Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 10:20
ich sage nicht, dass die Jugend dumm ist! Aber sehr viele Jugendliche haben einfacheine
absolut bekanckte Einstellung und begreifen in keinster Weise, was sie daüberhaupt
machen...

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 10:22
nameless39

aus diesem Grund lernen sie daraus um es als Erwachsener besser zumachen


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 10:28
"wenn" sie lernen... und gerade da bin ich mir bei dem Gejammer nicht so sicher!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 10:32
nameless39

ja natürlich


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 10:35
natürlich??? öhm... ich muß mir hier nur die Posts ansehen, dann weiß ich, warum ich daBedenken hab ;o)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 10:36
es war bezogen auf dein wenn


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 10:38
hatte ich auch so verstanden, bezweifel es aber dennoch! Anderem am eigenen Versagen dieSchuld geben ist meist viel einfacher, leider...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 10:47
@nameless39: Der Mensch will wie jedes andere Tier auch überleben...da es nun nicht mehrsoviele natürlichen Feinde gibt will der Mensch in der Gesellschaft "überleben"

überleben = Anpassung

Anpassung = Sich in dem System und der heutigen Weltso gut wie möglich einzugliedern (Ausnahmen berücksichtigt)

Ein Kind wird vonanfang an geformt...wenn ich nun diesen ellenlangen Text von nameless durchlese über diegute alte Zeit...dann frage ich mich doch, warum uns diese Freiheiten nicht gewährtwerden?

Farewell,

Ehecatl


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 10:59
@Ehecatl
> ...dann frage ich mich doch, warum uns diese Freiheiten nicht gewährtwerden?

Weil der Kontrollwahn durch zunehmende Angst überhand gewinnt. Das gehteben auf Kosten der Freiheit.
Deutlich zu erkennen am stetig wachsendenÜberwachungsstaat in Deutschland, England, USA...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 11:02
ich frag mich da eher, wo uns die Freiheit, für uns selbst etwas zu lernen vorenthaltenwird???


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 11:04
Jugend wird von der Geselschaft geformt, in der sie aufwächst.

Politik, Eltern,Menschen uvm.


Die Fehler sollten die generationen bei sich suchen, diediese Jugend gezeugt haben.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 11:05
"Die Fehler sollten die generationen bei sich suchen, die diese Jugend gezeugt haben."
Und was ist mit der "anderen Seite" der Jugend? Leben die etwa in einer anderenGesellschaft?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 11:06
warum uns diese freiheiten nicht mehr gewährt werden?

wenn man genauliest,erkennt man,dass es nicht nur freiheiten waren,sondern auch sehr vieleigenverantwortung und selbständigkeit im spiel war! freiheit wird ja heutzutage wohlgenug gewährt!

früher gab es genauso wie heute faule,aber die mussten diekonsequenzen selbst tragen. wenn sie eben nicht gelernt hatten,dann blieben sie nun malsitzen oder sie hatten schlechte noten und mit einem schlechten zeugnis wo vorstellen zugehen,ja,das war früher peinlich!! man hat sich dafür geschämt!
und wenn heute inreligion (ob das nun ein angebrachtes fach ist oder nicht,davon red ich jetzt nicht) ein4rer steht,dann schließt das nun mal auf faules verhalten!
aber die lehrer sollennur wagen,einen 4rer in einem fach wie religion zu geben,uuuuuhhhh,dann möcht ich nichtder lehrer sein! da stehen mami und papi plötzlich auf der matte!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 11:08
Na klar, dann liegts entweder am Lehrer, oder doch am altbewährten Sündenbock, der"Gesellschaft"...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 11:10
@ saphir

traurig aber wahr! da kann ich mich nur anschließen...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 11:10
ich frag mich da eher, wo uns die Freiheit, für uns selbst etwas zu lernenvorenthalten wird???

Ja das hast du doch vorhin selber geschrieben. durchdiesen ganzen Kontrollwahn der vorherrscht...die Kinder dürfen heutzutage gar nichtsmehr...oder sie werden mit Spielkonsolen etc. verseucht...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 11:13
@ Ehecatl

öhm... ich kann dir nicht folgen. was schrieb ich über Kontrollwahnund darüber, dass die Kinder nichts dürfen???


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 11:31
@nameless39: Na all die Dinge die du aufgeführt hast auf Seite 8...früher war die Angstnoch nicht so hoch und die Kinder gingen auf die Strasse, spielten auf Bäumen die nichtgeprüft waren...mag nun nicht alles aufzählen was du geschrieben hast aber der Punkt ist,es ist genauso wie Ruppi vorhin schrieb:

Weil der Kontrollwahn durchzunehmende Angst überhand gewinnt. Das geht eben auf Kosten der Freiheit.

Den meisten Jugendlichen fehlt dieses Verantwortungsgefühl und die Selbstbewusstheitwelche man sich normalerweise in der Kindheit aneignet...den Kindern fehlen realeAbenteuer!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 11:37
tze... wer hindert sie denn dran, auf einen Baum zu klettern?????
Wer hindert siedran, mit Freunden zu spielen???

Sorry, aber für mich sind das echt nur lahmeAusreden! Der Text ist zum einen sehr ironisch, zum anderen steckt sehr viel Wahrheitdrin! Keinem Kind wird die Freiheit genommen, in der Schule aufzupassen, mit Freunden zuspielen, in einen Sportverein zu gehen, ein Buch zu lesen, mit dem Fahrrad irgendwo hinzu fahren, im Winter zu rodeln, im Sommer mal einen Drachen steigen zu lassen... etwas zuunternehmen...
Stattdessen sitzen sehr viele lieber zuhause rum, spielen am PC, sehensich nen Film an oder gucken VIVA (gibts das noch?? *g*)
Welcher Jugendliche liestdenn noch ab und zu mal ein Buch? Wer geht in seiner Kindheit heute noch mit Freundenraus, tobt durch die Gegend, spielt auf einer Wiese Fußball, geht im Sommer Schwimmen...mit Freunden???
Das hat absolut NICHTS mit Kontrollwahn zu tun! Klar sind in vielenFällen auch Eltern Schuld, weil sie zuviel Angst haben, dass ihren Sprößlingen waspassiert... aber meinst du wirklich, dass das früher anders war?????


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 11:59
BlackBambi

"Die Fehler sollten die generationen bei sich suchen, die dieseJugend gezeugt haben."
Und was ist mit der "anderen Seite" der Jugend? Leben die etwain einer anderen Gesellschaft?


Du siehst es nur falsch. Es gibt keinentweder - oder. Es ist ein verlauf in dem per Zufahl und Umstände ein bestimmtes Anteilbetroffen wird. Es gibt keine Geselschaft in der alle klug sind, ebenso wie keine in deralle blöd sind. Nur eine, die das eine oder andere überwiegend hat und das wird davonbeeinnflusst, was ich oben bereits erklärte.


Anzeige

melden