Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:43
das ist ein wichtiger punkt, ich behaupte nämlich das ein behinderter die selben grundrechte hat.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:48
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Doch sieh nach auf was der Rechtstaat deutschland besteht ohne pflichten auch keine Rechte wer ausherhalb steht ist vogelfrei. http://www.bundestag.de/parlament/funktion/gesetze/Grundgesetz/gg_01.html (Archiv-Version vom 05.06.2009)

Tiere erfüllen diesen bestand nun auch nicht also endet dieses hier wieder in einer Philospohischen Grundsatzdisskusion.

Tiere werden auch niemals rechte erhalten, das kannst du drehen und wenden das schließt jedes Grundgesetz schon aus.
Was??

Zeig mir eine Person in Deutschland, die "vogelfrei" ist.

Und selbstverständlich gibt es Rechte, die auch ohne erfüllte Pflichten Bestand haben.
Ich wünsche Dir nicht, jemals Deine "Bürgerpflichten" zu verletzen, um dann zu erleben, wie Du deiner "Grund"-Rechte verlustig gehst.

Obwohl Du da zwei gute Punkte ansprichst:
Natürlich nimmt ein Tier nicht zum Beispiel ein Wahlrecht in Anspruch; was Du wahrscheinlich auch gar nicht wolltest, und auch sonst kein Recht, weil es das nicht kann. Das ist nicht die Basis, ihm "Pflichten" aufzuerlegen.

Und natürlich ist das hier eine philosophische Grundsatzdiskussion.

Was denn sonst??


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:49
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Ja ein Tier kann keine rechte bekommen weil es auch keine Pflichten erfüllen vermag damit schließt sich ein rechtsystem für Tiere selbst aus.
Mhm, was ist mit Lawinensuchhunden, Polizeihunden, Blindenhunden?
Die erfüllen Pflichten, sind sogar wertvoller als mancher Mensch wenn wir mal bei den Pflichten bleiben......erzähl, wie siehts da aus mit Rechten?

@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Was gibt es heute bei dir Gutes zu essen, wenn ich mal fragen darf?
Ich habe Kohlrabi entdeckt, den es sehr zum Leidwesen meines Freundes heute gibt. :-)
Was mich daran erinnert dass ich Hunger habe........


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:54
@mcmööp
Zusatz zum GG Unmündige Bürger oder geistig behinderte haben die gleichen Rechte und Pflichten die ein Mündigervormund für sie war nihmt.
So gut so weit doch ist er nicht mündig vor dem Strafgesetz und Abg kann deswegen auch nicht belangt werden sein Vormund aber schon. ist nee rechte grauzone.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:55
echte Grauzone jetzt schäm ich mich _:_ wegen der rechten grauzone


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:55
das steht nix von der abhängigkeit der rechte von den pflichten
die rechte sind autark und gelten auch bei nichteinhaltung von pflichten


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:55
@lesmona

Mhh Kohlrabi ist lecker.Wir machen uns heute Bratkartoffeln mit schönen Gewürzen und frischen Kräutern. :)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:56
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Mhm, was ist mit Lawinensuchhunden, Polizeihunden, Blindenhunden?
Die erfüllen Pflichten, sind sogar wertvoller als mancher Mensch wenn wir mal bei den Pflichten bleiben......erzähl, wie siehts da aus mit Rechten?
Welche pflichten wären es denn ausser das angelernte verhalten das spielerrisch trainiert wird der hund hört auch auf wenn es ihm langweilt das kann man als Bürger nicht wenn es die pflicht verlangt muss man weiter machen obs spass macht oder nicht.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:58
@mcmööp
Wikipedia: Deutsche Staatsangehörigkeit

Ist aim grundgesetz verankert aber wir sind offtopic ich hör jetzt auf es geht hier um die ernährung und nicht das GG Bgb Agb stgb usw ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 21:00
"Zusatz zum GG Unmündige Bürger oder geistig behinderte haben die gleichen Rechte und Pflichten die ein Mündigervormund für sie war nihmt. "

das das darin steht hab ich nich angezweifelt aber von ner abhängigkeit zwischen recht und pflicht find ich da nix

b2t, oder gerne weiter machen


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 21:23
Wehrpflicht
Die Pflicht zur hilfeleistung bei unfällen.
Als deutscher hast du die Pflicht dich an das GG und Stgb zu halten .

