Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 11:54
@CthulhusPrison

Wenn du unzufrieden damit bist, dass du zum handwerklichen Teil der Bevölkerung gehörst, geh nochmal zur Schule, bilde dich weiter.
ODER
Lege diese bescheuerten Klischees ab. Die bringen dich nicht weiter.

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 12:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Im Spiegel?
Gott sei dank nicht.

@der_khileyaner
Ich schieb es nicht nur auf die Medien sondern überwiegend auf die Erziehung und von wegen es liegt nur an einen selbst. Als wenn es ein Selbstläufer ist sich von Anfang an ohne gute Erziehung zu motivieren oder voran zu kommen. Und nein ich gehöre zu dem Mittelteil mit Fachhochschulreife, abgeschlossener Ausbildung, Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt und Bürojob. Du wirst es nicht glauben aber auch solche Leute können sich über die misserablen Umstände aufregen. Und auch ich habe vor nicht allzu langer Zeit im Schichtsystem und in der Produktion gearbeitet und gesehen wie sich Schichten bilden. Wie man von den da oben im Büro und den da unten in der Produktion spricht. Wie man Leute einstellt, es in den Medien breitdrückt und nachdem das Image aufpoliert wurde sie eiskalt alle entlassen hat. Wie man junge Leute vorgesetzt bekommt die denken die haben was zu sagen weil sie studiert haben. Nur diese Leute haben nicht mal die Probezeit geschafft und das zu Recht. Oder junge Leute die irgendwas mit Hotelmanagement studieren und sich aufregen das sie ein Semester lang nur Zimmer saubermachen und warum, damit die mal begreifen wie es ist jeden Tag zu schufften, damit sie sich besser in die Lager der Angestellten versetzen können weil so helle sind die offenbar nicht.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 12:12
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Gute Außnahmen gibt es auch oder früher gabs sie zumindest. Aber jetze haben diese Ausnahmen Abitur und studieren
die meisten studenten sind keine ausnahmen gewesen... was bei uns für vollpfosten durch die uni laufen...


2x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 12:19
Kinners, kinners, kinners...
Meckern und nix ändern bringt nix, kapiert das doch mal.
Anstatt Probleme zu sehen, denkt euch Lösungen aus.

Frei nach Gandhi: Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Natürlich hat Bildung auch viel mit Motivation zu tun. Aber wer hat Schuld, wenn Patient A nicht den Hauptschulabschluss schafft? Es sind immer die Lehrer, das Bildungsystem oder die Eltern schuld, weil es so viel einfacher ist, eine Ausrede zu haben, sich nicht ändern zu müssen.

Da kann man noch so viel auf das System schimpfen, aber kein Schimpfen oder Meckern alleine hat je etwas in der Welt geändert.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 12:25
Man könnte auch sagen:

Der, die, das. Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 12:32
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die meisten studenten sind keine ausnahmen gewesen... was bei uns für vollpfosten durch die uni laufen...
Eine ganz besondere Studentensorte sind die die studieren als Arbeit oder vllt sogar als Lebensaufgabe ansehen. Ich kenn einen der hat Recht studiert und hat die Prüfung nicht geschafft. Und was macht der, der fängt gleich ein neues Studium in BWL an, also nochmal ein paar Jahre hinterher und von arbeiten Fehlanzeige. Mama und Papa zahlen ja die ganze Zeit, warum also dann arbeiten. Und wenn sie nicht zahlen ist ja Vater Staat da. Solche Leute sollte man mal Nachtschicht am Fließband arbeiten lassen. Und ja ich reg mich drüber auf. ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 12:49
@CthulhusPrison

Ich glaub, du hast das Konstrukt des Bafög nicht verstanden. Der muss das alles zurückzahlen, und wenn er reiche Eltern hat und die das mitmachen, soll er's doch so machen...
Wenn er die Möglichkeit hat, warum ihm das nicht gönnen?
Das größte Problem, was Leute wie du haben, ist Neid.
Aber das was du vergisst ist, dass der mit seiner Lage auf Dauer nicht glücklich wird. Nenne es ausgleichende Gerechtigkeit.
Wenn seine Eltern allerdings so wohlhabend sind, dass er eigentlich nicht arbeiten bräuchte, freu dich doch einfach für ihn.
Bist du so unzufrieden mit deinem Leben, dass es für ein Leben nicht ausreicht? Musst du auch noch unzufrieden mit anderen Leben sein? Hast du nicht genügend eigene Probleme?
Und sieh es mal so: Dein Job scheint so chillig zu sein, dass du genügend Zeit hast, hier zu schreiben...

Denk mal drüber nach...


