Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 22:51
Läuse versklaven...
Ich bin gespannt was als nächstes kommt... :D

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 22:51
Symbiose hat nichts mit Sklaverei zu tun.

Wir geben den Kühen Wiesen und ein Dach überm Kopf (Stall) und die Kühe geben uns ihre Milch, ihr Fleisch etc. Auch ne prima Symbiose.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 22:51
also ich esse am liebsten Wild....Hirsch, Reh, Elch und Antilope hab ich och schonmal gegessen.....

die werden ja nun nicht gezüchtet also dürfts ja ok sein und ich wasche meine Hände in Unschuld


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 22:52
@eyecatcher

Genau.


@GilbMLRS

>>Nein ich will dich nicht ägern....wenn es ok ist, dass Ameisen Läuse halten wegen ihren Ausscheidungen, dann ist es auch ok, dass Menschen Kühe halten um mit dem Mist das Feld zu düngen.<<

Menschen halten Kühe nicht, um mit dem Mist das Feld zu düngen, sondern um sie zu schlachten und zu melken.

Habe noch nie gehört, dass Blattläuse durch Ameisen systematisch abgeschlachtet wurden.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 22:53
Hmmm is komisch, immer wenn man vegane Argumentation bis in letzte Konsequenz fortführen will, wimmeln die auf einmal ab und stellen die Segel um wies grad passt :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 22:54
Menschen halten Kühe nicht, um mit dem Mist das Feld zu düngen, sondern um sie zu schlachten und zu melken.

Habe noch nie gehört, dass Blattläuse durch Ameisen systematisch abgeschlachtet wurden.


Nein nein nein, wenn wir jetzt mal die begonnene Logik fortsetzen, dann bewahren wir die Rinder nur vor einem grausamen natürlichen Tod wie zum Beispiel das langwierige Verenden oder von einem Tier gerissen zu werden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 22:56
@GilbMLRS

Wieso denn? Ich hab keinen Einfluss darauf, was Ameisen tun. Und ich sehe auch keinen Grund dafür, einen zu haben, da ich an dieser Art von Symbiose nichts verwerfliches sehe. Blattläuse sondern seit Äonen Honigtau ab, der seit Äonen entweder an Blättern kleben bleibt und dann von Insekten gesammelt wird, oder eben direkt von Ameisen geerntet.

Außerdem bist du keine Ameise.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 23:00
Außerdem bist du keine Ameise.

Nö aber Mensch und als dieser Teil der Natur und damit ist es sehr wohl natürlich, dass sich Lebewesen andere Lebewesen halten. Eine Sache, die man von eurer Seite immerwieder geleugnet hat.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 23:02
@Complicated
Ein Raubtier jagd, weil es Fleisch fressen muss...
ich zitiere: blödsinn.
wie schon erwähnt ... auch fleischfresser kann man vegetarisch ernähren.
ist halt nur nicht optimal.
Du hast @Vymaanika falsch verstanden.
Ein Raubtier, nimm einfach mal einen Wolf, jagt und tötet, weil er es tun muss um sein Überleben zu sichern.
Er handelt nach seinem Instinkt, er kann nicht anders agieren, er kann nicht auf fleischloses ausweichen.

Wir Menschen müssen aber weder jagen noch töten, wir, oder vielmehr ihr, tut es aber trotzdem, obwohl ihr euch über Alternativen bewusst seid.
Und hier beginnt der Unterschied zwischen Veganern und Nicht Veganern.

Zeig mir eine Alternative zum Computer der leidfrei ist, ich werde sie nehmen, auch wenn ich dafür auf vieles verzichten muss.
Verstehst du was ich dir erkläre?
Wir weichen auf leidfreie Alternativen aus wo es nur irgendwie welche gibt und machbar ist.
Vor diesem Hintergrund Benutzung von Computer, ect vorzuwerfen zeugt entweder von großer Unsicherheit, Dummheit oder Unwissenheit.

