Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.02.2007 um 10:20
Ich muss gestehen, ich bin selber ein Jugendlicher, allerdings kann ichmich
glücklicherweise nicht zu diesen dämlichen Jugendlichen zählen...

^^


Aber zurück zum Thema:

Ich denke die Verblödung der Jugendlichen hatmit dem
täglichen Überschuss an Informationen zu tun.
Da es manche Jugendlichegibt, die
nicht zu solchen Verblödungsopfern zählen, denke ich, dass die verblödetenJugendlichen
einfach nur die falschen Informationen aufnehmen.
Da dieInformationsaufnahme
automatisch stattfindet, können sie sich nicht gegen dievollkommene Verblödung
schützen...


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

mfgHolyFighter

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.02.2007 um 18:04
Punkt 1.
wie sich ein Jugendlicher entwickelt hängt nicht nur von seinem Umfeld,sonder auch von seinen Erbanlagen und seiner Selbststeuerung, sprich eigener Wille,Motivation etc ab.

Punkt 2.
Werden die mädels immer früher reifer, was zurFolge hat das sie bereits teilweise mit 11 Jahren ihr erstes Kind bekommen.

Punkt 3.
Durch das Fernsehen ist die Reizüberflutung so groß wie niemals zuvor,sie machen ihre Vorbilder nach, seis obs ein besoffener Rocker oder ein Hippie ist undverfolgen nicht mehr ihre eigenen Ziele.

Punkt 4.
Es gibt immer mehrAusländer in Deutschland, wo die rechte Propaganda nicht tolerieren können und es dadurchimmer mehr zu Aufständen und Auseinandersetzungen kommt.

Punkt 5.
Die Lehrersind überfordert, sie können die Jugendlichen teilweise nicht mehr im Griff halten, derRespekkt, oder besser gesagt die Angst ist dahin und somit kommt es zum Kontrollverlust.

Punkt 6.
Die Eltern sind überfordert, sie kennen es aus ihrer Zeit einbischen anders und können nicht entgegensteuern wenn ihre Kinder aus dem Rahmen laufen.

Punkt 7.
Somit kommt es zu einer immer geringeren Frustrationstoleranz,jeder schaut nur noch auf sein eigenes Wohl.

Punkt 8.
Es gibt zu wenigArbeitsplätze (was schon immer so war) und somit sind die Eltern mehr belastet und dasbekommen ihre Kinder zu spüren.

Punkt 9.
Mangelt es den Kindern immer mehran einer Perspektive, womit ihre Selbststeuerung auf gut Deutsch gesagt fürn Arsch istund sie sich deswegen nicht so entwickeln wie man es von ihnen erwartet

Punkt10.
Ist das nicht der erste Thread über solch ein Thema, aber man diskutiert jagern:)

Das alles gleicht einer Spirale und dem gilt es entgegenzusteuern, indemman als Vorbild und gutes Beispiel vorangeht, ohne Gewalt.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.02.2007 um 18:10
Schön aufgezählt.

Ich mein es gibt wie schon immer Jugendliche die besondersdumm und welche die besonders schlau und ne Menge die dazwischen sind.

Gruss K.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.02.2007 um 18:32
die frage sollte lieber lauten werden die alten immer egoistischer??????

jarichtig gehört

wer sitzt den mit den arsch zuhause und bekommt nichts auf diereihe ist froh das man seinen achso tollen job im büro hat und sich über alles beschwerdwas einen nur so stört
ich sage an allen jungen menschen nehmt diese alten säckenicht als vorbild
ihr seid die kinder der nation
ihr müsst diese die unser landzerstört haben für euer rest des lebens arbeiten
ihr seid die leidtragenden deshalbfordere ich für die alten keine rente
für was sollen die rente bekommen? dafür dasdiese ein schöneres leben hatten und in irgendeiner hauptschule vor 30 jahren mit ach undkrach bestanden haben
und mit viell dummheit und noch mehr glück als verstand eineder besten arbeitsplätze bekommen haben wovon wir jungen noch nicht einmal träumen können
also traut euch eure meinung zu sagen und hört nicht auf die den das sind allesandere als vorbilder
eher vorbilder für alles was auf dieser welt falsch ist und biszum himmel stinkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.02.2007 um 19:08
@oldfucker,

sag mal wo lebst du denn ?

Ich weiss ja nicht, was fürältere Generationen dich umgeben, aber was für ein Bild hast du nur von der Gesellschaftin der DU lebst ?

