Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 21:45
@AndrogynerD
Zitat von AndrogynerDAndrogynerD schrieb:Naja aus eigener Erfahrung muss ich leider sagen das viele Jugendlich sich lieber an 7mal angschossene Rapper ein Vorbild nehmen, als an berühmten Anwälten. Nur wer cool, besonders und auffällig ist wird von Jugendlichen beachtet.
Das liegt an der bis ins fieber gestiegenen Oberflächlichkeit. Es zählt nur der Schein, dem wirklichen Sein wird kein Wert mehr beigemessen.
Aber auch diese Oberflächlichkeit ist nur eine logische Folge der innerlichen Verarmung, man versucht also krampfhaft etwas zu verdecken, damit es ja nicht ans Licht gelangt.
Zitat von AndrogynerDAndrogynerD schrieb:Viele denken nicht mal daran ihr Potenzial auszuschöpfen, obwohl sie es könnten, für die meisten ist es wohl auch mit zuviel Anstrengung verbunden.... Träume werden nicht verwirklicht, nur weil man zu faul ist..
Das stimmt, es liegt aber auch oft an der Art der Träume. Völlig hinrissige Vorstellungen, kein Wunder dass solche Castingshows derartigen Anlauf haben. Man möchte eben um jeden Preis bewundert werden, das höchste Ziel dieser Menschen.

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 21:50
ja da kann ich dir nur zustimmen...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 21:51
@severus.
Zumindest kann ich es nachvollziehen und habe es schon selbst erlebt das der Besuch auf allmy mit Nebenwirkungen wie leichter Abgestumpftheit verbunden sein kann;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 21:55
ich denke am schlimmsten ist es in der Pop-Musik Industrie, dort wird wirklich NUR noch auf's Aussehen geachtet, ich weiß man kann es nicht WIRKLICH objektiv beurteilen, aber ich finde das Justin Bieber und andere (vor allem Girlie-Idole) wirklich schlechte Musik machen, aber trotzdem ist bei einem Konzert mehr Dezibel in Schreien vorhanden als beim Urknall(schlechter Vergleich bitte nicht darauf eingehen), ich finde es teilweise wirklich erschreckend was für Personen in der Öffentlichkeit so alles beliebt sind und vor allem für was...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 21:59
@AndrogynerD

Dem kann ich nur zustimmen.

Die, die am freizügigsten oder skandalösesten sind, sind die begehrtesten. Nichts weiter als Schlamm, in dem sich jeder wühlen möchte.


So und nun gute Nacht :)


Bis bald wacher Geist, Androgyner ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 22:02
jo gute Nacht severus, vielen Dank für die fantastische unterhaltung(wird bestimmt noch weitergeführt, wenn auch in anderen Threads)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

12.10.2010 um 10:06
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vom Moment meiner Elternschaft an bin ich nicht nur "Erziehungsberechtigter", sondern auch "Erziehungsverpflichteter". Und nicht umsonst spricht man von "Erziehungsarbeit".
Nur muss man sich das vorher klar machen, bevor man verhütungsmittellos Genitalien zusammenstöpselt.
Tja, das scheint der Generation an Eltern wohl in Vergessenheit geraten zu sein, die unfähig sind, ihre eigene Kinder zu erziehen und nicht mal selbst mit ihrem Leben klar kommen.

Wenn man bedenkt, dass es inzwischen zur Normalität geworden ist, alleinerziehende Mütter auf den Straßen anzutreffen, die anscheinend vorher nicht lange überlegt haben, dass sie ein Kind erstmal 18 Jahre lang am Rockzipfel haben und dann mit ihrem eigenen Leben nicht mehr klar kommen, weil sie "überfordert" sind, wundert es nicht, wenn dann Jugendliche aus ihrer nicht vorhandenen Erziehung respektlos und perspektivlos ins Abseits trifften.

Kaum sind die Kinder da, machen sich die Jungs und Männer schnell aus dem Staub und übrig bleibt eine alleinerziehende Mutter bzw. junge Frau, die überhaupt keine Ahnung hat, wie Erziehung funktioniert.

Nur in einer Erziehung lerne ich Respekt und eben die wichtigen Werte im Leben, die in einer sozialen Gesellschaft wichtig sind, um sich darin zu integrieren.

Wenn aber Kinder heranwachsen, wo die Mutter irgendwann kapituliert und mit der "mach, was Du willst" Einstellung aus Angst vor Konfrontation der Erziehung erliegt, wundert es eben nicht, dass Jugendliche sehr früh anfangen, "erwachsen" sein zu wollen und sich in Alkohol, Drogen und einem perspektivlosen Alltag flüchten.

Das beste Beispiel zeigen gerade Promi Eltern, die ihren Kindern wegen Zeitmangel zu wenig Aufmerksamkeit und Unterstützung gegeben haben. Siehe z.B. unseren Schlägerheini und Sohn von Uschi Glas oder dem Sohn von Michael Douglas.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

12.10.2010 um 10:22
kleiner Zusatz:

Wenn man einem Kind und Jugendlichen nicht frühzeitig lernt und klar macht, dass man im Leben nur mit einem entsprechenden Bildungsweg seine Zukunft pflastert, wird das Kind und auch der Jugendliche keine Werte und Wichtigkeit darin sehen.

Und ich müsste mich sehr täuschen, wenn man bedenkt, dass wir hier in Deutschland eines der besten Bildungssysteme, Universitäten und Bildungsangebote haben.

Nicht umsonst kommen junge Leute aus aller Welt nach Deutschland, um hier zu studieren.


