Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 12:02
Das hat absolut NICHTS mit Kontrollwahn zu tun! Klar sind in vielen Fällen auchEltern
Schuld, weil sie zuviel Angst haben, dass ihren Sprößlingen was passiert...aber meinst
du wirklich, dass das früher anders war?????


Sie sind nichtin manchen
Fällen Schuld, sondern an ALLEN.
Wer sonst? Was unterscheidet unsheute von euch
damals, wenn nicht die Prägung von Lehrern, Eltern und Gesellschaft?Soll es etwa an
unseren Genen liegen? Ein Genfehler?

Was ich hier aufführesind keine Ausreden,
sondern nackte Tatsachen. Wenn man irgentwem die Schuldzuschieben will, dann der älteren
Generation! Ob es früher anders war? Natürlich wares anders, sonst hättet ihr nicht so
gehandelt, wie ihr gehandelt habt.

Farewell,

Ehecatl

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 12:05
Es ist ganz simpel... Kontrollwahn heute, Kontrollwahn früher... Früher konnten vieledamit leben, heute trennt man sich durch sowas von der geselschaft (meist)

Diegeselschaft heute ist viel offener.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 12:14
@ Ehecatl

ich werte das lieber mal als humoristischen Beitrag ... du weißt ja,die Hoffnung stirbt zuletzt!
Und da ja nichts davon eure Schuld ist, sondern an allemdie dummen Eltern, die doofen Lehrer und die korrupte Gesellschaft schuld ist - steckenwir einfach alle den Kopf in den Sand und nach uns die Sintflut... *seufz* genau DAS istdie Einstellung, die ich zu Anfang meinte!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 12:29
@nameless39: Nein, sehe es nicht als humoristischen Beitrag, sondern als meinen vollenErnst wenn ich sage, dass die Kinder von damals die Welt von heute regieren...das ist sound war schon immer so. Und ich glaube dass jede Generation dachte, dass die "heutigeJugend" nichts hinbekommt.

Du gehst nicht auf meinen Post ein nameless, ichfragte dich, was an DEINER Generation anders ist als an unserer? Wieso wart ihr so wieihr wart? Woran liegt der Unterschied?

Und da ja nichts davon eure Schuldist, sondern an allem die dummen Eltern, die doofen Lehrer und die korrupte Gesellschaftschuld ist - stecken wir einfach alle den Kopf in den Sand und nach uns dieSintflut...

Glaubst du wirklich, dass das meine Meinung ist? Aufgeben unddie Welt machen lassen? Nein, wir haben nun die Aufgabe die Welt besser zu gestalten alssie momentan ist. Genauso wie ihr hinter euren Eltern aufwischen musstet... ob wir Erfolghaben werden oder nicht wird sich zeigen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 12:32
Die Erwachsnenen sollten nicht vergessen, das wir uns die Welt von den Kindern geliehenhaben.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 12:40
@ Ehecatl
da es leider so für mich klang, schrieb ich es auch so!
Was euch vonuns unterscheidet?? Übernehmt Verantwortung! Zeigt Eigeninitiative! Hört auf zu jammernund tut mal was! Es gibt auch noch etwas anderes, als über alles und jeden zu meckern undbei allem was schief geht, die Schuld daran auf andere abzuwälzen!
Das alles war beiuns NICHT anders! Nur kamen wir damit nicht durch... jede neue Generation ist derMeinung, alles besser zu können, alles besser zu wissen. Aber irgendwann sollte man aucherkennen, dass es eben nicht so ist und das eben nicht alles was "die Alten" sagen uncoolund blödsinnig ist


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 12:46
ich habe letztes woche mit ein paar Freunden erlebt wie 3 Jugendlichen über 20 mingebraucht haben um zu kapieren wie mann einen einkaufswagen rauszieht...am ende haben siees doch noch geschafft allerdings mit etwas hilfe vom Supermarktangestellten


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 12:46
@Sumpfding

Herrlich


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 12:48
@ Sumpfding

ein Satz wird irgendwo aufgeschnappt und für gut befunden. Das erüberhaupt keinen Sinn ergiebt... wen juckt das schon??


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 12:52
nicht alle, nicht jeder, aber immer oöter und ihmmer mehr.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 13:00
Das Problem ist, dass es glaub ich kein Zwischending mehr gibt bzw nur noch selten, alsoentweder sind sie Politik Wirtschaft etcetc intressiert, oder eben die 0 Bock generation!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 13:01
Ich glaube nur das sie ihre Energie an unsinnigem Zeug verschwenden, sie sind nicht alleblöd... sie haben nur keine Ahnung!!!
Solange sie ferngeleitet werden, durchMedia-Wahn und Paris-Lifestyle, wird es wohl so bleiben und noch schlimmer werden. Ihrmüsst euch nurmal die Werbung auf SuperRTL zwischen den Kindersendungen ansehen, amheftigsten ist es um Ostern und Weihnachten! Wie unterschiedlich die Schubladen sind indie sie gestopft werden!!!! Ja ja so ist das halt...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 13:06
Blöder würde ich nicht sagen, jedoch sehe ich selbst in meiner Verwandtschaft einigeParadebeispiele für totales Desinteresse an allem, was nicht "Fun macht".
Da wurdevor erst der Realschulabschluss gemacht, aber dann will man mir erzählen, dass man nieetwas von Erich Honecker oder gar Stalin gehört hätte. Der zweite Weltkrieg war so vorhundert Jahren und Englisch sprechen oder verstehen ist auch so eine Sache. Wie, umGottes Willen, wurde hier der Abschluss geschafft...?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 13:10
"Wir sollten uns nicht über Leute lustig machen, die Kennedy nicht kennen, sondern überdie ärgern, die es möglich machen, das Ihn viele nicht mehr kennen können... "

Die Verblödungs-Medien, das veraltete Schulsystem, die überforderten Eltern.
Esist doch klar, dass die Jugend nicht von sich aus die Köpfe in Geschichtsbücher stecktoder die Tagesschau guckt.
Es interessiert sie nicht, und sie sind wenigstensehrlich. Allerdings ist ihnen nicht klar, dass Wissen eben auch Macht bedeutet bzw.Nichtwissen manipulierbar macht.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 13:20
Irgendwann geht es so auch nicht mehr weiter und es wird einen umbruch und änderunggeben.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 13:23
@ Roadricus
und dann????? dann gibt es einen großen Knall und plötzlich ist dasWissen da??


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 13:26
Nee, dann herrscht völlige Leere!!!!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 13:49
@nameless39


Warum interpretierst du in meiner aussagen behauptung,diegarnicht gemacht wurde ?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 13:55
Wäre doch schön, wenn man an nicht´s mehr denken muss!!! Oder?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 13:59
naja...


Anzeige

melden