Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.05.2012 um 22:13
@-ripper-

So hat er das gemeint.^^

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.05.2012 um 22:16
Werden die Jugendlichen immer blöder?

Nein sie sind nur verdorben durch zu wenig Hilfe und Unterstützung, man glaubt gar nicht was in manchen meiner tollen Altersgenossen so alles drin steckt ;)

(Also jetzt Leute z.B Viele in der Hauptschule oder u.U Realschule, es gibt auch viele bei denen einfach nur die Hormone außer Kontrolle sind.)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.05.2012 um 22:16
@martialis

Griechisch?

Hassumanpaarmilliardeneuro?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.05.2012 um 22:20
Zitat von Berry2012Berry2012 schrieb:es gibt auch viele bei denen einfach nur die Hormone außer Kontrolle sind.
Das stimmt. Heutzutage machen sogar die Hormone, was sie wollen.^^


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.05.2012 um 23:22
@shionoro

in den schulen werden die menschen geformt, da wird eingebläut das diktatur schlimm (ok, so wie es jetzt ist es besser als vor 70 jahren) ist und demokratie das allheilige und jeder der damit unzufrieden ist soll ne partei gründen und son scheiß

1. ist nicht jeder mental und gesundheitlich geeignet große reden zu schwingen
2. ist die tolle demokratie in schichten geteilt: politiker, die wähler die lotto spielen aber im gegensatz zur diktatur meckern dürfen, ohne jedoch gehör zu finden es sei dem es gehört denjenigen ein großkonzern oder ein promistatus
3. entscheidungen bleiben einzig und allein den politikern vorbehalten, obwohl das volk eigentlich entscheiden müsste

eig. verlangen die deutschen und da spreche ich sicherlich für die mehrheit, das direkte demokratie der bessere weg ist um eine engere bindung zu politikern die zweifelsohne wichtig sind um probleme zu erörtern, wie ein chef sollte es eine bezahlung geben aber keine überhöhten diäten, die sollte nur denen mit wirklichen verdiensten zustehen

da gibt es ja noch so etwas womit man die masse verschaukeln will

solidargemeinschaft ein schöner begriff, ich finde klasse das wir alle an einen strang ziehen mehr arbeiten finde ich eh ok da ich fleißig und engagiert bin, auf etwas lohn kann ich auch verzichten es bliebe noch was übrig kein problem das sind dinge die man mittragen kann

mein problem besteht nur darin das einige sich daran garnicht beteiligen, zuerst diejenigen die es propagieren, die reichen die geerbt haben aber eben auch viele mitbürger die rumjammern, möglichst nicht die hände schmutzig machen und noch mit nem mercedes aufm parkplatz stehn und dann trotzdem noch 10 prozent mehr lohn fordern

überkonsum, medien, schule, eltern und politik sind viele gründe wieso man meinen könnte das die jugend total verblödet


melden
onka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.05.2012 um 09:31
Ich glaube ja nicht, dass die Jugendlichen immer blöder werden. Sie haben nur andere Interessen und anderes Wissen als die Älteren.
Ist man denn blöd, wenn man sich nicht für den 1. oder 2. Weltkrieg, oder die Geschehnisse in den Jahren, interessiert? Ich glaube nicht.

Man ist ja auch nicht blöd, wenn man sich als älterer Mensch nicht so gut mit PC oder social networks auskennt.


2x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.05.2012 um 09:45
viele vergessen, dass sie selbst mal "jung" waren. man versucht sich auch etwas von der "erwachsenenwelt" abzugrenzen, man will einfach anderst sein, stichwort "jugendkultur".

junge leute haben andere interessen: freunde, musik, party, erster sex etc., das ist doch normal, da hat man andere dinge im kopf.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.05.2012 um 11:00
Also ich würde lieber darüber reden ob die Älteren immer blöder werden.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.05.2012 um 11:04
Vielleicht werden die Menschen auch allgemein irgendwie blöder. ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.05.2012 um 11:16
@Nereide
sehr wahrscheinlich.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.05.2012 um 11:17
Jugendliche haben andere Denkweisen als wir älteren.
Ich respektiere sie alle egal ob jung ob alt.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.05.2012 um 11:46
@onka
Zitat von onkaonka schrieb:Ist man denn blöd, wenn man sich nicht für den 1. oder 2. Weltkrieg, oder die Geschehnisse in den Jahren, interessiert?
@styx
Zitat von styxstyx schrieb:junge leute haben andere interessen: freunde, musik, party, erster sex etc., das ist doch normal, da hat man andere dinge im kopf.
Junge Menschen SOLLEN ja auch "ihre" Interessen ausleben,
aber sie sollten auch über ausreichendes Allgeneinwissen ver-
fügen. Sicher sind die Geschehenisse über den I.+II. WK nicht
so prickelnd, sind aber legitime Fragen in Bewerbungen. Eben-
so wie Fragen unseres derzeitigen Außenministers oder die An-
zahl unserer Bundesländer. Viele versagen aber schon bei die-
sen (recht einfach gehaltenen) Fragen, was ja auch die (mei-
ner Ansicht nach zu unrecht) kritisierte PISA-Studie bestätigte.
Nun, die Wahrheit über sein (Un)wissen mag man nicht gern
hören, aber in der Studie wurden ja auch nicht ad hoc ein
paar Fragen zusammengestellt, da wird schon ein gewisses
System dahintergesteckt haben.

