Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 18:09
Wenn man in der Schule auf Mitschüler stösst, die engagiert sind und fleissig lernen, hats man als (lernwilliger) Teenager auch viel einfacher. Man ist dann sogar in einem positiven "kleineren" Gruppendruck. (Mit den Mitschülern will man ja meistens gut mithalten können oder findet Gleichgesinnte.)

Landet man aber in einer niedrigen Schulstufe hats man auch viel viel schwerer gut motiviert zu werden, fleissig zu lernen, wenn alle anderen dir einreden "Päh, du möchte gern Streber schaffst es sowieso nicht weit" und sich einen Joint anzünden. Meistens wird man dann, wie sagen sie dem? Ahja, zum Opfer ^_^.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 18:12
@devanther

Recht so:

/dateien/mg34006,1286813525,32048544 c55f202ada


Und wer muss das alles wieder waschen?
Frau Bosch und ich!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 18:12
Also sagen wir mal so, sollte die Menschheit wirklich degenerieren, dann könnte es schon sein, dass die Jugend jeder Generation verblödeter ist, als die zuvor... ob dem tatsächlich so ist bin ich mir nach reiflichem nachdenken noch immer nicht bewusst !


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 18:16
Eigentlich sollte man annehmen, dass sie intelligenter wird? (Dank dem hochgepriesenem Internet). Wenn man was wissen will, muss man nicht einmal mehr in die Bibliothek fahren.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 18:18
@garret
Darum werden die Jugendlichen eher immer fauler anstatt immer dümmer ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 18:21
Aber wer faul ist, lernt weniger, dadurch wird er dümmer (bzw. erhöt nicht seinen Wissenstand)... *am Kopf kratz* ^_^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 18:22
Das Internet macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.
Das gilt sinngemäss für alle Formen der Mediennutzung.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 19:34
an garret und doors:

Es ist KEINESFALLS so, dass ich Frauen hasse, ich habe auch ein paar gute weibliche Freunde.
Aber ei Einstellung der meisten Jugendlichen kotzt mich einfach an, deswegen haben ich und ein paar Freunde uns geschworen bis zum Schulende keine Freundinnen zu haben.
ich kriege oft zu hören, dass das nur Eifersucht ist, ich wahrscheinlich keine abkriege o.ä., dabei ist es eigentlich nicht die Person mit der man zusammensein möchte sondern man muss als "Statussymbol" eine Freundin haben, ist so, und diese Einstellung kotzt mich einfach an.
Wenn ich dann noch von allen Seiten zu kriegen höre welche Spinner ihre 12Jährige Freundin gestern wo angefasst haben, krieg ich echt das kotzen...


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 19:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das Internet macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.
Das gilt sinngemäss für alle Formen der Mediennutzung.
sehe ich genauso, es kommt nur darauf an wie man die Medien nutzt, guckt man RTL-Nachmittagsporgramm, oder mal Nachrichten vllt. auch ne Doku??


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 19:44
@AndrogynerD

Es ist nicht entscheidet, was man schaut, sondern wie man es tut.
Wenn ich weiss, wie Dokus entstehen, was ich vom Journalismus erwarte oder worauf ich achten muss, kann ich schauen, was kommt - ohne zu verblöden. Bei dem, der von RTL2 investigative Berichterstattung erwartet, ist das anders.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 19:48
Da muss aber auch gesagt werden dass früher auf rtl2 hochwertigere Sachen dran kamen und dass die eine oder andere Reportage doch ganz schön aufklärend ist, was es alles für neues tolles Sexspielzeug gibt.
Weil hier immer so sehr gegen rtl2 gezogen wird.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 19:51
stimmt auch, wenn man sich RTL-Nachmittagsprogramm ansieht, damit man auch berechtigt darüber herziehen kann, ist es ja okay..

Aber wirklich, viele gucken sich auch Sachen an, hinterfragen nicht oder gucken wenigsten: Von wem ist das??(gutes Beispiel ist da diese Schrott-organisation gegen PETA die solche Studien rausbringen wie das PETA so und so viele% ihrer Tiere einschläfern, wenn man dann aber sieht das die Inhaber der Organisation verschiedene Fast-Food Chefs sind(u.a. der von Mc Donalds), kann man sich dneken da sie die Fakten passend anlegen)..

Oder was ja nicht selten ist, Eltern die gegen Videospiele sind, haben vllt. mal einen Frontal21 Bericht gesehen wo 2 Games vorgestellt wurden, am besten mit falschen Informationen, Bildern anderer games oder vollkommen übertriebener Beschreibungen ohne Bildmaterial..


