Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.02.2012 um 20:53
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Offenbar bin ich ein Halb-Idiot.
Sei nicht traurig - nicht jeder kann ein Vollidiot sein.

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.02.2012 um 20:56
@Doors
So kann man es auch sehen :D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

05.05.2012 um 21:52
Ich hab hier was Passendes ;) .

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=gRCPFLT8fiA


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

05.05.2012 um 22:33
ich hasse die Leute die immer kopieren Beispiel. dieses Holländer mit ihren (Kino Film) juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunge das hört man nur noch wir hatten vor kurzen 3 Leute die haben das im Teamspek 3 nur gesagt das hält doch keiner aus.darauf hin habe ich sie gebannt da bekomme ich die Krise.


Allgemein die Jugend und ihre gossen Sprache.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

05.05.2012 um 23:14
Das Problem lässt sich auf zwei Faktoren beschränken Bequemlichkeit und mangelnde Disziplin.

Es ist bequemer sich Nachmittags mit seinen Freunden im Park zu besaufen und irgendwelchen Blödsinn anzustellen oder Leute zu drangsalieren. Es ist bequemer bis spät Abends vor der Glotze zu hängen und sich den ganzen Durchfallerregenden Krempel reinzuziehen wie bei DSDS wieder irgendeine korpulente Person fertig gemacht wird oder das hässliche Entlein die super hyper mega Stimme hat. Es ist bequemer bei Facebook zu posten das man gerade Verdauung hatte und seine ganzen Freunde daran teilhaben lassen möchte, als die Nachrichten einzuschalten und dort zu sehen was in der Welt los ist.

Denn es ist UNbequem sich mit der komplexen Welt zu beschäftigen und was darin vorgeht. Deshalb beschränkt man sein Handeln und seine Interesse auf das engere soziale Umfeld und beschäftigt sich dort mit "Wichtigerem". Es ist ja wichtiger sich damit zu beschäftigen welche Freundin gerade mit welchem Typen rumpimpert, als mal zu hinterfragen weshalb die neue Hose von C&A so günstig ist oder ob das neue Top von Kik nicht vllt. doch gesundheitsschädliche Materialien enthält. Es ist auch wichtiger immer das neuste Smartphone zu haben und mit der Mode zu gehen, als zu wissen das jeden Tag in Wien so viel gutes Brot weggeworfen wird, dass Graz einen Tag lang damit vollständig ernährt werden kann, während auf anderen Kontinenten jeden Tag Tausende Menschen an Hunger und seinen engeren Folgen sterben oder schwer erkranken. Es ist auch wichtiger zu wissen, dass Daniele gerade bei DSDS der neue "Superstar" wurde, als das in der ganzen Welt der Regenwald gerodet und durch eine Monokultur, der Palmölpflanze, ersetzt wird, damit wir hier genügend Nahrung und Energie haben.

Das sind alles Dinge die heute nicht mehr als wichtig angesehen werden, da sie uns in unserem kleinen sozialen Umfeld nunmal nicht direkt betreffen. Kommt soetwas dann tatsächlich mal im Fernsehen wird direkt weggeschaltet und gesagt das man sich nicht mit den Problemen anderer belasten wolle. Denn es ist bequemer an dem am Boden liegenden verletzten vorbeizulaufen als ihm zu helfen.


Der zweite Faktor ist mangelnde Disziplin. Die meisten Jugendlichen heute wachsen ohne richtige Autorität auf. Das soll nicht heißen das alle Eltern schlechte Eltern wären. Die Jugendlichen haben zu viele Freiheiten. Ich darf das sagen, weil ich mit Anfang Zwanzig noch nicht allzulange aus dem Jugendalter heraus bin und das quasi selber so erlebt habe. Wenn man auf etwas keine Lust hat, dann wird nicht gesagt das es sein muss, sondern dann wird eher ein riesen Aufriss gemacht weshalb der Lehrer so viele Hausaufgaben aufgegeben hat etc. Genauso wenn ein Lehrer mal die Stimme gegen einen erhebt, weil man einfach Mist gebaut hat, dann wird das zu Hause erzählt und am nächsten Tag stehen die Eltern direkt vor dem Büro des Direktors und beschweren sich.

