Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 22:01
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ja du schreibst ja hier wenn man sich net politisch engagiert dann kommen menschen zu schaden und unterlassen hilfeleistung und so weiter und so fort. Wählen ist für mich doch ziemlich sicher was politisches wo man sich engagiert
Ja, ein Instrument unserer Scheindemokratie, um dem Volk ein Mitspracherecht zu suggerieren! Genau das ist es!

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 22:03
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:ANSAGE 9

lol... wie wärs mal damit beim thema zu bleiben?

@Dr.Shrimp
du übertreibst echt ein bisschen, nich jeder intressiert sich für sowas
@eyecatcher

Ich nehm alles zurück! Du hast Recht!... Schnauze voll, hab die bildungsfernen Schichten wohl überschätzt!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 22:04
@Dr.Shrimp
ja und drum hab ich geschrieben weil ich net wählen geh kommt niemand zu schaden, da es net um eine stimme geht.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 22:06
@Dr.Shrimp

Ich sagte mit so einem Einheitsbrei ist keinem wirklich geholfen. Die Schulformen sind entstanden um die verschiedenen Bildungsniveaus der Schüler individueller und differenzierter fördern zu können.
Die Hauptschule war damals für Schüler gedacht, die eher der praktischen Arbeit zugewandt waren und später meist ein Handwerk erlernt haben.
Heutzutage ist die Hauptschule zu einem Sammelbecken Bildungsschwächerer Menschen geworden. Da liegt das Problem, die Arbeitgeber wollen immer bessere Qualifikationen. Da wird auch das neue Schulsystem nicht die Ursache des Problems angreifen, sondern lediglich eine verzweifelte Maßnahme, diesen Schülern eine bessere Perspektive zu ermöglichen.
Aber denk dran, es kann nunmal nicht nur schlaue Menschen geben.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:aber du entscheidest dich ganz klar dafür, Menschen mit einer Lernschwäche zu benachteiligen.
Das interpretierst du in meine Aussage hinein, weil ich nicht deiner Meinung bin.

Okay dann drücke ich mich auch mal klarer aus.
Ich bin was Sozialkompetenz angeht sehr vielseitig ;)


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 22:07
@Dr.Shrimp
genau... wenn man nicht deiner meinung ist, ist man natürlich dumm
oder du hast einfach an einem satz und nem kleinen gag erkannt das ich ein richtig dummer hauptschüler bin


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 22:10
@sanatorium
Richtig erkannt, benito funktioniert wohl leider so :

gleiche meinung = bester freund
andere meinung = dumm

das eigentlich dieses Verhalten selbst zurückgeblieben ist, erkennt er/sie/es leider gottes nicht.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 22:11
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ja und drum hab ich geschrieben weil ich net wählen geh kommt niemand zu schaden, da es net um eine stimme geht.
Du bist aber nicht die einzige, die so denkt ;)
Da kommen bei jeder Wahl schon ein paar Hunderttausend Nichtwähler zusammen, von denen viele denken ist doch bloß eine Stimme ;)
Also wählen gehen ist schon vernünftiger als es nicht zu tun, natürlich auch nur, wenn man sich vorher ein bisschen informiert hat ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 22:12
@eyecatcher
ich geh auch dort wählen was mich interessiert aber net bei jeder wahl ne münze werfen und dementsprechend wählen gehen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 22:13
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Aber denk dran, es kann nunmal nicht nur schlaue Menschen geben.
Davon schreibe ICH ja die ganze Zeit! ^^
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:und es gehört einfach dazu, dass auch schlechtere Schüler in einer Klasse sein müssen! Das Bild der Klasse muss repräsentativ zum Bild der Gesellschaft sein, da kann man nicht einfach faschistisch schlechtere Schüler ausgrenzen!
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Die besseren Schüler werden Sozialkompetenz erwerben und die Distanz zu anderen sozialen Schichten verlieren, weil sie ja zusammen gelernt haben und alles kennen.



melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 22:14
@darkylein
ja eben
richtig ätzend sowas
ich kannte mal einen der war genauso
irgendwann hab ich mich nichmehr mit dem getroffen xD

edit: hier bei allmy sind ja voll die weltverbesserer


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 22:16
ICH SAG MAL GANZ KLAR JA !!!!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 22:17
@darkylein
@sanatorium

Um die Ecken denken könnt ihr aber nicht, oder?
Nix mit "nicht meine Meinung, also ist er dumm".

