Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 20:20
@devanther

Jetzt also wirklich ..

Warum habe ich das Wort Liebe in Anführungszeichen gesetzt, was denkst du ?

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 20:26
Ich glaube ja adulte wie juvenile Homosapiens sind in diverse Untergruppen zu unterscheiden, da gibts schon noch welche die man freudianisch und evolutionär klassifizieren kann...

Ne wie gesagt, ich denke wenn wir verblöden, dann nicht erst in der nächsten Generation...im Grunde sind wir schon mittendrin in der Evolution zur "Verdeppung"...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 20:27
@severus.
Weil du mit dem Wort Liebe die sexuelle Befriedigung mindestens einer Person zum Ausdruck bringen wolltest, wie es Siegmund Freud genannt hat die Libido, welcher einer von mehreren Trieben ist, nach denen der Mensch lenkt.
Weiterhin verbindet man mit dem Wort Trieb die Erklärung für das Handeln der Tiere.
Demnach hast du das sexuelle Verhalten der Menschen dem der Tiere gleichgesetzt, was etwas hochmütiges an sich hat, wenn man den Standpunkt vertritt dass man im Vergleich zu anderen Menschen die Weisheit mit den Löffeln gegessen hätte.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 20:34
@devanther

Nun, es ist kaum mehr offensichtlicher erkennbar dass die meisten Menschen rein nach irdischen Trieben lenken. Schließlich stehen die heutigen irdischen Genüße als höchstes Ziel.
Zudem sind so manche Auswüchse kaum mehr steigerungsfähig.

Und so gibt es durchaus den sexuellen Trieb, der in aller Natürlichkeit im Körper eines Menschen steckt und erstmal nichts falsches ist. Falsch ist die Anwendung dessen und so herrscht heute ein um ein vielfaches verstärkter Trieb. Und dieser ist alles andere als normal.
Dem gegenüber steht Seelenliebe, die nie auf den Körper des gegenüber aus ist, sondern eine rein geistige angelenheit ist.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 20:41
ganz genau, ich bin keinesfalls prüde oder kichere bei Sexualkunde, aber ich finde das Sex(vorallem in den Medien) fast schon "umworben" wird, Sex ist ja schließlich auch das schönste was es gibt...

Naja ich möchte AUF KEINEN FALL, jemals eine Beziehung rein körperlicher Natur, was ja schon von vielen Jugendlichen meines Alters angestrebt wird, FALLS ich mal mit jemandem zusammenkommen SOLLTE, muss ich mich wirklich SEHR gut mit dieser Person verstehen und auch einige interessen teilen.. für mich persönlich sind körperliche Aspekte sekundär..
(natürlich habe ich am Aussehe trotzdem gewisse Ansprüche, aber ich meine ich würde nicht mit einer Person zusammen sein wollen, nur weil sie einen großen Vorbau hat)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 20:44
@AndrogynerD

Du hast eine erstaunlich klare Sicht der Dinge. Äußerst selten hier :)


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 20:47
wie meinst du klare Sicht der Dinge genau??


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 20:48
@severus.
>>>Nun, es ist kaum mehr offensichtlicher erkennbar dass die meisten Menschen rein nach irdischen Trieben lenken.<<<

Wir leben schließlich auch auf der Erde.


>>>Schließlich stehen die heutigen irdischen Genüße als höchstes Ziel.<<<

Weil wir alle Erdenbewohner sind....


>>>Falsch ist die Anwendung dessen<<<

Wer hat das Recht sowas zu beurteilen was richtig und falsch ist?
Jede weitere Grenze die gezogen wird erschwert es die Welt so anzunehmen wie sie ist.