Genauso wie ältere Menschen oder die Exekutive Staatsgewalt keine Autoritäten mehr sind. Anstatt einer alten Frau im Bus Platz zu machen, beschimpft man diese lieber.



Mein persönliches Fazit lautet einfach, dass die meisten Jugendlichen nicht dümmer sind als die Generationen vor ihnen, sondern ihnen es einfach an Selbstdisziplin und an Ehrgeiz fehlt. Ein Durchhaltewillen ist kaum vorhanden bzw. nicht ausgeprägt somit können keine hohen schulischen Leistungen erzielt werden und auch im beruflichen Alltag tut man sich schwer. Dazu kommt noch, dass man heute leider auch in der Schule mehr Kram lernt den man nie wieder benötigt, als wertvolle Lebenserfahrungen die man dringend benötigt. Kreativität, Selbstbewusstsein und Entscheidungswillen fehlen fast vollständig. Wer nicht entscheiden kann, der kann auch keine Verantwortung übernehmen, wer kein Selbstbewusstsein hat, der kann auch nicht zu seinen Leistungen stehen oder gar vor Menschen treten geschweige denn sie führen. Wer nicht kreativ ist, der ist ideenlos. Aus diesem Hintergrund heraus beschäftigt man sich auch erst gar nicht mit fordernden Dingen wie Politik etc. denn es ist ja bequem.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.05.2012 um 13:59
interessantes thema;)

das die jugendlichen immer blöder werden liegt wohl auch daran das menschen die eigenständig denken wohl eher fehl am platze sind, was die geselllschaft braucht sind konsumenten die gedankenlos klingentöne, apps und anderen sinnlosen schrott mitmachen, damit lässt sich geld machen und nur das zählt letztenendes auch

die medien tragen mit dazu bei: die geissens, irgendwelche soaps und tv serien ala cobra 11 oder sieht man mal ins kinderprogramm rein dann merkt nicht jeder was für ein käse da angeboten wird

es entsteht nachweislich eine informationsüberflutung durch multimediageräte, dadurch werden aufgaben halbherzig erledigt oder es treten konzentrationsschwierigkeiten auf, man hört weniger zu und ist im gedanken viel mehr bei den spannenden handyspiel

vom unterricht bekommt man nicht viel mit, da ja langweilig und lernen ist auch doof ich habe ja eine ps3 und ein wieder das neueste handy bekommen (gedanken wie das kostet geld und später muss man dafür arbeiten, kommen garnicht)

das es leute gibt die LRS haben ist bekannt, aber heutzutage wird aus schreibfaulheit ein wort von so vielen so kurz wie möglich inoffizell abgekürzt und selbst dann werden grammatikalische verbrechen begangen, klar das der deutschunterricht für viele dann ne nummer zu groß ist selbst das handschriftliche bereitet schon bei einigen mehr und mehr schwierigkeiten

dann kommt es ja auch das man zu jeden scheiß ne party machen muss, dann kommt der unbedachte umgang mit alkohol auch das trägt dazu bei

dann gibt es mc donnalds und zig billigprodukte, wo der einzige gedanke bei manchen ist: es ist billig aber das man auf die idee kommt das außer E 150, dutzend aroma und kunststoffe nicht viel wirklich gesundes enthalten sind die natürlich sind die dem körper nutzen und auch wirklich natürlich schmecken

ich habe nix gegen fastfood wenn man ein normalen bezug dazu hat aber viele leute sind weder in der lage mal etwas aus frischen zutaten zu kochen noch ein essen zu genießen

ich weiß jetzt auch nicht woraus jedes produkt hergestellt ist aber man sollte gewisse dinge hinterfragen anstatt einfach zu konsumieren

dann kommt ja noch dazu das durch einen gewissen wohlstand kaum noch ein jugendlicher auf den bauernhof ackern muss oder arbeiten gehen muss weil hotel mama ja alles hat: ein vollen kühlschrank, mama wäscht die klamotten und erledigt vllt. noch alle aufgaben für mich

dazu kommt auch das die gesellschaft wenig glaubwürdigkeit vermittelt, es wird auf der einen seite irgendetwas von demokratie erzählt aber in wirklichkeit bleibt nur der urnengang und wenigen vorbehalten überhaupt auf irgendwas einfluss zu nehmen, sowas hat gerade auf junge menschen fatale auswirkungen in form von desintresse, respektlosigkeit (ich habe selbst 0 achtung vor den meisten politikern) und fehlender motivation


