Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Folter, Doku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

31.01.2007 um 14:09
wie war wie war....tiefsinnig.

Anzeige
melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

31.01.2007 um 14:19
Ich sehe wir denken ähnlich.
Vieleicht hat man im Moment auch einfach nur das Gefühles wird schlimmer--
zBsp Kindesmißbrauch-früher wurde nur nicht drüber geredet--istmir schon alles klar.Die Argumente die du anbringst sind mir völlig plausibel vor allemauch wegen Folter etc.Daran dachte ich vorhin auch schon.
Aber zBsp werden diepsychischen Krankheiten immer krasser und die Zahl der Betroffenen nimmt auch stetigzu,das meinte ich zum Großteil...
Und das mit den Überraschungen ist auch sehrrichtig :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

31.01.2007 um 14:32
Je besser ich diagnostizieren kann (positiv gesehen) oder je mehr Medikamente undTherapien ich vermarkten will (negativ gesehen), desto mehr psychische Erkrankungen willich finden und finde ich auch.
Üblicherweise geht man davon aus, dass etwa jeder 10.Mensch behandlungsbedürftig psychisch krank ist. Daran hat sich im Laufe von etwa 100Jahren Psychiatriegeschichte nichts geändert, sieht man mal von den politisch odergesellschaftlich bedingten "Modediagnosen" ab.
Es hängt ja auch in diesem Falle immerdavon ab, was man davon machen kann, welches Kapital sich daraus schlagen lässt.
Bevor es Ritalin auf dem Markt gab, war die Diagnose AHDS eine eher seltene. Bevor esjede Menge Geld für Beratungsstellen gab, waren Kindesmissbrauch, Gewalt in der Ehe,Suchterkrankungen zwar vorhanden, aber kein Thema.
War früher jemand depressiv, sohieß es "reiß dich zusammen und geh arbeiten", bis man feststellte, dass der Kranke nichtaufstand, weil er sich mit 'ner Handvoll Pillen ins Jenseits gekickt hatte. War früherjemand suchtkrank, dann galt er als willensschwach und asozial und fertig, maximalArbeitslager statt Therapiekette. Dies soll nicht heissen, dass ich diese früheren"Behandlungsweisen" gut heisse. Mitnichten. Es ist halt nur immer so, dass in dem Moment,in dem ein Thema, und sei es noch so marginal, von den Medien aus wirtschaftlichenInteressen hochgepusht und von der Bevölkerung aus voyeuristischer Lust hochgehaltenwird, dieses als "irre wichtiges Riesenproblem" angesehen wird, bis es dann wieder in derVersenkung verschwindet, weil eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird.
Wer sprichtdenn heute noch von weiblicher Hysterie durch zu wenig Sex, von dämonischer Besessenheit,von Klaviersucht, Poriomanie, multiplen Persönlichkeiten, Schützengrabenkoller,Poriomanie etc. Alles zu ihren jeweiligen "Hochzeiten" Top-Themen in der Psychiatrie.


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

31.01.2007 um 14:50
Über Psychiater und die Auswirkung ihrer Handlungen in der Vergangenheit könnte man glattnen neuen Thread öffnen:)
Mhhh keine schlechte idee...


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

31.01.2007 um 14:52
Da bin ich ja richtig.
Du hast übrigens alles genau auf den Punkt gebracht.Besserkönnte man es nicht formulieren.(...wil eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird...D)Ichbin mit sehr vielen Psychologen nicht bei weitem nicht einer Meinung weil sie ihre "Theorien" und "Behandlungen" aus Bücher haben und man da nicht diskutieren kann.... wieauch immer--ich bin beeindruckt von deiner Art dich auszudrücken... 8)


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

31.01.2007 um 14:54
Das wäre wirklich ne gute Idee Nurili


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

31.01.2007 um 15:30
Ich wüsste nur nicht , was ich da in Frage stellen sollte...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

31.01.2007 um 15:35
@ginny:
Danke für das Kompliment. So etwas hört man hier nicht alle Tage.


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

01.02.2007 um 14:18
Leute?


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

01.02.2007 um 15:42
jaaaa???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

01.02.2007 um 15:43
Nein!
Keiner zu Hause, alle zersägt im Keller!
Merke: Sich sägen bringt Regen!


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

01.02.2007 um 15:47
lol wohl wahr


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

01.02.2007 um 16:01
"Nein!
Keiner zu Hause, alle zersägt im Keller!
Merke: Sich sägen bringtRegen!"

Ohne kannst du nicht, oder??

<-Sich wegschmeißt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

01.02.2007 um 16:03
Ohne Säge kann ich nicht sägen.
Schon mal versucht, jemanden mit der Nagelschere zuzerschnibbeln?


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

01.02.2007 um 16:13
Nur meinen Rasen


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

01.02.2007 um 20:52
Jetzt gehts wohl los bei euch Jungs???? :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

02.02.2007 um 09:06
Warte, warte nur ein Weilchen,
danne kommen Anders & Doors zu Dir,
und mit demHackebeilchen,
machen sie Buletten aus Dir.
(oder "Döner midde alle und villeschaaaf"!)


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

02.02.2007 um 09:10
hallo,

lasst das offtopic zeugs bitte weg. für solches gequatsche bitte ab nachsmalltalk.


melden

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

02.02.2007 um 11:10
Istd as nicht der Serienkiller-Thread??? Muahahaha nee ok Spaß beiseite. Hat noch jemandwas was nicht Off-Topic ist?

Ich erwähne mal wieder die schlechten parallelenzur wahren Begebenheit beim Chainsaw Massacre.....ohne Chainsaw


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hostel - Fiktion oder Dokumentation?

02.02.2007 um 13:36
Was kann man Menschen, die Filme scheinbar für realer als die Realität halten, sonst nochbieten, ausser dem Hackebeil?
Auf einen groben Holzkopf...


Anzeige

melden