>>>und so herrscht heute ein um ein vielfaches verstärkter Trieb.<<<

Verstärkter Trieb seit wann? zu ungenau


>>>Dem gegenüber steht Seelenliebe, die nie auf den Körper des gegenüber aus ist, sondern eine rein geistige angelenheit ist.<<<

Die Seelenliebe welche vor allem aus Testosteron und Östrogen besteht, was auch wiedrum körperlich ist.
Was du hier anschreibst ist das akzeptieren und respektieren seines Partners, ohne den Vorwand seiner sexuellen Befriedigung was generell so sein sollte.

Wie du dich hier schilderst kommst du mir wie ein Lichtwesen vor das über die Erde schwebt.

PS: Ich hoffe du liest mein zynismus raus und siehst worauf ich im eigentlichen hinaus will...


2x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 20:59
@devanther
Zitat von devantherdevanther schrieb:Wir leben schließlich auch auf der Erde.
Was hat erstmal die Erde an sich damit zu tun? Ist der Mensch nicht selbst verantwortlich für die Entwicklungen auf ihr ?
Zitat von devantherdevanther schrieb:Weil wir alle Erdenbewohner sind....
Korrekt, Erdbewohner denen jeglicher sinn über das Woher Wohin und dessen Sinn völlig verloren gegangen ist.
Zitat von devantherdevanther schrieb:Wer hat das Recht sowas zu beurteilen was richtig und falsch ist?
Jede weitere Grenze die gezogen wird erschwert es die Welt so anzunehmen wie sie ist.
Das Recht auf eine Beurteilung hat grundsätzlich jeder, ganz für sich. Aber einer richtigen beurteilung muss auch das wissen der wahrheit darüber vorrausgehen. Oder nicht? Ansonsten wären wir wieder im bereich Meinungen.

Erschwert es anzunehmen ? Ist es nicht offensichtlich, dass das einfach und genüßliche Leben gerade das schädliche ist, für Mensch und Natur.
Zitat von devantherdevanther schrieb:Verstärkter Trieb seit wann? zu ungenau
Zu ungenau ... du stellst vielleicht anforderungen, sowas ist eine Entwicklung über Jahrtausende.
Zitat von devantherdevanther schrieb:Die Seelenliebe welche vor allem aus Testosteron und Östrogen besteht, was auch wiedrum körperlich ist.
Was du hier anschreibst ist das akzeptieren und respektieren seines Partners, ohne den Vorwand seiner sexuellen Befriedigung was generell so sein sollte.
Da wären wir wieder in der Ursachenforschung. Der Ausstoss von Testosteron etc. sind letzte Ausläufer eines vorrangegangen Vorganges.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 21:02
@devanther

Du schreibst an @severus.
Zitat von devantherdevanther schrieb:Wie du dich hier schilderst kommst du mir wie ein Lichtwesen vor das über die Erde schwebt.
Severus gibt hier an und für sich nichts Besonderes, sondern ganz übliche und natürliche Dinge von sich, die zum eigentlichen Menschsein unbedingt dazu gehören.
Wenn er Dir in irgendeiner Weise schwebend vorkommt, liegt es nicht an ihm, sondern möglicherweise daran, daß Du Dich von der essentiellen Wahrheit und der natürlichen inneren Empfindung bereits zu weit entfernt hast.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 21:04
@AndrogynerD

Klare sicht einfach deswegen, da du dir der schädlichkeit so mancher Entwicklung durchaus bewusst bist.
Das beweist dass dein inneres sich noch zu genüge zu Wort melden kann ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 21:05
Zitat von severus.severus. schrieb:Du hast eine erstaunlich klare Sicht der Dinge. Äußerst selten hier
könntest du das nochmal genau erläutern ich weiß nicht welche Eigenschaft im einzelnen du jetzt meinst


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 21:07
@AndrogynerD

Nur Geduld ;) schau ein post weiter oben ^^


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 21:16
Ah okay, ich weiß jetzt was du meinst, obwohl ich schon denke, dass es bei den Dingen die ich hier genannt habe, für die meisten Eindeutig ist. Nur, was ich enorm schade finde ist, das man mit Jugendlichen die ich meine kein vernünftiges gespräch führen könnte, da sie es niemals einsehen würden.

