Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 17:47
@freydank

Ja dann sag das den "abtrünnigen" Veganern und weine nicht, wenn sie sich über dich lustig machen bei solch "handfesten" Argumenten. :D Ich gehe jetzt zum Strand und grill mir ne Aubergine.^^

-------------------------------

Danke Q ;)

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 17:48
@Vymaanika
iii gitt viel spass


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 17:49
@Vymaanika

>>Ich wälze doch gar nichts ab, aber du hast mich ja nach den Möglichkeiten gefragt, was Vit.B12 anbelangt und Kalzium und ich habe dir meine Erfahrungen mitgeteilt, manchmal ist der eigene Körper der beste Indikator und somit eine gute Quelle für Aussagen, ich erzähle ja keine Märchen hier, ich bin in der Tat Kerngesund, sry, dass ich es tausendmal sage, aber so ist es nunmal<<

Öhm nö eigentlich hatte ich Dich da nicht gefragt? Ist doch schön das wir beide Kerngesund sind, auch ich strotze vor Gesundheit und höre auf meinen Körper.
Wenn dieser ein Verlangen nach Fleisch hat braucht er wohl etwas was darin ist.


>>Wen interessieren Algen im Bezug auf Omega 3, wenn man Nachtkerzenöl konsumieren kann und somit das höherwertige Omega-6 bekommen kann?<<

Es gibt diverse Omega 3 Säuren, im günstigsten Fall schadet das 6er nicht.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 17:49
@freydank
Generall kannst du kein Tierleid vermeiden mit Veganer lebenseinstellung, höchstens minimieren! Was ja auch schinmal gut ist.
Auch beim Anbau von Pflanzen wird eine Massenvernichtung an Insekten betrieben aber auch an Seugetieren. Mäuse werden ausgemerzt, Maulwürde mit einen gezielten tritt getötet, Nagerbauten weggepflügt usw.
Veganer vermeiden Tierleid keinesfalls, sondern verringern es höchstens.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 17:50
@stahlschlag
deswegen halte ich auch nix von den moralaposteln!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 17:51
Maulwürfe meine ich natürlich. und es ist schonmal gut^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 17:52
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Veganer vermeiden Tierleid keinesfalls, sondern verringern es höchstens.
Und das ist nicht gut?

Oder ein Grund, jemanden der bewußt Verzicht übt, als "Moralapostel" zu beschimpfen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 17:52
@stahlschlag
ach so und ich glauber das man es weniger verringert als mehr verschiebt


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 17:55
das zufügen von leid an tieren lässt sich nicht verhindern, das wäre das ideal, aber ist doch gut wenn man wenigstens so weit geht das man es verringert


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 17:56
@mcmööp

Aber verringern Vegetarier das leid nicht, sie verschieben es nur.

Mal abwarten, wann sie es sogar vergrößern.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 17:58
@Daak
Er wird bestimmt nicht Moralapostel "gescholten" weil er Verzicht übt, sondern weil er versucht seine Moral zu missionieren. Da ist der Ausdruck dann wohl auch angebracht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 17:59
stimmt schon das das nicht so direkt dann geschieht wie wenn man direkt tote tiere vor augen hat

aber das das leid stärker wird bezweifle ich


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 18:01
@klarabella

Ob es falsch ist, ein faktisch gutes Verhalten möglichst vielen Leuten nahe bringen zu wollen, darüber kann man jetzt streiten.

Aber wenn jeder Fleischesser pauschal als "Mörder" tituliert würde, dann fände ich die Erwiderung er Beleidigung "Moralapostel" gerechtfertigt.

Da das nicht der Fall ist, besteht hier nicht zumindest in diesem einen Punkt ein kleines Ungewicht?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 18:02
:-) Geht noch ein bisschen an die Sonne die liefert auch Vitamine.
D-Vitamine
Provitamin D3 = 7-Dehydrocholesterol
Vitamin D2 = Ergocalciferol
Vitamin D3 = Colecalciferol
Calcidiol = 25-Hydroxycholecalciferol
Calcitriol = 1,25-Dihydroxycholecalciferol
Vitamine sind organische Verbindungen, die der Organismus nicht selbst bilden kann und deshalb in kleinen Mengen mit der Nahrung zugeführt werden müssen.
Bei Unterversorgung kommt es zu Störungen im Stoffwechsel.

Also Sonne tanken! ;-)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 18:03
@Daak
Ich schrieb: "Generall kannst du kein Tierleid vermeiden mit Veganer lebenseinstellung, höchstens minimieren! WAS JA AUCH SCHONMAL GUT IST."


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 18:04
@Daak
Und Moralapostel habe icha uch niemanden genannt


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 18:04
@stahlschlag

Das galt dem Post nach deinem.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 18:04
@Daak
also hier schreiben viele vegi´s das fleisch esser mörder sind!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 18:05
@stahlschlag

Das auch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 18:07
@freydank

Das sind Ausnahmen, die sofort als faschistoide Extremisten niedergeschrien werden.

Das jeder Vegetarier von allen bedenkenlos "Moralapostel" geschimpft wird worin sich dann auch genüßlich gesuhlt wird, ist bedauerlicherweise common sense.


Anzeige

melden