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.05.2012 um 14:47
@klapsbude666

wieder mal jemand, der keinen Bock hat selber politisch aktiv zu werden und meckert, dass er ja nur einmal alle 4 jahre wählen darf.
herzlichen glückwunsch


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.05.2012 um 15:42
@shionoro das wählen ist eine scheindemokratie, ich wähle selbst allerdings nur um zu verhindern das durch indirekte wahlbeteiligung die nazis was zu melden haben

ich kann aus gesundheitlichen gründen nicht so wie ich will, jedoch hätte ich bock mich auch ehrenamtlich zu engagieren und werde sowas auch wieder tun

ob das engagement politisch wird glaube ich jedoch kaum, als politiker musst du das sein was ich nicht bin: unehrlich und parteitaktische aufgesetzte leere worte zu preisen um selbst gut dazustehen, ich habe schon live im rathaus und landtag miterlebt wie das läuft

redest du ottonormal, stellst du ne normale frage wirst du rethorisch niedergemacht, weil die redekunst höher bewertet wird als das was die person eigentlich ist: dummschwätzer denen man es eig. garnicht verdenken kann weil die volksprobleme probleme anderer sind probleme die sie selbst nicht kennen und kannten und für fast alle menschen gilt der grundsatz: dinge die mich nicht selbst nicht betreffen da mache ich mir keine großen gedanken hauptsache ich werde gut rüberkommen

nix ist bindend, vor der wahl ist nicht nach der wahl keiner unterschreibt dafür und darin kann man garnix ändern weil es bestimmt "verfassungsfeindlich" ist diese grundsätze zu ändern

um zum thema zurückzukommen

es gibt ja politiker die schulen besuchen, ja das klingt ja super die interessieren sich für junge menschen bilden kinder auf plakaten ab das kommt doppelt gut an dabei geht es nur um parteiwerbung und ein fehlerfreies referat wird bestenfalls in beamtendeutsch runtergespuhlt was natürlich vorbei geht da es aufgesetzt ist jeder mensch mit etwas hirn hat merkt soetwas

da brauchen sich die politiker auch garnicht zu beschweren wenn die kids dann solche idioten wie bushido und sido cooler finden weil diese wenigstens glaubwürdiger rüberkommen, die probleme wirklich kennen und nicht von wirtschaftlicher machbarkeit sondern von betreffenden situationen reden was ja eher ankommt

sündenbock pc(killer)spiele damit werden die probleme erklärt, es ist richtig das computerspiele dumm machen bei überkonsum wenn das jedoch ein problem ist wieso wird dann überall werbung gemacht und ist das alles so leicht zugänglich?? das ist doch eine doppelmoral ein halbherziger versuch um der allgemeinheit zu zeigen: die tun ja was, ich habe als elternteil ja absolut keine schuld!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.05.2012 um 15:47
@StUffz

Also beim Bundesinnenminister hätte ich ein wenig überlegen müssen.
Wann der Holocaust stattfand, war mir klar. Ebenso der 1. und 2. Wk.
Den Präsidenten kenne ich natürlich auch (aber nicht persönlich).

Ich bin 17 Jahre alt und Gymnasiast.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.05.2012 um 15:01
ja die Jugend von heute...

meine Tochter wird bald 16 Jahre, ich muß euch sagen das mir manchmal die Haare zu Berge stehen auch was seitens der Schule so abläuft!

Geschichte spielt sich mit Ägypten ab, schon 2 mal wo sie Plakate und Reverate machen mußte,
anstatt mal bei der Deutschen Geschichte zu bleiben...nö,nix,nada!

Die Ethikstunde macht ein Katholischer Reliogionslehrer, Chemie fällt immer aus und da werden die Noten vom Vorjahr genommen, die Englischlehrerin schafft es regelmäßig 20 minuten zu spät zu kommen!