Ich würde sowas von gerne mal mit ein paar gewaltätigen,dummen(bitte nehmt beides mal in Anführungsstrichen) Jugendlichen eine gesittete und ruhige Diskussion führen um alles mal RICHTIG von ihrer Seite aus zu sehen, ich denke jedem würde da einiges klar werden. Jedoch ist es wie ich denke nicht möglich sich mit solchen Leuten objektiv zu unterhalten, ich meine welcher Jugendliche der jedes Wochenende Sauftouren macht würde mit jemandem Argumente austauschen ob Alkohol nicht nur körperlich und seelisch sondern auch sozial(hier meine ich allerdings nicht alkohol als Substanz sondern als, naja als das was es gesellschaftlich bedeutet, also z.B. als Satussymbol) schwere Schäden hinterlassen kann. Oft sehen sie es ja auch garnicht ein, da sie oft ja nichtmal darüber nachdenken wieso sie etwas tun, oder welchen Nutzen/Schaden es eigentlich hat... könnte man sie dochmal 1h dazu bringen ganz logisch und objektiv über ihr selbst nachzudenken....inwiefern würden sie siech eurer Meinung nach verändern wenn sie es Ernst nähmen?


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 21:23
Du gehst vielleicht phillosophisch ran.
Die Erde ist unser Lebensraum. Der Mensch hat sich der Erde angepasst, nicht umgekehrt.
Natürlich ist es leicht zu sagen dass jeder Mensch für seine eigene Entwicklung verantwortlich ist. Nur dass es noch viele gibt die sich lenken lassen, weil sie von Beginn an keine faire Chance erhalten haben Und die verwahlosten Kinder mehr zur Rache des Karmas an ihren Eltern aufgrund ihres rücksichtslosen Verhaltens werden.
Was ist mit den behinderten Menschen?
Das sind eigentlich immer die gleichen Argumente, von beiden Seiten.
Jeder Mensch baut für sich seine Welt auf, doch lenken kann nur der, der die Zügel in der Hand hat. Es wurde immer schon über die Jugend geschimpft und die Welt ist noch immer nicht in sich zusammen gefallen.
Das Wissen der Wahrheit ist stets subjektiv, was auf den Erfahrungen aufbaut welche die Persönlichkeit schuf.
Jeder Mensch benutzt die Wahrnehmungskanäle unterschiedlich. Dies ist besonders gut bei Autisten zu beobachten.
DIE Wahrheit gibt es nicht. Ich weiß das ich nichts weiß.

Das genüssliche Leben schädlich für Mensch und Natur....Genuss wird auch wieder subjektiv betrachtet. Bestimmte Verhaltensweisen wären schädlich für die Natur.
Als der Mensch noch nicht so Zivilisiert war und die Pest ausgebrochen war, war dies nicht auch schädlich der Natur?
Korruption schädigt die Natur
Egoismus schädigt die Natur
Narzissmus schädigt die Natur
Fanatismus schädigt die Natur


>>>Zu ungenau ... du stellst vielleicht anforderungen, sowas ist eine Entwicklung über Jahrtausende.<<<

Die Neandertaler hurten rum, weil sie ihren Trieben nachgingen, im Mittelalter und vor allem im Krieg wurde herumgehurt und heute gibt es wenigstens das Kondom, immerhin ein Fortschritt.


