Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:14
@Vymaanika
ich denke nein

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:14
@lesmona

>>Du verwirklichst dich also selbst, indem du dir deine Nahrung aussuchen kannst, meine Fresse, und woanders verhungern Menschen.....und dafür werden Tiere gequält, damit du deine eigenartige, nicht nachvollziehbare Form von Selbstverwirklichung leben kannst. mir fehlen die Worte.

Und dafür vergewaltigst du so ein schönes Beispiel wie die Pyramide?
Das ist peinlich.
Deine Art von Selbstverwirklichung ist für jeden Hungernden ein Schlag ins Gesicht.<<

Hast Du gelesen wie wir gestern über weggeschmissene Butter und Milchberge schrieben? Über die Berge von Getreide welche täglich verbrannt werden?
Gilb ist da sicherlich nicht dran schuldig. ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:18
Analogkäse?
Dieser Schmier-Kunstkäse ist widerlich. Das weiss ich da ich früher mal ne Tiefkühlpizza probiert habe


Ist der echt so widerlich? :D

Ich steh diesem künstlichen Käse ja auch etwas skeptisch gegenüber, aber probieren würd ich ihn schonmal. Am Ende werd ich noch ein Fan davon.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:18
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Kannst Du auch bei mir aktzeptieren das ich Fleisch esse?^^
Natürlich nicht! :D
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dieser Schmier-Kunstkäse ist widerlich. Das weiss ich da ich früher mal ne Tiefkühlpizza probiert habe und genau da findet sich dieser Ekelkäse neben dem ebenfalls gefaktem Schinken.
100.000 Tonnen werden von dem Zeug jährlich schon in Deutschland hergestellt, guten Appetit.
Mal im Ernst, der Konsument wird stets nur beschissen, wenn es um Nahrung geht und das Schlimme ist ja, der normale Konsument lässt sich das auch noch gefallen.Nya, er glaubt eben dem Bild auf der Verpackung und der bunt aufgemachten Werbung.Man kann das mit einer Hundeleine vergleichen, die Industrie geht mit dem Konsumenten Gassi, obwohl der Konsument im Prinzip kräftig genug wäre, die Richtung zu bestimmen.So läuft das auch mit der Regulierung in der Fleischproduktion.Massentierhaltung ist bekannt und trotzedem wird nach solchen Produkten geschriehen, Analogkäse?Schmeckt und deshalb wird es auch weiter produziert und dennoch meckern und zetern alle über den ach so schlimmen Käse, teilweise ist es schon witzig.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:21
>>.Geschmacklich sind die Menschen nicht in der Lage, echten und analogen Käse zu trennen, s.Video auf S.584.<<

DA kann ich das Gegenteil beweisen.
Manche hier erzählen ja auch das es keinen Unterschied zwischen einem Schnitzel und einem Tofuschnitzel gäbe. Ich kenne auch jemand der Sojagranualt schon für Hack hielt.

Eine geübte Zunge wie meine, die in beiden Welten zuhause ist, merkt den Unterschied sofort. Auch bei diesem Käse. Ich esse allerdings auch keinen Billigkäse, der mag ähnlich fies wie der Kunstkäse schmecken und ich ekele mich vor beidem. Zumindest solange wie ich die Wahl noch hab. :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:22
@Nereide

Glaube mir, du hast ihn schon diverse Mal unbewusst gegessen und dir selbst gesagt:"Mh, der Emmentaler auf meiner Pizza schmeckt aber gut." :D