Wenn du keine Vorbilder findest, oder nicht erkennen willst,dann liegt es an dir und nicht an den Alten !


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.02.2007 um 19:22
*bei sisterhyde unterschreib* dem ist nichts hinzuzufügen^^


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.02.2007 um 21:11
@sister
> sag mal wo lebst du denn ?
Ich denke mal bei sich zu Hause. Deshalb jaauch seine Sicht der Dinge. :-)

> Ich weiss ja nicht, was für ältereGenerationen dich umgeben, aber was für ein Bild hast du nur von der Gesellschaft in derDU lebst ?
Es ist wohl seine eigene Umgebung, und nicht gleich die ganzeGesellschaft. Wobei seine Erfahrungen sicher überall vereinzelt zu finden sind.

> Wenn du keine Vorbilder findest, oder nicht erkennen willst, dann liegt es an dirund nicht an den Alten !
Aha, was kann er denn dafür, daß seine Alten und andereBezugspersonen in seiner Familie/Umgebung nicht als Vorbilder taugen?
BeliebigePersonen aus dem allgemeinen Leben kann man sich ja oberflächlich als Vorbilderaussuchen, aber man hat keinen Bezug zu diesen, da keinen persönlichen Kontakt.

Meine großen Vorbilder vor 20 Jahren waren übrigens AC/DC.

oldfucker hatübrigens schon Recht, solche Großdeppen wie "seine Alten" gibt es wirklich zu Hauf. Nurüber andere herziehen, aber selber keine bessere Idee auf die Reihe kriegen. Denken, sieseien etwas Besseres, nur weil sie sich einen gewissen materiellen Status Quo aufgebauthaben. Und das gibt ihnen natürlich das Recht, auf andere herabzublicken. Nur besoffenesStammtischgeblubber auf Lager haben, Jahr für Jahr dieselben Storys ablassen. Usw. usf.bis daß der Tod sie von uns scheidet. Was soll daran Vorbildhaft sein?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.02.2007 um 21:12
"Nur über andere herziehen, aber selber keine bessere Idee auf die Reihe kriegen."

eigentor, gell ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.02.2007 um 21:15
das problem ist dneke ich einfach nur das die menschheit sich immer mehr zu Homo Fabernentwickelt...ich habe neulich eine Problematik für das Buch geschrieben und bin dabei aufdie entwicklung der Gesellschaft auf ein Rollenwesen gestoßen..im Prinzip wird jederMensch in seine Rolle gesteckt und versucht krampfhaft dieser zu entsprechen. Außerdmednekt der heutige Mensch alles unter Kontrolle zu haben, und diese denken dass der Menschalles genausetens kalkuliert (wenn auch falsch) lässt sich doch auch auf unser Themabeziehen. Ich meine die Jugendlichen werden nach Pisa als nicht die intelligentesten inEuropa bezeichnet und "Bum" jeder Jugendlicher ist dumm...und wird natürlich auch immerdümmer da das kalkulierende denken auskalkuliert, dass man nicht so dumm war wie dieheutige Jugend also wird diese immer dümmer.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.02.2007 um 21:15
Blöde Schwarzmalerei, Vorbilder gibt es noch, sogar wirklich vernünftige, nur sind dieeben vielen zu freakig und spleenig, sodass sie sich aus Scham nicht damit identifizierenwollen !

Es liegt an einem selbst, welche Ziele man verfolgt, bzw wovon man"verführt" wird !


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.02.2007 um 21:59
@anonymus88
> eigentor, gell
Wieso? Ist mir jetzt was entgangen?

Kritisieren (konstruktiv, also mit Argumenten, auch wenn man selber nicht weiß, wie´sbesser geht) ist schon ein großer Unterschied, als nur blödes runtermachen, motzen.