Usw die Wehpflicht ist im GG verankert und andere auch noch aber ich kann dir nicht als zum Dgg sagen da ich Österreiche bin und mich nur die oberfläche eures GG intressiert hat.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 21:35
@T_K_V

"Tierrecht" bedeutet nicht, dass Hasso wählen gehen darf, du Held. Tierrecht bedeutet lediglich, den Tieren das zu geben, was sie von einem MENSCHEN; DER SEIN HIRN EINSETZT, zu erwarten haben. nämlich körperliche Unversehrtheit, sowie Freiheit.


@Kayleigh

>>Und hier noch einmal den Link, extra für dich. Es ist von einer Veganerseite und geschrieben hat es ein Veganer?

Quelle: http://www.antivegan.de/krankheiten.html (Archiv-Version vom 30.01.2009)<<

Antivegan ist eine Veganerseite, gehts noch?

Das ist eine der übelsten Hetzseiten, die es in dem Bereich gibt, und obendrein ersetzt sie die alte Seite www.hundefeind.de - vor ein paar Jahren wurde da das Töten und Schlachten von Haushunden propagiert und ein Hunderestaurant beschrieben, in dem man seinen Vierbeiner an Ort und Stelle schlachten lassen konnte.

Beide Schwachsinnsseiten entstammen aus dem selben Un-Hirn.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 21:40
@17
Zitat von 1717 schrieb:"Tierrecht" bedeutet nicht, dass Hasso wählen gehen darf, du Held
Echt wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen :D *Sarkasmussende* du Heldin.

Tiere brauchen keine Rechte es genügt der Tierschutz punkt aus mein standpunkt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 21:41
Die Antivegan Seite empfinde auch ich als fleischverköstigender Mensch als sehr unsachlich und mitnichten objektiv, vielmehr wie ein kindisches "mit dem Finger auf Andere zeigen".
Wirklich Aufklärung finde ich dort nicht sondern allenthalben der Versuch, sich auf Kosten der Veganer lustig zu machen, leider mangels eines Hintergrundes, der über eine biertrunkene Stammtischparole hinaus geht - und alles garniert mit dem lustigen Schweinchen oben rechts das fordert "eat me". So etwas finde auch ich respektlos gegenüber Mutter Natur/den Tieren, ein Schwein hat durchaus noch andere Daseinszwecke als auf einem Teller zu landen.

Von so einer fragwürdigen Internetseite möchte ich meine "Fraktion" jedenfalls nicht vertreten wissen (davon abgesehen, daß ich nicht in Fraktionen empfinde und auch keine Vertretung benötige^^).





@T_K_V

Diese Formulierung von dir:
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Für mich zählt der Mensch mehr als eine reudige Sau
ist im wahrsten Worte des Sinnes unter aller Sau.
Bei DIESEM Verhalten kann ich erkennen, wo manche Veganer/Vegetarier den Eifer für ihre Radikalität hernehmen, wirklich traurig so etwas zu lesen und ich betone hier darum, daß diese dumme und respektlose Aussage beiweitem nicht für die fleischessenden Menschen per sé steht was hoffentlich alle Beteiligten wissen.

Dich sollte man mal im dichten Wald aussetzen, dort hättest du dann vielleicht eine Begegnung mit einer "räudigen" Wildsau die dich eine etwas andere Sichtweise lehren könnte :D


Ich wünsche weiterhin allen Mitdiskutierenden guten Appetit;
und bitte nicht vergessen daß negative Emotionen auch auf den Magen schlagen ;)


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 21:43
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Dich sollte man mal im dichten Wald aussetzen, dort hättest du dann vielleicht eine Begegnung mit einer "räudigen" Wildsau die dich eine etwas andere Sichtweise lehren könnte
Habe ich öfters sogar 2 bis 3 mal im jahr nur überlebt die Wildsau die begenung nicht. ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 21:46
na-na, hier wird keiner im wald ausgesetzt


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 21:49
Wenn ich mich nicht irre, war Hitler doch auch Vegetarier, oder?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 21:50
man hätte hitler im wald aussetzen sollen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 21:50
Und Stalin Fleisch-Esser.

Und?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 21:51
@Puschelhasi

Du wiederholst dich ^^


Anzeige

melden