@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Im Gegenteil, die Leute wollen Milch im Käse, bewusst, ich zweifele da wirklich langsam am Menschen ansich.
Es gibt definitiv eine Alternative und die Menschen wollen sie nicht, nein, sie entscheiden sich weiterhin für das Leid.
Der Leidensweg anderer lässt sich eben leicht mitverfolgen, solange man ihn selbst nicht gehen muss ist es doch "egal", einfach traurig, aber wegschauen fällt dieser Gesellschaft leichter, als das Hinschauen.In dem Kontext muss ich immer an das vergewaltigte Mädchen denken in der Berliner S-Bahn, wo einige Menschen um das Geschehen herumstanden und niemand tat was.Die heutige Gesellschaft ist bewusstlos und jeder achtet nur noch auf sich selbst, es ist Zeit, das zu ändern.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:23
Die werden auf die Pizza wahrscheinlich auch das allerbilligste Zeug draufschmeißen. :D

Bei diesem Kunstkäse gibt es bestimmt auch qualitäts- und Geschmacksunterschiede.

Supermarktkäse mag ich auch nicht. Bin da wählerisch. ^^


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:25
@Vymaanika

Ich konsumiere diese Tiefkühlpizza nicht, ich mag auch dieses künstlich ausehende Gemüse usw nicht.
Wenn ich Pizza mache, dann belege ich mir zB. einen Blätterteig.
Das schmeckt und ist richtiges Essen, nicht so ein Sieff.
Es gibt auch gute Tiefkühlpizza, aber da ist die selbergemachte nicht teurer und immer noch nen ticken besser.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:25
....mal im ernst....wenn ich Hunger hab geh ich mir was zu Essen kaufen was mir schmeckt....da werd ich doch nicht moralisch und frag jedesmal woher die Bratwurst vom Grill stammt oder das Fleisch im Restaurant. Aber das beste daran ist, daß ich mich deshalb kein Stück schlechter fühle. Ich betrachte das Leben eben nen weng anders als die Moralapostel der Pflanzenfraktion. Wenn ich in Indien nem Tiger begegne der mich fressen will dann läßt der sich bestimmt auch nicht erst erklären das er mich aber bitte moralisch töten soll oder besser gleich nur noch pflanzliche Nahrung zu sich nehmen soll. So ist das nunmal mit der Natur und dem Leben. Die Natur wird ebensowenig Rücksicht auf mich nehmen können selbst wenn ich nur noch Planzen und Blumen esse aus Respekt vor dem anderen Leben um mich herum.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:26
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Eine geübte Zunge wie meine, die in beiden Welten zuhause ist, merkt den Unterschied sofort.
Ich glaube ja, je ursprünglicher die Nahrung, umso ursprünglicher der wahrzunehmende Geschmack.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:27
@klarabella
Aber nein, natürlich nicht, jeder von uns ist am Elend in der dritten Welt schuld.
Ich kann auch nur im Rahmen meiner Möglichkeiten agieren, ich mache was finanziell drin ist, mehr kann ich nicht.

Thema Rechner, wobei es sich ja um alles handelt wo Kupfer drin ist.
Wie schon weiter oben gesagt, ich lasse mich nicht dank solcher Argumente in die Steinzeit katapultieren.
Eher sollte man doch gemeinsam Lösungen finden, oder?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:29
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Bei diesem Kunstkäse gibt es bestimmt auch qualitäts- und Geschmacksunterschiede.

Supermarktkäse mag ich auch nicht.
Ich denke eher Analogkäse ist auch Analogkäse, ich kann mich aber auch irren.Man darf aber davon ausgehen, dass der normale 08/15 Käse gestreckt ist, bis zum geht nicht mehr.Käse bringt ähnlich wie Fleisch ne Menge Geld, weil es teuer ist, es sind die teuersten Lebensmittel überhaupt und die Industrie wird alles dransetzen, die Gewinnspanne zu steigern, dazu gehört das "strecken" der Produkte, so machen es auch Drogendealer. :D

