Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.04.2008 um 18:12
klar gibt "die" jugendlichen, ausnahmen bestätigen die regel ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.04.2008 um 19:14
Zitat von cherokeecherokee schrieb:klar gibt "die" jugendlichen
Es heißt "klar gibt es die Jugendlichen..."

Du gehörst wohl auch zu der dummen Sorte ;)



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.04.2008 um 10:46
Und wer sind DIE Jugendlichen?

Die, die bei "Jugend forscht" Preise abräumen oder die, die im Supermarkt nach der Schule Regale einräumen?
Die, die alten Omas die Einkäufe nach Hause tragen, oder die, die ihnen Handtaschen klauen?

Löst Euch doch bloss mal von diesen vereinfachenden Klischee-Vorstellungen, wonach bestimmte Gruppen, DIE Jugendlichen, die Frauen, die Männer, die Moslems, die Christen, die Juden, die Araber, die Amerikaner, die Russen, die Schwulen, die Heteros alle einheitlich oder zumindestens mehrheitlich so wären, wie man sie gern hätte.

Und selbst, wer als Jugendlicher "blöd" ist (was immer man darunter verstehen mag), muss das ja nicht zwangsläufig lebenslänglich bleiben.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.04.2008 um 10:57
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken - altes Sprichwort! :D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.06.2009 um 09:58
Mmmh, ich glaube, der Eindruck, dass die Jugendlichen heutzutage immer "blöder" werden, ist nur rein subjektiv.
Natürlich ist es einfacher, den Fernseher einzuschalten, irgendwelche Talkshows anzuschauen mit Themen wie "Ich habe fremdgepoppt und weiß nicht mit wem." als Bücher in die Hand zu nehmen und zu lesen.
Aber man darf die Leute nicht über einen Kamm scheren. Es gibt viele, viele unter-20-Jährige, die sich sehr für die Welt um sie herum interessieren und eine hohe Allgemeinbildung besitzen.
Ich bin selbst 21.

Es gibt aber natürlich solche "Dummbratzen", die nicht mal die Hauptstädte Deutschlands aufzählen, geschweige denn bestimmte historische Vorgänge korrekt zuordnen können, aber solche Leute gab es immer. Schließlich bedarf es auch Leute, die Berufe von, ich sag mal, niederem intellektuellem Anspruch ausüben.

Was mir aber auffällt ist diese zunehmende Respektlosigkeit unter Jugendlichen. Sei es denn, dass schon 14-Jährige ältere Leute jenseits der 50 als "Fotze" bezeichnen (=schon selbst erlebt) oder wo es nur geht Graffitis hinschmieren oder öffentliche Sachen beschädigen. Und ich hab das Gefühl, dass es immer mehr bzw. härter wird.
Inwieweit nun die Gesellschaft, die fehlende Allgemeinbildung oder Alkoholkonsum oder sonstwas daran schuld ist, lässt sich nur vermuten - wahrscheinlich alles zusammen.

Meiner Meinung nach könnte es vereinzelt wieder die Prügelstrafe geben, um solches Verhalten, insbesondere auch den Lehrern gegenüber, zu unterbinden.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.06.2009 um 12:02
@zerberus

Zurueck zur Pruegelstrafe um Respekt zu bekommen ?? Verwechselst Du dann nicht etwas miteinander ??

Wow das hoert sich an , als ob Du wieder alte Zeiten herbeisehnst, wo noch Zucht und Ordnung geherrscht hat.

Davon abgesehen das die Kinder die Pruegel bekommen und beziehen, spaeter diese Gewalt weitergeben, weil sie nichts anderes kennen, moechte ich doch lieber einen Respekt haben, der freiwillig kommt und nicht aus Angst heraus.

Das ist fuer mich kein Respekt


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.06.2009 um 12:08
Manchmal habe ich das gefühl das manche Jugentliche dumm sein wollen ich habe Jungs in meiner Klasse die sind einglich so Schlau wissen so viel... aber stattdessen machen sie in der Schule nur blödsinn, naja echt schade einglich sie sind sich ihre Zukunft nicht bewusst.

lg. ll o a ll


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.06.2009 um 12:27
Ich habe manchmal auch das erschreckende Gefühl, dass die Jugendlichen überhaupt keine Ahnung haben, was die da reden.
Pauschalisieren würde ich das aber nicht, denn es gibt auch genug dumme Erwachsene die über keinerlei Allgemeinwissen verfügen und diesen Zustand auch nicht ändern wollen.
Ein Erlebnis hatte ich vor einem Jahr:
Ich fragte eine Nachbarin, wie weit es denn ungefähr wäre bis zur "Varusschlacht"; die sagte mir doch tatsächlich: einen Schlachthof? den gibts hier nicht!
Daraufhin habe ich meine Frage noch 2 mal wiederholt, aber die arme Frau wusste gar nicht was ich meinte. ^^