Und Mathe ist eine einzige Katastrophe...

In Kunst ist keine Kreativität mehr gefragt, es muß so und so gemacht werden und wehe es weicht ab.

Man könnte meinen es sollen nur noch Jasager und blödies produziert werden.

Beim suchen einer Praktikumsstelle wurde meiner Tochter gesagt es wäre besser wenn Sie Abi macht, auch wenns noch so schlimme Noten wären...hauptsache Abi...mir ist bald alles noch mal durch den Kopf gegangen was ich bis dahin gegessen hatte!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.05.2012 um 15:11
@klapsbude666

nein, das wählen ist der Grundpfeiler der Demokratie, informier dich doch mal bitte darüber.

Du kannst jederzeit weitergehen als nur zu wählen im Demokratischen prozess.

Guck dir die Piraten an, wie schnell sie eine relativ große Wählerschaft erreicht haben.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.05.2012 um 16:23
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus.
Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll.
Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates (470 - 399 v. Chr.)


»Die Welt macht schlimme Zeiten durch.
Die jungen Leute von heute denken an nichts anderes als an sich selbst.
Sie haben keine Ehrfurcht vor ihren Eltern oder dem Alter. Sie sind ungeduldig
und unbeherrscht. Sie reden so, als wüssten sie alles, und was wir für weise halten, empfinden sie als Torheit.
Und was die Mädchen betrifft, sie sind unbescheiden und unweiblich in ihrer Ausdrucksweise, ihrem Benehmen
und ihrer Kleidung.« Mönch Peter, 1274


1852 heisst es in einem Regierungsbericht: »Es ist die Wahrnehmung gemacht worden, daß bei der Schuljugend die
früher kundgegebene Anständigkeit und das sittliche Benehmen ... mehr und mehr verschwinde.«


;)


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.05.2012 um 16:28
Weiß ja nicht mit was du für Leuten rumhängst.. aber zwischen 20-27 und du fragst ob die Jugendlichen immer blöder werden?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.05.2012 um 21:51
@Fipse

Der Hass auf die Jugend speiste sich schon immer aus dem Neid der Alten.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.05.2012 um 22:00
Habe gestern welche gesehen, die konnten beim gehen SMS schreiben. So blöd können sie nicht sein.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.05.2012 um 22:04
Zitat von FipseFipse schrieb:"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus.
Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll.
Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates (470 - 399 v. Chr.)
So weit ich weiß gibt es keine Belege dafür das Sokrates diesen Schwachsinn wirklich mal gesagt haben soll.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.05.2012 um 22:05
@-ripper-

Als ob hier irgendwas belegt wird :D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.05.2012 um 22:06
@martialis

LöL.

@-ripper-

Ich bin absolut gegen Autoritäten, denn sie unterdrücken andere.
Das heißt nicht, dass ich nicht gelernt habe, anderen Menschen mit Respekt gegenüberzutreten.

Klingt mehr nach den älteren Generationen von Heute.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.05.2012 um 22:08
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:So weit ich weiß gibt es keine Belege dafür das Sokrates diesen Schwachsinn wirklich mal gesagt haben soll.
Das hat er ja auch nicht so gesagt. Der sprach doch griechisch!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.05.2012 um 22:12
@martialis

ah ja stimmt *klatsch*
Οι νέοι αγαπούν την πολυτέλεια σήμερα.
Έχουν κακούς τρόπους, περιφρόνηση για την εξουσία, δεν έχει κανένα σεβασμό για
ηλικιωμένων και συνομιλίες, όπου θα εργάζονται.
Οι νέοι άνθρωποι δεν είναι πλέον, κατά την είσοδό τους στην αίθουσα μεγαλύτερα.
Οι τροπολογίες αυτές αντιστρατεύονται τους γονείς τους, καταβροχθίζω κορδόνομαι στην κοινωνία, στο τραπέζι
Δημιουργία επιδόρπια, σταυρώνουν τα πόδια τους και τους δασκάλους τους tyrannise.
:troll:


Anzeige

melden