@jimmybondy

Ja, absolut.Wenn ich Pizza mache, dann mache ich auch nen leckeren Hefeteig, der kostet ein paar Cent und ich weiß sogar noch, was oben drauf liegt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:31
@lesmona
Ja, man sollte gemeinsam Lösungen finden. Das funktioniert aber nicht mit Absolutismen. Eine Reduktion des individuellen Fleischverbrauches wäre ein solcher Kompromiss.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:32
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Wenn ich in Indien nem Tiger begegne der mich fressen will dann läßt der sich bestimmt auch nicht erst erklären das er mich aber bitte moralisch töten soll
Nein, das kannst du ihm nicht erklären, denn er würde es nicht verstehen, du aber verstehst den Begriff Moral.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:32
>>Ich glaube ja, je ursprünglicher die Nahrung, umso ursprünglicher der wahrzunehmende Geschmack.<<

Viele intressiert es einfach nicht mehr, was sie in sich reinstopfen.
Nen Freund von mir, der zieht sich Abends 2-3 x die WOche Spagetthi mit Fischstäbchen rein. Zum Frühstück und Mittag gibts Frischeiwaffeln.
Dazu ne Flasche Punica.

In der Schule gab es schon Kinder den schmeckt richtiges Obst nicht, sie halten es für unecht. Diese ganzen Geschmacksverstärker usw. haben sie schon verseucht.

Ich habe gesehen was Frischei heisst. Dabei handelt es sich um Eimer mit stinkendem Verrührtem Ei, wo teilweise noch zermatschte Küken mit drin rumschwimmen.
Das ist Frischei. Bon Appetit. Solange ich nicht muss, esse ich diesen Mamorkuchen usw. nicht.

Ich habe auch schon gesehen wie Wurst hergestellt wird.

Eine stinkende farblose graue Masse wird mit Unmengen an wohlriechenden einfach lecker duftenden Gewürzmischungen und Farbstoffen vermatscht, fertig.

Guten Appetit, ich selber esse auch dies nicht.

Es gibt so einiges mehr was ich ebenfalls nicht esse, was andere jedoch gerne in sich reinstopfen.

Diesen Konsumenten traue ich durchaus nicht zu, zwischen Kunst und echtem Käse zu unterscheiden. ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:32
ich lasse mich nicht dank solcher Argumente in die Steinzeit katapultieren

Warum nich? Du brauchst nen Rechner nicht um zu überleben. Wir brauchen Fleisch nicht um zu überleben und deswegen sollen wir drauf verzichten, du brauchst keinen Rechner um zu überleben also sei doch mal konsequent und verzichte auch drauf...hinter einem PC steckt genauso viel Elend wie hinter nem Schnitzel aber das is ja nich so schlimm, für die Rohstoffgewinnung von Gold, Kupfer und die Rückgewinnung selbiger Stoffe aus Elektroschrott ätzen sich ja nur Menschen die Finger bis auf die Knochen weg und da ja Tiere für euch über den Menschen stehen, macht dieses Leid auf einmal gaaaarnichts mehr aus.

Warum sollen wir auf etwas nicht Lebensnotwendiges verzichten um angeblich Leid zu mindern, wenn ihr eurerseits auch nicht auf etwas Lebensnotwendiges verzichtet um Leid zu mindern? Scheiß Doppelmoral nichar?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:34
.......ne Reduktion des individuellen Fleischverbrauchs.............tztztztz


Als ob alle die vernünftig sind und Fleisch essen grundsätzlich einen zu hohen Fleischverbrauch haben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:36
@lesmona


Mir schmeckt Fleisch. Es ist wichtig für mich. Ich fühle mich nicht schlecht wenn ich es esse und ich frage auch nicht woher es kommt weil es mich nicht die Bohne interessiert.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:38
@lesmona

>>Wie schon weiter oben gesagt, ich lasse mich nicht dank solcher Argumente in die Steinzeit katapultieren.<<

Niemand möchte Dir hier empfehlen das Du keinen Pc haben sollst. Ich mein wir hocken ja nunmal alle davor. Aber man kann bei der Härte die Du hier reinlegst kaum nachvollziehen, wie Du Ausnahmen bei Dir selber zulassen kannst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:38
@Befen
Was stört dich denn an meinem Kompromissvorschlag genau.


Anzeige

melden