Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

14.10.2010 um 23:52
@speed

Deine Aussagen beweisen ja nichts da du nur von eigenen Erfahrungen sprichst und keine Quellen darlegst die solch frapiernde Unterschiede aufzeigen.

Ich kenne mich bei eurem Schulsystem weniger aus, aber bei uns in der Schweiz / Zürich ist das Niveau nochmals gestiegen, da jetzt nicht nur das Zeugnis einem über die Leistungen Bewertet sondern ein ganzer, zusätzlicher Fragebogen (mehrseitig), der den Schüler / Schülerinn auf viele Fragen hin das soziale verhalten beurteilt, vom Lehrer bewertet. War früher nicht der Fall.

Quelle:
Der Vorstand Zürcherischer Schulpräsidentinnen und Schulpräsidenten begrüsst eine Angleichung der Primarschulzeugnisse an jene der Sekundarstufe. Die erweiterte Form ermög-
liche eine differenziertere Darstellung der Schülerleistungen. Die Abbildung der überfachli-
chen Kompetenzen und der Aspekte des Arbeits- und Lernverhaltens und des Sozialverhal-
tens
sei sinnvoll, da eine vertiefte Beurteilung die Basis für eine adäquate Unterstützung der Lernprozesse der Schülerinnen und Schüler bilde.
http://www.bildungsdirektion.zh.ch/internet/bi/de/BR/BRB_2006.SubContainerList.SubContainer1.ContentContainerList.0023.DownloadFile.pdf (Archiv-Version vom 27.01.2007)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

15.10.2010 um 13:02
Hat sich also was mit "blöder werden", wenn die Ansprüche steigen.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

15.10.2010 um 17:19
Ich denke mal die werden mit Absicht verblödet durch die Medien oder sinnlosen Ballerspielen usw.
Denn je blöder, desto meht kann man ihnen einreden. (Werbung und ähnlicher Schwachsinn)
Um so mehr wird Konsumiert.
Mann kann sie gut überwachen
Sie gehen Arbeiten für Hungerlöhne (Sogenannte Zeitarbeit)
Sie wehren sich nicht gegen Willkür von Ämtern (zB ARGE usw)


Dahinter steckt System.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

15.10.2010 um 17:30
Ich denke mal, dass ein Überfluß an diversen Medien gewiß mitschuldig an dem Bildungsstand der heutigen Jugend ist. Ich seh's ja selbst, viele Kinder die ich kenne haben nur Interesse am PC oder ihrer Spielekonsole, mit anderen Kindern was unternehmen, spielen, no way. Schon traurig sowas.
Zudem scheine die heutigen Lehrkräfte auch kräftig zu versagen, wenn man sich mal die Allgemeinbildung der jetzigen Jugend betrachtet.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

15.10.2010 um 17:32
Und daheim hilft den Kids auch keiner, die "Eltern" gucken Hirntod-TV ala Talkshows oder dergleichen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

15.10.2010 um 17:37
Heute seit langer Zeit den Fernseher angemacht und was kam.....weia "Mitten im Leben"! Billig dargestellte Kacke mit noch billigeren Statisten. Sowas wird einem als reality TV verkauft! Schon traurig, allein dass es so ein Konzept gibt, zudem sprachen die meinen Lieblings-Dialekt: Sächsisch!
Da sollen einem mal nicht alle Sicherungen rausknallen......Und von sowas "zerrt" unsere Jugend, kein Wunder also, dass die echt verblöden.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.10.2010 um 00:13
Die Meisten Leute können sich es ja kaum noch leisten Ihren Kindern oder Jugendlichen etwas zu bieten wie zb. Jugend oder Sportvereine.
Ich selbst war einige Jahre bei den Pfadfindern und habe es miterlebt wie Jahr für jahr alles teurer wurde (Zugfahrten Übernachtungen Zeltplätze Beiträge usw)
Besonders nach der Einführung des (T)euro. Da werden dann die Kinder einfach vorm Fernseher geparkt.Das ist billiger.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.10.2010 um 01:42
@aman
meiner meinung nach ist der punkt den du genannt hast (unter anderem) grund dafür das einige jugendliche scheiße bauen, natürlich auch grund dafür das sie wie ihr es gerne nennt "verblöden", aber ich finde ersteres schlimmer

ich kenn das, man hat keine sport-vereine oder ähnliches, nichtmal einen
immer langeweile, tv, irgendwann mit freunden raus, immer abhängen, rauchen
wird einfach langweilig und man ist nicht ausgelastet, dann will man spaß, greift zu alkohol, raucht gras, sachbeschädigung, klauen, usw.
alles für den kick

und dann kommen die einen irgendwann wenn man 17 ist damit an man sollte in einen sportverein gehen um aggressionen abzubauen, spaß zu haben, usw.
aber dann ist man das leben einfach schon so gewohnt, und hat sicher kein bock fußball, tennis, oder son kram zu spielen ;)
wenigstens können sich die meisten aber für boxen, kickboxen u.ä. begeistern und bauen so erfolgreich aggressionen ab, trotzdem hört nicht jeder mit kriminellen sachen auf
wenn einem geholfen wird ist es meist schon zu spät - schule verkackt, vorstrafen, usw.
und wer will dann schon die drecksjobs machen und soll dafür noch dankbar sein?