@legion
> Homo Faber
Interessant, habe ich so noch nie von gehört:
Wikipedia: Homo faber (Anthropologie)
Das Problem ist, denkeich, daß die Menschen eine Art Sicherheit brauchen, weil sie die Welt als gefährlichansehen. Eine vordefinierte Rolle mit festem Rahmen gibt einem da eine (vermeintliche)Sicherheit, da man glaubt zu wissen, daß man darin gut aufgehoben ist. Ich habe mich mitsolchen Gedanken sehr oft auseinandergesetzt. Mir schien das unzureichend, da dievollständige Realität dabei ignoriert wird. Man muß sich in so einer Rolle eben nicht mit"Unangenehmem" beschäftigen. Die Bequemlichkeit der reduzierten Eigenverantwortung spieltdabei wohl eine große Rolle. Gerne wird dann die Verantwortung der eigenen Lebensumständeanderen in die Schuhe geschoben.
Jugenliche, Pisa: Und ja, Pauschalisierungen helfendabei ungemein. Vielschichtige und weitverzweigte Probleme werden dabei reduziert aufeinen Nenner. Deswegen (wegen der Kompliziertheit) denke ich, daß dieser Thread niewirklich auf einen grünen Zweig kommen wird. Aber gut, daß wir mal drüber geredet haben.:-)) Nee, mal im Ernst, weitermachen, Ideen austauschen. Das bringt uns weiter. Malschauen wohin...


@sister
> Blöde Schwarzmalerei, Vorbilder gibt esnoch, sogar wirklich vernünftige, nur sind die eben vielen zu freakig und spleenig,sodass sie sich aus Scham nicht damit identifizieren wollen !

Schwarzmalereieben nur teilweise, nicht pauschalisiert. Es ist eben nicht alles schwarz-weiß (blabla).
Du hast aber vollkommen Recht! Das Problem ist, daß "vernünftige" Vorbilder ebenoftmals nicht persönlich (körperlich) zugänglich sind. Eine persönliche Beziehung zueinem "echten" Vorbild kann durchaus äußerst bereichernd sein.
freakig, speeling:Ver-rückte Meschen sind auch mir am liebsten, denn diese sind nicht genormt (normal), undbringen frische und belebende Gedanken ins Leben. Viele ver-rückte Ansichten/Leute wurdenspäter geehrt, weil man ihre Wahrheit entdeckt hatte. Aber zu Lebzeiten wurden diesedenunziert und teileise verfolgt. Echt traurig sowas.
Viele denken, daß sich"vernünftig" und "freakig/spleenig" widersprechen. Dem ist aber nicht so. Sie haben nurnicht den "nötigen Überblick" (Bewußtsein), mangelnden offenen Geist (Selbstlüge?), umsich mit unkonventionellem Gedankengut auseinanderzusetzen.


> Es liegt aneinem selbst, welche Ziele man verfolgt, bzw wovon man "verführt" wird !
EigeneZiele: sicher. Übernehmen dieser von anderen: mangelnde Eigenverantwortung, vermeintlicheSicherheit -> Bequemlichkeit. s.o.
Naja, verführen sollte man sich wohl nicht lassen.Immer eine gesunde Skepsis (Hinterfragen) an den Tag legen. Lieber sich anregen undinspirieren lassen. Aber ich denke, daß Du das so gemeint hast, ohne Dir etwas in denMund legen zu wollen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.02.2007 um 00:40
... daß dieser Thread nie wirklich auf einen grünen Zweig kommen wird.

denke ich auch...und außerdem sind ja schon hunderte von solchen threads da gewesenin denen man nie auf einen Nenner gekommen ist. Pauschaliesierungen sind und bleibeneinfach nur eine Sache der Überzeugung. Wenn ich davon überzeugt bin das Jugendlichenicht dumm sind, bleibe ich auch dabei. Es ist zwar nicht erfreulich, dass dieRollenwesenheit uns schon soweit gebracht hat, dass so Dinge wie Mobbing immer häufigerwerden, aber trotzdem muss jeder dieses Massenverhalten selbst ablegen und darf keineHilfe von der Pauschalisierenden Gesellschaft erwarten


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.02.2007 um 00:59
Eben, es ist mehr Eigenverantwortung gefragt.
Das Problem mit dem Mobbing resultiertdoch nur daraus, das sich "der Mensch" besser fühlt, wenn er anderen überlegen ist.
Im Mittelalter gab es ja dazu den Pranger, um die Bevölkerung zufriedenzustellen.Heutzutage muß man schon seinen Mitmenschen unterbuttern, um diesen Effekt zu erreichen.
Wieso gibt es denn diese ganzen pseudo Gerichtssendungen? Doch nur um einem dasGefühl zu geben, etwas "Besseres" zu sein. Das, und anderes, ist doch der modernePranger, den es auszumezen gilt.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.02.2007 um 02:24
Legion,

woher willst du wissen, dass wirklich nue jemand auf "einen grünenZweig" gekommen ist in all den Threads zuvor, weiss du wirklich, was sich eventuell beimein oder anderen damit in Gang gesetzt hat ?

