Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:25
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:abgesehen davon besitzten vermutlich ziemlich viele tiere ein gesundes "Ich" und primaten würde ich auch ganz klar ein pflichtbewußtsein zu schreiben innerhalb der gruppe, ebenso bei hühnern und anderen
das am rande
Das anzuerkenne wäre schonmal ein weiter Fortschritt, jedoch denken die meisten menschen, das Tier besteht aus Fleisch, also ist es zum essen da.Es ist ziemlich primitiv, wenn man so denkt und ich schreibe sicherlich so gut wie allen Tieren ein "ich" zu und ich versuche allen Tieren gleichbleibenden Respekt zu zollen, aber das weißt du eh.

Was ich nicht verstehen kann(nicht an dich), warum man uns nicht lässt, sondern sich in der Gefahr sieht, dass die unbequeme Realtiät zum Vorschein kommt und darüber debattiert wird.Ich stelle oft fest, dass diese Personen dann solange provoziert werden, bis der Dialog im Gebashe endet, jemand hat eine unpopuläre Meinung und alle stürzen sich drauf.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:26
@Vymaanika

dazu will ich nur sagen:

hardcoreveganismus/vegetarismus geht mir auf den sack
hardcorefleischpropaganda geht mir auf den sack

amen.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:28
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Ja ein Tier kann keine rechte bekommen weil es auch keine Pflichten erfüllen vermag damit schließt sich ein rechtsystem für Tiere selbst aus.
Nein!

Ein Recht läßt sich nicht aus einer Pflicht herleiten!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:30
Meinungsfreiheit? @Vymaanika

Habt ihr euch schonmal darüber Gedanken gemacht, dass viele gläubige glauben das Tiere keine Seele haben.

Ich gehöre da nicht dazu!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:30
@mcmööp

Ja, verstehe ich, mir geht antiveganes Gesappel auf den Zeiger von braunen Waschbären, amen.^^

@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Ja ein Tier kann keine rechte bekommen weil es auch keine Pflichten erfüllen vermag damit schließt sich ein rechtsystem für Tiere selbst aus.
Überspitzen wir mal.Schwerbehinderte, die nicht in der Lage sind, Pflichten auszuüben, sollten die dann auch keine Rechte haben?


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:32
@mcmööp

Doch sieh nach auf was der Rechtstaat deutschland besteht ohne pflichten auch keine Rechte wer ausherhalb steht ist vogelfrei. http://www.bundestag.de/parlament/funktion/gesetze/Grundgesetz/gg_01.html (Archiv-Version vom 05.06.2009)

Tiere erfüllen diesen bestand nun auch nicht also endet dieses hier wieder in einer Philospohischen Grundsatzdisskusion.

Tiere werden auch niemals rechte erhalten, das kannst du drehen und wenden das schließt jedes Grundgesetz schon aus.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:32
@DonFungi

Das sollte auch kein "reich mir Taschentücher"-Beitrag sein, ich habe lediglich zum hundersten Mal festgestellt und somit in den Raum, dass unpopuläre Randgruppen in der Gesellschaft nicht erwünscht sind, denk mal drüber nach.^^


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:33
ich glaube das niemand ne seele hat aber das is n andres thema und gehört hier nich hin :D

so und nun TKV, weite ma deine ach so tollen definitionen aus, beispiele die dein kram da aushebeln wurden ja schon genannt
begrifflichkeit war nicht richtig aber dein kram war auch nich grad von sinn geprägt


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:34
@lesmona

Was gibt es heute bei dir Gutes zu essen, wenn ich mal fragen darf? :)


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:34
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Überspitzen wir mal.Schwerbehinderte, die nicht in der Lage sind, Pflichten auszuüben, sollten die dann auch keine Rechte haben?
Mal traurig ausgesagt geisitg behinderte Menschen haben leider auch keine weil sie nicht selbst mündig sind aber ihr gesetzlicher Vorstand hat die rechte und pflichten zu erfüllen. Diese sind auch fest verankert im Grundgesetz.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:36
@T_K_V


(jetzt erst lesen könn den post)

hau mir ma den ausschnitt da raus der das besagt:

"ohne pflichten auch keine Rechte "

hab Strg F "pflicht" ma versucht :D



"Tiere werden auch niemals rechte erhalten, das kannst du drehen und wenden das schließt jedes Grundgesetz schon aus. "

nie verlangt, die begrifflichkeitsverwechslung haben wir schon geklärt


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:36
@Vymaanika
öh!
Was oder wen meinst du damit?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:36
Sorry an @mcmööp
das ging an @Daak
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:so und nun TKV, weite ma deine ach so tollen definitionen aus
preziere die frage bitte ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:36
@T_K_V

falsch die grundrechte wie freie entfaltung der persönlichkeit etc.. also einfach die grundrechte besitzt JEDER mensch


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:39
deine definitionen von tierschutz und tierrecht, so breit gefächert gibt es ganz klar schwierigkeiten siehst du doch, unter dme lebenwesen deiner tierschutzbezeichnung würde auch ein behinderter dann fallen, aber das ist ein mensch und kein tier (im rechtlichen sinne nicht im biologischen)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:40
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:falsch die grundrechte wie freie entfaltung der persönlichkeit etc.. also einfach die grundrechte besitzt JEDER mensch
Mündiger Mensch das ist gesetzlich so deffiniert.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:41
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Mal traurig ausgesagt geisitg behinderte Menschen haben leider auch keine weil sie nicht selbst mündig sind aber ihr gesetzlicher Vorstand hat die rechte und pflichten zu erfüllen. Diese sind auch fest verankert im Grundgesetz.
Ja und haben Tiere eine Wahl?Du redest dich hier um Kopf und kragen und tanzt auf dem Wasser wie ein Kreisel.

Das Ganze hier ist so richtig schöne Haarspalterei, noch ein paar mehr Korinthen und wir können uns einen veganen Monsterkuchen backen. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:42
@T_K_V

nein
jeder mensch, die definition würd ich gern ma sehen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:42
@T_K_V
@mcmööp

Hie rhabt ihr zwei Bälle, auf dem einen steht "Nein." auf dem Anderen "Doch!".

;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 20:43
@Vymaanika

Probierst du wieder mal denn anderen ins lächerliche zu ziehen ^^ das klapt nur bei mir nicht mehr ^^


Anzeige

1x zitiertmelden