Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.03.2008 um 17:08
Nicht nie Jugendlichen werden immer blöder, sondern die Menschheit.
oder die Menschheit war noch nie intelligent (bis auf paar ausnahmen).

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.03.2008 um 17:37
Die Jugendlichen werden tatsächlich immer blöder, weil sie nicht mehr lesen. Wer von ihnen besitzt heute noch Bücher? Bei Gymnasiasten mag das etwas anders sein, aber welcher Hauptschüler liest gerne?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.03.2008 um 19:49
Ja, sie werden immer blöder ...

Vorgekaute Meinungen, Handy, Verlust der Muttersprache, Internet und die damit einhergehende soziale Schwäche, Markenwahnsinn, Medienflut.
Das alles prägt die Jugendlichen der heutigen Zeit. Sie haben's nicht leicht und "echte Typen" sind kaum noch zu finden.

Frag heute einen Jugendlichen, wer Bundespräsident ist ..... "Ja ähhhh, weisssu, voll krass da Bohlen"


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.03.2008 um 20:07
was ist das denn für eine polemik...hauptschüler lesen nicht gerne aber gymnasiasten...*tzz

mag ja sein, dass das für einen teil zutrifft, aber doch nicht für alle! ich kenne genügend gymnasiasten die sind genauso wenig an politik, büchern oder allgemeinwissen interessiert wie einige hauptschüler.

die jugendlichen werden auch sicher nicht dümmer. früher wurde dir eben auf andere art und weise, ohne widerworte dein wissen eingetrichtert. die jugendlichen sind selbstbewusster geworden und lassen manche autorität gar nicht mehr zu weil sie den sinn nicht sehen irgendetwas auswendig zu lernen. zu omas zeiten gabs eben eine andere moral, da hattest du dies oder jenes einfach zu tun, auch ohne den sinn darin zu erkennen.
davon abgesehen würde es sicher manchmal/ auch gerne öfters*g nicht schaden wissen einfach nur einzutrichtern, denn den sinn des allgemeinwissens erkennt man in der regel in der schule noch nicht.

wer weiß denn auf anhieb wann die mauer errichtet wurde??? hatte letztens ein gespräch darüber und keiner wusste es..ich auch nicht, hatte mich mal eben um 2 jahre verschätzt :D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.03.2008 um 20:10
Klar und immer jünger werden die auch, wenn ich allein diese Haare und Hosen sehe...

Naja ich hab den Eindruck die Menschen werden generell immer dümmer, nur das die Alten wenigstens Alzheimer als Begründung vorbringen können.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.03.2008 um 20:17
Hehe @jour-et-nuit,

ich muß ja schon etwas lächeln.

Heutzutage heißen die Wissenseintrichterer "Abercrombie&Fitch" oder auch MBR in Verbindung mit MSN. Nicht zu vergessen der Obereintrichterer -> Poly-Klingelton!
Wo bleibt da die eigene Meinung?!

Ey bitte .... Wir befinden uns wirklich in einer Zeit, in der Jugendliche medial vollgestopft werden. Und wo das noch hinführen soll, wage ich mir nicht vorzustellen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.03.2008 um 20:39
die jugendlichen werden auch nicht dümmer, die prioritäten des wissen haben sich lediglich verändert...ich finde es nicht gut wenn allgemeinwissen fehlt, das habe ich auch gesagt.

wie ich sagte, der vorteil von dogmatisch eingetrichtertem wissen ist, dass man sich eine eigene meinung bilden kann. ohne wissen keine meinung.
aber ob sich einer die meinung bilden lässt oder doch lieber selbst nachdenkt, liegt meines erachtens immer noch an einem selber, unabhängig von der schulbildung. weil lesen kann (fast) jeder :)

was du sagst, das wir medial so extrem überflutet werden, ist ein wichtiger punkt! dieser overkill an unnützem wissen im kopf, gepaart mit fehlendem allgemeinwissen könnte die menschheit tatsächlich in sehr extreme und unvorstellbare situationen bringen....


