Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 22:39
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Was für ein Mist !!! Jemand, der Spaß am töten hat, ist kein guter Jäger !!! Jagen ist ein Urinstinkt, und wenn man ein Lebewesen tötet, dann "frisst" man es auch !!! Und nur deshalb sollte man jagen, um zu Essen (und um kranke Tiere zu erlösen).
Und was meinst du, warum "laufen wir noch auf der gleichen Software" ?! Weil es natürlich ist, Fleisch zu essen. Es ist die "Power" für den Körper in ihrer Urform.


Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 22:39
"Studien von Osborne und Mendel von 1914 zeigten, dass Ratten, die tierisches Eiweiß erhielten, schneller an Gewicht zunahmen, als Ratten, die nur pflanzliches Eiweiß erhielten. Daraus wurde voreilig geschlossen, dass tierisches Eiweiß „höherwertiger“ als pflanzliches Eiweiß sei. Spätere Studien von McCay an der Berkeley Universität zeigten jedoch, dass Ratten, die pflanzliches Eiweiß bekommen, gesünder sind und ungefähr doppelt so lange leben."

Auf die biologische Wertigkeit kommt es an ... Und da empfiehlt sich die Kartoffel in geschickter Kombination :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 22:40
zu Brave: natürlich du Schlaumeier ! du hast Recht wie immer
Manno man


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 22:41
Bevor sich hier jetzt irgendwelche Zahlen um die Ohren gehauen werden, bitte ich immer eine Quelle mitanzugeben :)


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 22:41
16g sind nicht schlecht. Wurst hat weniger. Fleisch hingegen mehr. Getrocknetes Fleisch hat sogar bis zu über 50 g. Aber wir reden hier ja von Frischfleisch.

@ yoyo:

Bist du auch Vegetarier?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 22:42
Die Deutschen nehmen im Durchschnitt mindestens doppelt so viel Eiweiß auf, wie notwendig ist, also kommt mal runter von eurem Trip hier...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 22:42
@Brave

Ääähhh...derartige Zahlen sind ohne Referenzgewicht aber nicht viel wert.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 22:43
Ist das jetzt hier die "Endschlacht" der "Ernährungsfundamentalisten" oder was?;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 22:43
@krungt

Nein, augenblicklich ist das nur eine Zahlenschlacht, die das Thema verwässert :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 22:44
@Brave
Klar, seit 22 Jahren Veganer ;)


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 22:45
Veganer sogar? Treibst du auch Sport? Da gibt es nähmlich einen erhöhten Eiweissbedarf.

Referenzen igbt es genug. Googlen. ; )


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 22:45
@ Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Was für ein Mist !!! Jemand, der Spaß am töten hat, ist kein guter Jäger !!! Jagen ist ein Urinstinkt, und wenn man ein Lebewesen tötet, dann "frisst" man es auch !!! Und nur deshalb sollte man jagen, um zu Essen (und um kranke Tiere zu erlösen).
Und was meinst du, warum "laufen wir noch auf der gleichen Software" ?! Weil es natürlich ist, Fleisch zu essen. Es ist die "Power" für den Körper in ihrer Urform.
Lieber Chris das ist der größte scheiß denn ich auf Allmy jeh lesen durfte.

Echt und das sage ich als Fleischfresser Fischer und ehemaliger Jäger und noch Jagdschein Inhaber.

Die meißten Jäger sind Trohpen Geile Schützen die auf jagd Safari nach Namiba fahren om dort mit der Elfantenbüxe auf Antilopen zu schissen aber nicht wegen des Fleisches nein der Kadaver wird oft sogar zurück gelassen mit genohmen werden die Krickerl und die Trophe aber mehr nicht.

Auch hier zulande sind Jäger nicht besser oft werden Böcke in der Schutzzeit geschoßen nur wegen der Trophe und die taucht dann irgennd wann in der Sammlung auf der kadaver wird dann einfach im Wald verscharrt.

Und weißt was das tolle dran ist Der Öberjäger selbst macht mit und wehe du meldest jemanden dann wird dir ganz schnell so viele Steine in den Weg gelegt das du stolperst.

Und ich glaub kaum das ein Stadtmensch 5000 Kalorien am Tag braucht ! ihr seit ja schon außer atem wenn ihr 20 min gehen müsst.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 22:46
@Brave

Unzulässiger Hinweis.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine, wenn ich sage, dass eine Angabe wie "Wurst hat 16g und getrocknetes Fleisch 50g Eiweiss" wenig wert hat :)


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 22:47
2000 kcal verbaucht der Normalbürger. ; )

Ich habe eine Tagesumsatz von ca. 3000, da ich KRafttraining betreibe. Ausserdem einen erhöhten Eiweissbedarf.


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 22:48
@polyprion:

Hab jetzt keine Lust die Referenzen wieder rauszusuchen. MAch ich mal, wenn ich Zeit habe, oder besser gesagt Lust habe. ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 22:49
@ Brave

Schon mal was von pflanzlichem Eiweiß gehört, z.B. Sojaeiweiß?

Daß Menschen angeblich tierisches Eiweiß benötigen, ist einfach Stuß.

Selbst wenn, täten es auch Milchprodukte statt Fleisch.

LG


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 22:49
@Brave

Okay. Ich meinte mit Referenzen aber in dem Fall das Bezugsgewicht zu den Eiweissgehalten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 22:49
@Brave
Nö, Sport in dem Sinne nicht, ist ja ziemlich unnatürlich. Dafür geh ich immer zu Fuß und bin fit :) Ich werde meinen Körper sicher nicht mit Bodybuilding schinden, diese Leute schaufeln ja fast reines Eiweiß in Pulverform in sich hinein :P


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 22:50
"Selbst wenn, täten es auch Milchprodukte statt Fleisch."

Und schon drehen wir uns wieder im "was ist Tiermißbrauch und was nicht"-Kreis....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

22.10.2007 um 22:52
ich finde jeder kann selber entscheiden wie und mit was er sich ernährt


Anzeige

melden