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Moment irgendjemand trommelte hier vor einigen Seiten nochwas davon, Hunde usw. vegetarisch zu ernähren und da ging das auf einmal...is schon komisch, wo ich ja weder von Hunden noch von Wölfen die Angewohnheit kenne, auf Apfelbäume zu klettern oder den Salat aus der Erde zu mampfen xD
Was redest du da, du kannst doch nicht einen Haushund mit einem Wolf oder einem Tiger in der Wildnis vergleichen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und weil ich die habe, such ich mir aus, Fleisch zu essen, ist doch garnicht schwer zu verstehen.
Aber sicher verstehen wir das, deswegen bist du ja für mich ein Ignorant der für seinen Gaumen unfassbares Leid in Auftrag gibt.
Einer der nicht mal im Traum daran denkt seine hausgemachte geistige Bequemlichkeit aufzugeben.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 23:04
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Du hast @Vymaanika falsch verstanden.
Ein Raubtier, nimm einfach mal einen Wolf, jagt und tötet, weil er es tun muss um sein Überleben zu sichern.
Er handelt nach seinem Instinkt, er kann nicht anders agieren, er kann nicht auf fleischloses ausweichen.
Tschuldige mal bitte aber da muss ich dir Versprechen.
Diese Person und dessen Freundin in diesen Forum sind die einzigsten, die Tiere auf vegetarische Kost umpohlen wollen demnach ist ein Wolf auch ein eiskalter Mörder und "blöder" Fleischfresser.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 23:04
Wiedersprechen*@lesmona


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 23:06
du kannst doch nicht einen Haushund mit einem Wolf oder einem Tiger in der Wildnis vergleichen.

Doch kann ich, nen Haushund is genauso nen Raubtier mit dem selben Magen wie ihn auch der Wolf hat und alle kotzen wenn sie Gras fressen. Schlechte Voraussetzungen einen auf Pflanzenfresser zu machen, findste nich?

Einer der nicht mal im Traum daran denkt seine hausgemachte geistige Bequemlichkeit aufzugeben.

Sagt die Richtige, weißte noch, welches Leid du mit der Nutzung moderner Technik in Auftrag gibst? Solang du nicht nen Schritt weiter denkst und dieses abstellst, solang brauch ich das auch nicht zu machen, Kompromisse sind Sachen, die müssen immer beide Seiten machen aber da ihr absolut null Kompromissbereitschaft zeigt, brauch die andere Seite das auch nicht. Ganz klare Sache.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 23:11
Achja nochwas @lesmona

Wo du grad Richtung intellektuelle Unzulänglichkeiten schwenktest, hab ich auch nochwas für dich:

WIR hier zumindest ich für meine Person töten keine Tiere, das machen die Leute, die so einen Beruf ergriffen haben, wir töten genauso viele Tiere wie du durch deine Lebensgewohnheiten. Und ich will nicht wissen, wieviele Millionen und Milliarden Insekten masskariert werden mit Gift nur, damit sich der Mensch von Welt die makellosesten Äpfel raussuchen kann. Aber is schon klar, alles was kleiner ist als ein Schwein ist dann nichtmehr lebenswert, da wird der Tod in Kauf genommen....Nachtijall ick hör dir trapsen wa?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 23:13
>>Diese Person und dessen Freundin in diesen Forum sind die einzigsten, die Tiere auf vegetarische Kost umpohlen wollen demnach ist ein Wolf auch ein eiskalter Mörder und "blöder" Fleischfresser.<<

Nein, meine Liebe, ich möchte kein Raubtier "umpohlen", wie du dich ausdrückst, sondern lediglich den HAUSHUND bzw. die HAUSKATZE, die in menschlicher Obhut!!! leben, NICHT MIT VON MENSCHEN GESCHLACHTETEN NUTZTIEREN FÜTTERN.