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.03.2008 um 20:45
Weißt Du was ich extrem krass finde?
Das sich via Handy unterhalten wird, wenn man quasi nebenan sitzt.
Oder auch die Chat's .... echt heftig wenn man beobachtet, daß sich die Kids nach der Schule STUNDEN vorm PC den Arsch breitdrücken (und später über Cellulite klagen *LOOOOOL*)

Meine Güte, nehmt euch nen Ball und geht vor die Tür!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.03.2008 um 20:48
naja unsere gliedmaßen sollen ja bekanntlich auch immer kürzer werden im laufe der evolution, da wir sie weniger nutzen....vielleicht wird unser hintern dann überproportional fett damits bequem ist beim sitzen*g


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.03.2008 um 20:58
*LOOOOOOL*

Nur werden aber auch die Finger, als lebenswichtiges Organ!, immer länger.
Nosferatu läßt grüßen! ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.03.2008 um 21:07
... Ok ... also ich halt mich eig nicht umbedingt für blöde wenn man von ein paar Aussetzter absieht ;)

Aber da mitm Chatten ist wirklich schlimm. ich persönlich chatte ja nicht SOO viel aber ich kenne da Leute ... Die gehen manchmal sogar vor der Schule bei ICQ und ähnlichem on^^.

Oder reden in der Schule davon dass sie so wenig chatten konnten letzte Zeit weil sie gestern noch andere Sachen zu tun hatten... das sind dann die die meistens gleich nach der Schule bei ICQ & Co aufzufinden sind.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.03.2008 um 21:14
ja denke schon, gestern abends habe ich zu fällig aus meinen Fenster geschaut, und gegen über mir wohn so ein etwas dicker typ ,der sitzt da vorm tv, und plötzlich hat er doch tatsächlich sein ,schnibtiwuz raus und holte vor denn tv eine runter, :D :D :D


der sollte doch wenigstens seine Rolladen runter machen ,was er eigentlich immer macht, nur wahrscheinlich war er vom film so angetan das er es glatt vergaß ,ihn runter zu ziehen.

voll krass

lol


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.03.2008 um 21:22
... peinlich ...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.03.2008 um 21:40
das is ja wiederlich ihgitt


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.03.2008 um 21:49
Die Jugendlichen werden tatsächlich immer blöder, weil sie nicht mehr lesen. Wer von ihnen besitzt heute noch Bücher? Bei Gymnasiasten mag das etwas anders sein, aber welcher Hauptschüler liest gerne?


Wie ich solche Aussagen immer wieder auf's Neue liebe.
Hauptschule oder Gymnasium, das macht den Menschen nicht aus.
Es gibt strunzdämliche Gymnasiasten, und Hauptschüler, die richtig
was auf dem Kasten haben. Genauso gibt es aber auch dämliche
Hauptschüler und qualifizierte Gymnasiasten.
Dieses Schubladendenken finde ich "blöd"!
Das Denken wird immer blöder, man stuft schon im Vorhinein Gruppen
für schlau oder doof ein, das ist falsch..
Das sind auch die Fehler der Arbeitgeber, aber das ist wieder ein anderes Thema..



melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.03.2008 um 21:54
aber ich denke die wirklich wichtige Frage is jetzt in den 26 Seiten untergegangen...wer war denn nun dieser Holocaust?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.03.2008 um 21:57
Ich kenne einige Menschen, die "nur" Volkschüler" oder "Hauptschüler" sind und sich mit einer Zähigkeit weitergebildet haben, die man selten findet.

Durchweg berufs- und vor allem lebenserfahrene Menschen sind das und sie stecken so einige Akademiker locker in die Tasche.

Das nötige Wissen fürs Leben lernt man eben nicht an einer Uni.

Oder, wie der gute Diderot, der leider seit jeher vollkommen falsch zitiert wird, es ursprünglich formulierte:

"Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir!"


Greetz,

Smartfish


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.03.2008 um 21:59
@ Traube

"Nuss" wäre eigentlich der richtigere Nick für Dich. Im übrigen ist Arroganz immer nur ein Zeichen von Schwäche. ;)


Greetz,

Smartfish


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.03.2008 um 22:02
lol, smartfish.... T(R)AUBE-NUSS ...ich mag auch Schoki ;)

obwohl in der Hoffnung, daß der post ein Witz war^^


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.03.2008 um 22:03
also der post von Traube grad


Anzeige

melden