Ich habe erläutert, dass sich NICHT politisch interessieren und engagieren für mich einer Straftat gleicht, weil andere Menschen zu Schaden kommen, durch euer Nichtstun!
Aber wenn ihr das für eine Meinung haltet, ob es hinnehmbar ist, dass ihr fremden Menschen schadet, dann ist es wohl doch nur eine Meinung.

Ihr versteht einfach die Ausführungen der vorigen beiden Seiten nicht.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 22:18
@darkylein

Okay ;)
Denn mit Nichtwählen bewegt man weniger als mit einer Stimme, die man abgeben kann.
Das schwierige ist halt etwas zu finden das der eigenen Meinung entspricht, das fällt mir meist sehr schwer^^


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 22:23
@Dr.Shrimp
ich bin 15... also kann ich politisch nichts bewegen

außerdem hast du mich zitiert und meintest du hast die bildungsfernen schichten überschätzt... somit hast du mich als dumm bezeichnet ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 22:23
@eyecatcher
Joa eben und da hat halt auch jeder seine Interessen und was ihm wichtig ist oder nicht wichtig ist. Bei mir ist es auch so das die Stimmzettel zu meinen Eltern geschickt werden und bis ich dort bin ist die Wahl eh schon durch.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.08.2010 um 22:31
Werden die Jugendlichen immer blöder?
... Ja!

Das ist sogar evolutionär bedingt, denn ohne anstrengende Anforderungen bildet sich der Verstand nicht so gut aus. In unserem heutigen Lebensumfeld ist es nicht mehr nötig, sich anzustrengen, um sein Leben zu leben. Alles wird immer einfacher und das geht halt auf kosten der Intelligenz.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.08.2010 um 00:29
@Foss

Eigenartige These! Kann ich mich nicht ganz damit anfreunden...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.08.2010 um 01:16
Jein! Nur weil einige geistige Pflegefälle sich daneben benehmen und artikulieren wie betrunkene Iren, heißt es noch lange nicht, dass alle jugendlichen so dermaßen unterbelichtet sind! Man kann nicht alle über einen kamm scheren und die gesammte Jugend aufgrund der geistigen Tiefflieger pauschalisieren, denen jeder mal begenet ist.
Nur weil die "braven und anständigen" Teens zu Hause sind und büffeln, ihren Eltern helfen oder sich sozial angagieren, sind wir der Meinung, dass wir genau diese Null-Denker, denen wir täglich, oder die uns das Fernsehn auftischt, begegnen das sich alle so daneben benehmen.
Und sind wir doch mal ehrlich, egal ob jugendliche, Leute im mittleren oder hohen Alter, es gibt in jedem Alter schwarze Schafe über die man nur den Kopf schütteln kann.
Ich war ja als Kind immer brav, anständig und zurückhaltend! :D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.08.2010 um 04:19
Jugendliche haben heute viel Reizüberflutung und ablenkung, außerdem andere Probleme als die Jugendlichen vorhergehender Generationen, einen erhöhten Leistungsdruck und zusätzlich eine vergößerte menge an wissen was ihnen in kürzerer Zeit eingehämmert werden soll.

Was erwartet ihr bitte?

Ich finde, dass die Leute die hier versuchen den Jugendlichen von heute als dummen asozialen darzustellen sich keine Zeit nehmen sich auch nur eine sekunde zu versuchen in die heutige Jugend hineinzuversetzen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.08.2010 um 04:23
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:denn ohne anstrengende Anforderungen bildet sich der Verstand nicht so gut aus.
Das ist grob richtig, aber vielleicht erklärst Du uns noch, inwiefern das evolutionsbedingt sein soll. *confused*
Zitat von FossFoss schrieb:Alles wird immer einfacher und das geht halt auf kosten der Intelligenz.
Na ja, den PC zu bedienen ist nicht unbedingt einfacher, als beispielsweise die Jagd zu beherrschen. Beides muß erlernt werden.


Anzeige

melden