Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.02.2007 um 18:16
Naja aber wer sagt das der hohe Ausländeranteil deutschlands schuld ist sagt damitdoch,
dass die ausländer den intelligentsdurchschnitt nach unten ziehen, waszwangsläufig
bedeutet das sie dumm sind...und in der Regel wissen Leute mit nur einbisschen
selbsterkenntnis doch wohl in welchen Dingen sie nicht so gut drin sind bzw.wovon sie
nicht viel wissen. Der Satz "Ich bin nicht dumm" heißt ja nicht zwangsläufigdas die
Person die ihn sagt sich für ein Genie hält

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

09.02.2007 um 11:34
Wären die Migranten dumm, wären sie nicht hier! Das einzige Problem in der Schule seheich in der mangelnden Sprachfähigkeit, die allerdings auch viele Eingeborene auszeichnet.
Vor vielen Jahren wurden m.W. in Berlin Deutschtests bei Schulanfängern gemacht (nochunter Hanna-Renate Laurien), wobei man feststellte, dass etwa die Hälfte der Kindererheblich mangelnde Deutschkenntnisse hatte. Davon stammten allerdings wiederum weit mehrals die Hälfte aus "deutschen" Haushalten. Merke: Nicht jede/r Deutsche spricht Deutsch!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

09.02.2007 um 15:22
eben...wer sagt die blöde Jugend ist so aufgrund der hohen Migrantenzahl an den Schulenhat ja gleich 2 Vorurteile bzw. benutzt zwei Pauschalbegriffe, und das muss ja nunwirklich nicht sein


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

09.02.2007 um 15:33
Nein, die Ausländer sind nicht dumm, sondern bremsen durch nicht beherrschen derdeutschen Sprache die anderen Schüler. Das bisschen deutsch, was die Ausländer dannkennen, hört sich für deutsch Kinder dann irgendwie "cool" an, wird imitiert.
Ichmeine jetzt so etwas wie..."Krass konkretes bunny, alda". Oder "kukst du.."
oder"boaaa ey".
Das hört sich doch einfach bekloppt an.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

09.02.2007 um 15:53
Auf "Boah Ey" hatte schon Manta-Manni 1990 ff. das Patent. Vgl. einschlägigeFilm-Dokumentationen wie "Manta, Manta".
Ruhrpottdeutsch ist älter als Kanaksprak.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

09.02.2007 um 21:41
aber das stimmt nicht...es gibt mit sicherheit mehr ausländische kinder die deutschkönnen bzw. auf dem niveau wie es in ihrem alter entspricht als kinder die es nichtkönnen. Und jetz mal ganz im ernst der Jugendjargon ist zwar leicht assozial sagt aberdoch nicht zwangsläufig was über die allgemeinbildung aus


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

09.02.2007 um 22:07
naja öhöm also was ich so mitkrieg in meinem umfeld als schüler kann ich beruhigt diethese aufstellen das asoziale sprache sich antiproportional zur allgemeinbildung verhältsprich: je mehr man von dem einen hat desto weniger von dem anderen^^


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

09.02.2007 um 22:11
hm...bei mir ist das nicht erzwungener maßen so^^...also ich habe selbst auch freunde dieeine leichte neigung zur online sprache haben so von wegen "looooooooooooool war das geiley, und btw hast du ha's gemacht" oder so^^ aber die haben trotzdem allgemeinbildung


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

09.02.2007 um 22:12
nein ich meinte auch nich die inetfraktion sondern eher die "ey alder weissu " fraktion^^


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

09.02.2007 um 22:35
"der Jugendjargon ist zwar leicht assozial sagt aber doch nicht zwangsläufig was über dieallgemeinbildung aus"

*zustimm*


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

10.02.2007 um 16:05
Ich denke mal das liegt einfach am riesigen Verlust der Normen und Werte ...

Cool zu sein ist wichtiger als ... Bildung ...
Zumindestens sage ich das jetzt,wie ich es in meiner Schule erlebt habe ...
Die coolsten waren die mit der größtenKlappe, den schlechtesten Noten ... und der stärksten Schlagkraft O_o ....