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 13:24
Zitat von der_khileyanerder_khileyaner schrieb:ch glaub, du hast das Konstrukt des Bafög nicht verstanden. Der muss das alles zurückzahlen, und wenn er reiche Eltern hat und die das mitmachen, soll er's doch so machen...
Das mit Bafög weiß ich auch, ich hab es selbst mal beantragt, wurde aber nicht genehmigt. Is an sich ja nicht schlecht, solange es die bekommen die es auch brauchen.
Zitat von der_khileyanerder_khileyaner schrieb:Das größte Problem, was Leute wie du haben, ist Neid.
Ach ja der gute alte Neid, der muss auch für alles herhalten wenn man "priviligierte" Leute kritisiert
. "Du bist ja nur neidisch" ist auch nur eine Standardaussage wenn man keine Argumente mehr hat. Aber keine Sorge ich bin nicht neidisch auf solche Leute. Und ganz sicher nicht auf diese Charaktereigenschaften.
Zitat von der_khileyanerder_khileyaner schrieb:Wenn seine Eltern allerdings so wohlhabend sind, dass er eigentlich nicht arbeiten bräuchte, freu dich doch einfach für ihn.
Ich soll mich für ihn freuen? Er arbeitet doch nicht, er studiert und tut nichts. Er trägt keinen Teil zur Gesellschaft bei. Soll ich mich darüber freuen?
Aber um das mal klarzustellen. Ich finds super wenn Leute zum Beispiel viel erben, ein größes Vermögen aufbauen und so weiter solange sie es auch sinnvoll einsetzen. Arbeitsplätze schaffen, die Infrastruktur stärken, in die Bildung investieren, fördern etc. Verschwenderische Partys feiern, auf den Putz hauen, sinnloser Konsum oder vllt sogar ein Leben lang studieren gehört nicht dazu. Und dann noch die Eltern ausnutzen wenn die das Geld haben. Wenigstens an sie zurückzahlen könnte man es...
Bist du so unzufrieden mit deinem Leben, dass es für ein Leben nicht ausreicht? Musst du auch noch unzufrieden mit anderen Leben sein? Hast du nicht genügend eigene Probleme?
Und sieh es mal so: Dein Job scheint so chillig zu sein, dass genügend Zeit hast, hier zu schreiben...
Ich hab genügend eigene Probleme aber ich kann ja wohl noch meine Meinung sagen. Und sorry das ich nicht zu denen gehört die den Mund halten und sich alles gefallen lassen. Auch wenn es Leute wie du gerne so wollen aus welchen Gründen auch immer. Aber ich kann mich ja auch täuschen.
Und ja mein Job ist chillig... noch. Und keine Sorge genauso chillig wei mein job ist so hoch ist mein Gehalt. Alles hat Vor- und Nachteile. Aber wie wärs mal wenn du was von dir erzählst, du scheinst ja auch zu den "Priviligierten" zu gehören oder täusch ich mich da?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 13:27
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Verschwenderische Partys feiern, auf den Putz hauen, sinnloser Konsum oder vllt sogar ein Leben lang studieren gehört nicht dazu.
Anderen Leuten vorschreiben, was sie mit ihrem Geld zu tun oder zu lassen haben, ist ja noch schlimmer als der Veggie-Day der Grünen.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 13:37
Zitat von DoorsDoors schrieb:Anderen Leuten vorschreiben, was sie mit ihrem Geld zu tun oder zu lassen haben, ist ja noch schlimmer als der Veggie-Day der Grünen.
Ist das jetzt die "Ich interpretiere Aussagen wie ich es will" Masche? ;) Das ist meine Meinung, ich finde die sollten das nicht für sowas ausgeben oder zumindest nicht überwiegend. Von "Die sollen das so tun zu weil ich es sage" war nie die Rede!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 13:38
@Doors

Eben, da muss man sich nicht wundern, dass man verbal auf die Fresse bekommt...^^

linke Schöngeister, wie ich sie hasse, obwohl ich selbst links bin...
Aber man muss auch realistisch bleiben und die Freiheit jedes einzelnen respektieren, und dazu gehören auch nun mal die "Reichen".

@CthulhusPrison

Du kannst gerne deine Meinung sagen, aber diese linken Hasstiraden, die nur so vor Klischee triefen, gehen mir einfach auf den Sack... Zumal euresgleichen (wie gesagt) nicht mit einer konstruktiven Lösung kommen.
Wenn's nach euch ginge, würde jeder den gleichen Stundenlohn bekommen, selbst wenn das totaler Schwachsinn ist... Nach euch würde es ein Maximalvermögen geben und ab nem bestimmten Vermögen kontrolliert, was damit gemacht wird....

Verdammte Kacke, merkst du eigentlich wie unfrei dein System der "Gerechtigkeit" ist?

AAAAAAAARRRRRRGH, ich könnt kotzen, wenn ich auf Leute treffe, die einfach diese demagogischen linken Tiraden nachplappern...

