Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig/unwichtig ist eine Religion?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig/unwichtig ist eine Religion?

18.02.2013 um 19:13
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Na gut, ich habe noch keinen so aggressiven evangelischen oder katholischen "Missionar"
Für mich sich alle Missionare gleich scheiße ;)


melden

Wie wichtig/unwichtig ist eine Religion?

18.02.2013 um 19:18
---


melden

Wie wichtig/unwichtig ist eine Religion?

18.02.2013 um 19:25
:D Also ich finde aber auch manchmal, dass sich es die Atheisten nur selber schwer machen, indem sie sich über den Glauben der anderen aufregen und ständig versuchen ihn als albern oder sonstwas darzustellen. Natürlich ist auch diese Meinung legitim, aber ich habe bis jetzt öfter mitbekommen, dass Menschen den Glauben anderer in irgendeiner Weise abwerten, als umgekehrt, dass Christen oder sonstwer Atheisten schlechtmachen oder angreifen oder versuchen ihnen etwas aufzuzwingen.
(Natürlich gibt es das auch, nur ich habe bis jetzt öfter das umgekehrte mitbekommen)


1x zitiertmelden

Wie wichtig/unwichtig ist eine Religion?

18.02.2013 um 19:26
@C8H10N4O2

... ich bin da auch resitent ;) .


melden

Wie wichtig/unwichtig ist eine Religion?

18.02.2013 um 19:28
@luvinia
Zitat von luvinialuvinia schrieb:dass Christen oder sonstwer Atheisten schlechtmachen oder angreifen oder versuchen ihnen etwas aufzuzwingen.
... na, sei dir da mal nicht so sicher! Da kenne ich aber etliche Gegenbeispiele :) .


1x zitiertmelden

Wie wichtig/unwichtig ist eine Religion?

18.02.2013 um 19:55
Nehmen wir mal an es, hat Jesus wirklich gegeben, glauben die Gläubigen wirklich das er es so gewollt hätte, wie es heute ist? Denken die wirklich er, hatte Prunkbauten im Sinn oder das in seinem Namen Millionen Menschen getötet werden? Wenn er der Mensch war, wie Kirche in gerne beschreibt wieder spricht sie sich selbst. (Spalte ein Stück Holz und ich bin da.) Ich glaube fest daran das uns etwas nach, dem tot erwartet. Aber was es ist, kann ich auch nicht sagen.


1x zitiertmelden

Wie wichtig/unwichtig ist eine Religion?

18.02.2013 um 20:07
@Norrin-Radd
Zitat von Norrin-RaddNorrin-Radd schrieb:Nehmen wir mal an es, hat Jesus wirklich gegeben, glauben die Gläubigen wirklich das er es so gewollt hätte, wie es heute ist? Denken die wirklich er, hatte Prunkbauten im Sinn
... gute Frage ;) . Solange sich ein von Menschen gewählter Papst in seinem Prunkbau im Vatikan "Stellvertreter Gottes auf Erden" nennen kann, hat Jesus - so es ihn je gegeben haben sollte, oder der liebe Gott selber - wohl wenig Mitspracherecht ;) .


melden

Wie wichtig/unwichtig ist eine Religion?

18.02.2013 um 20:09
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... na, sei dir da mal nicht so sicher! Da kenne ich aber etliche Gegenbeispiele
Natürlich, dass es viele Gegenbeispiele gibt ist klar, nur mir persönlich ist es allgemein öfter andersrum aufgefallen. :)


melden

Wie wichtig/unwichtig ist eine Religion?

18.02.2013 um 20:12
@Thalassa

Ich glaube er möchte auch gar kein Mitspracherecht.


1x zitiertmelden

Wie wichtig/unwichtig ist eine Religion?

18.02.2013 um 20:25
@Norrin-Radd
Zitat von Norrin-RaddNorrin-Radd schrieb:Ich glaube er möchte auch gar kein Mitspracherecht.
Du meinst, er hat aufgegeben und läßt seine Anhänger und Verfechter einfach machen, was sie wollen? :D


melden

Wie wichtig/unwichtig ist eine Religion?

