Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.02.2007 um 14:11
@onuba:
Wenn die Jugend von heute "blöder" ist als die von, sagen wir mal, 1985oder
1965, dann müsste das doch einen Grund haben.
Aber warum ist sie blöder,warum weiss
sie nicht mehr die Weltkriege voneinander zu unterscheiden (waren ja nurzwei) - wenn's
denn nicht an der Schule liegt. An den Eltern? Am Fernseh(E.Henscheid)? Am Gangstarap?
Oder an den Ködelfanghosen?

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.02.2007 um 16:16
Wahrscheinlich sind die Illuminaten schuld. Da ist eine Verschwörung im Gange.
Diestellen sich nur blöd um zum gegebenen Zeitpunkt zu zuschlagen und die Weltherrschaft ansich zu reissen.
Nee, im Ernst jetzt. Meiner Ansicht nach liegt es einfach an denneuen Medien. Zu viel TV (Müll-TV), Internet, PC´s, Videospiele (Playstaion, Nintendo,Xbox...) und Handys. Die haben einfach nicht mehr die Zeit, konventionelle Spiele zuspielen, wie Trivial Pursuit, Stadt-Land-Fluss und wie die da alle heissen, geschweigedenn, ein Buch (wat isn dat???) lesen. An den Eltern liegt es auch, denn sind beideElternteile berufstätig, kann man die Hausaufgaben nur noch schwer kontrollieren. Oderman hat nach Feieraben einfach keine Lust. Auch geht das Niveau ziemlich runter, weilviel zu viel Ausländer (heisst nicht, dass ich Ausländerfeindlich bin) in Deutschlandsind. Da kann man ja praktisch keinen gescheiten Unterricht geben. Da muss der Lehrer aufX rücksicht nehmen, weil X´s Religion dies oder auch das verbietet. Frust baut sich auf,kommende Arbeitslosigkeit; pures "No Future" - Denken. Also, das KÖNNTEN Gründe sein,muss es aber nicht. Das hindert mich aber trotzdem nicht, die Frage des Threadsteller zubeantworten: JA, DIE JUGEND WIRD IMMER BLÖDER!!! Ich bleibe dabei.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.02.2007 um 16:19
Tja, zu meiner Schulzeit galten Fernsehen (2 Programme), Comics, Romanhefte, Kino undRock'n Roll und "die Amis" als Ursache für die "Verblödung" der Jugend, die die älterenbeklagten.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.02.2007 um 17:11
Zu deiner Zeit? Man müsste halt wissen, welcher Jahrgang du bist.
Schätze so1965-1968 ? Oder DDR?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.02.2007 um 21:28
also ich denke schon das es an der schule liegt...ich merke selbst, dass ich je nachlehrer bzw. lehrmotiven und methoden der lehrer mehr oder weniger lerne. Ein Beispiel:Mein Mathelehrer macht viel für uns, seine Methodik macht uns Schülern Spaß und wirlernen was dabei während wir in Politik angeödet sind von dem allstündlichen lesen vonarbeitsblättern ohne irgendeine abwechslung...sollte es eine allgemeine "Verblöderung"geben (was ich nur bedingt glaube) liegt es denke ich zu einem großen Teil an der Schuleund ihren Methoden


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.02.2007 um 23:42
Ich würde mal unterschreiben, das viele Menschen mitlerweile recht dumm sind. Man kannsein Allgemeinwissen eben nicht mit Daily Soaps oder Talk-Shows aufpeppen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.02.2007 um 23:53
Das Allgemeinwissen ist nur so interessant, wie "man" damit umgeht.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.02.2007 um 00:04
Als ich geboren wurde war der Zweite Weltkrieg noch nicht zu ende.
Danach gab es fastnichts. Jeder war froh, was zwischen den Zähnen zu haben.
Spielzeug für Kinder, wasist das? Zwangsläufig mußte man sich was einfallen lassen. Kreativität war gefragt undFantasie. Heute geht man in den Laden und kauft, was das Herz begehrt. Ein Drachen wurdeselbst gebaut, denn zu kaufen gab es den nicht.
Ich würde nicht einmal das Fernsehenfür die Verdummung der Jugend verantwortlich mache, denn es kommt immer darauf an, wasman einschaltet. Fernsehen kann durchaus bilden.
Wenn ich aber heute Jugendlichenebeneinander sitzen sehe und statt sich zu unterhalten, sich gegenseitig SMS schreiben,dann kann ich mich nur wundern. Auch wenn ich mal aus Interesse in einen Chatraum geheund eine Weile lese was die sich zu sagen haben, überkommt mich das kalte Grausen. Ichhabe mal versucht die Leutchen auf ein Diskussionsthema zu bringen, um dem einen gewissenSinn zu geben.
Ich wurde gar nicht wahrgenommen; also hab ich mich kopfschüttelndwieder zurückgezogen. Leider leben wir in einer Null Bock Gesellschaft.
Ich bin auchkein Ausländerhasser, aber Fakt ist nunmal, daß die Schulklassen immer mehr vonausländischen Kindern beherrscht werden, deren Eltern absolut nicht in der Lage sindfördernd einzugreifen, weil diese kaum deutsch sprechen und lesen können und häufig ausunterprivilegierten Schichten stammen. Diese Schüler bremsen zwangsläufig das Lehrziel zuerreichen. Ich möchte ehrlich gesagt, heute kein Lehramt mehr antreten, wenigstens nichtohne Waffenschein.
Gruß
Peter