Istzwar schon länger her ( Hauptschule eben ) aber in meiner jetzigen Ausbildung bekomme ichdas Teilweise auch mit ...
Es ist zum größten Teil das Bedürftniss einer Gruppeanzugehören ...
Deswegen passt man sich den Mitgliedern an ...
Wenn alle "yo alda... fuck off yeah nigga" sagen
dann ist die wahrscheinlichkeit ziemlich groß das dersich den mist auch angewöhnt

Was ich mehr denke das, das aus America hierangeschwappt wird ...
Dieses Ghetto Sein ...
Schau dir ein Video von ... joa ..halt den Typen an um die die Nackten Weiber tanzen und seine Füße ablecken ?
KeinWunder, das sowas als Cool empfunden wird .. und nachgemacht ?
Das ist wie mit denKlamotten O_o so isses auch mit der Sprache ...
Und genauso ist es mit dem Verhalten...
Je gemeiner man ist umso geiler und umso begehrter ...
Und ich denke das istwirklich dieses Americanische Ghetto getue ..

Selbst wenn man sich die DeutschenLieder anhört wo einfach gesungen wird ...
Ich kopiere das jetzt ... einen Moment

Kokain
Kokain!
Kokain! Yo!

Fick Rap und ich fick den Restder Welt. Fick auf Keep it real. yoa! Ich liebe Geld.
Mit den Eiern bis zum Bodenficken wir auf Rap. King Orgasmus One, Sultan Hengzt,
Sonny Black.
Fick Hip-Hop.yoa!(...)yoa! Ich greife mir das Mic und rufe einfach Fuck yoa! Ich
bin der King undverliebe mich in mich selbst und spritz dir dabei ins Gesicht. Du
leckst dir über dieLippen. Rufst nach BmW. Ich rufe zeig mir Titten. Wer will
Battle mit BmW zu dritt.Köpfen wir MCs. FIck auf Oldschool shit. Meine Crew
bedeutet ihr seid tot. Ihr Nuttenbremst bei Gelb. Wir fahren über Rot.yoa. Koka
Rap. BmW is fresh. I luv Moneyrecordz. Ich fick auf Rap!

[hook 2x]
Fick Rap! Lederjacken, Silberketten.BmW!
Sind die einzigen die Burnen. BmW!
Ich bin der King. I luv Money! BmW!
Sonny Black. BmW!

Fick Rap! Gang Bang. Super lied. Frank White! Temeplhof.B. U. Check: 143. Mit der
Nase voller Schnee und ner Nutte aufm Schoß, programmierenich die Beats und kicke
meine Flows. yo. www.ichtoetehiphop. Ich bin BmW und höreheimlich Tony L. Fick auf
Underground. Fick auf alles was nicht I luv Money Recordzist. Ich bin der man!
Sonny Black. High Jack. Ficke alle die uns hasst. Warum sagtihr ich bite Lutsch
mein Schwanz? Ihr homosexuellen Arschgefickten Cracks. BmW ficktdein Leben, deine
Crew und deine Raps. Sag wir sind nicht dope weil wir eh auf allesscheissen. Sag
wir sind nicht Dope weil wir diese Hosen tragen. Sag wir sind nichtDope weil wir
nicht so sind wie Torch. Wir sind Berlins most Wanted. Fick auf Rap!

[hook 2x]

Fick, fick, Rap, Rap. Sonny, Sonny, Black, Black. yo.hahaha!Ihr
Flitchen!Flitchen!BmW. Sonny Black! Orgasmus! Orgi!Basssultanhengzt!Hengzt!
D-Bo!Boo!yeah! Bushido!yo. Ihr seit Flitchen! Flitchen!ohhyeah!ohh yeah.yeah!
Kokain! Kokain! yeah!Hahaha. Ohh yeah!yeah!Bushido! Hip-Hopunderground Bullshit.
Scheisse vom Bulle. yeah!yo.yeah BmW!yeah!ohh yeah. So machtmans glaub ich...yeah!
Ruf ma yeah! Yeah!Jo!

Von Bushido ....


Ich wundere mich nicht, das die Jugend immer mehr verkommt ...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

10.02.2007 um 16:24
Ich kann mir schon vorstellen das sowas den jugendlichen falsche werte vermittelt. Das essie verbloedet kann ich mir nicht vorstellen jedenfalls nicht bei dem grossteil. Daspielen soviele faktoren eine rolle soziales umfeld/eltern/freunde...etc...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

10.02.2007 um 17:05
@StUffz, all

Beobachtung/ Meinung 1:

Nun, ich bin 34 Jahre alt,meine Lebensgefährtin ist 35 Jahre alt, Ihr Sohn ist 16.

In der Tat hängtvieles vom sozialen Umfeld und vom politischen System ab, in welchem man herangewachsenist.

