Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 14:30
das ist vollkommen richtig! nicht jedem werden begabung und wissensdurst in diewiege
gelegt! das war früher schon so und das hat sich bis heute nicht verändert!
aha
und da bildest du dir ein die heutige jugen als doof hinzustellen wennsbei euch nicht
anders war?

doch ich sehe nicht ein,dass die jugend so inschutz genommen
wird!
in unserem ort kenne ich kinder aus der volksschule (!),diein fächern wie
"sachunterricht",religion und turnen 4rer haben!
ich hatte nochnie was besseres
in sport als ne 4 und geschadet hats mir auch nicht ich bin weder zudick noch zu dünn
und ich bin stinkend faul. aba naja effizienz is die faulheit derintellektuellen und
daran halt ich mich auch
das hat nichts mit können odernicht zu tun,sondern
schlicht mit faulheit!
doch religion hat auch was mitkönnen zu tun da nunmal
nicht jeder mensch einen standpunkt richtig vertreten kann undauch nciht unbedingt
sportlich begabt ist denn es gibt genug menschen die zB keinfusball können oder weit
werfen etc. (da zähl ich mich auch zu)
weil esheutzutage wichtiger ist,den
neuesten mist aus dem internet zu kennen
inwelcher welt lebst du? also bei mir
in der 10. klasse war dies nicht so und in meinerjetzigen 11. klasse auch nicht

und sich so hohle sachen wie "big brother"oder eine andere reality-show anzusehen!

Big brother ist out seit so ziemlichder 2ten staffel und ich weiss nicht was
unterhaltungsfernsehn mit verblödung zu tunhat
was hätten denn in der
nachkriegszeit meine großeltern machen sollen?
[b] deutschland aufbauen wie sie es
gemacht haben aber das ist meines erachtensauch keine geistlich fördernde arbeit

die hatten wohl die schlimmstenbedingungen überhaupt,
[b] schau mal übers meer
solange bist du afrika findest dahast du schlimme bedingungen
und deswegen sind
sie auch keine abgestumpftenidioten geworden!
[b] also das heisst um die heutige
jugend fit zu bekommenbrauchen wir nen krieg? na ganz tolle idee...
ich
finde,ein großteil derjugend (nicht alle!) sind zu faul!
[b] also ich habe bisher
noch keinen faulerenschüler als mich gefunden aber dafür dümmere irgendwo hinkt deine
logik
jedermöchte praktisch über nacht und ohne einen handgriff zu geld kommen!
das sind dieziele!
[b] jo und das war auch garantiert mal dein traum wie von jedem
kleinenmädchen oder jungen einmal berühmt und reich zu werden...
die
gesellschaft imallgemeinen ist dabei vollkommen zu verblöden!
[b] wenn alle so
denken wie dustimme ich dem zu
die geile spassgesellschaft kennt weder eine
korrektesprache noch kann sie behaupten,ein niveau zu besitzen!
[b] also eine
inkorrektesprache ist mir bisher nur bei haupt und gesamtschülern zu ohren gekommen aber
mannimmt ja eh immer nur das was in den medien gezeigt wird denn so müssen ja dannauch
alle sein. und bevor jemand sich über anderer leuts niveau äussert sollte diesermal
seine ausdrucksweise anpassen und nicht alle über einen kamm scheren es sei dennsein
niveau ist auch nicht höher

natürlich kann man den kindern undjugendlichen
nur bedingt etwas vorwerfen! wer hat sie denn erzogen?
[b] nahoffentlich nciht
du...