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 19:54
@AndrogynerD
Zitat von AndrogynerDAndrogynerD schrieb:Es ist KEINESFALLS so, dass ich Frauen hasse, ich habe auch ein paar gute weibliche Freunde.
Aber ei Einstellung der meisten Jugendlichen kotzt mich einfach an, deswegen haben ich und ein paar Freunde uns geschworen bis zum Schulende keine Freundinnen zu haben.
ich kriege oft zu hören, dass das nur Eifersucht ist, ich wahrscheinlich keine abkriege o.ä., dabei ist es eigentlich nicht die Person mit der man zusammensein möchte sondern man muss als "Statussymbol" eine Freundin haben, ist so, und diese Einstellung kotzt mich einfach an.
Wenn ich dann noch von allen Seiten zu kriegen höre welche Spinner ihre 12Jährige Freundin gestern wo angefasst haben, krieg ich echt das kotzen...
Ich kann deine Einstellung verstehen, ich hatte damals ähnliche Gedanken. Aber vielleicht solltest du dich lieber fragen ob es das Wert ist sich darüber noch aufzuregen, aus Trotz irgendjemand einen Schwur zu leisten etc.
Wie wärs wenn du einfach diese Dinge ignorierst, du weisst dass an dieser Lebenseinstellung etwas nicht stimmt und gehst die Sache einfach anders an.

Denn sollte dir mal ein passender Mensch zur Seite gestellt werden, so wäre es doch schade du übersiehst das besondere auf grund deiner Wut über andere.

Gruß


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 19:59
Naja, im Moment ist mir das aber eigentlich vollkommen egal, ich habe eigentlich auch nicht vor die nächsten Jahre eine Partnerin zu bekommen, ich will erstmal mit beiden Beinen fest im Leben stehen, bevor ich mal drüber nachdenke..
Aber generell will ich eigentlich keine Partnerin, sage es zwar nicht oft, da es immer gleich heißt: "Ach das sagen alle am Anfang" oder "Quatsch, du hast nur noch nicht die richtige gefunden(mit 15)" und zu allerletzt das ich Angst hätte keine abzukriegen..
Ich finde das die Gesellschaft zu stark auf Partnerschaft zweier Menschen aufgebaut ist und man wird bei anderen Ansichten immer gleich schief angeguckt..

Naja aber das ist hier gerade nicth das Thema(gibts dazu nen Thread wenn nicht könnte ja jemand einen eröffnen...)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 20:11
@AndrogynerD

Ich weiss wovon du sprichst, du schwimmst gegen einen Strom der ziemlich kräftezehrend ist.
Das schöne ist, dass es hier und da noch Leute gibt die diese Entwicklung überschauen, oder sagen wir, zumindest spüren das was gehörig falsch verläuft / aus den Fugen geraten ist.

Dich wird keiner Loben für solches Erkennen, aber für dich und dein Inneres ist es eine gute Schule.
Nur es sollte dich nicht so belasten. Und das geht am besten wenn du dir bewusst machst, dass du noch offensichtlich über eine wahrnehmung deiner inneren Stimme verfügst, welche alle anderen bereits schlafen geschickt haben.

Höre einfach weiter auf sie und vergess die meinung der mitmenschen.

Wenn du irgendwann mal jemanden triffst der dein Herz berührt, sieht das wieder anders aus. Aber dann handelt es sich auch um wirkliche Seelenliebe und nicht diese rein irdisch ausgerichtete "liebe" die lediglich dem Trieb untergeordnet ist.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 20:15
@AndrogynerD


hab ichs jetzt richtig verstanden, du bist 15 ?

Wenn ja, dann wundere ich mich aber schon, dass du dich in deinen jungen Jahren schon so auf ein Singelleben festlegen willst, wie es in deinen Texten rüberkommt !

Ich mein ist ja ok, ist dein Leben, aber du kannst es dir also überhaupt nicht vorstellen, dass dichs bei der Liebe zu nem anderen Menschen so verbröselt, dass du ohne diesen Menschen nimmer sein willst ?

Mit 15 stehst du doch noch ganz am Anfang deines Lebens, glaubst du wirklich du bist ein geborener ewiger Singel ?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 20:15
danke severus, gut gesprochen, das werde ich auf jeden fall behalten...

der letzt satz ist leicht kitschig, aber zutreffend(den sollte sich jeder mal durch den kopf gehen lassen).. mal sehen was die zukunft bringt..


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 20:16
@AndrogynerD

Gern ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 20:17
nein, nein ich denke zwar schon, aber ich meine es wird sich noch herausstellen, aber die Person müsste schon wirklich besonders sein...mal sehen aber generell eingentlich nicht..


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 20:18
Liebe die den Trieb untergeordnet ist.
Jetzt also wirklich, Siegmund Freud in Ehren, doch glaube ich das wir uns nicht wieder mit Tieren vergleichen sollten.
Die Pyramide von Maslow gefällt mir da besser, ist auch etwas moderner.


Anzeige

melden