Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2010 um 04:56
Ich glaube nicht, dass die Jugendlichen immer bloeder werden, ich glaube viel eher, dass sie einfach perspektivloser werden.
[/ZITA]

Jepp so seh ich das doch des öfteren, da werden Älter und Jüngere von noch Jüngeren beschimpft, bespukt oder bestohlen und geschlagen.


Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2010 um 04:58
@Katori

Wobei man sagen muss, dass die älteren es ihnen oft nicht unbedingt anders vorgemacht haben.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2010 um 05:02
@shionoro

mir persönlich kommt es aber auch so Vor als wären die Jüngeren ( Teens und co) Frecher als zur meiner Zeit ( also ich stehe ja vom Platz auf im Bus und überlasse den Älteren Leuten den) was man bei den ganzen Jungschen heute net mehr sieht!

Ne ganz im Gegenteil, die werden dann noch frech wenn ne Ältere Dame net mehr stehen kann und fragt ob sie sich auf den Sitz ( Behindertenplatz , sie mit Ausweis) setzen darf!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2010 um 05:04
@shionoro meinst du ihrte tollen Brüder als Beispiel? Bei uns im Kaff gibt es so ein paar Brüder, kamen ursprüglich von Sonstwo :D , naja derÄlteste halt cooler gangst3r Rap hörender Kiffer der ab und an mal Leute grundlos geschlagen hat, hat auch eine feine Akte bei der Polizei, naja wie dem auch sei, sein jüngerer Bruder mußte noch einen draufsetzen, wobei der die Kurve noch halbwegs gekriegt hat, während der jüngste am ausartensten ist. In jeder Hinsicht.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2010 um 05:05
@MiaJinn

So würde ich das nicht sagen, die heutigen jugendlichen habe wenigstens ich öfter zivilcouragiert gesehen als die heutigen alten.

Das die jugendlichen frecher sind, ja, das stimmt wohl.
Das muss nicht schlecht sein, sie wissen was sie sich leisten können.

Aber das sie assiger sind und alten Frauen keinen Platz machen, nein, das nicht.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2010 um 05:07
@Katori

Ich kenn jemanden dessen 4 Ältere Brüder alle drogenabhängig sind, wobei einer von der MAfia gejagt wird und in's ausland floh, der aber ein echt netter typ ist und für sein alter sehr erwachsen.

Und mit ältere meine ich die leute von heute mit 40+.

Ich werde von alten omas angemotzt wenn sie mir beim pläuschchen mit fahrrädern den weg KOMPLETT versperren und ich NICHT vorbeikann, und ich HÖFLICH nach 30 Sekundne frage ob sie mich durchlassen können, was mir einfällt.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2010 um 05:07
mew


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2010 um 05:09
@shionoro

die beispiele sehe ich nur im Alltag..

Zivilcourage hab ich auch gezeigt wenn 3 Jungs meinten ein alten Mann zu Verkloppen, bin dazwischen und fragte was das soll den alten Mann da zu Kicken, da sagten die Jungs mir, ja der hätte angefangen (schimpfen), da hab ich nur gesagt, ja und dann müsst Ihr den treten oder wie, dann sagt einfach alter halt die Fr*** und geht einfach aber Gewalt ist keine Lösung) das Ding war dann auch gegessen.

Es wird einfach zu schnell zugeschlagen, zu meiner Zeit wie auch heute, allerdings gab es früher wenigstens noch, wer am Boden liegt wird net nach getreten, das interessiert heute ja kein mehr!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2010 um 05:09
@shionoro
Jo,

solche gibt es auch, stimmt leider ist aber zum Glück wohl nicth die Regel.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2010 um 05:10
@MiaJinn
Und so zerrinnen die guten Sitten immer mehr.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2010 um 05:11
@MiaJinn

KOmmt darauf an.
Alle leute die ich könne werden Leute verprügeln die alte Leute verprügeln.

Wie gesagt, ich sehe in meinem Alltag dass die meisten Jugendlichen von heute sehr wohl zivilcouragiert sind.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2010 um 05:12
@shionoro

Einzelfälle gibt es immer wo Leute im Gehobenen alter die man dann in der Pfeife rauchen kann, so etwas wird auch gepflegt ignoriert, da hatte ich auch so nen nettes Erlebnis und ich drängelte mich dann vorbei nach dem die Dame meinte Nö.

dann schlug die auf mich mir ihrem Regenschirm oder was das da war ein, ich das teil fest gehalten und gesagt das ich gleich mal die Liebe Polizei hole , die Frau hat recht schnell mit Ihrer Freundin die Flocke gemacht ^^ <--- war der Einzige Krasse Fall mit Leuten im Faltenalter ^^

gibt schon Leute ^^


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2010 um 05:14
@Katori

jo, und schwundibus weg mit dem Anstand ^^


@shionoro

Ich sag ja net das es keine Gibt aber es ist nicht die Regel das Jugendliche Zivilcourage zeigen!
aber um gleich ein drauf zusetzen
bei den Erwachsen auch net <-----> meist kümmert man um sich selbst, was ich sehr traurig finde.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2010 um 05:19
@shionoro ich könnte auch einige Leute prügeln, bei den Verhaltensweisen teilweise, aber naja ist nicht meine Schuld das sich manche Eltern um ihre Kinder nicht kümmern.

@MiaJinn

Mit der Courage ist so ne Sache, ist sicher im Kapitalsytem mit verankert die Ursache, friss oder stirb lautet da die Devise.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2010 um 05:20
ich verabscheue Gewalt heute.

*hab aber als Jugendliche ebenfalls den Fehler gemacht erst zu schlagen dann zu fragen).


