Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

06.05.2007 um 13:07
"Naja nichts,daran glaube ich nun ja auch nicht.Wenn uns nichts e
rwartet,wassoll
denn dann unser Leben überhaupt."

Nichts. Es hat theoretisch gesehenkeinen
Sinn.


"Ich kenne Menschen die Nah tod erfahrungen gemachthaben."

Die
Ursachen dafür wurden hier schon in diversen Treadsgeklärt.

Anzeige
melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

06.05.2007 um 13:12
klar wurden die hier im Thread durch diskutiert,aber geklärt?

Nee mit sichrheitnicht geklärt.
Das ist genauso eine Frage die keiner beantworten kann.Es gibt für nixbeweiße.
Und wenn du sagst nach dem Tod kommt nix ist das für mich dummgeschwätz.


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

06.05.2007 um 13:17
"klar wurden die hier im Thread durch diskutiert,aber geklärt?"

Wer redet denn vondiesem Tread. Ich schrieb : "diversen Treads"
In dem hier wurde das nichtgeklärt.


"Und wenn du sagst nach dem Tod kommt nix ist das für mich dummgeschwätz."

Und wenn du sagst nach den Tod kommen grüne Wiesen und sprechendeTiere ist das für mich ein naiver Möchtegerntraum eines Kleinkindes.


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

06.05.2007 um 13:31
naa vor dem tod habe ich keine angst, aber vorm sterben <.< stellt euch mal vor, wie esist an altersschwäche zu sterben. man liegt da und plötzlich bekommt man keine luftmehr... oder man spürt wie das eigene ehrz nicht mehr schlägt... und das schlimmste ist,dass man in so einem augenblick schon weiß, dass man gleich tot sein wird...

abernja, so is halt das leben ^^ gäbe es keinen tod, gäbe es auch kein leben. alles hängtzusammen.


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

06.05.2007 um 14:13
Ich habe gesagt es wäre schön,wenn es so wäre,habe nicht gesagt das es so ist.
Ichmeine auch nicht in diesem Thread.
Allgemein in vielen.Lerne mal richtig zu verstehen @Bagira.

Und dann ERST äußere dich.


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

06.05.2007 um 14:19
"Ich habe gesagt es wäre schön,wenn es so wäre,habe nicht gesagt das es soist."

Na ach nee, ich schrieb ja auch nur dass du es gesagt hast, nicht dass dudies auch bestätigt hast. Wenn du verstehst.


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

06.05.2007 um 14:22
Lassen wir es sein,es gibt wichtigere dinge im Leben als hier mit dir zu diskutieren überbelanglose Sachen.


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

06.05.2007 um 22:03
ich für meinen teil akzeptiere den tod voll und ganz, was mich nur gering stört, ist dieungewissheit was danach kommt! ^^


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

17.05.2007 um 16:39
Ich hab riesege Angst davor zu Sterben,
Ich mein die Tatsache das alle die ich kenneund liebe Sterben werden macht mich schon fertig,
Stellt euch vor ihr werdet aufhörenzu Existieren und einfach vergessen sein.

Ich weiß nicht ich kann mich momentanauf nix anderes konzentrieren ich fahr in die Disco und seh Menschen udn denke mir oh manwie viele von denen Werden wohl auf Natürliche Weise sterben.
Ich sehe das Lebenirgendwie nicht mehr so Rosarot.

Mein verhalten hat sich auch sehr geändert dasich nun wirklich
versuche allen es zu Recht zu machen und freundlich zu jedem zusein.

Ich hoffe nur das wenn ich sterbe es schnell geht ohne das ich viel leidenmuss.


Was ist der Sinn des Lebens wenn ich eh sterben werde:(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

18.05.2007 um 16:05
@b166er
"Was ist der Sinn des Lebens wenn ich eh sterben werde"

Tja, dann stirbentweder nicht, oder akzeptiere, dass das Leben keinen "Sinn" hat, jedenfalls keinenanderen, als den, den Du ihm gibst.