sehr amüsant finde ich,dass es in vielen threadszu lesen gibt,dass es
unnötig ist,über den holocaust zu lehren und dass das dochlängst gegessen ist und
sowieso jeder bescheid weiß...
[b] gegessen is die sacheauch schon längst sonst
würden wir noch heute fröhlich juden vergasen und wenn jederbescheid weiss is das ziel
ja erreicht oder fändest du es toll wenn ich zB den ganzentag neben dir sitze und dir
erkläre wie die fotosynthese von pflanzen funktioniert (jaich weiss schlechtes
beispiel
HA! darüber soll und darf man nie aufhören zureden und lehren! man
sieht ja,welcher mist darüber verzapft wird und dass die hälfteder jugendlichen sowieso
keine ahnung hat!
[b] jo und die andere hälfte wirdkomischerweise erst gar nicht
gefragt vielleicht solltest du dich mal mit jugendlichenauseinandersetzen und nicht nur
den quatsch hören den die medien da verzapfen


[b] weisst du wenn ich so
nen scheiss von erwachsenen menschen lese krieg ichne riesen halskrampe für wieviel
besser man sich doch hält weil man erwachsen ist undangeblich ja so intellektuell und
niveauvoll.....alt werden kann jeder das ist keinekunst![/b6][/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]


Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 14:30
Aber irgendwann sollte man auch erkennen, dass es eben nicht so ist und das eben nichtalles was "die Alten" sagen uncool und blödsinnig ist

Tja mein Guter und"die Alten" sollten erkennen, dass die Jugend nicht auf Anhieb den angerichtetenSchlamassel bereinigen kann.

Was euch von uns unterscheidet?? ÜbernehmtVerantwortung! Zeigt Eigeninitiative! Hört auf zu jammern und tut mal was! Es gibt auchnoch etwas anderes, als über alles und jeden zu meckern und bei allem was schief geht,die Schuld daran auf andere abzuwälzen!

*g* kann mir gut vorstellen, dassein Jugendlicher der Siebziger auch sowas zu hören bekam, wenn er auf ein Rockkonzertwollte *lach*


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 16:43
@Ruppi
Ethikunterricht beruht bei uns auch auf freiwilligen Besuch.
Rate mal ,wieviele das eher- nach -Hause- gehen bevorzugen... ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 17:14
Die Frage ist damit beantwortet! :D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 17:18
"Wenn man mitarbeitet und wenigstens ab und zu mal zuhört, kann man eine Menge lernen.Das war in der Schule immer so!"

das WAR so
also bvj und bfs gehörenverboten das darf man keinen erzählen was da abgeht

un der rest desschulsystems ist sowieso viel zu sher auf "ichmuss allles wissen" ausgelegt

manbraucht dem meistenkram garnicht den man lernt undmit grundbildung hat gymnasium nix mehrzu tun selbst daswird viel zu viel erwartet von den schülern


dasproblemsind nicht die jugenslichen jedenfallnicht in letzter instanz sondern eher dieeltenr und das schulsystemm
ganz vorne ist die gesellchaft der schuldige


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 17:25
Ich denke nicht unbedingt das die heutige Generation verblödet eher das sie in PunktoSozialkompetenz deffizite aufweisen und ihre Statussymbole woanders liegen...Wie sollensie denn ihre Lehrkräfte ernstnehmen, wenn man die Jugendproblematiken garnicht verstehenwill als heutige Pädagogen...
Hier bei uns imUmkreis hat mittlerweile jede Schuleirgendwelche Integrationshilfen und Sozialarbeiter, die jedoch völlig ausgelastet sind,weil der Bedarf zu reden, zu diskutieren vorhanden ist, jedoch in der Schule und imElternhaus, meist gewisse Themen ausgeblendet oder schlichtweg ignoriert werden...
Ich war letztes Jahr noch auf nem Institut für Sozialwissenschaften und selbst die 30Jährigen und älteren Semester wurden oft als total Planlos hingestellt und ohneLebenserfahrung. Die Dozenten sind oftmals heute noch total blind und dogmatisch undwollen Partou nicht diskutieren...Oder sie blockten mit irgendwelchen Sinnlosen Statmentsdie Diskussionen ab...Kein Wunder haben die Schüler kein Bock auf 0815 Wissen, das sie imReallife kaum weiterbringt....