Fragt man meine Lebensgefährtin nach den historischen Entwicklungen abBeginn der Zeit der Aufklärung bis heute, erntet man bestenfalls ein "interessiert michnicht", eher aber Schweigen. Gleiches erlebe ich, wenn ich Bekannte oder andere Personen,die ebenfalls in der DDR aufgewachsen sind, hiernach frage.

Folgt für michhieraus: Das Fach Geschichte genoß in der DDR untersten Stellenwert. Allenfalls befassteman sich dort mit der Heroisierung der Stalinisten.

Dieses Unwissen oder sogarDesinteresse wurde und wird m. E. auch an die Post-DDR-Generationen weitergereicht.


Meinung 2:

Seit dem dicken Helmut Kohl wurde das dreigliedrigeSchulsystem Stück für Stück heruntergewirtschaftet, regelrecht entwertet.

MeinBruder schloß die Hauptschule 1981 ab. Nach einer - aufgrund Nahrungsmittelallergie -abgebrochenen Ausbildung zum Koch, begann er eine Ausbildung zum Steuerfachgehilfen, hatsich nach und nach hochgearbeitet (z.B. Weiterqualifizierung zum GeprüftenBilanzbuchhalter/ IHK und DAA) und ist nun seit mehreren Jahren Steuerberater (einStaatsexamen, an dem sich sogar Rechtsanwälte und andere Akademiker regelmäßig die Zähneausbeißen).

Aber: die Ausbildung auf den Hauptschulen war bis Mitte der 80erJahre hinein noch grundsolide. Es wurde sämtliches notwendiges Wissen vermittelt, auch umsich eventuell schulisch weiterqualifizieren zu können.

Welchen Stellenwertgenießt heutzutage noch der Hauptschulabschluss? Wirtschaft und Politik haben dieHauptschulen "abgestempelt" und zu "Abschiebebahnhöfen" für sozial Schwache degradiert.Sie wird allgemein als "bessere Sonderschule" abgetan, Lehrkräfte werden auf diesesNiveau eingeeicht und denjenigen, welche Ihren Hauptschulabschluss dann schaffen, ist dasSchicksal "Dauerarbeitslosigkeit" schon so gut wie sicher.

Man willHauptschüler eher auf "praktische berufliche Tätigkeiten" vorbereiten und misst deshalbeinem gewissen Maß an Allgemeinbildung nur sehr geringe Bedeutung zu.


Meinung 3:

Hirnmüllausstrahlende Sendeanstalten des Privatfernsehens undIhre Quotenhits DSDS, BB oder ähnliches, erledigen dann den restlichen Grips in derBevölkerung.



So langsam glaube ich, das dahinter politisches Kalkülsteckt. Bald werden wir das us-amerikanische Niveau erreicht haben. Und dummgehalteneMassen sind durch die Oligarchie leichter zu lenken, manipulieren und verwalten.



Tip:

Wer sich mehr Allgemeinwissen aneignen will, solltevielleicht einen Anfang mit dem Buch "Bildung - Alles was man wissen muss; von DietrichSchwanitz" machen. (Ohne Schleichwerbung machen zu wollen. Denn es gibt ja auch noch jedeMenge anderer unterhaltsamer und dennoch bildender Bücher!)


Schreibt´sEuch auf die Fahne:

LEISTET "GEISTIGEN" WIDERSTAND! PRO WISSEN! BILDUNG FÜRALLE!

;)

Beste Grüße,

Smartfish


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

10.02.2007 um 17:12
Ja.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

10.02.2007 um 17:13
Wer sich mehr Allgemeinwissen aneignen will, sollte vielleicht einen Anfang mit dem Buch"Bildung - Alles was man wissen muss; von Dietrich Schwanitz" machen. (OhneSchleichwerbung machen zu wollen. Denn es gibt ja auch noch jede Menge andererunterhaltsamer und dennoch bildender Bücher



Ein guter Tipp, da stehtwirklich ne Menge drin.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

10.02.2007 um 17:26
hmmm . naja, holocaust . ^^ also ein bisschen sollte man sich ja schon auskennen meinermeinung nach . aber es stimmt . die menschen verfügen heutzutage über immer wenigerallgmeinwissen.. doch wie kommt das .
ich kann ja mal meine hypothese preisgeben:
ich denke nicht, dass es daran liegt, dass die leute generell viel weniger übersallgmeine sprechen, sondern sich schon von vorn herein gar nicht dafür wirklichinteressieren . um über allgemeinwissen zu verfügen, muss man sich dafür interessierenund nicht nur engstirnig in der gegenwart vor sich hinvegetieren und warten bis man reiffür die pension ist .
ich bin zb. ein mensch, der sich für vieles interessiert,dingeaufgreift, auch selbst recherchiert, wenn ihn etwas interessiert . entweder will ichetwas ganz wissen, oder gar nicht ^^
sK