Gedanken und Erfahrungsaustausch,denke gerade der Punkt fehlt vielen Jugendlichen, deren Verhalten von den Älteren dannauch wieder als "Blödheit" betrachtet wird, aber nicht, weil die Jungen blöde sind,sondern weil ihre Welt wirklich schon eine andere ist, als die der Generationen zuvor !

Warum sollte man den Alten nicht mal die Augen öffnen, dafür wohin sie ihrSchweigen gegenüber ihren Eltern gebracht hat, nämlich zu Kommunikations- undEmotionskrüppeln und einer Gesellschaft solcher ?

Was das denken über das"Besserseinwollen" betrifft, dabei kommt´s auf die Motivation und das Vorbild an, dem mannachstrebt, nicht jedes "Besserseinwollen" zeugt von Arroganz... und Mobbing istebenfalls das Resultat eines erfolgreichen Selbstbetrugs des Mobbers´s selbst, dereinfach besser "sein will" als der Rest, aber nicht zu unterscheiden gelernt hat, in waser selbst wirklich gut gewesen wäre, wenn man ihn gefördert hätte, oder sich zumindestfür ihn interessiert hätte. Eltern können ganz schön geistige Füssfesseln sein, für jedenvon uns, egal aus welcher Schicht !


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.02.2007 um 17:20
ich stimme dir ja zu das mobbing nur im mobber selbst begründet liegt, aber kann man dochwohl nach zich threads sagen dass es nicht s bringt außer leute die von ihrer sacheüberzeugt sind noch mehr in ihrem glauben zu bestärken...klar ist erfahrungs undgedankenaustausch wichtig, aber bringt sie doch im endeffekt wenig wenn jede partei aufihren grundsätzen besteht


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

18.02.2007 um 16:42
wenn jede partei auf ihren grundsätzen besteht

Kann man nicht sagen, dennin einen früheren Thread hab ich auch schon mitdiskutiert und zumindest kann ich von mirbehaupten, dass dies meinen eigenen Horizont erweitert hat und es dann doch nichtvollkommen sinnlos war. Es diskutieren immer wieder andere Leute, da kann man nicht nachder Anzahl der Jugendthreads gehen, inwiefern das was bringt.
Nur war das früherschon genauso mit den Jugendlichen und wenn jetzt hier jemand die "Erleuchtung" in diesemThread findet wird es doch ganz schön schwer als einziger gegen die Allgemeinheitentgegenzusteuern.
Deswegen, lasst alles einfach fließen und verbringt euer Lebenohne Gewalt und Neid, geht als gutes Beispiel voran.
Durch solch eine Lebensweisebekommt man viel mehr als man je erwartet hätte.



melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

25.02.2007 um 19:51
Warum sollte die Jugend , denn irgendwas lernen , wenn in den Medien immer nurvon "keine Arbeitsplätze" gesprochen wird , dann denken die doch lieber eine KriminelleLaufbahn starten , als nur vor Büchern zu sitzen oder allgemeine Weiterbildung , wenn mankeine Chance später hat .
Lieber Kriminell z.B Container aufbrechen , die Sachenverkaufen und so sein Lebensunterhalt verdienen , das hat mehr Zukunft , als dieSchulische Laufbahn .

(Die Sicht aus einem sogenannten verblödeten KriminellenJugendlichen )


Damit meine ich mich nicht selbst .


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

25.02.2007 um 20:11
naja oda man setzt sich mal hin und lernt vernünftig as um sich so von der masseabzuheben das steigert denn auch mal die chancen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

25.02.2007 um 20:16
suche dir schnell neue freunde.
:D


melden
jaw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

25.02.2007 um 20:33
@Bediko

Das sollte man ja machen , aber dafür reicht das Geld angeblich ja nichtum Pädagogen oder irgendwelche Coaches , die das zumindest versuchen könnten dies zubewältigen .

und ,wenn man nur 25 % davon überzeugen könnte wäre das ein Anfang.

@sawyer

Was soll das bedeuten , das ich solche Freunde habe .
Vielleicht hatte ich mal solche Freunde , was auch nicht schlimm ist , ich habe dasobjektiv erlebt und kann das sogar zum Teil verstehen ,was sie dazu denken .

istdoch besser , als , wenn ich wie ein reicher verwöhnter Bengel denken würde "Die wollendoch nichts lernen , die sind doch alle Schwererziehbar , die haben doch die gleichenChancen wie wir bla bla bla ".


Anzeige

melden