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

21.05.2007 um 21:54
Wie soll man den Tod akzeptieren?

hat da einer Bücher oder so gelesen die einemdie Angst genommen hat?


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

21.05.2007 um 22:08
Ich finde Menschen besser als Tiere, weil sie sich über so was Gedanken machenkönnen!

Ein primitives Insekt lebt einfach vor sich hin! Ohne Sinn!

EinMensch kann sich wenigstens Gedanken über sein Leben machen.

Mir sind Menschen,die durchdrehen und sich die Kugel geben, immer noch lieber, als irgend etwas, dasseinfach vor sich hin lebt, ohne sich Gedanken zu machen.


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

21.05.2007 um 22:12
das macht die Sache aber trozdem nicht leichter :)


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

21.05.2007 um 22:22
@ Bagira

Mich würde interessieren, welche wirklichen Beweise gegen eine Existenznach dem Tod vorliegen.

Rein faktisch gesehen, ist die Behauptung, es gibtkeine Existenz nach dem Tod genauso hypothetisch wie die, das es ein Weiterlebengibt.

@ Arikado

Auch Insekten haben einen Sinn in der Natur und wenn sienur als Nahrungsmittel für Vögel und/oder andere Insekten dienen. Zumindestens Bienenect. bestäuben die Blumen und sorgen für einen Teil der Vermehrung der Flora.

@b166er

Es gibt tausende von Büchern, die sich mit Nahtoderfahrungenauseinandersetzen rsp. mit Reinkarnation oder Weiterleben... dazu zählen auch Bibel,Koran oder Thora.

Ansich halte ich mir immer vor Augen, das das Leben eineVorbereitung auf den Tod ist und der Tod so normal wie das Leben selbst ist.



melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

21.05.2007 um 22:31
Auch Insekten haben einen Sinn in der Natur und wenn sie nur als Nahrungsmittel fürVögel und/oder andere Insekten dienen. Zumindestens Bienen ect. bestäuben die Blumen undsorgen für einen Teil der Vermehrung der Flora.


Aber wozu das alles? Esbringt nix!

Wenn eines Tages eh alles zu Grunde geht, wäre es doch am klügsten wirwürden die Natur austricksen und die Welt sprengen.

:D


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

21.05.2007 um 22:34
Ich würde Bibel, Koran und Thora nicht unbedingt als Referenzliteratur nennen..


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

21.05.2007 um 22:47
Wenn eines Tages eh alles zu Grunde geht, wäre es doch am klügsten wir würden die Naturaustricksen und die Welt sprengen.

hm Arikado, es war sehr heiß heute was wurdebei dir gesprengt:D?


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

21.05.2007 um 22:54
@ Arikado

Wozu das alles?

Es ist Natur. Leben und sterben. Einfach Natur..ein steter Kreislauf.
Ich für meinen Teil geniesse das Leben mit all seinen Facetten.Zudem sehe ich meinen persönlichen Sinn darin, dem Leben an welchem ich beteiligt war...durchs Leben zu helfen.
Jeder kann einen Sinn entdecken, wenn er nur danachsucht.

@ Crus

Aber sicher doch. Thora, Bibel, Koran usw. sind durchaus alsReferenzliteratur zu nennen, wenn es um ein leben nach dem Tode geht. Darum dreht es sichdoch bei Religionen. Wobei ich mich mit dem Wort Referenz schwer tue.
Ichkönnte natürlich auch noch Murphy oder Kübler-Ross anführen.



melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

21.05.2007 um 22:56
Wenn eh alles krepiert, was soll denn der Scheiss?

Ein Kreislauf? Für nichts undniemanden?

Ich weis nicht, aber je mehr ich merke, dass nach meinem Leben dieWelt für mich keine Bedeutung mehr hat, umso egoistischer werde ich.


melden

Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?

21.05.2007 um 23:01
Ich werde versuchen das Beste zu machen,
auch wenn es im Moment so ne Phase ist wo ichecht kaputt gehen könnte.


Anzeige

melden