Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.02.2012 um 12:16
Ja ich schließe mich da an :)
Gibt ja auch Ausnahmen -klar
Aber denke die Mehrheit ist verblödet

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.02.2012 um 12:25
Zitat von mchomermchomer schrieb am 16.11.2010:Die Jugendlichen spiegeln doch einfach nur unser Bildungssystem wieder.
Eher oft die Situation im Elternhaus.
Oft habe ich schon miterlebt, wie "bildungsfern" Eltern sein können und ihre Kinder in ihrem Bilde "fördern" und erziehen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.02.2012 um 12:36
man wird eben nicht schlauer, wenn man das dschungelcamp guckt. hier hat eindeutig die politik versagt und die medien.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.02.2012 um 12:42
Sie werden,schätze ich mal,nicht blöder,aber ihre Allgemeinbildung verschlechtert sich zusehends.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.02.2012 um 12:45
Ich frage mich langsam wie diese Diskussion auf stolze 126 Seiten anwachsen konnte.
Werden die Jugendlichen immer blöder? JA! Weil sie kaum noch eine Chance haben sich dieser Verblödungsmaschinerie zu entziehen.
Das Bildungssystem wird finanziell zusammengekürzt, in Lehrplänen wird an allen Ecken und Enden gestrichen.
Die Öffentlich-rechtlichen nehmen ihren Auftrag zur politischen Bildung nicht wahr, vom Privatfernsehen brauchen wir gar nicht zu reden.
Und die Eltern? Wer Arbeit hat, der arbeitet so viel, dass er seinen Kindern keinen Gegenpol dazu bieten kann, so dass sich die Kinder zu oft selbst überlassen sind.

Problemfelder zu benennen ist kein Problem, deren Wirkung ist sichtbar und nun?
An Lösungen bzw. vielmehr an deren Umsetzungen mangelt es und scheinbar man muss in einer gewissen Ohnmacht diesem Treiben zusehen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.02.2012 um 13:32
@BlackFlame
Fängt alles bei der richtigen Erziehung an,das Problem ist,dass die heutige Elterngeneration auch schon zu einem großen Teil verblödet ist und sie den Kindern keine richtigen Anreize mehr bieten können.
Würden sie sich da mehr anstrengen,gäbe es das Problem nicht.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.02.2012 um 13:34
@gardner
da stimme ich zu.
die dumpfbacken von heute erziehen die dumpfbacken von morgen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.02.2012 um 13:45
für die kindererziehung ist doch heut zu tage kein zeit mehr da. der famillienvater muss von morgens bis abends arbeiten und da das geld vor uns hinten nicht reicht, muss die mutter auch noch arbeiten.
wer soll denn da die kinder erziehen? bleibt nur noch der fernseher.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.02.2012 um 13:49
blöder würde ich nicht sagen, aber immer abgestumpfter und desinteressierter......alles ist so schnelllebig, kurz super wichtig, schon vorbei......nix hat mehr Tiefe oder Bedeutung, außer oberflächlicher Scheissdreck


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.02.2012 um 13:56
@Malthael
Naja,in den ersten Jahren ist zumeist ein Elternteil immer da,und da muss man schon beginnen; Neugier wecken,Interessen unterstützen,da wird der Grundstein gelegt. In meinem Umfeld, wo sehr viele Akademiker sind,wirken die meisten Kinder nicht abgestumpft oder desinteressiert.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.02.2012 um 13:58
@gardner
ja wir wissen es, du verkehrst in höheren kreisen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.02.2012 um 14:01
Kinder sind wie kleine (neue) Computer/Festplatten..
so wie die/wir Erwachsenen sie programmieren so
werden sie auch funktionieren.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.02.2012 um 14:03
Das alles ist sowieso relativ, man kann nichts verallgemeinern.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.02.2012 um 14:03
@Drakon
Sehe ich auch so.
Irgendwas läuft schief.
Man beachte die Rechtschreibung mancher User hier bei Allmy.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.02.2012 um 14:04
@Amsivarier
wenn es denn nur die Rechtschreibung wäre.....:-)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.02.2012 um 14:07
@Malthael
Ich weiß nicht,was Dein Problem hier ist.
Sagt man hier,dass man eher Akademiker als Freunde hat,wird man sofort angefeindet,sagt man,dass man Arbeiter ist,respektieren das die Meisten. Ich verkehre nicht "in höheren Kreisen", ich habe einfach nur aufgrund der Tatsache,dass ich auf dem Gymnasium war,viele Freunde,die studiert haben. Das ist ja auch das Ziel,wenn man am Gymnasium war,oder??

Lass bitte endlich diese Spitzen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.02.2012 um 14:11
@gardner
dann lass du diese verallgemeinerungen. warum gibts du den eltern die schuld? sie arbeiten von morgen bis abends nur um ihrem kind kleidung und nahrung zu bieten. sie würden sich mit sicherheit viel lieber mit ihren kindern beschäftigen, als rechnungen zu bezahlen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.02.2012 um 14:15
Ich habe nur geschrieben,wie es bei meinen Freunden aussieht. Die arbeiten auch den ganzen Tag,finden dann aber am Abend trotzdem noch die Zeit,sich mit ihren Kindern zusammenzusetzen um die Hausaufgaben zu kontrollieren,ihnen etwaige Probleme dazu zu erklären oder einfach mit ihnen zu spielen.
Die Ausrede von Dir,dass sie genug damit zu tun haben,arbeiten zu gehen und die Rechnungen zu zahlen,das ist pure Verallgemeinerung,findest Du nicht?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.02.2012 um 14:16
Dumme Leuter bekommen immer mehr Kinder, weil sie nicht Wissen was ein Kondom ist.
Schlaue Menschen bekommen zunehmend weniger Kinder.
Die Dummheit überwiegt.

Mfg
Ein Geistreicher Post aus der Ecke. *Ironie off*


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.02.2012 um 14:17
@Crytek0212
Ja,der Post war wirklich wertlos...


Anzeige

melden