Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

10.02.2007 um 18:49
nabend ^^

ich hab eins dazu zu sagen ich würde sagen: JA
ich bin zwarselber
noch jugendlich aber ich würde es einfach mal sagen denn in meiner klasse wurdemal ne
geschichtsarbeite geschrieben wo bei einer frage gefragt wurde: Welcheerfindungen haben
das Mittelalter revolotioniert?? die antwort von jemandem war:Streckbank,
Scheiterhaufen, Folterkammer und noch andere nette sachen ^^
also damuss man sich
schon überlegen ob das klug ist oder nicht....

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

10.02.2007 um 18:51
öhöm das ist jetzt ansichtssache also diese erfindungen haben in sachengerichtsverhandlungen und geständnisse garantiert das mittelalter revolutioniert :D dasliegt einfach i auge des betrachters^^


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

10.02.2007 um 18:54
meiner meinung nach werden nicht nur die jugendlichen blöder (will jetzt ma nich diejugendlichen anfahren, bin ja selber noch jugendlich ^^)...sondern auch die ganzegesellschaft und das ganze blah blah zeug ebn. *seufz* aber ist natürlich traurig dassschon 5-jährige 50cent t-shirts tragen und/oder mit klappmessern rumrennen xD


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

10.02.2007 um 18:55
@Smartsfish

Du hast ein ganzen haufen prima ideen. Da koennte man was drausmachen. Hast du schon mal versucht deine ideen an das Bildungsministerium zu uebermitteln?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

10.02.2007 um 19:06
@ Judge

Bildungsministerien? Vergiss es! Seit meine letzte Petition zumThema Bildung und Föderalismusreform durch das Bundesinnenministerium beantwortet wurde,weiss ich, dass den Herrschaften nicht wirklich das Wohl unseres Landes im Sinne liegt.

Wer so etwas durchbringen möchte in Deutschland, muss das Land selbstumkrempeln. Es gibt einen Haufen Arbeit zu tun. Nicht nur im Bezug auf dieBildungspolitik.

Problem: Macht korrumpiert (fast) immer! Man sollte also einenKreis guter, nahestehender Freunde aus dem einfachen Volk haben, die einen mit Kritikständig auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Wenn dies, Parteibasis undMehrheitsverhältnisse stimmen, dann kann man schon mal am Tor des Kanzleramtes rüttelnund lauthals Einlass begehren.

Aber bitte nicht mit einer solchen Politik, wieSchröder oder meine Ex-Genossen.....


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

10.02.2007 um 19:10
Aber es gibt ja neue Hoffnungsträger:

Z.B. die "Piratenpartei"(www.piratenpartei) und die "Deutsche Demokratische Partei" (www.ddp-deutschland.de).Beide haben ein saugutes Programm, sind aber Kleinstparteien.

Pushen!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

10.02.2007 um 19:19
Youre not paid to think, so shut up and do your job !

Ich finde denn spruch ausfuturama inzwischen schon traurig weil das genau den tatsachen entspricht die regierungenwollen doch das des volk verbloedet.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

14.02.2007 um 05:35
@smartfish
Nicht zu vergessen die www.humanwirtschaftspartei.de.

Ansonstenhast Du völlig Recht mit Deinen Postings.
Leider werden Petitionen oder"Anschuldigungen" einfach "abgewiesen", und gut ist. Ohne Argumentation, die einesMenschen mit Verstandes würdig wäre. Und wer soll denn dabei etwas dagegen machen? Selbstin den Medien wird kritiklos solches Mundwerk verbreitet. Es wird "zurückgewiesen", ohneeine würdige Antwort zu geben.

Es wird höchste Zeit der Regierung einmalklarzumachen, WER hier der Souverän ist!! Dies ist mein Aufruf zur Revolution!! Gestaltetdiese, wie Ihr wollt! Mein Rat schließt sich dem von Smartfish an, alternativ zu wählen,undzwar ABSOLUT alternativ!! In erster Zeit, bis unsere genannten Parteien ihre Kompetenzerreicht haben, genügen wohl vorerst Grüne oder/und FPD. Man stelle sich nur vor, diesehätten die absolute Regierungsmehrheit! DAS wäre mal ein frischer Wind durch Deutschlandsmarodes Gebälk.

AUF DIE STRASSE!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

14.02.2007 um 08:01
Und was hat Herrn Schwanitz all' seine Allgemeinbildung genützt?
Jämmerlich erfrorenist er im Winter 2004 in seiner unbeheizten Hütte nahe Freiburg. Alles Wissen der Welt imKopf, aber zu blöd zum Feuer machen!