@Sidhe
Subjektive Sichtweisen als Allgemeingültigkeit hinzustellen ist nicht die Lösung des Problems. Wie bereits geschrieben, jeder benutzt die Wahrnehmungskanäle anders.
Meinen inneren Empfindungen würde ich mich entfernen wenn ich ohne Grund meine Weltanschauung ablegen würde und alles was sich gut anhört ohne Punkt und Komma übernehmen würde.
Das mit der essentiellen Wahrheit ist auch heute noch sehr umstritten.
Und wenn jemand etwas für sich entdeckt hat, so hat er es für sich entdeckt und nicht für andere.
Das gleiche wäre zu sagen, nur weil diese eine Erziehungsmethode bei den einen funktioniert hat funktioniert sie auch bei den anderen.
So wird der Mensch nicht mehr als Individuum angesehen, die Meinung des Individuums nicht mehr respektiert werden und somit würden wieder weitere Grenzen gezogen.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 21:25
@AndrogynerD

Du wirst auch mit den meisten Erwachsenen nicht eine wirklich ertragreiche Diskussion führen können, da sie selber nicht wissen wieso das so gekommen ist und warum die menschen so handeln.

Ich nehme an du wirst oft ekel verspüren wenn du Sachen hörst die so manch einer am Wochenende gemacht hat, oder dir wird gar übel :)
Jedoch, der Wunsch diese zu ändern, wirst du mit Worten nicht bewältigen können, zumindest bei den meisten. Das einzige was man tun kann, es anders zu tun. Das Vorleben ist die beste Hilfe, man glaubt es nicht, aber gerade Menschen die sich antizyklisch verhalten werden strengstens beobachtet.
Und so kann dem ein oder anderen, ohne dass du es selbst merkst, noch gezeigt werden dass es auch anders geht, reiner, besser.


Aber irgendwas sagt mir, das tust du schon unbewusst :)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 21:31
@devanther
Zitat von devantherdevanther schrieb:Natürlich ist es leicht zu sagen dass jeder Mensch für seine eigene Entwicklung verantwortlich ist. Nur dass es noch viele gibt die sich lenken lassen, weil sie von Beginn an keine faire Chance erhalten haben Und die verwahlosten Kinder mehr zur Rache des Karmas an ihren Eltern aufgrund ihres rücksichtslosen Verhaltens werden.
Was ist mit den behinderten Menschen?
Jeder ist seines Schicksales schmied. Und so muss bei derartigen Fragen, zum Begriff der Reinkartion gegriffen werden, anders wäre eine Gerechtigkeitserklärung nicht durchführbar.

Aber ich bin sicher diese wirst du genauso ablehnen, und so bleibt der Mensch nur spielball irgendwelcher geheimen Mächte, Opfer von schlechten Umständen und Naturkatastrophen.

Wozu dann noch ein Mysteryforum devanther ?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 21:34
@severus.
Über die Reinkarnation habe ich mich nicht geäußert und mir jetzt sowas zu unterstellen, zeigt das nicht ein Verhalten der Besserwisserei? des Schubladendenkens?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 21:34
Naja aus eigener Erfahrung muss ich leider sagen das viele Jugendlich sich lieber an 7mal angschossene Rapper ein Vorbild nehmen, als an berühmten Anwälten. Nur wer cool, besonders und auffällig ist wird von Jugendlichen beachtet. Viele Jugendliche sind auch zu pessimistisch(ich zähle mich dazu) und denken ich schaff das doch eh nie, aber Drogen verticken, das würde ich schaffen..

Ich finde es einerseits sehr traurig, da sie sich alle gegenseitig stark beeinflussen und der der am meisten Dreck am stecken hat, wird nicht gemieden sondern bewundert...Viele denken nicht mal daran ihr Potenzial auszuschöpfen, obwohl sie es könnten, für die meisten ist es wohl auch mit zuviel Anstrengung verbunden.... Träume werden nicht verwirklicht, nur weil man zu faul ist..
Oft sehen sie es dann ein, wenn sie nach der Schule oder Ausbildung nicht mehr weiterwissen und lebenslang nurnoch Probleme haben, es denken doch die meisten nach der Schule, dass man sich hätte lieber mehr anstrengen sollen...


3x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 21:38
@devanther

Ich bin sicher weil es, und das musst du bestätigen, der Regelfall ist. Wenn nicht, ist das ja nur erfreulich.


Anzeige

melden