Und wenn du das nicht langsam mal begreifst, dann darfst du mir auch nicht übelnehmen, dass ich dir hiermit mangelndes Differenzierungsvermögen unterstelle.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 23:16
@17
Ja, ich sag dazu einfach nur "blabla"
Uneinsichtigkeit kannst du nicht nur mir vorwerfen ;) Punkt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 23:17
Warum lässt du den Hund dann nicht im Wald mal jagen gehen? Kann er sich sein Futter selber besorgen, nen Karnickel wird er mit Sicherheit finden.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 23:33
@17
Zitat von 1717 schrieb:Habe noch nie gehört, dass Blattläuse durch Ameisen systematisch abgeschlachtet wurden
Nein, aber gemolken...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 23:40
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Tschuldige mal bitte aber da muss ich dir Versprechen.
Diese Person und dessen Freundin in diesen Forum sind die einzigsten, die Tiere auf vegetarische Kost umpohlen wollen demnach ist ein Wolf auch ein eiskalter Mörder und "blöder" Fleischfresser.
Bitte sei so gut und lies meine Erklärung zum wild lebenden Tier und dem Menschen noch mal, es ist mühsam es immer wieder und wieder tippen zu müssen, und ich denke ich habe es wirklich gut und verständlich erklärt.
Mein Hund lebt übrigens auch vegan.

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Doch kann ich, nen Haushund is genauso nen Raubtier mit dem selben Magen wie ihn auch der Wolf hat und alle kotzen wenn sie Gras fressen. Schlechte Voraussetzungen einen auf Pflanzenfresser zu machen, findste nich?
Nein, nein es ist eben nicht das gleiche, Gras hat mit veganer Hundeerernährung übrigens nichts zu tun.
Der Haushund hat sich über die Jahrhunderte zum Allesfresser entwickelt.
Er bekam die Reste, das übrig blieb und für den Müll zu schade war, da war selten Fleisch darunter.
Er hat sich über die Jahrhunderte angepasst, deswegen ist er, trotzdem er den Verdauungsapparat eines Fleischessers hat, ein Allesfresser.
Es würde ihn gesundheitlich nicht beeinträchtigen.
Ganz im Gegenteil, besser hochwertiges veganes Futter als den Müll der in den Dosen drin ist.

Es gibt zum Beispiel Hunderassen die Fleisch nur sehr schwer vertragen, und es gibt Hunde die, eben aufgrund ihrer Entwicklung, nur sehr schwer fleischlos zu füttern wären.
Dazu gehört z.b. der Husky.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Warum lässt du den Hund dann nicht im Wald mal jagen gehen? Kann er sich sein Futter selber besorgen, nen Karnickel wird er mit Sicherheit finden.
Hast du ihn denn wieder mal nicht richtig gelesen? Er hat keinen Hund.

Und wenn er einen hätte, warum sollte man einen Haushund jagen gehen lassen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 23:43
Und wenn die Blattläuse sterben werden sie sicher auch aufgefressen. Sie werden nicht geschlachtet sondern bis zum Tode gahalten und dann gegessen. So einfach ist das. Ist ja auch nur natürlich.
Bei uns Menschen sterben die Milchkühe bevor sie am natürlichen Tod sterben, bzw sie werden dann von ihren Leid erlöst, weil sie so viel gemolken wurden, viel zu große Euter haben in denen sich nach so viel Milchgeben schmerzhafte Zysten gebildet haben, die Klauen auf grund des betonbodens ziemlich schmerzen usw... eine Milchkuh lebt so 5jahre, dann sind die schmerzen usw. zu groß und sie wird geschlachtet...

Ich finde es gut das es jetzt diesen Ersatzkäse gibt. und Milch trink ich sowieso nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 23:48
"Mein Hund lebt übrigens auch vegan."

Erstmal ist er nicht dein Hund sondern er gehört sich selbst. Du bietest ihn höchstens Obdach^^.
Und du solltest ihn schon die Entscheidung lassen zwichen Fleisch und Veganer Kost zu wählen.
Sonst nimmst du ihn seine eigene Entscheidungsmöglichkeit weg, so wie die Fleischindustrie den Kühen usw. keine Wahl lässt ein besseres Leben zu wählen.

Klar das sind unterschiedlich schlimme sachen aber von Entscheidungsproblem her das selbe.


Anzeige

1x zitiertmelden