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

10.02.2007 um 17:47
@ sweetkizzes

>>>ich kann ja mal meine hypothese preisgeben:
ich denkenicht, dass es daran liegt, dass die leute generell viel weniger übers allgmeinesprechen, sondern sich schon von vorn herein gar nicht dafür wirklich interessieren . umüber allgemeinwissen zu verfügen, muss man sich dafür interessieren und nicht nurengstirnig in der gegenwart vor sich hinvegetieren und warten bis man reif für diepension ist .
ich bin zb. ein mensch, der sich für vieles interessiert,dingeaufgreift, auch selbst recherchiert, wenn ihn etwas interessiert . entweder will ichetwas ganz wissen, oder gar nicht ^^
sK<<<


Wofür ist Schule da, wennnicht, um wenigstens das Interesse für ein Thema zu wecken?

Wird den jungenMenschen nicht klar gemacht, welche Nachteile sich für sie (die Bevölkerung) aus einerkaum vorhandenen Allgemeinbildung ergeben (z.B. politische und wirtschaftlicheManipulation, wenn man nicht weiß, wie ein Staat funktioniert), so nenne ich dies:GEFÄHRLICH!

Wenn es so weitergeht, läuft es nämlich tatsächlich auf die"Drei-F-Lebenseinstellung" hinaus: Fressen, Ficken, Fernsehen!

Dabei kann sogarmanch oberflächlich trockenes Thema durch ein wenig Biss und Ironie augepeppt werden. Wirbrauchen sie also, die "Harald Schmidt´s der deutschen Lehrerschaft"!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

10.02.2007 um 17:58
@smartfish

Das ist ein sehr guter punkt. Ein bisschen mehr wuerze undhandlungsfreiheit sollte man im lehrplan einfuegen. Warum kann ein lehrer seinenunterricht nicht individuell gestalten wenn er sich ans thema haelt ?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

10.02.2007 um 18:41
@ Judge

In einigen Schulen soll so ein "non-konformistischer" Unterricht bereitsmit viel Erfolg an der Tagesordnung sein. Es müsste im Endeffekt an "allen" Schulen sosein.

Kreativität oder kreative Lehr- und Lerntechniken gehören eigentlich indie verstaubte Lehrerausbildung der Hochschulen hinein. Und wieso werden Lehrereigentlich nur an Universitäten ausgebildet (allenfalls für Berufsschullehrer gibt esandere Möglichkeiten)?

Abgesehen davon, dass ich schon lange für einEin-Schulen-System bei den weiterführenden Schulen plädiere. Dass diese durchauserfolgreicher sein können, als das dreigliedrige Schulsystem Deutschlands, machen Kanadaund die skandinavischen Länder vor. Da kommen ständig diese Einwände seitens unflexiblerPolitiker und dämlicher Lobbyisten, wie z.B.: "Das ginge zu Lasten der leistungsstärkerenSchüler" und blabla.....

Schon einmal etwas von "Kurssystemen" (Leistungs- undGrundkurse) gehört? Schon einmal etwas davon gehört, dass in den skandinavischen Länderndie leistungsstärkeren Schüler den leistungsschwächeren Schülern oftmals Nachhilfe geben?

Drei Vorteile ergeben sich hieraus:

- Kurssysteme fördern von Anfangan die Flexibilität der Schülerinnen und Schüler.

- Leistungsschwächere Menschenwerden nicht direkt abgeschrieben, sondern man unterstützt sie. Das stärkt zudem das"Wir-Gefühl" der jungen Generation, den sozial-verantwortlichen Zusammenhalt!

-Doscende discimus! "Der Lehrende lernt!" D. h. leistungsstärkere Schülerinnen und Schülererlernen durch Ihre Tutoren-Tätigkeit auf immer kreativere Art selbst Wissen zuvermitteln.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

10.02.2007 um 18:45
@ Judge

Auch denke ich, dass Schulen öfter mal bereits berufstätigeMenschen einladen sollten, um dort bei Projekttagen zu helfen, vielleicht sogar zeitlichbeschränkt als "Gastdozenten" tätig sein können.......


Anzeige

melden