Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind alle desselben Ursprungs

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle desselben Ursprungs

31.01.2007 um 16:39
also, wenn angeblich niemand daran zweifelt, wozu die Erkenntnis, welches derUrsprung
sei? es ist zwar lobenswert der Antwort hinterherzueifern, aber es wirdniemals zu einem
Ergebniss gar zu einer eindeutigen Beweis führen...
höchstens zueinem Zeugniss...

denn, Hoffnung die man sieht & durch und durch kennt ist keineHoffnung mehr!!! da
könnte man glatt das Wort Hoffnung, in den Sand setzen ...

Anzeige
melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle desselben Ursprungs

31.01.2007 um 16:49
aber zurück zum eigdl. Thema, wie kommt / kam es schließlich dazu, dass die Menschen sichgegenüber so fremd verhalten??? wenn Wir doch desselben Ursprungs sind???


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle desselben Ursprungs

31.01.2007 um 16:52
@High: Stichwort freier Wille, ausgerichtet nach den falschen Werten, bzw. eher"Anti-Werten"...


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle desselben Ursprungs

31.01.2007 um 16:53
gute frage ja, wahrscheinlich weil nur aus einer bestimmter sicht gleich sind, und vomcharaktar doch sehr verschieden, die einen mehr die anderen weniger.. oder ist es einfachlebensphasenbedingt, das heisst jeder kann gleich sein wie der andere nur wenn man sichgard zu verschieden vorkommt ist grad jeder zur falschen zeit in der flaschen phase...schwer zu erklären, oder ist dennoch jeder charatarlich verschieden mal mehr mal weniger,was wohl naheliegender wäre.. keine ahnung ;-)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle desselben Ursprungs

31.01.2007 um 17:00
@gastt: Das sind nur Betrachtungen der Oberfläche, natürlich ist jeder Mensch einIndividuum mit ihm eigenen Charakterzügen, doch was ist das darunterliegende Prinzip? Damuß man ansetzen um zu sehen, was richtig wäre und was schief gelaufen ist.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle desselben Ursprungs

31.01.2007 um 17:05
was meinst du was richtig wäre und schief gelaufen ist?! ich denke die frage warvielemehr warum wir uns "manchmal" so verschieden vorkommen (oder gar sind?oder auchnicht..) obwohl wir doch des gleichen ursprungs sind..


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle desselben Ursprungs

31.01.2007 um 17:06
@gas(mit2t)
Du sagst es..


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle desselben Ursprungs

31.01.2007 um 17:24
was meinst du was richtig wäre und schief gelaufen ist?! ich denke die frage warvielemehr warum wir uns "manchmal" so verschieden vorkommen (oder gar sind?oder auchnicht..)

Die zweite Frage kann aber nur unter Betrachtung der erstenbeantwortet werden.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle desselben Ursprungs

31.01.2007 um 17:29
die frage ist eher ob sie überhaupt beantwortet werden kann..


melden

Wir sind alle desselben Ursprungs

31.01.2007 um 21:09
Seth sagt doch, daß es im Universum neun verschiedene Bewußtseinsfamilien gibt.

Von einer dieser neun stammt ein(e) jede(r) von uns demnach ab.

Weiß leidersonst wenig über dieses Thema - außer vielleicht, daß Jane Roberts bisweilen auchGedichte auf Sumari (eine dieser Familien ?!?) gechannelt hat.

Wo sind dieSeth-Kenner hier (Olorin & Co.) ? ;-)

LG


melden

Wir sind alle desselben Ursprungs

31.01.2007 um 21:53
Wir waren alle mal Fische^^


melden

Wir sind alle desselben Ursprungs

31.01.2007 um 22:09
frreitag

ich war noch nie ein fisch, aber erzähl doch mal ein bißchen aus deinemleben als fisch ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle desselben Ursprungs

31.01.2007 um 22:13
Was ich an dem Thema interessant finde ist die Vorstellung, dass, wenn ich mich nichtirre, jedes heutige Lebewesen theoretisch lückenlos bis zum ersten Einzellerzurückverfolgt werden kann. Und dass ich selbst mich entscheiden kann, was mich betrifftdiese Milliarden Jahre alte Ahnenreihe zu beenden :D


melden

Wir sind alle desselben Ursprungs

31.01.2007 um 22:18
jedes heutige Lebewesen theoretisch lückenlos bis zum ersten Einzeller zurückverfolgtwerden kann

wenn du dich mal nicht irrst


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle desselben Ursprungs

01.02.2007 um 14:22
@gastt: die frage ist eher ob sie überhaupt beantwortet werden kann..

Aber sicher kann sie das, wenn es einen Sinn gibt -und den gibt es- muß er aucherkannt werden können, alles andere wäre ansonsten wirklich sinnlos.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle desselben Ursprungs

01.02.2007 um 14:50
@hugh

Wieso sollte ich mich irren? Ach ja, ich bin nicht religiös ;)


melden

Wir sind alle desselben Ursprungs

03.12.2007 um 00:20
Wir sind der Ursprung, der Urknall geht weiter, jeder Atemzug von uns ist immernoch ein Teil davon!

Man muss für die Wahrheit nicht religios sein, denn jeder von uns ist ja auch nur ein anderer Aspekt des Ursprungs, also irgendwie auch Gott, und wer will sich schon selber Vorschriften machen? :)


melden

Wir sind alle desselben Ursprungs

03.12.2007 um 01:09
@ashert

Jeder MUSS sich selber Vorschriften machen Ashert, denn diese sind wohl die einzigen die ein Mensch bereit ist wirklich anzuerkennen und zu erfüllen.
Sich selbst zu belügen ist irgendwann, nach etwas denken, und eigentlich schon weit vorher, das idiotischste was man tun kann.
Deshalb die eigene Moral aufbauen.
Und wenn man, wie High so schön sagt, erkannt hat, dass wir alle den gleichen Ursprung haben, so ergeben sich Konsequenzen für die eigenen Werte, die man einfach nicht mehr vor sich verleugnen kann.
Demnach sind diese "Vorschriften" aber längst nicht so übel wie das Wort manch einem eventuell erklingen mag ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wieso halten viele Leute fest an ihren Weltbildern fest?
Menschen, 23 Beiträge, am 20.06.2015 von HerrStreitbar
Asznee am 19.06.2015, Seite: 1 2
23
am 20.06.2015 »
Menschen: Wie wichtig/unwichtig ist eine Religion?
Menschen, 77 Beiträge, am 28.02.2013 von elten
Wer-Bin-Ich am 31.03.2012, Seite: 1 2 3 4
77
am 28.02.2013 »
von elten
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Was bedeutet für euch Weihnachten?
Menschen, 372 Beiträge, am 10.12.2022 von Laura_Maelle
King_Kyuss am 21.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
372
am 10.12.2022 »
Menschen: Der Mensch der nächsten Evolutionsstufe
Menschen, 246 Beiträge, am 28.03.2021 von frivol
cHaos am 17.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 28.03.2021 »
von frivol