Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 21:53
Verdammt, ich wußte, das war als Witz gemeint ...

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 21:53
ich habe mich soeben verwarnt. *notier:hitlernichtimwaldaussetzen,zummondschiessen*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 21:54
Vll. hat man Hitler ja im Wald ausgesetzt..und was danach kam ist ja bekannt.

andererseits an der Autobahn aussetzten konnte man ihn ja damals noch nicht, weil die hat er ja ....naja lassen wir das.

Also ich wiederhole mich deswegen, weil von Veganer-Seite mitunter moralische Überlegenheit postuliert, bzw.. zumindest impliziert wird.

Deswegen mein wiederholter Einwurf.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 21:56
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Also ich wiederhole mich deswegen, weil von Veganer-Seite mitunter moralische Überlegenheit postuliert, bzw.. zumindest impliziert wird.
Und ... ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 21:57
@T_K_V

Das ändert nichts an der Essenz deiner Aussage.
Der Mensch hat das Recht und die unbedingte Pflicht, alles im anvertraute Leben gerecht zu behandeln, so wie er die Schwächeren zu beschützen hat, nur so funktioniert ein einwandfreies Dasein in der nötigen Verbindung mit der Natur und nicht so, wie es heute weitflächig der Fall ist, wenn fast jeder Produzent nur auf Wachstum, Wachstum und nochmals Wachstum aus ist. Denn daß dies so nicht mehr lange funktioniert, das belegen vielerlei Studien und unsere Kindeskinder könnten schon in ganz anderen Nöten sein als der heutige westliche Mensch, der sich die Haare rauft, wenn er kein Stück Fleisch auf seinem Teller hat...
Verstehst du... man muß weiter schauen als nur bis in die nächsten Jahrzente, das ist unsere Verantwortung, ich selber esse ja auch Fleisch aber bin dennoch davon überzeugt, daß ein grundlegender Wandel im Bewußtsein der Menschen vonnöten ist, weil alles das was heute schon den Zusammenbruch von Morgen enthält auf dem heutigen Verständnis von "Leben" gebaut ist, welches anhand der Zukunftsprognosen bereits heute als grundlegend falscher und schädlicher Lebensstil erkennbar ist.
Natürlich bezieht sich dies auf so gut wie alle Formen in denen dieser Planet ausgebeutet wird - eben die Folgen eines gänzlich vequeren Bewußteins der heutigen Menschen.
Man kann alles genießen, aber die Menge macht es aus.
Wir sollten anders zu denken lernen, es wird reichlich und gut auf uns zurückkommen.
Und in so scheinbar unwichtigen Formulierungen wie räudige Sau fängt es m.E. nach eben schon an.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 21:57
Ich frage mich, wieso manche Menschen diesem Thema so viel Aufmerksamkeit schenken.

Tiere essen einander gegenseitig. Sie tun es einfach. Sie fressen einfach, sie geniessen ja nicht einmal.

Der Mensch ist ein Geniesser. Wenn die dummen Tiere schon das Recht haben (woher haben sie dieses Recht überhaupt? Sie nehmen es sich einfach heraus - sind nicht besser als wir), sich gegenseitig zu fressen, dann darf der Genussmensch, so etwas selbstverständlich auch.

Man lebt nur einmal und ich lasse mir doch von niemandem meinen Spass/Genuss am Leben verderben.

Nönö nicht mit mir. :D


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 22:00
WEnn du gewillt bist lies mal in dem Trööt nach liebste @Sidhe da wirst du meine meinung zum thema oftgenug normal formuliert finden die radikale form habe ich mir von der anderen seite abegeschaut denn nur so bekomme ich eine antwort ohne denn versuch es ins lächerliche zu ziehen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 22:00
Hitler war kein Veganer, und hatte auch mit einem (wirklichen) Vegetarier so viel gemein wie mit einem freiwilligen Sozialarbeiter.

Das Hitler-Argument spielt in einer Liga mit folgendem Bullshit: "Tiere sind aus Fleisch, also kann man sie essen", "Pflanzen leben auch", "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg" und "Aber was sollen Eskimos denn sonst essen?"

Jedes dieser Argumente ist so dümmlich, dass jedem, der auch nur ein bisschen Hirn hat, sich die Haare sträuben.... oooh... ich spreche ja hier mit einem Mod.... *schäm*

Die meisten Fleischesser, die so von sich reden, als wären sie tolle Raubtiere, würden im Wald schon nach drei Tagen verrecken.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 22:03
@T_K_V


"Wehrpflicht
Die Pflicht zur hilfeleistung bei unfällen.
Als deutscher hast du die Pflicht dich an das GG und Stgb zu halten .