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.10.2010 um 20:55
hab ich mit meinem beitrag das thema beendet oder wie? spaß bei seite :D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.10.2010 um 01:17
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:ich kenn das, man hat keine sport-vereine oder ähnliches, nichtmal einen
immer langeweile, tv, irgendwann mit freunden raus, immer abhängen, rauchen
wird einfach langweilig und man ist nicht ausgelastet, dann will man spaß, greift zu alkohol, raucht gras, sachbeschädigung, klauen, usw.
alles für den kick
Hab ich deinen Beitrag richtig verstanden, dass wenn man nicht in Vereine etc. geht zu potentiellen, kriminellen ghetto Kinder wird?

Solche Szenarios treffen doch immer noch auf den kleinsten minderen Teil der Jugendlichen zu, und der ist nur bedingt repräsentativ auf den Hinblick für die Frage, ob nun unsere Jugend verblöden...

Wichtig finde ich noch den Aspekt: Jeder Jugendliche kann kontrollieren, halt mehr oder weniger auch durch suboptimale Umstände geleitet, (wie sie in unserem Leben immer existieren werden), zu was er es auch bringen möchte.

Die Schuld immer wieder auf andere Faktoren zu schieben, naja, stimmen meiner Meinung nach nur bedingt zu. Erziehung, Rückhalt in der Familie und eine gute Kindheit spielen doch die grössten Schlüssel Rollen. Wer dann seine Jugend lieber "auf der Strasse" mit "YoYo's!" verbringen möchte, der entscheidet das auch selbst. Die Schuld dann auf andere zu schieben ist egoistisch und -man findet immer irgendwas, was Schuld ist.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.10.2010 um 01:23
@garret
hat natürlich nicht nur was mit dämlichen vereinen zutun, auch mit dem umfeld, der familie, usw
keiner wird grundlos zu nem "kriminellen ghetto kind" wie du das nennst

aber ich bin auch davon überzeugt das wenn man nichts andres außer schule, glotze und pc kennt das man irgendwann auf der suche nach dem kick ist ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.10.2010 um 02:52
da hatte ich doch letztens was gelesen, immer mehr schüler beenden die hochschulreife doch 90% von diesen schülern wären nicht in der lage ein mathematik studium zu bestehen bzw. bringen auch nicht die voraussetzungen mit.

was nützt sovielen schülern diese hochschulreife wenn sie gar nicht geeignet für ein studium sidn


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.10.2010 um 03:00
Ein Mathematik Studium ist allerdings kaum ein Indikator, dieses Fach ist sehr speziell und sicher kaum repräsentativ.

Kaum einer würde ein Mathematik Studium bestehen, der nicht ein Mathe-Crack ist, und das sind sicher nie mehr als 10 % der Abiturienten gewesen.

@kisa


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.10.2010 um 03:01
@Puschelhasi
hab leider keinen vergleich...sry, aber ich bezwifle das dass schon immer so wahr


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.10.2010 um 03:05
Ablesen kann man das eher an dem Mangel an Allgemeinbildung, am Scheitern einfachster Aufgaben, Frag doch mal in der Fussgängerzone die Jugend nach so elementaren Dingen, wie Ende 2WK, Mauerfall, wer war Ghandi, da wirst du überrascht sein.

@kisa


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.10.2010 um 03:08
@Puschelhasi
mhm ja mich hatte damals auch überrascht das mein freund nicht wusste wann der mauerfall wahr...

ichhab ihn da auch erstmal aufklären müssen obwohl ich da noch gar nicht geboren wurde...

also der 2wk sollte eigentlich bei den meisten kein thema sein...mhm ich meine darauf wird man ja richtig gedrillt in der schule.

komischer weiße kennen die ganzen leute solchebegriffe wie holocaust nicht


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.10.2010 um 03:15
Tja, da wundert man sich, aber dafür weiss jeder wie man mp3s aufn ipod lädt.^^


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.10.2010 um 12:37
@Puschelhasi

Hehe, Interesse ist halt etwas vom wichtigsten :)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.10.2010 um 12:41
Zu meiner Zeit konnte man sich nicht permanent berieseln lassen, da fing das TV erst um 16 Uhr an und es gab nur drei Programme.

Da hat man auch keinen Computer, Iphone, mp3 player gehabt.

Deswegen hat man Bücher gelesen, sich unterhalten, draussen im Wald oder am Bach gespielt, usw.

Das fällt heute eben weg.


Ergebnis:

Mangelbildung,

Mangelnde soziale Fähigkeiten.

Allergien

Fettleibigkeit.


Tja, und das Ergebnis sieht man ja.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.10.2010 um 17:00
Ich finds kurzsichtig zu sagen die MEdien seien Schuld.


Anzeige

melden