18.02.2013 um 20:32
@Thalassa

Genauso ist es....hat kein Bock mehr....


melden

Wie wichtig/unwichtig ist eine Religion?

18.02.2013 um 20:59
@Norrin-Radd

Wahrscheinlich sollten wir froh sein, daß die Kirche einen nicht mehr als Ketzer verbrennt, wenn man dem Geozentrischen Weltbild widerspricht ;) .


melden

Wie wichtig/unwichtig ist eine Religion?

18.02.2013 um 21:11
..Genauso ist es ...Die haben damals schon echt nen Knall gehabt. Überlege mal ... eine Frau, wird als Hexe angeklagt, dass allein ist schon verrückt. Dann wird sie gefesselt und ihr wird erklärt das, wenn sie nicht untergeht, wird sie als Hexe anschließend verbrannt ...Ertrinkt sie wird sie freigesprochen ...Ha also echt super Deal..


melden

Wie wichtig/unwichtig ist eine Religion?

18.02.2013 um 21:32
@Norrin-Radd

Naja, bei dem damals herrschenden "Bildungsnotstand" bzw der nichtvorhandenen Bildung der einfachen Menschen, kann ich das ja noch beinahe nachvollziehen - aber in der heutigen Zeit noch an einen "Schöpfer" zu glauben, der alles erschaffen hätte, und Menschen mit dem Himmelreich ködern zu wollen (wo sollte das sein? ) oder mit Fegefeuer und Hölle zu drohen ( wo sollten sie erstmal sein :D ) und dafür auch noch Steuern zu kassieren, erschließt sich mir wirklich nicht ...
Ich bezweifle auch entschieden, daß auf dieser, unserer Welt schon jemals ein Erlöser war, bzw jemals einer auftauchen sollte/könnte ;) ...

Aber - es heißt ja nicht umsonst "Glauben" - im Gegensatz zum "Wissen" ;) .
Wie hat schon mein oller Preußenkönig FII gesagt? "Jeder soll nach seiner Fasson selig werden " ;) .


1x zitiertmelden

Wie wichtig/unwichtig ist eine Religion?

18.02.2013 um 21:39
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:"Jeder soll nach seiner Fasson selig werden "
Das beste was er je gesagt hat....


melden

Wie wichtig/unwichtig ist eine Religion?

28.02.2013 um 02:01
Religion ist für mich Unnötig

und eigens dafür geschaffen (worden) die Menschheit zu spalten und gegeinander aufzuhetzen!


melden

Wie wichtig/unwichtig ist eine Religion?

28.02.2013 um 02:06
aber sowas von unwichtig....
bäh


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?
Menschen, 408 Beiträge, am 17.08.2018 von Willeswissen
Mahatma am 11.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
408
am 17.08.2018 »
Menschen: Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?
Menschen, 342 Beiträge, am 14.01.2017 von premiumsilver
HellsAngels am 13.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
342
am 14.01.2017 »
Menschen: Wieso halten viele Leute fest an ihren Weltbildern fest?
Menschen, 23 Beiträge, am 20.06.2015 von HerrStreitbar
Asznee am 19.06.2015, Seite: 1 2
23
am 20.06.2015 »
Menschen: Sich aus Gesundheitsgründen zum Glauben an irgendetwas zwingen?
Menschen, 39 Beiträge, am 03.03.2015 von RoseHunter
s.c.d. am 18.02.2015, Seite: 1 2
39
am 03.03.2015 »
Menschen: Glaube, Hoffnung und Befriedigung - Was bringt mehr Glück? Alles?
Menschen, 23 Beiträge, am 01.09.2011 von Kayla
Primpfmümpf am 01.08.2011, Seite: 1 2
23
am 01.09.2011 »
von Kayla