Usw die Wehpflicht ist im GG verankert und andere auch noch aber ich kann dir nicht als zum Dgg sagen da ich Österreiche bin und mich nur die oberfläche eures GG intressiert hat."

ja man das ist mir klar
aber das hat nix damit zu tun das dir die grundrechte IMMER erhalten bleiben, die sind nicht mit er aussführung von pflichten verbunden

@hitler89

du bist doch nur vegetarierer weil du irgendwelche bekackten darmprobleme oder so hattest, also bist du unfreiwillig


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 22:03
@17
Zitat von 1717 schrieb:Die meisten Fleischesser, die so von sich reden, als wären sie tolle Raubtiere, würden im Wald schon nach drei Tagen verrecken.
Dieser Vergleich ist aber eben so beschissen, wie die von dir an den Pranger gestellten Vergleiche. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 22:04
@Puschelhasi

Selbstverständlich war Adolf einem Fleisch-Esser, sagen wir mal, mir, moralisch überlegen, wenn es um die Frage der Ernährung ging.

Bittere Pille, aber das auch nur, wenn a) die Ernährungsfrage nicht einen so verschwindend kleinen Teil des Menschseins ausmachen würde, und b) wenn er tatsächlich aus Respekt vor dem Tier Verzicht geübt hätte.

In Fragen der Weltpolitik zum Beispiel aber war er den meisten hier moralisch unterlegen, beziehungsweise, vielen.

Was sagt das aber aus, in Bezug auf Vegetarismus?

Nichts ...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 22:07
@KittyMambo
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:na-na, hier wird keiner im wald ausgesetzt
Doch doch, so manchem täte das in der Tat gut, ich würde sogar freiwillig selber mitmachen, welcome to the jungle! :D




@arikado

Auch wenn Fleisch esse, finde ich deine Aussagen doch recht lächerlich^^
Tiere haben gar nicht die Möglichkeit, ihre Beute in den Massen zu halten, wie es der Mensch tut.
Dumm sind sie auch nicht, sie folgen genau ihren natürlichen Instinkten das heißt, sie tragen ihren Teil zum Erhalt des großen Kreislaufes bei.
Der Mensch folgt nicht seinem, wenn ich mal in der verwendeten Sprache bleibe, "natürlichem Instinkt" (richtig müßte es heißen in seinen geistigen Qualitäten) der ihn auf Verantwortung und Moral aufmerksam macht, sondern geht eigensinnige egozentrische Wege die ihn am Ende unweigerlich selber zerstören müssen.
DAS nenne ich mal dumm, so gesehen leben die Tiere ihrer Art gemäß richtiger als die Menschen in ihrer Art.

Und ein tägliches Steak braucht meiner Meinung so gut wie niemand, es bestünde insgesamt durchaus die Möglichkeit einer Reduzierung, aber die Industrie ist nicht auf Qualität sondern auf Produktion in Massen ausgelegt, das ist die traurige Wahrheit und DAS kann man auch als fleischessender Mensch sehr wohl ablehnen, schließlich ist man ja keine Fressmaschine sondern ein denkendes, fühlendes Wesen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 22:08
das was ich ma als freien willen bezeichne (halte ihn nich für wirklich frei) ist auch bei tieren vorhanden, die sind auch nich nur instinktgesteuert

sonst geb ich dir recht

@Sidhe


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 22:09
eeeh streich den letzten satz.. der war quatsch.. aber das jetzt nich negativ nehmen :D

ach bin heut n bissl fertig


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 22:16
Was wäre denn, wenn man Tiere schaffen könnte, deren Gehirne leer wären?

Fändet ihr das immer noch schlimm?

Ich meine, ein Lebewesen mit leerem Gehirn, wäre ja im Prinzip nur ein Stück Fleisch.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 22:17
@arikado

>>Was wäre denn, wenn man Tiere schaffen könnte, deren Gehirne leer wären?

Fändet ihr das immer noch schlimm?

Ich meine, ein Lebewesen mit leerem Gehirn, wäre ja im Prinzip nur ein Stück Fleisch.<<

Warum macht man das dann nicht mit Menschen? Menschenfleisch ist zart und schmeckt wie Schwein, außerdem sind Menschen groß, setzen wenig Fett an und bringen somit ne Menge Ertrag.

Überleg mal, ein Mensch mit "leerem Gehirn"... das wäre dann doch nicht mehr schlimm...

omg, schon beim Nachdenken darüber, wie ich hier auf Bullshit mit noch größerem Bullshit antworte, krampft sich mit alles zusammen :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 22:19
Man darf auch keine User fressen ... !


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 22:22
@Daak

Also ich fresse weder User, noch Nicht-User. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 22:23
@17

Was?

Denk ma scharf nach.

Tier
- Gehirn (Software)
= Fleisch
----------------------


Wieso geht bei dir diese Rechnung nicht auf?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 22:25
@arikado

Tut sie doch.

Mensch
- Gehirn (Software)
= Fleisch

Oder wie jetzt?

Menschen bestehen aus den gleichen Grundbestandteilen wie Tiere. Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest...


Anzeige

melden