Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 21:24
Das klingt sogar sehr gut.

Anzeige
melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 21:42
Beirid dazu Kartoffeln mit Sauerrahmsosse und frischen Kräuterm Gegrillten Paprika und Pilze (Täubling frisch aus dem Wald) Frischen Fladenbrot, als nachtisch gebrannte nüsse mit warmen Karamel über Vanilieeis als Salat frischen Pflügsalat mit Kürbiskernen und radischen und Frühlingszwiebeln mensch werd ich morgen schlemmen dazu etwas besonderes ein Guiness :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 21:42
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Nun weiss ich endlich warum die Ba und Argeleute so sind......wie sie sind, gell?
uiuiui... na wie sind sie denn? die Ba und Argeleute @lesmona ?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 21:43
Das Beirid natürlich blutig *sabber*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 21:59
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Guiness
-
das ist nun gar nicht gesund..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.06.2009 um 00:19
@lesmona

Lol was nicht einige Leute hier versuchen für Dinge zu bringen, weil sie ka anscheinend beweisen wollen, das Vegetarier auch nicht besser als fleischessende Leute sind. Ich habe nie gesagt das ich was Besseres bin: Aber was auf jedenfall stimmt ist, dass Vegetarier anscheinend etwas mehr Bewusstsein für die Wahrnehmung zur Umwelt haben. Wenn ich sowas höre von wegen Stromkabel aus tierischem Material....BLUBB. Ich kann nicht alle Tiere allein retten das ist mir klar. Aber ich trage ein kleines Stück dazu dieses grausame Schlachten nicht unterstützt wird.

LG


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.06.2009 um 07:18
Das tun sogar einige, wenn auch wenige Flesichesser. ;)
Leider reicht das noch nicht, dass Massentierhaltung und Tiertransporte ausscheiden, es ist aber zumindestens ein kleiner Schritt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.06.2009 um 08:30
@Vymaanika

>>Das akzeptiere ich, aber wenn du nach 50 Seiten hier behaupten willst, dass Kalzium schlecht verwertbar wäre, dann schalte ich mich natürlich aus meinen genannten Gründen jederzeit wieder ein.<<

Ja und wenn Du nach 50 Seiten behauptest das dem nicht so wäre, schalte ich mich ja ebenfalls jederzeit wieder ein. Darum hat der Thread ja auch so viele Seiten. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.06.2009 um 11:42
Ich habe hier hauptsaechlich nur mitgelesen, aber ganz ehrlich bei so einigen Beitraegen von Veganer / Vegetarier faellt mir nur dieses Zitat ein :

"Die beste Antwort auf Fanatiker: "Liberalismus" ...oder "Fanartikel"

Bertrand Russell


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.06.2009 um 11:59
/dateien/mg33471,1244282369,Vegetarier


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.06.2009 um 12:22
Erst gestern bin ich schon wieder von meinen Großeltern zum Fischessen eingeladen worden. Ich sagte:
"Aber ich esse doch kein Fleisch..
Natürlich kam dann:
"Das ist ja auch kein Fleisch, sondern Fisch.
Ich kann's wohl verstehen, dass die es nicht gewohnt sind, da man früher wahrscheinlich alles gegessen hat, was "da war"... aber ich sehe den Stellenwert von Fleisch eben anders.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.06.2009 um 12:34
@A.Darko

Dann erkläre Ihnen doch einfach das Du kein Ovo-Lacto-Pisce-Vegetarier bist und daher auch gar keine toten Tiere isst. Das müsste dann ja verständlich sein. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.06.2009 um 12:35
@jimmybondy

Gute Idee. Wenn man sowas schon nicht versteht, dann versteht man auch garnichts :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.06.2009 um 12:47
:D

Du isst kein totes Tier und fertig.
Ich finde das ist zu respektieren und zwar ohne Ausnahme.

Man muss nicht rumdoktern und sagen:

"Kein Fleisch? Aber Wurst wirst Du doch sicher essen?"
"Aber das ist doch kein Fleisch sondern nur Speck im Eintopf."
"Aber Leber ist doch nur ein Organ"
Oder eben "Fisch ist doch kein Fleisch"

Ergo, Du isst nichts vom toten Tier, fertig.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.06.2009 um 12:48
@jimmybondy

Genau so läuft das. Letztens wurd ich halt gefragt, ob ich denn Leberwurst mag. Ich frag mich immer, ob die das extra machen um mich zu schikanieren oder ob die das immer wieder vergessen :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.06.2009 um 12:54
@A.Darko

Daran ist die Kirche Schuld. Früher war das ja noch ne Institution und so haben die Leute in der Fastenzeit ja nunmal auch gefastet.
Und in dieser Fastenzeit durfte kein Fleisch gegessen werden.
Darum war dann auch plötzlich alles mögliche kein Fleisch. -Und das hat sich eingebrannt.

Nur hast Du ja ne völlig andere Intention und machst Ernst, das ist schwer zu verstehen wenn man das tricksen gewohnt ist.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.06.2009 um 12:59
@jimmybondy

Selbst früher, als ich noch zwischendurch Fleisch gegessen hab, haben sie nicht verstanden, dass ich das Fleisch als etwas besonderes, nicht alltägliches gesehen habe, weil es eben ein Lebewesen war..
Ich komm mir zwar trotzdem scheisse vor, weil ich noch Milchprodukte esse, aber ich bin noch nicht so weit Veganer zu werden...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.06.2009 um 13:07
Es gibt eine wesentlichen Unterschied von Fischen und Säugetieren,Fische haben kein Schmerzzentrum und daher kein Schmerzempfinden.
Trotzdem sollte man aber nicht deshalb als Vegetarier nun zum Fischesser werden.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.06.2009 um 13:08
@derbote

Also, dass die Fische keinen Schmerz empfinden ist ja sowieso umstritten...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

06.06.2009 um 13:09
@A.Darko
Stress schon aber kein Schmerz.


Anzeige

melden