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.02.2007 um 00:10
Da hast du vollkomen recht. Den Punkt, dass zuviele Ausländer in den Schulen sind, habeich weiter oben auch schon erwähnt.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.02.2007 um 00:14
Als Gastarbeiterkind, hier aufgewachsen, kann ich das nur bestätigen...Wir waren 1982 nur4 Ausländerkinder die in einer Klasse waren und somit wurden wir quasi gezwungen unsanzupassen um die Deutsche Sprache zu erlernen, ich finde dies heute im nachhineingenial...:) Wie soll mann einer Klasse bestehend aus 75% Immigranten das wesentlichebeibringen???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.02.2007 um 09:43
Das "Ausländerkinder die Schulen überschwemmen" ist mit Sicherheit nicht in allen Schulender Fall. Sicher gibt es Stadtteile, in denen "Eingeborene" in Grundschulklassen seltenersind als anderswo. Vielleicht liegt's daran, dass die Deutschen das F... verlernt habenund das Kindermachen outsourcen.
Es ist sicher auch richtig, dass die Schule vielesnachholen muss/soll, was die Eltern versäumt haben. Allerdings gabs auch zu meinerSchulzeit Kinder, die die Klospülung nicht betätigen konnten, weil es zu Hause Plumpsklosgab. In meiner Grundschulklasse waren wir 40 Kinder, wer da nicht mitkam, der bliebliegen.
Heute sitzen meine Kinder an ganz gewöhnlichen Grundschulen in Klassen mit15 bzw. 17 Kindern. So gesehen hat der Geburtenrückgang auch Vorteile. Elternüberschlagen sich in Frühförderung und Nachhilfe, im Kindergarten hatten meine KinderEnglisch-, Plattdeutsch-, Tanz- und Theaterkurse. Wenn ich mir die Terminkalender ihrerFreunde anschaue, dann wirkt mein eigener armselig: Sport, Musik, Theater, Malerei,Reiten, Schwimmen, Englisch, Französisch... jeder Tag ist vollgepackt. Je seltener Kinderwerden, desto kostbarer werden sie, für Haltung und Pflege wird mehr Geld und Zeitgeopfert.
Man muss sich halt kümmern - etwas, das die Eltern zu meiner Zeit, alsalles am "Wirtschaftswundern" war und man von der Generation der "Schlüsselkinder"sprach, nicht, bzw. weniger getan haben.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.02.2007 um 09:50
> Wenn ich mir die Terminkalender ihrer Freunde anschaue, dann wirkt mein eigenerarmselig: Sport, Musik, Theater, Malerei, Reiten, Schwimmen, Englisch, Französisch...jeder Tag ist vollgepackt. Je seltener Kinder werden, desto kostbarer werden sie, fürHaltung und Pflege wird mehr Geld und Zeit geopfert.

Ich finde das sehrtraurig. Man sollte sie Kindsein lassen, nicht heranzüchten. Kinder sollten sich austobenkönnen und selber Dinge entdecken, und nicht zu Wirtschaftsgütern degradiert werden.
Heutzutage "gibt" es ja keine Menschen mehr, nur noch Verbraucher, Arbeitnehmer und-geber.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.02.2007 um 09:52
@Ruppi:
Verbraucher, Arbeitnehmer und -geber gibt es seit der Erfindung derArbeitsteilung durch Urg aus der dritten Höhle von links in der Altsteinzeit gegen 13:45Uhr.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.02.2007 um 10:05
Doors wo lebst du, bei uns hier im Süden der Republik gibt es fast immer, bis aufSonderschulen, ca 25 Kinder in der Klasse...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.02.2007 um 10:07
Schleswig-Holstein, Kreis Nordfriesland, auf'm Dorf.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.02.2007 um 10:12
Okay...auf nem Dorf, das ist gleich wieder was ganz anderes, als in einer 50.000 oderMillionen Stadt...:)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.02.2007 um 10:12
@Doors
> Verbraucher, Arbeitnehmer und -geber gibt es seit der Erfindung derArbeitsteilung durch Urg aus der dritten Höhle von links in der Altsteinzeit gegen 13:45Uhr.

Aber wann hat man aufgehört, sie als vollwertige Menschen zu betrachten undzu behandeln, sondern diese durch ihre Funktion zu definieren?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.02.2007 um 10:12
@ topic

weil auch die eltern immer blöder werden. wer kümmert sich denn schongroß um die kids? die eltern sagen, lernen ist sache der schulen und der lehrer. an alleeltern: wann habt ihr das letzte mal den wissensstand eurer kids geprüft?

*...andie eigene nase fass...*


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.02.2007 um 16:24
aber es sind nicht alle migranten doof^^ ich selbst habe ebenfalls migranten hintergrundund bin auch nich strohdumm


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.02.2007 um 17:05
Es hat auch keiner behauptet, daß alle Migranten dumm sind.
Tatsache ist allerdings,daß dumme Menschen in der Regel nicht wissen daß sie dumm sind, eben weil sie dumm sind.
Deshalb kann man auf die Aussage: Ich bin nicht dumm, auch nicht viel geben.
Dassoll natürlich nicht heißen, daß ich dich für dumm halte, dafür kenne ich dich zu wenig.
Gruß
Peter


Anzeige

melden