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 17:29
meiner meinung nach sind die jugendlichen zu sehr vewöhnt..was nicht als dumm geltenkann.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 17:34
Viele Jugendlich sind Verantwortungslos,weil sie nicht wirklich gefördert werden in ihrenBestrebungen und Talenten. Wie sollen sie sich auch für etwas Verantwortlich fühlen, wennsie es nie gelernt haben???...Will man nur an Noten die Persönlichkeit des Menschenfestmachen? Das ist meiner Meinung nach heute veraltet. Der Markt bietet zigMöglichkeiten und ich denke jeder Mensch hat irgendwo sein spezielles Talent und das giltes heute herrauszufiltern und zu bestärken....
Die restlichen Fächer sind alsUnterstützung gedacht...Natürlich sind das wichtigste Sprachliche und MathematischeGrundlagen, doch viel wichtiger sind Sozialkompetenz und Fähigkeiten derPerson....Empowerment!!!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 17:38
*das von mystera mal so unterschreib*


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 17:41
*geschmeichelt fühl*

Nunja, ich sehe es und erlebe es so, tag täglich undspringt ein Kind aus dem Rahmen bescheinigt man ihm ADS oder sonstigenAufmerksamkeitsdeffizitkomplex...Ich kann es nicht mehr hören...Die judendlichen kriegendann den Stempel, Borderliner oder dissoziale Persönlichkeit...Blablablubb....


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 18:38
Ich denke, da das Schulsystem weitestgehend unverändert geblieben ist, sind dieJugendlichen und Kinder genauso blöd oder auch nicht, wie sie es "immer" waren.
DasThema erinnert an den oft typischen Generationenstreit, welchen ich nicht nachvollziehenkann.

@Mystera

Ich bin der Meinung das unser Schulsystem nichtschlecht ist, jedoch notwendigerweise um die von dir angesprochene Förderung erweitertwerden muß.
Eine persönliche Förderung der Schüler wäre schon immer angebrachtgewesen, nur ist das in der heutigen Zeit notwendiger denn je.
Nach der finanziellenund somit auch personellen Lage im Bildungsbereich, sowie der festgefahrenen Ansichtender Politik zum Schulsystem, bleibt dies wohl weiterhin ein Wunschtraum. :(



melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 18:50
Natürlich ist es nicht grundsätzlich schlecht, doch wie du selber sagst, es musseindeutig Erweitert und vorallem die Schwerpunkte anders gesetzt werden...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 19:01
Sozialdifizit ist eine definitionsangelegenheit... Es war schon immer so dass diegenerationen davor irgendwelche sozialdifizite hinter jeder ecke erkannten, bei dennachfolgenden generationen. Und je weiter man 2 punkte auseinandersetzt, desto wenigerwürden sich die generationen verstehen. Die aus 18. jh. würden mit riesigen runden augendastehen, wenn sie die generation aus dem 19 o. 20. jh. sehen würde.

Sozialesverhalten ist relativ. Ich spreche hier nicht von WIRKLICH soziale fällen, wie man es ausmanchen youtube videos kennt (gangs usw), diese gab es immer.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 19:12
natürlich ist soziales Verhalten ein dehnbarer Begriff. Doch der beeinhaltet für michfolgende Grundaxiome...:- Respekt
-Selbstbewusstsein
-Perspektiven-Lebensziele
- GrundlagenBildung und Kreativität
wenn diese Aspekte fehlen, hat man schlichtweg keine GuteVorraussetzung Verantwortung zu übernehmen und das Leben zu hinterfragen...Somit kann mansich auch nur sehr schwer sozial-gesellschaftlich integrieren...weil einem ja eh allesscheiss egal ist... Zumindest sind sie nicht blöder, eher desillusioniert...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 19:15
Werden die Jugendlichen immer blöder?

Ja!

Das merk ich sehr intensiv inmeiner Klasse!