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.06.2009 um 12:32
@kleinerwolf

Die Frage ist aber auch verwirrend: "Wie weit ist es ungefähr noch bis zur Varussschlacht?" :D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.06.2009 um 12:39
@A.Darko
nun, ich fragte präzise: "wie weit muss ich denn mit dem Auto fahren bis zu diesem geschichtsträchtigen Ort; der Varusschlacht" :D
Ausserdem ist der nur ca. 10 km entfernt und eine Osnabrückerin sollte das wissen ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.06.2009 um 12:41
@kleinerwolf

Achsooo. Das hört sich schon anders an. Ich wüsste wohl auch nicht, wo das ist. War zwar schon da, aber naja..
Varus, gib mir meine Legionen zurück!! :D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.06.2009 um 12:45
@A.Darko
Richtig! *Applaus* :)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.06.2009 um 14:35
Hmm, ich denk mal das interesse der meisten Jugendlich ist zurück gegangen, vorallem in der Schulzeit gibt es anscheinend wichtigeres als Geschichte, Politik,Chemie und Weltumweltkunde.
Unverständlich aber ok, muss man so hinnehmen.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.06.2009 um 15:18
Nun, um ehrlich zu sein, mit Allgemeinbildung habe ich wohl auch nicht viel am Hut. Geographie kann man bei mir gleich vergessen und Geschichtlich wichtige Zahlen sind bei mir eher selten zu finden. Mit der Geschichte halte ich es so, dass ich meine Lehren daraus zieh und mir ein ungefähres Bild verschaffe. Geographie interessiert mich schlicht und einfach nicht. Was nützt es mir denn bitte zu wissen wo Nigeria oder ähnliches genau liegt?

Mit den ganzen Ämtern kenne ich mich ebenfalls nicht auch. Ich weiß welche Partei wofür steht und wenn eine Person ein wichtiges Amt bekleidet, weiß ich in welcher Partei sie ist, aber interessieren tut mich Politik immernoch nicht. Und zwar aus dem simplen Grund, dass ich stark bezweifle, dass diese Politiker wirklich das erreichen wollen oder das nur vorgeben um ihre Ziele zu erreichen. Die meisten wollen doch ganz oben stehen.

Und obwohl mir ein so großer Teil dieser Allgemeinbildung fehlt, bin ich wohl trotzdem nicht der typische "dumme" Jugendliche. Im Gegensatz zu den meisten meiner Bekannten, kann ich mich ausreichend formulieren, mache mir Gedanken und verstehe gewisse Zusammenhänge. Zudem bin ich begeistertet Leser und lese momentan "1984", was die meisten hier ja kennen dürften.

Ich sags immer wieder gerne. Bildung ist nicht gleich Klugheit. Und außerdem informiere ich mich über alles - was mich interessiert.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.06.2009 um 17:44
also es gibt die jugendlichen
alle zwischen 18-14
aber ich weiß was du meinst

und man muss sagen DIE allgemeinbildung gibt es nicht
ich wüsste nicht wer der bundespräsident präsident ist
aber der dient ja nur zur presentation also ist er nich wichtig


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.06.2009 um 18:00
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Unverständlich aber ok, muss man so hinnehmen.
neeeiiiiiin, da gebe ich eindeutig den eltern die schuld! sie verlassen sich leider voll und ganz auf das schulsystem, welches, wie sie denken, ihren kindern optimale allgemeinbildung verspricht. nur durch ständiges wiederholen des gelernten im jungen alter kann man informationen ins langzeitgedächtnis übertragen. das muss man lernen! kinder sowie erwachsene! wir verlassen uns außerdem viel zu oft auf die ausreden, dass wenn wir etwas wichtiges brauchen, wir es sowieso aus dem internet holen können. dieses denken wird vielen in nächster zeit probleme bereiten...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.06.2009 um 18:06
Das kann man doch nicht pauschalisieren, es gibt immer solche und solche..


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.06.2009 um 12:04
Was war Holocaust eigentlich für ein Viech? Wann hat dieses Tier überhaupt existiert?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.06.2009 um 13:02
Das Tier hieß Adolf und wütete von 1933 - 1945...

@hakennase


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.06.2009 um 08:19
"Blöde" - wer immer das sein mag und von wem auch immer das klassifiziert wir, hat es zu allen Zeiten gegeben.
Das ist noch nicht mal jugendspezifisch! Es gibt auch jede Menge erwachsene Idioten, Deppen, Volltrottel, Dumpfbacken...


Anzeige

melden