Ach übrigens, dass schlechte Musik undprimitive Texte die Jugend verrohen, fanden auch schon meine Lehrer um 1965. Man sieht,was aus meiner Generation geworden ist: Nix als Sex & Drugs & Rock'n Roll in der Birne.Eine Bande von asozialen Komplett-Versagern, die heutige 50+ Generation.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

14.02.2007 um 23:16
ich hab gerade vor mir einen artikel liegen das die heutige jugend nicht mehr so schlimmist wie die jugend der horherigen generation. Nur zur Info der artikel erschien in derTimes


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

14.02.2007 um 23:19
Tja in England kann´s ja nur noch besser werden, oder ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

14.02.2007 um 23:21
vielleicht wird die menschheit ja immer ´´bloeder´´ ,... aber dass es nur diejungendlichen sind?!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

14.02.2007 um 23:43
Der Thread ist ja auch mit Fragezeichen versehen.

Aber so wie ich Dichverstehe, erweiterst Du die These auf die gesamte Menschheit.
Wär vielleicht eineigenes Thema wert.
Titel: Wird die Fähigkeit von den Erfahrungen der vergangenenGeneration zu lernen immer geringer?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.02.2007 um 08:52
Naja, mir ist letzten etwas ganz Entscheidendes aufgefallen.

Ich hatte damalsnen neuen Freund, der kam aus Berlin und ich lernte zum ersten Mal seine Mutter kennen.Sie erzählte dann, wie das damals so war, mit der Mauer und wenn man in den Osten rüberwollt und alles...

Da viel mir auf, dass ich haargenau erzählen könnte, wie esin nem Konzentrationslager aussah und wie das mit der Judenverfolgung war und alles, ichhatte aber keinen blassen Schimmer, wie das mit der Wiedervereinigung war usw.

Es ist schon traurig, was man im Geschichtsunterricht beigebracht bekommt. Wir hattenin all den Jahren nie was über den Mauerfall, DDR oder sonst was gelernt.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.02.2007 um 08:59
Also mal ehrlich .....meiner meinung nach geht die Evolutio in diesem Punktrückwärts...statt anzustreben mehr als 60% unseres hirns zu benutzten ,reduziert essich....auf der anderen Seite muß man sehn es ändern sich auch Werte undWichtigkeiten..das Denken scheint sich komplett zu drehen...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.02.2007 um 09:13
"Es ist schon traurig, was man im Geschichtsunterricht beigebracht bekommt. Wir hatten inall den Jahren nie was über den Mauerfall, DDR oder sonst was gelernt."

Nenntman das dann Totschweigen eines 2. Deutschen Staates, frei nach Asterix und derAvernerschild: "Wir kennen dieses Aleschia nicht."


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.02.2007 um 09:49
@Sumpfding: Ja, so in der Richtung kam mir das vor. Mir ist das aber auch erstaufgefallen, wie ich da mit der Mutter meines Ex geredet hab.

Aber komisch, dieJudenverfolgung wird nicht totgeschwiegen. Die bekommst du jedes und jedes Jahrvorgesetzt


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.02.2007 um 09:53
@ topic

nö, fauler


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.02.2007 um 09:57
@Sumpfi:
Zu meiner Schulzeit (1960 ff.) haben wir noch anlässlich des 17. Juni Filmeüber Steinewerfer gesehen, anlässlich des 20. Juli über Bombenleger: Beide wurden uns alsVorbilder dargestellt. Und als "wir" dann später die Bullen mit Steinen bewarfen oderandere die RAF gründeten, war's dann auch wieder nicht recht.

@Thema:
Zumeiner Schulzeit ging der Geschichtsunterricht zum 20. Jahrhundert in etwa so: 1871 wurdedas Deutsche Reich gegründet, das hat die anderen neidisch gemacht und darum fing der 1.Weltkrieg an. Als Deutschland diesen verlor, wurde alles schlechter: Versailles,Inflation, Hitler, 2. Weltkrieg. Dann kamen die Russen und haben uns das Landweggenommen, knechten unsere Brüder und Schwestern in einem Terrorsystem. Wir haben esgut, weil die Amerikaner auf uns aufpassen. Daher ist es wichtig, die Freiheit zuverteidigen, die Freiheit Berlins wird in Vietnam verteidigt.
Dazu gab's dann Kerzen,zum Gedenken am 13. August in die Fenster zu stellen, Merkblätter für die AktionEichhörnchen "Denke dran, schaff' Vorrat an" (Kriegsvorbereitung), Aufkleber:Dreigeteilt? Niemals! und "Dein Päckchen nach drüben".
Wäre mal interessant zuerfahren, was die Jungs und Mädels auf der anderen Seite vom Zaun in dieser Zeit gelernthaben.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.02.2007 um 10:18
hallo

naja, doors
thema war das nu nicht ;)

aber tatsächlich wurdedamals nicht nur so gelehrt.
bei mir (1961 ff.) wurde auch germanische frühzeit unddeutsches mittelalter gelehrt, mit geschichtszahlen auswendig lernen, zack-zack!
unbeliebt, doch auch heute noch ein auszuschöpfender fundus an grundwissen,
derheutiger schülerschaft abgeht

n.i.n.


Anzeige

melden