Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 11:53
also ich muss immer lachen wenn solche neben mir in der u bahn stehn: leicht gebückte haltung, viel zu große hosen, hässlich wie die nacht finster meistens, ein dümmlicher blick, eine hässliche mütze und riesen t shirt. 1. welcher frau (mädchen) gefällt sowas? wo bekommen die ihre freundinnen her???
2. homo sapiens?

;)

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 12:25
*grins* ja, wo die ihre freundinnen herbekommen würde mich auch interessieren.
Nein aber, dieses Phänomen, dass Freunde von mir null Ahnung von geschichtlichen Daten haben, muss ich selbst leider immer wieder feststellen. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich im besonderen Maße für Geschichte und Politik interessiere, aber selbst in meinem Differenzierungsfach (Geschichte/Politik *grins*) fragte mein Lehrer am Anfang des Schuljahres: " Erzählt mir doch mal, wieso ihr Geschichte/Politik gewählt habt!" Betretenes Schweigen, und die meisten hatten den Gedanke..."hmm.. mathe/informatik, bio/chemie und französisch kamen nicht in frage..." Und ich meine, wie arm ist das?
Sobald in irgendeiner Form das Allgemeinwissen abgefragt wird, d.h. ein paar Daten zum Nationalsozialismus oder der Sowjetunion (und ich meine im Moment machen wir ja noch nich so waaaaaaaahnsinnig viel) kommen die ersten ratlosen Gesichter.. Wie können solche Leute dann dieses Fach nehmen, wenn die keine Ahnung haben? Sowas will mir einfach nicht in den Kopf.

Liebe Grüße,
balu


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 12:30
Man muss dazu sagen, dass es auch regionalbedingt ist.
Bei mir hab ich z.B. den Eindruck, dass die Leute viel mehr geschichtsinteressiert sind (im Schnitt) als naturwissenschaftlich.
Außerdem gehen mittlerweile ja eh ca. 50% aufs Gymnasium (ja, die Elite... :( ) wo man das gut vermittelt bekommt.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 12:31
@Cathrin:
Abi-Durchschnitt?
Und Motto?^^


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 12:45
ich gehe ja spontan davon aus das es immer schon dumme menschen geab nur das sie heutzutage nunml auch den mut haben das zu präsentieren ;) und nach aristoteles is die welt sowiso schon vor 2000 jahren an der jugend untergegangen^^


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 12:49
@Wüstenfuchs
Du trägst daran eine Mitschuld,wenn die Eltern ihren Blagen keine Märchen mehr vorlesen oder keine Gutenachtlieder vorträllern dann bleibt ihr Sprachempfinden auf der Strecke.
Als ich eingeschult wurde konnte ich schon lesen und schreiben,damit macht man sich nicht unbedingt beliebt,bei überforderten Lehrern ohnehin nicht,Eltern können nicht die Versäumnisse der Erziehung komplett auf Lehrer abschieben.
Aber ich hab Bücher in Massen verschlungen,wenn den Kids keine Bücher erfahrbar gemacht werden,dann kommen die wenigsten von selbst drauf


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 12:49
@Bediko
Nein,das war Demokrit der sich über die sittenlose Jugend beklagte


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 13:00
naja eigentlich gings ja auch eher darum das schon damals vor langer zeit das gleiche gesagt wurde wie jetzt :) wer das war ist dabei eigentlich irrelevant


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 13:19
Zitat von mastermindmastermind schrieb:Abi-Durchschnitt?
Und Motto?^^
NSDABI
13 Jahre vollgas!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 13:25
Das war genau der Spruch der kennzeichnet WIE blöd genau...hättste sowas in irgendeinem Hass oder Ufonazithread gebracht hätt ich mich noch beömmelt,aber das war Autsch!!!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 13:26
Ich darf blöd sein, ich hab die Jugendlichenzeit schon hinter mir!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 13:26
Warum unterhalt ich mich eigendlich mit jemanden über den Holocaust, der sich Kriegskopf nennt?!?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 13:32
Sprengkopf nicht Kriegskopf

...nein,darfst du nicht,du verwechselst Blödheit mit Dreistigkeit,das ist zu auffällig,versuchs mal bei Blood & Honour oder einer anderen Kameradschaft,dort


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 13:34
Blood & Honour wurde usn leider verboten, und immer nach Polen und in die Tschechei auf die Treffen zu fahren, ist mir auf dauer zu stressig geworden!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 13:34
trotzdem,
dein nick eingedeutscht ist mehr als lächerlich

buddel


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 13:44
Genau, da klingt Neun Inch Nägel schon viel besser! :D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 14:20
Ich denke vieles was zum Thema Allgemeinwissen gehört wird vernachlässigt.
Man lernt davon kaum etwas in der Schule .. wo soll mans denn dann her kriegen?
Aus dem Fernsehr ? lol ..
Bei mir in der Klasse ist echt niemand irgendwie "dumm".
Aber nur wenige wissen z.B. welche Länder zur EU gehören .. !! :l
Oder auch wie am Anfang gesagt wurde .. von Geschichte keine Ahnung..
Finds echt schade dass das so vergessen wird.
Da schämt man sich ja schon fast für sein Alter;
und weil eben viele so unwissend sind werden gleich alle jungen Leute mit rein gezogen.

LG


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 20:11
Ich denke das es schon immer schlauere und dümmere Jugendlichen gegeben hat. Nur damals gab es auch für die Dümmeren mehr Jobs.

Da liegt der Hase im Pfeffer.

Heute fordert man teilweise schon für Ausbildugnsstellen wie Artzhelferin Abitur. Da läuft es mir den Rücken runter.


Anzeige

melden