so auslegt, wie es eigentlich eure Masche ist :D )


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 22:40
@GilbMLRS

>>Sie versklaven sie, nutzen sie aus und plündern die Produkte die sie produzieren und damit ihnen die Einnahmen nicht entgehen, bringen sie ihr Kapital in Sicherheit um es weiterhin auszunutzen und ihm jegliche Freiheit zu nehmen!<<

Ach stell dich nicht blöd.... Kühe geben nur Milch, wenn sie ein Kind (Kalb) haben... Blattläuse geben IMMER Honigtau. Denen ist scheissegal, ob jemand den Honigtau nimmt oder nicht... es ist für sie sogar angenehm, wenn die Ameisen ihnen auf den Rücken trommeln, ist ne schöne Massage für die und dann sondern sie extra viel ab.

Milch ist aber Babynahrung und kein "Kot" -_-


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 22:44
Zum Nachlesen: Honigtau ist ein Ausscheidungsprodukt, das durch Überdruck entsteht.

Wikipedia: Honigtau


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 22:47
Ändert nichts daran, dass sie sie ausnutzen und versklaven, denn den Läusen wird jegliche Freiheit genommen. Wie Zootieren.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 22:48
*headdesk* Na wenn das deine Überzeugung ist.... ists ja eh nicht, du willst mich bloß ärgern.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 22:50
@GilbMLRS

Symbiose hat nichts mit Sklaverei zu tun.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 22:50
Nein ich will dich nicht ägern....wenn es ok ist, dass Ameisen Läuse halten wegen ihren Ausscheidungen, dann ist es auch ok, dass Menschen Kühe halten um mit dem Mist das Feld zu düngen.


Anzeige

melden