@Katori

jo so ist es leider oft und viel :/


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2010 um 11:53
Hier wird andaurn über die Gesellschaft geredet. Muss man denn zur Gesellschaft gehören??
Ich will es nicht. Ich möchte von der Massa hinaustechen.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2010 um 14:17
Lieber @John_Brook
Zitat von John_BrookJohn_Brook schrieb:Hier wird andaurn über die Gesellschaft geredet. Muss man denn zur Gesellschaft gehören??
Ich will es nicht.
So ganz spontan bin ich natürlich geneigt, dir fehlenden Gemeinschaftssinn zu unterstellen. Noch glaube ich allerdings, dass deine Äußerung lediglich etwas unbedacht war.

Muss man denn zur Gesellschaft gehören?
Erlaube mir eine Gegenfrage: wie könnte man das nicht? Solange du nicht als Einsiedler und Selbstversorger lebst, gehörst du zur Gesellschaft. Sei es, weil du mit anderen Menschen kommunizierst, sei es, weil du einfach nur konsumierst (und zwar Dinge, die andere Menschen dieser Gesellschaft produziert haben).

Dazu kommen dann noch die Annehmlichkeiten, die dir die Gesellschaft erst ermöglicht. Schulbildung, Rede- und Gedankenfreiheit, Essen, ein Dach über dem Kopf und nicht zuletzt das Internet, welches du gerade nutzt um gegen die Gesellschaft zu oponieren.

Bevor du also das nächste Mal sagst, dass du nicht zur Gesellschaft gehören willst, solltest du dir mal ein paar Gedanken machen, was die Gesellschaft ist, was sie bedeutet und was ein Nicht-Dazugehören in Wirklichkeit bedeutet.
Zitat von John_BrookJohn_Brook schrieb: Ich möchte von der Massa hinaustechen.
Ich denke, damit kommen wir dem von dir gewünschten Gedankenziel schon deutlich näher.

Und wie möchtest du aus der Masse hervorstechen? Durch deine außergewöhnliche Bildung? Deine besondere Großzügigkeit? Deine besondere Warmherzigkeit? Besondere Leistungen für die Gesellschaft?

Oder einfach nur durch eine „ihr-könnt-mich-alle-mal-ich-bin-anders“-Mentalität? Oder einfach nur ausgeprägtem Egoismus? Damit sonderst du dich zwar sofort von „der Gesellschaft“ ab, müsstest dich dafür aber in die Masse der ebenso denkenden einsortieren. Um da hervorzustechen bedürfte es dann schon wieder neuer Ideen…

Besteht nicht genau darin der Reiz unseres menschlichen Daseins? Sich in die Gesellschaft und ihre Errungenschaften zu integrieren ohne dabei seine Individualität zu verlieren? Vielleicht magst du ja darüber mal nachdenken.

Herzlichen Gruß


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2010 um 17:04
Dazu fällt mir immer wieder nur ein:

"Ihr seid alle Individuen!"

"Ich nicht!"


(Das Leben des Brian)


Abgesehen davon bildet mehr als ein Mensch immer eine Form von Gesellschaft - in der Zweierbeziehung sicher mit anderen Regeln und Zwängen, Vor- und Nachteilen als eine mit 1,1 Milliarden Chinesen beispielsweise.

Gesellschaft heisst immer auch den Spagat zwischen Durchsetzungsfähigkeit und der Bereitschaft zum Kompromiss oder gar der zähneknirschenden Akzeptanz. Das ist in der Familie nicht anders als im Betrieb, in der Bürgerinitiative nicht anders als in der UNO.

Niemand ist gezwungen, das zu mögen oder zu leben. Dann klinkt man sich einfach aus, kündigt Job und Wohnung, sagt seiner Familie adieu, schmeisst Ausweis und Kreditkarte weg und geht zurück zur Natur. Zu Fuss.

Gute Reise!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2010 um 22:52
@Lufton

Erstmal danke für die Verbesserung :)
Ich hatte die Antwort ganz eilig geschrieben. Ich wollte eigentlich die Gruppe bezeichnen, die sich von anderen Dingen oder Menschen leiten lassen, sei es nun durch Medien, Politiker usw. Die Menschen, die fast ihr ganzes Leben lang für eine akzeptable Rente, wie eine Maschine arbeiten. Mir kommt es vor, dass in der heutigen Gesellschaft die Anzahl solcher Menschen überwiegt.
Soweit verständlich ? ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2010 um 23:16
@MiaJinn
@Katori

zu der sache mit den armen alten leuten und den ach so schlimmen jugendlichen...
heute war ich mit 3 kumpels in der stadt
wir haben da ganz normal gesessen und ein bisschen geraucht, kommt eine alte frau und fragt uns ganz nett wo das standesamt ist... die frau konnte kaum laufen und sah mir nach ü80 aus
naja ich hab ihr dann höflich gesagt das ich es leider nicht weiß (bin deutscher)
dann hat ein kumpel von mir gefragt was das standesamt ist (er ist türke), dann meinte die alte frau "lern erstmal deutsch bevor du nach deutschland kommst" und ist weggegangen, wir waren erstmal schockiert :D

wie asozial ist das denn? dann wundert ihr euch wenn so ne kanacken mentalität dabei rauskommt
mich hat es mehr aufgeregt als meinen kumpel (scheint es also gewohnt zu sein ;) )

dann auch am selben tag am selben ort kam ein mann vorbei und es war spucke auf dem boden (ja von uns) dann meinte der "spuckt in eurem eigenen land auf den boden" oder sowas

ich überlass übrigends alten leuten im bus meinen platz
und meine freunde auch welche alles hauptschüler, kiffer, usw. sind, halt solche leute die für euch ja so schlimm asozial sind^^

ich denkma ihr würdet auch über die spucke meckern aber die trocknet doch und dann sieht das kein mensch mehr, wo is das problem?


Anzeige

melden