2x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

12.10.2010 um 11:38
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Nur in einer Erziehung lerne ich Respekt und eben die wichtigen Werte im Leben, die in einer sozialen Gesellschaft wichtig sind, um sich darin zu integrieren.
Ich denke das ist nur der Ursprung des Funkens der Vernunft. Wenn ich von meinen Eltern zu dem gemacht worden wäre, was sie sind, wäre ich teilweise Polenfeindlich, Nikotinsüchtig, alkoholiker und würde jeden Abend mit meinen Saufkumpanen in der Kneipe hocken. (Nja das ist sehr übertrieben, aber man fragte mich, warum ich das nicht tuhe ... oO) Bei mir - und jeder kann nur von sich reden - hat sich das erst ab 17 etwa entwickelt, unabhängig von Freunden oder Eltern.
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Wenn man einem Kind und Jugendlichen nicht frühzeitig lernt und klar macht, dass man im Leben nur mit einem entsprechenden Bildungsweg seine Zukunft pflastert, wird das Kind und auch der Jugendliche keine Werte und Wichtigkeit darin sehen.
Das stimmt leider. Das studiensystem kann ja ganz in Ordnung sein, das Schulsystem ist es nicht. Es ist sehr von den Launen der Lehrer abhängig.

MfG


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

12.10.2010 um 14:04
@FreakySmiley & @wissenschaft
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Wenn man einem Kind und Jugendlichen nicht frühzeitig lernt und klar macht, dass man im Leben nur mit einem entsprechenden Bildungsweg seine Zukunft pflastert, wird das Kind und auch der Jugendliche keine Werte und Wichtigkeit darin sehen.
Eltern leben vor, Kinder ahmen nach.
Früher wurden Berufe von Generation zu Generation weitergegeben. Da war man in der 3. oder 4. Generation Zimmermann, Schäfer oder Weber. Heute gibt es schon 3. Generationen in der Arbeitslosigkeit. Das ist nur eine logische Folge.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

12.10.2010 um 15:53
Waren die jungen Leute eigentlich früher weniger blöd, als sie sich auf Kinderkreuzzüge begaben, um in der verschneiten Alpen zu erfrieren oder von Glaubensbrüdern in die Sklaverei verkauft zu werden?
Oder als es darum ging, unliebsame NachbarInnen der Hexerei zu bezichtigen und sich freudig erregt am Scheiterhaufen zu drängen?
Waren die Jugendlichen, die 1914 "zu den Fahnen eilten", um später, wenn überhaupt, aus den verschlammten Schlachtfeldern Flanderns als zerschossene oder gasvergiftete Krüppel in Elend und Armut heimzukehren, klüger als heutzutage?
Waren die HJ-Jungs und BDM-Mädchen, die sich, mangels geeigneter Waffen, mit ein paar Handgranaten auf dem Turmluk eines T34 in den Strassen Berlins selbst in die Luft sprengten, während ihre Idole schon längst mit vollen Taschen das Weite gesucht hatten, weniger blöd als die Jugendlichen heute?

"Blödheit" ist immer relativ und steht immer auch in einem gesamtgesellschaftlichen Kontext - und das so fest verankert, dass man dem "blöden" Individuum, das sich willig zu einem Produkt seiner Umgebung formen lässt, nur einen bedingten Vorwurf machen kann.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

12.10.2010 um 20:34
Es geht nicht darum falsche Entscheidungen zu treffen, sondern um den Wissensstand der Jugendlichen im Verhältnis zum allgemeinen gültigen (aktueller Stand der Wissenschaft). Der ist einfach größer als früher.

(allgemein gültiger Wissensstand / jugendlicher Wissensstand)
>
(damaliger allgemein gültiger Wissensstand / damaliger jugendlicher Wissensstand)

Anders gesagt: Die Jugendlichen wissen heute, im Vergleich zum heutigen "Wissen", weniger, als die Jugendlichen früher, zum damaligen "Wissen".
Das ist auch logisch, denn es wird ja immer mehr in Erfahrung gebracht, während die Aufnahmekapazität des Menschen gleich bleibt, b.z.w. sich nicht so schnell anpasst. Aber der allgemeine Durchschnitt steigt, der als das "Normale" angesehen wird. Somit kann man eigentlich auch sagen: Die Jugendlichen sind gleich geblieben, nur das Niveau ist gestiegen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

13.10.2010 um 02:55
Interessante Ansicht, ich denke, dass du damit auch zum Teil recht hast, aber Jugendliche sind auch ein großes Stück fauler geworden, haben viel mehr eine "null bock" Einstellung..


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

13.10.2010 um 02:56
ja sie werden immer dümmer frage beantwortet thread bitte schlissen ^^


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

13.10.2010 um 03:11
@alifn

Und wie kommst Du zu dieser weisen Schlußfolgerung?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

13.10.2010 um 03:26
@22aztek

Seine Selbsterkenntnis.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

13.10.2010 um 03:32
@SirMaunz-A-Lot

Das war mir klar. Ich wollte ihn aus der Reserve locken. Ein bißchen Spaß zur späten Stunde. ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

13.10.2010 um 03:36
ich gebe der bequemlichkeit die schuld unter anderem auch den medien irgendwelche einwende ?? :D @22aztek


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

13.10.2010 um 03:40
@alifn
Zitat von alifnalifn schrieb:irgendwelche einwende ??
Yep.

1. fragte ich nicht, wer schuld daran sein soll, dass die Jugend angeblich immer dümmer wird, sondern was Dich dazu veranlaßt, sowas zu propagieren und

2. heisst es: "Einwände".

;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

13.10.2010 um 03:46
OKEY cHEfFFFFFFFFFFFFFFFF


Anzeige

melden