Mein Fazit dazu:
Ja, jungen Menschen fehlt es an Allgemeinbildung.
Zitat von onkaonka schrieb:Man ist ja auch nicht blöd, wenn man sich als älterer Mensch nicht so gut mit PC oder social networks auskennt.
Ich hatte schon einen Computer, da gab es noch kein Internet.
Jedenfalls nicht so wie wir es heute kennen, sondern ausschließ-
lich textbasiert (keine Bilder, und schon gar keine Videos/Musik).
An Suchmaschinen wie Google, Yahoo, etc. war nicht im Traum
dran zu denken. Ledeglich eine Textmaske mit einem blinkenden
Cursor hatte man vor sich.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.05.2012 um 12:01
Zitat von onkaonka schrieb:Ist man denn blöd, wenn man sich nicht für den 1. oder 2. Weltkrieg, oder die Geschehnisse in den Jahren, interessiert?
Nein, ist man nicht. Viel blöder war die Jugend damals, als sie in eben diese Kriege zog.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.05.2012 um 12:02
Zitat von CanisXCanisX schrieb:Also ich würde lieber darüber reden ob die Älteren immer blöder werden.
Ja, werden sie. Ab 30 beginnt das Hirn nachzulassen, ab 40 ist man senil und ab 50 nur noch Menschenmüll.

Live fast, love hard, die young. Scheisse - zu spät!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.05.2012 um 12:25
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ja, jungen Menschen fehlt es an Allgemeinbildung.
Wie so vielen Erwachsenen auch, was ich bei Elternabenden (Gymnasium) auch immer feststellen muss. Die Beiräte können manchmal nicht mal einen einfachen Infobrief mit drei Sätzen ohne Rechtschreibfehler schreiben. Von der Zeichensetzung ganz zu schweigen.

Was man von den Jugendlichen erwartet, sollte man selbst vorleben. Wir ziehen uns diese Jugend groß, vermitteln ihr Werte und Wissen. Wir "Erwachsene" allesamt. Nicht nur Lehrer, Politiker und JVA-Angestellte :), sondern gerade die Eltern.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.05.2012 um 13:00
@styx
Zitat von styxstyx schrieb:Wir ziehen uns diese Jugend groß, vermitteln ihr Werte und Wissen. Wir "Erwachsene" allesamt.
Sicher formen wir unsere Jugend. Nur sind ihnen mittlerweile
facebook, chatten und iPhone wichtiger geworden als schu-
lische Leistungen. In den letzten Schuljahren - wo es um die
Veorbereitungen des Arbeitsalltag und Bewerbungen geht -
blickt man oft in gähnende und/oder simsende Gesichter.

Aber auch in den Jahren davor, werden schulische Leistun-
gen eher als "...interessiert mich nicht..." oder "...brauche
ich später sowieso nie..."
abgetan.

Allgemein scheint ein Desinteresse vorzuliegen (dank der
Multikomunikation). Ein allg. Handyverbot an allen Schulen
wäre da schon sehr förderlich, um die Leistungen etwas
anzuheben.

Zu meiner Schulzeit gab's noch keine Handy's und es ging
auch (weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum die heute SO
wichtig geworden sind). Da simsen sich Schüler auf dem
Schulhof SMS'n zu, anstatt sich verbal zu unterhalten.
*kopfschüttel*


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.05.2012 um 13:39
Aber auch in den Jahren davor, werden schulische Leistun-
gen eher als "...interessiert mich nicht..." oder "...brauche
ich später sowieso nie..." abgetan.
Die Einstellung gab es doch genauso vor dem Handy ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.05.2012 um 13:41
Irgendwie erinnert mich der Thread an ein paar alte Leute die meckern wie doof doch heutzutage alles ist ;)

muppet-show
http://2.bp.blogspot.com/_ep0ncjyW-dU/SqKIWFOhxSI/AAAAAAAAFx0/bV9MnhP2_oI/s400/muppet-show.jpg


melden
onka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.05.2012 um 14:05
Zitat von styx: "Ein allg. Handyverbot an allen Schulen
wäre da schon sehr förderlich, um die Leistungen etwas
anzuheben."

Damals wollte man auch die Taschenrechner verbieten. Heute sind die selbstverständlich (eigentlich ja schon längst wieder out).

Vielleicht haben Sie selbst ja ein Problem, sich an die neue Zeit anzupassen. Heute läuft nun mal alles anders und schneller. Facebook und Handy usw. sind so selbstverständlich wie für mich damals das draußen spielen.

Aber ich maße mir nicht an das alles schlecht zu machen; schon garnicht zu behaupten dass die, die dieses heute machen, blöd sind.


3x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.05.2012 um 14:20
In jeder Schule, in jeder Klasse gibt es die 2-3 "Streber" bzw. die, die alles absolut top schaffen möchten.. 3-5 "Checker" die, die immer in der letzten Reihe sitzen und nur mist bauen...

Doch der größere Teil die zwischen den Fraktionen liegen, das sind die ganz normalen Leute wie du und ich.

Was in diesem Thread angesprochen wird sind die 3-5 "Checker" alle anderen sind unwichtig.


Anzeige

melden