Verdammte scheisse, was hast du an dem Satz nicht verstanden:
Sei der Wandel, den du in der Welt sehen willst?
Oder willst du tatsächlich einen totalitären Staat, der den Leuten vorschreibt, wofür sie ihr Geld auszugeben haben. Propagierst du nicht auch Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit?
Verinnerliche mal, was das bedeutet? Freiheit für JEDEN! Gleichheit für JEDEN!!!!
Die Wohlhabenen gehören nunmal auch zu Bevölkerung. Willst du denen weniger Rechte einräumen als, den ärmeren?
Das ist Sozialfaschismus!

Und ich sags nochmal: Dein Job scheint sehr chillig zu sein... Hör auf zu labern und mach was! Wenn es dich so aufregt, geh in die Politik. Verändere was selbst! Schau wie der Laden läuft!
Darüber zu reden BRINGT NIX!!!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 13:38
Und da rudert er zurück, weil er merkt, dass es unangenehm wird.
Feige Sau!

Sorry, ich bekomm bei so nem Stuss Kotzkrämpfe...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 13:43
@der_khileyaner
An der Stelle klink ich mich jetzt aus. Mir linke Hasstriaden zu unterstellen ist ja wohl das letzte. Offenbar scheinst du mehr davon zu verstehen als ich. Und wenn du nicht auf meine Fragen antworten willst von mir aus. Mach was du willst. Viel Spaß noch.

P.S. Hör besser auf mit deinen Beleidigungen bevor du gesperrt wirst.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 13:56
@CthulhusPrison

Nur, weil dir Ansichten nicht passen, sind sie nicht gleich Beleidigungen...

Ich gehöre zu den Privilegierten, ja. Ich studiere Architektur und mache ein Fernstudium für Kreatives Schreiben. Ich habe meinen Tag gefüllt mit Bildung. Das ist für mich zwar auch nicht das erste Studium, aber ätschibätsch ich kann's mir leisten... Hatte nach einem Semester IBMS (International Business & Magament Studies) die Schnauze voll von Bilanzen und Zahlen. Warum soll ich (wenn ich die Möglichkeiten habe) ein unglückliches Leben führen, nur damit sich andere nicht schlecht fühlen? Das Leben ist unfair, find dich damit ab.

Apropos, du bist auch nicht darauf eingegangen, warum du so viel Zeit hast, hier zu schreiben, wenn dein Job so hart ist...

Viel Spaß in der Mittagspause

PS: Ich hab grad Semesterferien und bereite mich auf eine Klausur vor. Jetzt grade ist mein Studium gechillt. Aber während des Semesters mache ich eine Nacht nach der anderen durch, um meine Abgaben zu packen. Also, erzähl mir nix von faulen Studenten...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 14:00
So jetzt klinke ich mich auch mal aus, um runterzukommen, sonst krieg ich heute nix mehr gebacken...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 14:43
also ich muss schon sagen das es viele dumme gibt ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 14:49
Dumm sind glücklicherweise immer die anderen.

Wieder ein Anwärter für das Shirt hier:

alle-doof-ausser-mich


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 14:58
@Doors

Oh, will haben, will haben, WILL HABEN!!!!!!!!

Obwohl das schon ziemlich Hipster wäre...

Die drei bösen "H"s: Hipster, Hepatitis, Hitler


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 14:59
@der_khileyaner

Internet!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 15:26
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die meisten studenten sind keine ausnahmen gewesen... was bei uns für vollpfosten durch die uni laufen...
fackelzug burschenschaft maxsize 2048 15

Tätärätäää, Kameraden!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 15:37
@1.21Gigawatt
Ach herje, sind das diese Studentenverbindungen wo man sich manchmal mit so altmodischen Trachten kleidet? :D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 15:41
Hehe, die sehen bei weitem nicht alle so aus und sind eine komische Minderheit.
Gibt unter denen auch einige mit brauner Gesinnung, deren Mitglieder bis auf mehrere Generationen deutsches Blut nachweisen müssen...
Tingelte vor ein paar Jahren als der sog. Ariernachweis durch die Medien.
Die Tricolore bei denen lässt aber was anderes vermuten.
So Bruderschaften sind halt im Grunde nix anderes als Schützenvereine. Spießg ohne Ende... zumindest die meisten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.08.2013 um 09:00
Aber auch unter Studenten sind die "blöden Burschen" ja nur eine Minderheit.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.08.2013 um 11:36
@Doors

Sag ich ja. Das ist bei uns nicht so wie mit amerikanischen Studentenverbindungen. Es gibt lang nicht so viele. In Aachen haben wir gerademal 6, davon sind 2 schlagend.
Und von mindestens einer weiß ich, dass sie rechts sind... zumindest lässt es das vermuten, wenn Landser aus den Fenstern tönt...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.08.2013 um 11:40
@der_khileyaner

Nein, die sind nicht rechts. Das sind ganz harmlose Musikstudenten. :D


Wo man singt, da lass dich ruhig nieder,
böse Menschen haben keine Lieder.

(aus der Reihe "Beliebte Irrtümer")


Anzeige

melden