P.S.
Heißt das nicht dümmer? :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 19:18
Ne, Dümmer ist ein Weiher in Niedersachsen ...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 19:19
so ich setze jetzt mal vorraus das du auch zu den jugendlichen gehörst aufgrund dertatsache das du eine schule besuchst.

is dir eigentlich bewusst das du dichdementsprechend selber als verblödet dargestellt hast obwohl du dies nur auf deine klassebeziehen kannst? aba naja was soll man schon erwarten pauschalisieren und einfachverallgemeinern is ja auch der leichteste weg...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 19:19
@Hollandkäse


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 21:19
Also ich gehe in die 9. Klasse Gymnasium. Es gab grad Zeugnisse und mein Schnitt war ca.1,9. Die Arbeitsmoral in meiner Klasse ist wirklich schlecht, aber es gibt auch welche,die sich anstrengen.
Und ich habe noch keinen Menschen gesehen, der mit seinerMarkenkleidung, seinem Handy oder sonst was angegeben hat. Es werden eher Witze übersowas gemacht. Natürlich kann ich nicht für alle sprechen, aber für mein Umfeld schon.

Aber es stimmt in meiner Klasse schon, dass bei schlechten Noten immer dieLehrer Schuld sind. Im voherigen Jahr wurde über eine zustrenge Geschichtslehreringemäckert und heute über einen zu laschen Mathelehrer.

Aber ich habe dasGefühl, dass mit zunehmenden Alter die Leute klüger, weiser (was auch immer) werden. Dawird mein Kumpel von 7. Klässlern wegen seiner einzigen Augenbraue dumm angemacht,während das in meiner Klasse gar nicht beachtet wird.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.02.2007 um 21:22
@GJ_O
> ich habe letztes woche mit ein paar Freunden erlebt wie 3 Jugendlichenüber 20 min gebraucht haben um zu kapieren wie mann einen einkaufswagen rauszieht...amende haben sie es doch noch geschafft allerdings mit etwas hilfe vomSupermarktangestellten

Waren die zu blöd ne Münze in den Schlitz zu schieben?Bei mir hat´s da auch schon gehakt, aber mit viel Gerüttel hab ichs dann doch geschafft.:-)
Seid Ihr denn nicht auf die Idee gekommen, denen selber mal zu helfen? Oder "gingEuch das nichts an"? Gleichgültigkeit?


@xy
> Ethikunterricht beruht beiuns auch auf freiwilligen Besuch.
Rate mal , wieviele das eher- nach -Hause- gehenbevorzugen... ;)

Hmm, bei uns war das damals Pflicht. Entweder Reli oder Ethik.Ansonsten wäre ich auch lieber früher nach Hause gegangen.
Das Beispiel bei Euchzeigt doch, das das System schuld an solchen Lerndefiziten ist. Ethikunterricht kann beinem guten Lehrer schon ziemlich zum Nachdenken anregen. Ich finde sowas gut.


@Mystera
> Nunja, ich sehe es und erlebe es so, tag täglich und springt ein Kindaus dem Rahmen bescheinigt man ihm ADS oder sonstigenAufmerksamkeitsdeffizitkomplex...Ich kann es nicht mehr hören...Die judendlichen kriegendann den Stempel, Borderliner oder dissoziale Persönlichkeit...Blablablubb....

Die Gefahr an diesen Umständen ist doch, daß auch die Eltern dann ihre Verantwortungwegschieben. Das Kind ist "krank", es muß von der Medizin/Psychologie wieder"reparier"/hingebogen werden. Sie selber trifft ja in keinster Weise eine Schuld, neeiin.


@Hollandkäse
> Heißt das nicht dümmer?

Also ich mache einenUnterschied zwische dumm und dämlich: dumm = unwissend, dämlich = blöd (unterbelichtet:-).


@Bediko
> is dir eigentlich bewusst das du dich dementsprechendselber als verblödet dargestellt hast obwohl du dies nur auf deine klasse beziehenkannst?

Muß ja nicht sein, wenn er sich von den Deppen in seiner Klasseabgrenzt.


Anzeige

melden